1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• NaRo
  • 25. November 2018 um 11:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 15. April 2019 um 11:14
    Zitat von Flo on Tour

Make the world Greta again <X

Auch wenn Du es ironisch meinst... ein Ansatz wäre es ;)

Ich bin ja nun auch kein Umweltpapst oder "Öko", kaufe nicht gezielt nur Bio-Ware oder regional, fahre wenn ich ihn brauche meinen Diesel, fliege in den Urlaub, gehe auf Kreuzfahrt, meine Klamotten werden zumeist laut Label auch in Südostasien hergestellt und zu uns verschifft, ich kaufe keine Second-Hand-Kleidung und bin absolut gehen Fahrverbote und die Erhöhung der Steuern auf Benzin und Diesel, aber dennoch finde ich das ein jeder da wo er es kann ein wenig auf Nachhaltigkeit achten kann, und sei es halt eben nur im Kleinen... Natürlich stößt man damit auch bei einigen, wie zum Beispiel bei Dir, auf taube Ohren, das ist auch völlig in Ordnung und jedem das Recht auf eine eigene Meinung, aber zum Glück müssen ja nicht alle so denken... aber ich wiederhole mich ;)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Anzeige
    • RE: Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. April 2019 um 11:19
    Zitat von Mr.Right

Auch wenn Du es ironisch meinst... ein Ansatz wäre es ;)

Ich bin ja nun auch kein Umweltpapst oder "Öko", kaufe nicht gezielt nur Bio-Ware oder regional, fahre wenn ich ihn brauche meinen Diesel, fliege in den Urlaub, gehe auf Kreuzfahrt, meine Klamotten werden zumeist laut Label auch in Südostasien hergestellt und zu uns verschifft, ich kaufe keine Second-Hand-Kleidung und bin absolut gehen Fahrverbote und die Erhöhung der Steuern auf Benzin und Diesel, aber dennoch finde ich das ein jeder da wo er es kann ein wenig auf Nachhaltigkeit achten kann, und sei es halt eben nur im Kleinen... Natürlich stößt man damit auch bei einigen, wie zum Beispiel bei Dir, auf taube Ohren, das ist auch völlig in Ordnung und jedem das Recht auf eine eigene Meinung, aber zum Glück müssen ja nicht alle so denken... aber ich wiederhole mich ;)

Du stösst bei mir nicht auf taube Ohren, aber so wie das hier aufgebauscht wird, ist das schon fast krankhaft. Un dich wiederhole mich immer wieder gerne, die Greta ist nicht ein kleines Mädchen aus einfachem Hause, sondern aus einer Familie, die schon einen Nobelpreisträger hervorbrachte. Hinter der Marke Greta steht nicht ein Mädchen, sondern wirtschaftliche Interessen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 15. April 2019 um 11:29
    Zitat von Flo on Tour

Hinter der Marke Greta steht nicht ein Mädchen, sondern wirtschaftliche Interessen.

Ist doch völlig egal wer dahinter steht.

Sie hat etwas in "Bewegung" gestetzt und das ist entscheidend.

Über das Für und Wider von Trinkhalmen auf den Aida Schiffen zu diskutieren halte ich für müßig. Aida hat entschieden, fertig.

You never get a second chance to make a first impression.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. April 2019 um 11:38
    Zitat von runner.marie

Über das Für und Wider von Trinkhalmen auf den Aida Schiffen zu diskutieren halte ich für müßig. Aida hat entschieden, fertig.

Ich bin nicht der, der diesen Thread eröffnet hat - ich hätte es auch nicht getan, da Trinkhalme wirklich ein Witz sind, trotzdem ist er nun da. Nichtsdestotrotz hat sich dieser Thread über das Thema Trinkhalme hinaus entwickelt, da das Thema Umweltschutz schon wichtig ist. Es darf aber jetzt nicht ausarten und in meinen Augen wird es auch dank dieser Greta ja schon fast wie ein Kreuzzug oder ein heilger Krieg praktiziert. Wenn man die Presse verfolgt, gibt es doch eigentlich nur noch ein Dafür oder man ist dagegen. Ein gesunder Mittelweg wird gar nicht mehr aufgezeigt.:meinung:

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 15. April 2019 um 11:47
    Zitat von runner.marie

Das wird uns weisgemacht.

Greta hat gar nichts bewegt.

Bewegt haben Familie und Werbeagentur, die ein Kind mit schlimmer Krankheit pushen bis zum umfallen.

Greta selbst wird schlicht missbraucht und ausgenutzt.

Und alle (besonders Schüler) finden das geil und machen mit. Beruhigt das Gewissen.

Die Schüler machen mit, wegen schulfrei. Und nachher gehts zu McD, Einwegverpackung verbrauchen. Inclusive Plastikstrohhalme.:zungeraus:

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. April 2019 um 12:07

Ich sag es mal kurz

Klimaschutz Ja - Klimahysterie Nein!

Und derzeit durchzieht unsere Gesellschaft, auch dank dieser Fridays for Future, eine Art Klimahysterie.

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 15. April 2019 um 12:34

Ich habe den Fall Greta gar nicht so verfolgt....., aber trotzdem finde ich es gut, dass sich junge Menschen wieder mal engagieren. Viel besser als z.B. die jungen Mädels, die sich mit Duckface in den sozialen Medien präsentieren und nur Klamotten und Schminke im Kopf haben....

Meine Tochter ist 21 und lebt schon seit einigen Jahren sehr nachhaltig (aber ohne zu missionieren), sie kauft Klamotten tatsächlich second hand und achtet genau darauf Pflegeprodukte ohne Plastik zu verwenden, statt Shampoo benutzt sie z.B. Haarseife. Sie hat das schon so gemacht als das Thema Nachhaltigkeit noch gar kein so großer Trend war, einfach ihrer Gesundheit und der Umwelt zuliebe. Ich kann mir vorstellen, dass viele junge Leute so denken.

Was man heutzutage Nachhaltigkeit nennt, wurde früher aus Sparsamkeit so gemacht. Meine Mutter z.b. hat jede Plastiktüte aufgehoben, die kleinen für Lebensmittel wurden ausgewaschen und zig mal wieder verwendet. Generell wurde darauf geachtet, dass Strom und Wasser sparsam verbraucht wurden. Obst und Gemüse kamen aus dem eigenen Garten oder vom Gärtner, den es damals noch im Ort gab. Naja, mich hat das eher genervt und ich habe mich später nicht so verhalten wie meine Eltern. Aber ich denke, das ist das Problem meiner Generation, es war ja plötzlich alles da und im Überfluss vorhanden. Ich finde es schon gut, dass man nun wieder umdenkt! Manches tut auch gar nicht weh, z.B. bekommen wir die Wurst nun an der Theke direkt in unsere mitgebrachte Dose gelegt. Das ist sogar eine Erleichterung, wenn man zuhause nicht erst alles auspacken muss.

Ohje, das hatte aber nun mit Plastikhalmen gar nichts zu tun.....:verzweifelt:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 15. April 2019 um 12:46
    Zitat von Taurus689

Das wird uns weisgemacht.

Greta hat gar nichts bewegt.

Bewegt haben Familie und Werbeagentur, die ein Kind mit schlimmer Krankheit pushen bis zum umfallen.

Greta selbst wird schlicht missbraucht und ausgenutzt.

Und alle (besonders Schüler) finden das geil und machen mit. Beruhigt das Gewissen.

Die Schüler machen mit, wegen schulfrei. Und nachher gehts zu McD, Einwegverpackung verbrauchen. Inclusive Plastikstrohhalme.:zungeraus:

Alles anzeigen

Die junge Frau ist so intelligent, dass sie die Worte "benutzt" und "ausgenutzt" durchaus zu verstehen weiß. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie gezwungen wird.

Wenn wir uns an dem Wort "bewegt" festhalten und es monieren....dann hat sie eben etwas in die Wege geleitet. Ist doch egal ob da jetzt die Eltern oder eine Werbeagentur dahinterstehen. Steht nicht hinter jeder Kampagne irgendein Initiator.

Was man dann letztendlich daraus macht ist eine andere Sache und das einige Kids dies nutzen um mal schulfrei zu machen..sowhat. Ein Großteil derer ist mit Sicherheit für die Sache auf die Strasse gegangen.

You never get a second chance to make a first impression.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. April 2019 um 12:54
    Zitat von Mytilus

So wie ich Morris am Freitag im Kommentar 431 verstanden habe, spricht wohl nichts dagegen, dass wir wohl in Hinsicht auf Umweltschutz über das eigentlich Thema Trinkhalme hier hinausgehen dürfen. Natürlich sachlich und ohne Beledigungen und Anfeindungen, also so, wie wir immer zueinander sind :zwinker:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.299
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 15. April 2019 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flo on Tour

... also so, wie wir immer zueinander sind :zwinker:

Genau ... und falls nicht ... kommt der Klabautermann und räumt auf.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetztgehtslos13
    Gast
    • 15. April 2019 um 18:43

Ist das nun "Politik" - oder "Reisen" - oder kann das weg?
    Also - OT isses jedenfalls nicht :meinung:
    :wiegeil:https://www.bild.de/bild-plus/poli…Login.bild.html

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 15. April 2019 um 19:43

Wenn jeder da wo es ihm möglich ist, sein Wissen bestmöglich einsetzt um sein Möglichstes für
    Umweltschutz/Müllvermeidung zu tun, dann würde schon viel erreicht sein.
    Wenn man immer nur Leute hört, die mit dem Finger auf andere zeigen - oder von anderen fordern

etwas zu tun - killt das zum einen die Motivation - zum andern lenkt man sich selbst von der eigenen
    Fokussierung auf das Thema ab.
    Sich in seinen heimatlichen Kabuff zurück zu ziehen, kann jedenfalls keiner Weiterentwicklung förderlich sein.
    Wissen und Zusammenhalt im Kümmern um unseren Planeten - dafür muss man zwar nicht "zwingend" übern Tellerand gucken

und dann zurück in sein aufgeräumtes Leben - aber jede Reise schärft die Sinne, das Verständnis und die Ehrfurcht für
    die Schönheit unseres Planeten.
    Anders als es eine Doku in BBC je kann.
    Jemand sagte letztens - man könne ja weiterhin in seinem Leben Prioritäten setzen. Aber man muss dann
    eben bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. Sagen wir mal für jedes "Abheben eines gewissen Kontingents vom
    Umweltschutzkonto" einen gewissen Obulus zu entrichten.
    Das hieße, immer weniger könnten sich sogenannte "hoch belastete" Reisen leisten?
    Was ist denn mit denen - die einen Arbeitsplatz auf
    den "Umweltverschmutzenden Transportmitteln" haben? zahlen die dann Vergnügungssteuer ? *Ironie-off
    Die vielen Schiffe werden gerade gebaut um die jährlich 30 Millionen Kreuzfahrergäste transportieren zu können.
    Was gemessen an den jährlichen ca. 5 Mrd. Flugpassagieren dann wieder relativ ist.
    Ebenso wie das bashen mancher Nationen - gegen das hypen - gerechtfertigt oder nicht?
    Das kleine Deutschland nimmt sich mal wieder viel zu wichtig. Egal bei welchem Thema.
    Das finde ich :gruebel::hahaha::lechz:

Hype oder Fake? Jedenfalls wird China bezüglich Klimaschutz eine minimal größere Rolle zukommen....
    http://german.china.org.cn/txt/2018-08/23…nt_59896230.htm

Einmal editiert, zuletzt von jetztgehtslos13 (15. April 2019 um 22:02)

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 15. April 2019 um 21:59
    Zitat von Mytilus

Ich habe den Fall Greta gar nicht so verfolgt....., aber trotzdem finde ich es gut, dass sich junge Menschen wieder mal engagieren. Viel besser als z.B. die jungen Mädels, die sich mit Duckface in den sozialen Medien präsentieren und nur Klamotten und Schminke im Kopf haben....

Meine Tochter ist 21 und lebt schon seit einigen Jahren sehr nachhaltig (aber ohne zu missionieren), sie kauft Klamotten tatsächlich second hand und achtet genau darauf Pflegeprodukte ohne Plastik zu verwenden, statt Shampoo benutzt sie z.B. Haarseife. Sie hat das schon so gemacht als das Thema Nachhaltigkeit noch gar kein so großer Trend war, einfach ihrer Gesundheit und der Umwelt zuliebe. Ich kann mir vorstellen, dass viele junge Leute so denken.

Was man heutzutage Nachhaltigkeit nennt, wurde früher aus Sparsamkeit so gemacht. Meine Mutter z.b. hat jede Plastiktüte aufgehoben, die kleinen für Lebensmittel wurden ausgewaschen und zig mal wieder verwendet. Generell wurde darauf geachtet, dass Strom und Wasser sparsam verbraucht wurden. Obst und Gemüse kamen aus dem eigenen Garten oder vom Gärtner, den es damals noch im Ort gab. Naja, mich hat das eher genervt und ich habe mich später nicht so verhalten wie meine Eltern. Aber ich denke, das ist das Problem meiner Generation, es war ja plötzlich alles da und im Überfluss vorhanden. Ich finde es schon gut, dass man nun wieder umdenkt! Manches tut auch gar nicht weh, z.B. bekommen wir die Wurst nun an der Theke direkt in unsere mitgebrachte Dose gelegt. Das ist sogar eine Erleichterung, wenn man zuhause nicht erst alles auspacken muss.

Das hat mit dem erweiterten Thema Klimaschutz bzw. "Nachhaltiger Leben" durchaus zu tun.
    Ich finde eine ehrliche Meinung - ich kenne viele auf die das so zutreffend beschreibt wo die Zwiespälte auftauchen...
    Grade kommt in "hart aber fair" eine Diskussion dazu ;)
    Wir sollten uns selbstbewusst auf den Weg machen "ZUSAMMEN" und auch jeder für sich, dass zu tun, was einem möglich ist.
    Ich frage mich grade, wie alt du sein musst *schmunzel - 21 jährige Tochter -
    Deine Mutter lebt, wie wir heute noch leben. Diese Sparsamkeit ist eigentlich keine. Sie ist logisch und normal und so zu leben ermöglicht
    uns z.B. mit AIDA zu reisen. Vielleicht wird da unser ökologischer Fußabdruck nachhaltig versaut - trotzdem halte ich mich für
    absolut ökologisch orientiert. Die Hysterie sollte aus dem Thema raus, wie Flo on Tour richtig erwähnt hat - es ist anscheinend grandios
    über alles zu streiten und anderen ihre Fehler vorzuhalten oder gar Fehler zu konstruieren und Endzeitszenarien zu propagieren, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.
    Ich überlege mir, was wir als Jugendliche von einer Welt gedacht hätten, wo uns permanent suggeriert wird, es ist eigentlich 5 nach 12.
    Uns wurde zwar 1978 auch erzählt, das Öl gibt es noch maximal 30 Jahre, dann erfrieren viele, weil wir eine kleine Eiszeit kriegen...
    Ebenso haben wir die Atomkraft Nein-Danke-Kleber überall drauf gepappt....
    Was "Atomkraft Nein Danke" bedeutet habe ich aber erst so richtig wahr genommen, als wir wegen Tschernobyl ganze Äcker mit Gemüse und Salat untergepflügt haben und Jahrelang keine Pilze oder sonstige Waldfrüchte mehr gegessen haben...
    Nach wie vor haben wir aber in unmittelbarer Nachbarschaft das Uralt-Atomkraftwerk der Franzmänner, Fessenheim.
    Also überlege ich mir schon, was diese Friday-Schreierei eigentlich bewirken soll.
    Die armen Kinder werden mehr und mehr instrumentalisiert und dass raubt ihnen letztlich ihre Zukunft weil sie ihre Träume den
    Hoffnungslosen unterordnen.

Einmal editiert, zuletzt von jetztgehtslos13 (16. April 2019 um 08:23)

• Pumpkinhead
    Bö(h)ser Kürbis
    Reaktionen
    98
    • 16. April 2019 um 14:09
    Zitat von Flo on Tour

Hinter der Marke Greta steht nicht ein Mädchen, sondern wirtschaftliche Interessen.

Hinter dem Thema "Umweltschutz" stehen doch schon sehr lange auch wirtschaftliche (und politische) Interessen, das ist nicht neu.
    Das macht die Beurteilung solcher Aktionen wie die aktuellen Freitags-Demos grundsätzlich nicht ganz leicht.

Letztendlich ist ja die Bezeichnung "Umweltschutz" schon irreführend.
    Die muß nicht geschützt werden, die kam schon immer mit Veränderungen klar.
    Die Lebewesen, die damit nicht mithalten können, sterben aus und es kommen neue.
    Das gab es in der Geschichte der Erde schon oft genug, hat der Umwelt nie nachhaltig geschadet.

Wäre eben nur blöd, wenn die Menschen zu den Lebewesen gehören, die aufgrund der selbst verursachten
    Veränderungen nicht mehr mit den Bedingungen klar kommen und aussterben.
    Blöd für die Spezies Mensch, der Umwelt ist das aber weiterhin wurschd.

Es ist daher nicht die Umwelt, die geschützt werden muß.
    Wir schützen unseren Lebensraum und damit uns selber.
    Oder eben nicht, je nachdem...

108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 20. Mai 2019 um 18:23

Umweltfreundliche Alternative zu Plastikstrohhalme

AIDA Cruises scheint fündig geworden zu sein...

Diese Trinkhalme bestehen aus recyclebarem Papier, sie sind 100 % chlorfrei und werden mit Lebensmittelfarben bedruckt. Die Papiertrinkhalme bestehen aus mehreren Schichten Papier, sind sehr stabil und weichen erst nach Stunden - im Glas - auf...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    • 20. Mai 2019 um 18:36

Papiertrinkhalme gab es im Hilton in Antwerpen auch, nur nicht so nett bedruckt. Schön das Aida fündig geworden ist

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Mai 2019 um 18:46

Finde ich auch eine tolle Lösung. :daumen: Mal sehen, wie schnell sich diese Trinkhalme auf allen Schiffen durchsetzen werden.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.801
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. Mai 2019 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

ich denke, sobald die alten aufgebraucht sind werden sie durch neue ersetzt.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Torfrocker
    Schüler
    Reaktionen
    328
    • 20. Mai 2019 um 19:00

Die TUI Flotte hat bereits die Papiertrinkhalme im Einsatz. War manchmal O.K. und manchmal sind sie aufgeweicht und man hatte 2 Teile, obwohl ich nicht gerade zu den Langsamtrinkern gehöre:trrink1:

Gruß vom Torfrocker :gitarre:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 20. Mai 2019 um 19:12

Auf der Luna habe ich die Trinkhalme leider nicht gesehen. Dafür aber bei eBay :zwinker:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook