Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin...

    ich werde diese Schiffe erst gar nicht testen. Mir gefallen diese schwimmenden Hallenbäder nicht.

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Ich gehe doch nicht zum Schwimmen an Bord :schwimmen::lachroll:die Nova ist ein ganz tolles Schiff, es gibt viel zu erleben und macht viel Spaß, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :thumbsup: uns gefallen alle Kategorien, alle schon getestet, wir finden jedes Schiff für sich gut :daumen: nach der Nova im Sommer folgt jetzt die Cara im Herbst :wiegeil:

    • Offizieller Beitrag

    Moin...

    ich werde diese Schiffe erst gar nicht testen. Mir gefallen diese schwimmenden Hallenbäder nicht.

    Also kannst du die oben gestellte Frage nicht beantworten ? :gruebel:

  • Wir waren im Juni mit der Nova im Mittelmmer. Grundsätzlich hat uns das Schiff gefallen, auch wenn es uns etwas unübersichtlich vorkam. Beiuspiel: um auf das Sonnendeck zu kommen fährt man mit dem Fahrstuhl auf Deck 17. Aber wenn man den vorderen Fahrstuhl erwischte, muss man erst auf Deck 18 fahren und konnte dann über die Außentreppe hinuner auf Deck 17 gelangen.

    Auch war uns nicht klar, warum es auf dem Sonnendeck überwiegend nur Stühle gibt, was zur Folge hatte, dass die meisten sich noch einen zweiten Stuhl holten, um die Füße hochlegen zu können.

    Der Pool und das Pooldeck sind von der Größe her ein Witz für über 6.000 Passagiere. Das Schiff schien uns eher für kältere Regionen ausgelegt.

    Gut fanden wir, dass man in mehreren Bedienrestaurants 'kostenlos' essen konnte, wenn man ein kostenpflichtiges Getränk betsellte. So konnten wir der Wuselei im Buffettrestaurant entgehen.


    Wir würden ohne Probleme nochmal mit der Nova fahren, dann allerdings nicht nochmal in einer JS Typ JA. Allerdings wäre die Nova nicht unsere 1. Wahl.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Gut fanden wir, dass man in mehreren Bedienrestaurants 'kostenlos' essen konnte, wenn man ein kostenpflichtiges Getränk betsellte. So konnten wir der Wuselei im Buffettrestaurant entgehen.


    Gruß ergo-hh

    Hallo,


    ich hätte nicht gedacht,daß es in den Buffetrestaurants noch so wuselig ist,weil nach den Infos "hier" doch viele Passagiere in ihre reservierten Bedienrestaurants gehen


    Mal sehen,ob die AIDAnova oder ein baugleiches Schiff auch noch nach Kiel kommt,dann werde ich diesen "Riesendampfer" sicherlich auch mal besichtigen (wie in diesem Jahr die AIDAprima)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Kurt, bedenke die Größe.

    Wir haben das Schiff getestet, ist nichts für uns.


    Gruß

    Wolfgang

  • Moin...

    ich werde diese Schiffe erst gar nicht testen. Mir gefallen diese schwimmenden Hallenbäder nicht.

    Na Hallenbad kann man die den Pool nicht wirklich nennen.:lachzwink:

    Ich selber brauche den Pool auch nicht wirklich, mir sind auf einer Kreuzfahrt andere Kriterien wichtiger.

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Moin...

    ich werde diese Schiffe erst gar nicht testen. Mir gefallen diese schwimmenden Hallenbäder nicht.

    Wie kann man sich so ein Urteil erlauben, wenn man noch nie damit gefahren ist. Ich wünschte mir nur eine andere Route und ab 10 Tage aufwärts, 7 Tage sind zu wenig um das Schiff richtig kennenzulernen. Uns gefallen die Schiffe von AC und so auch die Nova, Perla und Prima.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Moin...

    ich werde diese Schiffe erst gar nicht testen. Mir gefallen diese schwimmenden Hallenbäder nicht.

    Ich glaube einige Nova-Fahrer wären froh, wenn sie ein richtiges Schwimmbad hätten. Aber du kannst ja nicht wissen, dass es nicht nur ein schwimmendes Hallenbad ist. Du vermutest es höchstens.



    Ich wünschte mir nur eine andere Route und ab 10 Tage aufwärts, 7 Tage sind zu wenig

    Ich wünsche mir genau das Gegenteil, ein paar Kurzreisen ab Deutschland zum Ausprobieren.

  • Ich wünsche mir genau das Gegenteil, ein paar Kurzreisen ab Deutschland zum Ausprobieren.

    Wir waren im Mai 7 Tage auf der Nova, die Zeit war schon knapp, Landgang ist auch noch und dann das Schiff erkunden.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Wir waren ja Anfang August auf der Nova

    Die Buffetrestaurants waren so voll weil die Bedienrestaurants bis auf das Burger@seas nur halb gefüllt waren. Ob es daran lag das viele

    Paare an den Vierertischen alleine bleiben wollten weis ich nicht. Wir waren um 20.00 Uhr im French Kiss, nicht mal halb voll. Und selbst

    bei der Burgerschmiede waren ettliche Plätze leer.

    Und das Hallenbad war für uns der ganze Beach Club, Heiss, stickig und Chlorreiche Luft. Nicht für eine längeren Aufenthalt geeignet.

    Bei einem Superangebot evtl. noch mal, ansonsten eher bis Melitta.:meinung:

  • Wir waren im Mai 7 Tage auf der Nova, die Zeit war schon knapp, Landgang ist auch noch und dann das Schiff erkunden.

    Wenn man gar nicht alles entdecken kann,dann kommen viele nochmal um den Rest zu erkunden. Das ist durchaus beabsichtigt. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Bei unserer Tour im Juni waren wir das erste Mal insgesamt nur 6 Stunden von Bord, Sternstunde mit eingerechnet :lol1: aber für uns stand eh das Schiff im Vordergrund, außer Marseille haben wir ja alles schon mehrfach gesehen und da war ja auch die Sternstunde :thumbsup: die Nova ist halt ein schwimmender Spaßdampfer :daumen::lachroll::jump:

  • Wir würden ohne Probleme nochmal mit der Nova fahren, dann allerdings nicht nochmal in einer JS Typ JA.

    Warum nicht noch einmal JS Typ A ? Wir haben für September diesen Kabinen Typ gebucht und Deine Erläuterung würde mich interessieren.
    VG

  • Wir sind jetzt im September zum dritten mal auf der NOVA, es ist ein großes Spaßschiff für Familien und alle die das Gedränge

    einer Großstadt lieben.

    Wie immer gibt es pro und kontra für diese Riesenkähne.

    Aber für uns zählt das Erlebnis an Bord,die kulinarische Vielfalt und die angelaufenen Destinationen.

    Jedem halt sein Schiff !

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Warum nicht noch einmal JS Typ A ?

    Die Kabine selbst ist toll, aber der Balkon ist nicht nutzbar, siehe meine Beschreibung der Kabine 9010 hier:

    9010 (Junior Suite Typ JA)


    Wenn dich mein Video usere Nova Tour inkl. Aufnahmen der Kabine 9010 interessiert, schicke mir eine PN


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wenn man gar nicht alles entdecken kann,dann kommen viele nochmal um den Rest zu erkunden. Das ist durchaus beabsichtigt. ;)

    Das dachte ich mir schon:zwinker: Wir verreisen trotzdem lieber 10 Tage und mehr.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Wie findet ihr denn die Nova im Vergleich zur Prima/Perla?

    Das selbe nur in Größer?

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1: