AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie wäre es dann doch mit Diamant :lol1:

    Platin oder Diamant, beides wäre o.k. Und zwar ohne dieses „blöde“ Lol!


    Bei LOl! fehlen bei einigen häufig die Argumente. Hoffentlich bürgert sich diese Sprache nicht noch weiter in unseren Schulen ein.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    2 Mal editiert, zuletzt von BeeGeeDu () aus folgendem Grund: „in“gelöscht

  • Platin oder Diamant, beides wäre o.k. Und zwar ohne dieses „blöde“ Lol!


    Bei LOl! fehlen bei einigen häufig die Argumente. Hoffentlich bürgert sich diese Sprache nicht noch weiter in unseren Schulen ein.

    das elitäre Denken finde ich genial :lol1: zum Glück hapert es an meiner Rechtschreibung sowie verbalen Äußerungen nicht so sehr :lechz: vielleicht hätte ich das hinzufügen müssen :sironie: warum fahrt ihr dann nicht Queen Mary oder so :gruebel:

  • Mir reicht mein mattgold, ich muss und will auch nicht strahlen.

    Der “Erfinder“ der Stufe Platin.

    den Erfinder gibt es hier aber nicht mehr (siehe Mitgliederliste auf der 2. Seite)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • War es früher auch so, dass alle 5 Jahre umgestellt wurde? Wir fahren erst seit 2015 und sind somit erst mit dem "neuen" Club eingestiegen. Davor wurden ja die Tage auf See gezählt. Und wie war es davor, falls es den Club da schon gab?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Also 300 000 Seemeilen scheint für mich dann sehr Renterverdächtig :frage1: sonst hat ja keiner diese Zeit dazu und es wäre meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, etwas weniger wäre angemessen und nicht die doppelte Menge Stand jetzt

    wie schon an anderer Stelle geschrieben, 300.000 SM ist noch viel zu wenig, und das erreicht man auch locker im Berufsleben, die SM muss viel höher sein damit sich alles verteilt.

  • den Erfinder gibt es hier aber nicht mehr (siehe Mitgliederliste auf der 2. Seite)

    Hoffentlich fühlte sich h.p.g. hier im Forum nicht von Einzelnen gemoppt. Seine Beiträge waren stets diskussionswürdig und sachlich. Man musste ja nicht seine Auffassung teilen. Trotzdem waren diese hilfreich zur eigenen Meinungsbildung.


    Vielleicht fährt er jetzt auf dem Carnival-Schiff Queen Mary oder so. Der Gedanke gefällt mir, wenn ich hier einige klugen Beiträge lese.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Moin... :lachzwink:


    ich glaube ich habe mich von grün wieder zum Anfänger runtergearbeitet :zufrieden:

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Wenn man sich so sehr eine Balkonkabine wünscht, warum wird diese nicht gebucht? BK bringt bedeutend mehr SM und ich muss nicht auf ein Upgrade warten.

    Einige vergessen auch, dass nach dem Oktober 2020 die SM zeitgenau jeder Reise von vor 5 Jahren purzeln.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • War es früher auch so, dass alle 5 Jahre umgestellt wurde? Wir fahren erst seit 2015 und sind somit erst mit dem "neuen" Club eingestiegen. Davor wurden ja die Tage auf See gezählt. Und wie war es davor, falls es den Club da schon gab?

    Unsere 1. AIDA-Reise war im Dezember 2008, (wenn ich mich noch richtig erinnere) wurden damals Reisen gezählt, ab der 6. Reise innerhalb 5 Jahren war man Vielfahrer1, bei 10 Reisen Vielfahrer2.

    Als wir unsere 6. Reise machten, wurde umgestellt und es wurden Nächte gezählt und die Farben eingeführt.

    Als wir gerade grün waren, wurde umgestellt auf Seemeilen.

  • 2011 mit Einführung der Sol gab es dann die Clubstufen blau bis grün. Grün gab es bereits für 100 Tage in fünf Jahren, das hatten schwuppdiwupp ganz viele.

  • Stimmt, Ponny

    die schwuppdiwupp hatten wir vorher bekommen,

    wir waren nie V1 oder V2 da wir meist lange Trans Reisen hatten, und dann bei der Umstellung auf Nächte dann "vorne" lagen.

  • Gibt es eigentlich schon Infos über die Umstellung des Clubs im nächsten Jahr, also zum 1.10.2020?


    Danke!

    Wenn umgestellt wird, dann werden viele Leute weinen. Das kannst Du als gesetzt annehmen.

    Eine Verbesserung aus Kundensicht ist unwahrscheinlich, also werden wohl Leistungen gestrichen.

    Eventuell werden als „Gegenleistung“ die Bordrechnung (inkl. MyAIDA-Vorleistung), Reisepreis und/oder Flugpaket bei der Berechnung mit einbezogen.



  • Wie sieht es eigentlich mit der Berechnung der Seemeilen aus, wenn ich 2 Reisen hintereinander gebucht habe? 1x 10 Tage und 1x 11 Tage. Laut Aida bekommt man hier ja für z.B. Vario Meerblick 6.000 Seemeilen. Wären zusammen 12.000 Seemeilen. Buche ich aber eine Reise in der Meerblickkabine für 21 Tage, so würde ich nur 11.000 Seemeilen bekommen. Hat da jemand Erfahrung? Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe hier nichts dazu im Forum gefunden.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed