1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Cat950
  • 26. Januar 2019 um 13:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 16. August 2019 um 13:32

Wir fahren jetzt auch nochmal mit der Nova. Wir hatten ja schon das Vergnügen bei der Jungfernfahrt und schauen mal, wie sich das so in den letzten Monaten alles entwickelt hat. Hoffentlich gibt es die Show Yello noch, die fanden wir alle echt super. Wir waren dieses Jahr auch schon auf der Prima und waren super zufrieden.

Nächstes Jahr probieren wir dann mal wieder ein kleines Schiff, die Aura und sind schon gespannt, ob es uns noch so gut gefällt wie früher, vor allem, ob unsere Tochter sich auch mit dem kleinen Schiff anfreunden kann 😊.

• Anzeige
    • RE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 16. August 2019 um 13:56

Wir freuen uns mit denen, denen die Nova gefallen hat. Wir sind zwar eher für die Schiffsgroesse bis Melitta, aber wollen uns auch einmal ein eigenes Bild von der Nova machen und eine 7 tägige "Testreise" machen.

Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack...

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 16. August 2019 um 13:59

Für den Preis wird es sich mancher Gast überlegen mit zu fahren.

Wolfgang

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 16. August 2019 um 14:05

Wir finden sie toll, deshalb wird nächstes Jahr auch mein Geburtstag dort gefeiert :stossen::birthday:

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 16. August 2019 um 14:19

Es war nicht mein Ding. Es war auch nicht alles schlecht, aber wenn ich die Wahl habe, muss NOVA nicht sein. Wenn schon ca. 2000 Kinder auf dem Kahn sind, kann man sich vorstellen, was da los ist. Für Familien mit Kindern ist die Nova Top - als älteres Ehepaar finden wir uns auf Mar oder Diva oder Luna besser aufgehoben. Für die Schiffsgröße sind die Pools meines Erachtens zu klein konzipiert. Schön fanden wir die Streetfoodmeile, die Idee ist Klasse.

nach der Reise ist vor der Reise....

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 16. August 2019 um 15:43
    Zitat von highgirl

Wir finden sie toll, deshalb wird nächstes Jahr auch mein Geburtstag dort gefeiert :stossen::birthday:

...und dieses Jahr meiner:birthday:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    • 16. August 2019 um 16:42

Sollten wir noch einmal eine Kreuzfahrt machen würden wir auch wieder Nova fahren.

Ich fand es super die Spezial Restaurants mit Getränkezuzahlung reservieren zu können, so konnte man dem Trubel in den Buffetrestaurants aus dem Weg gehen.

Auch das man im Steakhaus (gegen Bezahlung ) oder im French Kiss ( Zuzahlung der Getränke ) frühstücken konnte ,war super.

Die Größe des Schiffes hat uns nicht gestört, wir waren allerdings auch außerhalb der Ferienzeiten an Bord.

Das Organic Spa mit dem doch recht großen Außendeck hat mir auch gut gefallen.

Unsere Balkonkabine ,mit begehbarem Kleiderschrank, wir hatten uns Deck 15 ausgesucht, war prima.

Da wir die Mittelmeer Tour so oder etwas anders, schon dreimal gemacht hatten, haben wir das Schiff kaum verlassen und konnten so an Landtagen ein fast leeres Schiff genießen.

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• shoguna
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 16. August 2019 um 20:56

Für uns war die Nova nicht das ideale. Zu Groß, zu hektisch, zu voll.

Könnten wir wählen zwischen der alten MS2(Herz) und der Nova, würde die Nova verlieren.

Es sei denn die Nova gäbe es für einen Super Just Preis. Dann könnten wir nochmals schwach werden.:meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.892
    Bilder
    111
    • 16. August 2019 um 21:01
    Zitat von shoguna

Für uns war die Nova nicht das ideale. Zu Groß, zu hektisch, zu voll.

Könnten wir wählen zwischen der alten MS2(Herz) und der Nova, würde die Nova verlieren.

Es sei denn die Nova gäbe es für einen Super Just Preis. Dann könnten wir nochmals schwach werden.:meinung:

und wenn ihr zwischen den neuen TUIdampfern und der Nova wählen könnt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• shoguna
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 16. August 2019 um 22:18

Die neuen MS Schiffe kennen wir nicht. Aber die alte MS 2 hat uns sehr gut gefallen. Bei der Nova hatten wir auch den Eindruck

das man den Highlights hinterherjagt aber immer zu spät dran ist weil es schon voll ist. Man konnte sich bei den Shows

nicht mal vor die Bildschirme stellen weil die von den Sitzenden beansprucht wurden und man in der Sicht stand. Ich habe den

Eindruck das es bei der Nova zu wenig Möglichkeiten gibt, sehe ich mir die Rundgänge auf den Amerikanischen Großschiffen an

dann ist da viel mehr los an Aktraktiven Sachen die man machen oder bei ihnen zusehen kann.:meinung:

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    49
    • 17. August 2019 um 05:14

Ich war letzte Woche auf der Nova und war positiv überrascht. Bin zuvor noch nie mit einem AIDA Schiff größer Sphinx/Ikarus gefahren und wollte mal testen wie das so ist auf dem großen Dampfer. Das Schiff war voll. Genaue Angaben zu der Belegung habe ich nicht, habe aber von verschiedenen AIDA Mitarbeitern gehört, dass das Schiff jetzt immer "Max Pax" gefahren wird. Das wären dann 6600 Passagiere, davon 2000 Kinder (auch keine verbindliche Aussage). Es waren auch viele spanischsprachige Gäste an Bord.

Die Anreise und das Boarding früh Morgens in Barcelona war entspannt und wirklich gut organisiert. Abgesehen von einer kurzen Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle im Hafen ging alles ruck zuck. Ich bin um etwa 09:45 beim Frühstück gesessen, im East Restaurant, das war das erste an dem ich zufällig vorbeikam :) Auch die Abreise war reibungslos. Die Landtage und Ausflüge klappten auch ohne Probleme und Wartezeiten.

Danach wollte ich kurz über das Schiff laufen, um schon mal die Wege und Örtlichkeiten kennenzulernen. Kurz weil ich ja noch in die Stadt wollte. Leider wurde aus "Kurz" nichts, weil das Schiff ja doch etwas größer ist. Ist schon heftig. Da ja die meistens Leute unterwegs in Barcelona oder schon auf der Heimreise waren, war es ruhig und gar nicht wuselig. Ich habe dann beschlossen auf dem Schiff zu bleiben. Die wesentlichen Örtlichkeiten sind schon sehr auf dem Schiff verteilt. Es gibt keine "zentrale" Location mehr, wie ich es von den kleineren Schiffen kenne (z.B. Pooldeck). Der Beachclub ist für mich kein Ersatz dafür. Das erste Auslaufen habe ich deswegen "unemotionaler" empfunden als bei AIDA gewohnt. Ist natürlich auch der kurzen Route mit zwei Wechselhäfen geschuldet. Die Reise hatte keinen gefühlten Anfang und Ende.

Meine Eindrücke zu den Restaurants: Es gibt sehr viele Sitzplätze und die Menschenmassen verteilen sich auch sehr gut auf die verschiedenen Örtlichkeiten. Auch die Spezialitätenrestaurants waren sehr gut besucht. Ich habe vor der Reise nur die "Time Machine" reserviert, hatte jedoch auch kein Problem im Ozean und French Kiss Abends einen Tisch zu bekommen. Auch den Burgerladen habe ich zweimal besucht. Zu eng wurde es mir in den Buffetrestaurants nur zu den Hauptzeiten und da vor allem direkt an den Buffets. Da sich die Laufwege und die "Buffetwege" überschneiden. Etwas mehr Abstand zwischen den Buffets wäre doch nicht schlecht gewesen. Hier hat es immer gestaut und es war sehr wuselig. An den Sitzplätzen habe ich kein Problem gesehen. Das Essen in den Buffetrestaurants entsprach dem "AIDA-Standard", den ich auch von den anderen Schiffen kenne. Die Qualität des Essens in den Spezialitätenrestaurant finde ich sehr gut, vor allem wenn man das im Verhälnis zum Reisepreis betrachtet. Einfach toll.

AIDA Folklore: Ja auch auf der Nova, wird noch versucht an bekannten AIDA Traditionen mit Gastgebern festzuhalten: Dart, Volleyball, Shuffleboard, Quiz, Mandala malen, Bingo (Bier-Bingo), Werwolf, usw... Aber: Es gibt viel mehr Örtlichkeiten und Veranstaltungen, so dass sich keine "Grüppchen" bilden, so wie ich es sonst kenne. Es gibt ja noch die Rockbox (richtig cool), die Disko, den Beachclub, und und und. Ohne Verabredung wird es schon schwieriger Leute wíeder zu treffen. Zu gross das Schiff, zu viele Passagiere. Gefühlt läuft alles richtig professionell und sehr gut geplant ab, aber auch etwas unpersönlich und anonymer. Da ich als Einzelreisender unterwegs war, haben mich auch die Veranstaltungen in diese Richtung interessiert. Es gab einen Alleinreisendenstammtisch, ein Frühstück, ein Singletreffen (Ja wirklich unter "Single" geführt) und ein Kennlerntreffen im Brauhaus. Für die sieben Tage mehr als ich erwartet hätte. Wirklich positiv auf dieser Reise war, dass alles auch gut besucht war. Es gab keinen Tag wo "tote Hose" irgendwo war. Klar bei so vielen Passagieren. Für Party ist das Schiff richtig gut. Silent Party war auch richtig Klasse. Ich hatte eigentlich gedacht dass irgendwann die Kopfhörer ausgehen, war nicht so, keine Ahnung wie viele da an Bord sind...

Die Shows: Erstklassige Technik und großes Ensembel. Das Theatrium ist natürlich immer voll (sehr voll), ich hatte zu der ersten Vorstellung aber auch nie ein Problem einen Sitzplatz zu bekommen (15 Minuten vor Beginn, ist natürlich als Alleinreisender einfacher). Habe Avona Dia, Yellow und Steampunk Circus gesehen. Haben mir alle drei gefallen, auch weil diese Shows mal etwas anderes waren als der gewohnte ABBA / Queen Show Einheitsbrei... Schade, dass auf den kleineren Schiffen reduziert wurde. Aber der Entertainment Schwerpunkt liegt bei AIDA jetzt eindeutig bei den großen Dampfern. Studio X habe ich nicht besucht, und auch die Entertainment Managerin ist ohne bleibenden Eindruck bei mir vorbeigezogen.

Platz: An Landtagen ist es entspannt ruhig auf dem Schiff, und man hat keine Probleme ein schönes Plätzchen zu finden. Ist ja klar. An Seetagen bei schönen Wetter kommt das Schiff mit seinen Außenflächen an seine Grenzen. Klar kann man jetzt auf die Liegenresevierer schieben, aber ist auch den Platzgegebenheiten geschuldet. Pools sind, AIDA typisch, so kleine Dümpel, die immer voll belegt sind, hauptsächlich mit Kindern. Wer einen entspannten Tag am Pool sucht ist auf diesem Schiff falsch. Aber auch die kleineren Schiffe von AIDA bieten diese Leistung nicht wirklich. Dafür gibt es andere, bessere Reedereien.

Gibt sicher noch einiges mehr zu schreiben, aber ist ja schon fast eine Textwüste.

Mein Fazit: Ich werden ein AIDA Schiff dieser Größe wieder buchen, wenn es auch mal Reisen länger 7 Tagen gibt, aber sicher nicht regelmäßig, sondern eher als Kontrast zu sonst eher ruhigen Kreuzfahrten.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • TanjaN
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 17. August 2019 um 15:58

Ich werde definitiv wieder Nova Bzw Schwesterschiff buchen

Ja nachdem welche Tour

Ich war im Januar total begeistert, werde allerdings auf vario warten und keine einzelkabine mehr buchen

11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 17. August 2019 um 18:06

Ich wollte fragen wie es auf der Nova mit Tanzen ist. Wir sind im Frühjahr mit der Aida Perla gefahren und im Beachclub ist keine richtige Tanzfläche . Ausserdem ist die Musik derart laut gewesen, dass man Ohrstöpsel brauchte.

Ist das auf der Nova auch so? Wir sind begeisterte Tänzer nicht nur Discofox, Samba oder Salsa. Das war nämlich auf der Perla so.

• TanjaN
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 17. August 2019 um 23:23
    Zitat von Carmina Burana

Mir würde die vollkommen reichen.

Dachte ich auch, Bis mein Koffer dauernd im Weg stand

Und das Bett ist halt nur ein Schlafsofa

11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

• wpurlaub
    Weltendecker
    Reaktionen
    97
    Blog-Artikel
    20
    • 18. August 2019 um 10:50
    Zitat von Cat950

Hallo,

Das Thema richtet sich an alle die schon mit AIDAnova gefahren sind.
    Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren oder ist das Schiff für euch zu groß ?

Guten Morgen alle zusammen,

Wir haben die Nova letzten Dezember ausprobiert. Nach langem warten und bangen hat die Reise ja endlich mit uns als erste Gäste stattfinden können.

Unser fazit: die Nova ist ein schönes Schiff. Sie hat super viel zu bieten im Bereich Unterhaltung. Hat ein Wahnsinns Angebot an essen und Restaurants und ist vorwiegend auf Familie ausgerichtet.

Die Nova ist jetzt für uns nicht die erste Wahl, wir bleiben dann lieber bei den Selektion Reisenden :bye1:

a5d71934b4a11e111e35a083587d86738a9e5ce2

Das Leben ist eine Reise ... geh' einfach los :lachroll:

2021 (Cosma) Festtagsreise, (Perla) Kanaren, 2019 (Blu) Venedig-Mauritius, 2018 (Nova) Kanaren, (Bella) Ostsee, (Vita) England-Irland-Schottland, 2017 (Aura) Mauritius-Seychellen-La Reunion, (Prima) Metropolen, (Sol) Kanaren, 2016 (Bella) Adria, (Stella) Mediterrane Highlights, (Sol) Kanaren, 2015 (Cara) Nordeuropa, (Aura) Orient-Indien, 2014 (Bella) Nordamerika, (Diva) Orient, 2013 (Diva) östl.Mittelmeer, (Blu) westl.Mittelmeer, (Aura) Karibik, 2012 (Vita) Amazonas, 2010 (Cara) Asien, 2009 (Luna) Ostsee, 2007 (Diva) Kanaren, 2006 (Cara) Mittelmeer, 2004 (Blu) Kanaren, (Aura) Adria 1+2, 1997 (Cara) Karibik :Boot1:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.733
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 18. August 2019 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

gute Idee :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 18. August 2019 um 11:20

hallo,

komme auch gerade von der Nova zurück. Es ist ein schönes schiff. Man bekommt in den restaurants immer Platz.

Da ich aber in der Ferienzeit auf dem Schiff war, waren sehr viele Kinder an Bord(was ich vorher ja wußte) und es war sehr unruhig dadurch.

Wir haben die Bedienrestaurants öfters genutzt und fanden die sehr gut.

aber für mich persönlich ist die Nova zu groß. Lange Wege und man mußte sich oft orientieren wo man herlaufen mußte. Die Prima ging ja noch, aber auf der Nova war es zuviel.

Ich würde wenn es geht wieder die Kleinen oder die Melittaklasse wählen. Es kommt aber auch auf die Route an.

Für nächstes Jahr haben wir die Mira gebucht.

Gruß

Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 18. August 2019 um 11:45

Luna

und wie war es mit Tanzen ging das im Beachclub und war da die Musik auch so laut wie auf der Perla?

Wir Tanzen sehr gerne und das war auf der Perla nicht der Renner. Die Stehtische wurden fast bis an die Bühne gestellt somit hatte man fast keine Tanzfläche.

lg

Marry

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 18. August 2019 um 11:49

hallo,

Ja, man konnte auch tanzen es war eine mittelgroße Tanzfläche vorhanden.

Wir haben aber immer in den Korbsesseln gesessen und der Musik zugehört und was getrunken.

Ja und sie war im Beach-Club sehr laut. aber nur dort so laut zu hören.

Es waren immer Mottotage mit der Musik.

Wir waren mehr im theater als im Beachclub.

Gruß

Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.801
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 18. August 2019 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Hallo Ihr, die Diskussion über die Nasszellen etc bei den Einzelkabinen und Vorschläge, wie man die anders gestalten könnte, sprengt hier aber den Rahmen. Und wird doch bereits woanders geführt. Ich verschiebe diese Beiträge jetzt auch dorthin und bitte darum, dieses Thema nicht in weitere Threads zu exportieren. Es geht hier darum, ob man nochmals mit der Nova fahren würde. Vielen Dank.

Solange schließe ich hier kurz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alicia 18. August 2019 um 12:16

Hat das Thema geschlossen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook