1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• philipp.m
  • 4. November 2018 um 22:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Clownfischi
    Meer geht immer
    Reaktionen
    62
    • 9. August 2024 um 07:12

Liegezeit :thumbsup:

• Anzeige
    • RE: Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Coole, neue AIDA Angebote

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 9. August 2024 um 07:49
    Zitat von Clownfischi

Mein Wunsch. AB Kiel..Island mit 4 Anläufen und gerne mal Overnight dabei....dazu noch Skagen und Kristiansand und Eidfjord. Gerne als Selection mit langen Lieferzeiten ...

Dann aber bitte noch mit zusätzlich Grundarfjörður und vielleicht ein kleiner Stopp für individuelle Landgänge auf Heimaey / Westermännerinseln oder wie NCL hoch nach Grönland für eine Fahrt durch den Scoresby Sound :loveyou:

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 9. August 2024 um 09:10

Ich würde mir Australien wünschen!!!!! Am liebsten mit mehreren Stopps!!!

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 9. August 2024 um 09:36

Die vielen "fernen" Wünsche bringen mich (auf die wahrscheinlich vollkommen unrealistische) Idee, dass es eine Weltreise mit Schleifen geben könnte. Ich hoffe mal, dass ich das jetzt verständlich rüber bringe, was ich meine.

Nehmen wir mal das Beispiel Australien. Von einem Starthafen wird Australien mit mehreren Stopps ggf. in Verbindung mit Neuseeland (realistisch? Weiß nicht. Geht eher ums Prinzip) angefahren 14 Tage aber zurück zum Starthafen. Von dort fährt man (ggf. mit mehreren Seetagen und wenigen Stopps in ein neues Zielgebiet, wo es wieder eine solche Rundtour in einem neuen Fahrgebiet gibt, dann wieder eine Übergangsfahrt usw.

In Gebieten, wo es besonders viele interessante Häfen gibt, oder wo AIDA besonders viele potentielle Bucher vermutet, könnte man auch zwei Schfeifen fahren, jedoch dann mit untzerschiedliche Häfen.

So könnte man einige eher ungewöhnliche ca. 14 Tage Kreuzfahren anbieten. Jeweils nur einmal und damit für viele besonders attraktiv.

Es gäbe also die "Einzelfahrt-Bucher" und andere, die noch eine Überfahrt anschließen um z.B. dort zwar abzusteigen, aber noch eine einige Zeit vor dem Abflug zu verbringen oder einfach noch ein paar Seetage zur Entspannung anshcließen wollen. Andere machen eine ausgedehntere Kreuzahrt mit mehreren solcher Schleifen hintereinander. Die ganz "Harten" fahren alles als Mega-Weltreise. Denn ich gehe davon aus, dass mein Prinzip eine gesamte Weltreise deutlich verlängern würde.

Für mich wäre so was eher interessant "Teilkreuzfahrten" zu buchen oder später (wenn ich keinen Urlaub mehr nehmen muss) eine Teilkreuzfahrt plus Überfahrt und anschließendem Landurlaub (damit sich der Flug lohnt). Das wären ja bestimmt schon 4 Wochen. Für länger reicht dann eher nicht das Geld und auch nicht die Lust.

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (9. August 2024 um 09:44)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. August 2024 um 09:40

Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.

Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 9. August 2024 um 11:00

Mehr Häfen an der australischen Küste wären sicherlich interessanter

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. August 2024 um 11:17

Von der Küste kenne ich auch nur ganz oben Darwin, ganz unten Adelaide, Melbourne. Die Ocean Road ist der Hammer :love:

Und dann von Canberra nach Sidney, war auch der Hammer :love:

Vielleicht sollte ich meine gemachte Reise mal in die individuellen rein setzen, ist nur schon länger her und Fotos können nur abfotografiert werden aus dem Album. War Sept/Oktober 98, an jedem Geburtstag denke ich an den zurück in der australischen Wildniss. Der Sternenhimmel da ist unvergleichbar, keine Stadt in der Nähe :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (9. August 2024 um 11:42)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.437
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. August 2024 um 11:51

Eine Weltumrundung Südhalbkugel und eine Nordhalbkugel. Im Süden eventuell mit neuem Schiff mit Eisklasse (anderer Thread) für einen Abstecher in die Antarktis.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 9. August 2024 um 11:58
    Zitat von Charlynn

Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.

Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.

26.000 km Küstenline in 14 Tagen = 1.800 km pro Tag. Das nenne ich eine echte Herausforderung :wiegeil:

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 9. August 2024 um 11:58
    Zitat von Flo on Tour

Eine Weltumrundung Südhalbkugel und eine Nordhalbkugel. Im Süden eventuell mit neuem Schiff mit Eisklasse (anderer Thread) für einen Abstecher in die Antarktis.

Die Weltreisen gibt es aber doch schon, 24/25 Südhalbkugel und 25/26 Nordhalbkugel.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.437
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. August 2024 um 12:02
    Zitat von Julimond21

Die Weltreisen gibt es aber doch schon, 24/25 Südhalbkugel und 25/26 Nordhalbkugel.

Ok, na da bin ich dann nicht uptodate gewesen :daumen:

Fehlt dann nurnoch die ANtarktis Passage oder Rundtour - einmal um den Kontinent herum.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 9. August 2024 um 12:06

Ich fände mal griechische Inseln nice, ab/bis Korfu oder Athen und dann einmal durch die Ägais, muss ja nicht jeder Hotspot dabei sein, dafür dann lieber mal tendern.

Das sollten doch genug potentielle Ziele für 7 oder 2x7-Tage Touren sein...

Ich finde Länder wie Australien oder Neuseeland eher schwierig für eine Kf, da viele bzw. eigentlich fast alle Attraktionen doch ein gutes Stück weg von der Küste liegen, da bräuchte es einige Overnights um auch wirklich was vom Land zu sehen...aber dann könnte das auch gehen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 9. August 2024 um 12:08

Gibts das als Kreuzfahrt? Eine Umrundung?

Die meisten fahren ja nur die Antarktische Halbinsel oder Elephant Island an. Dann bräuchte man ja auch Zodiaks, um an Land zu kommen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.437
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. August 2024 um 12:09
    Zitat von AIDAHugo

Gibts das als Kreuzfahrt? Eine Umrundung?

Die meisten fahren ja nur die Antarktische Halbinsel oder Elephant Island an. Dann bräuchte man ja auch Zodiaks, um an Land zu kommen.

Ich denke, das gibt es noch nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt. Aber nur weil es das nicht gibt, kann es das doch mal einer angehen. Das wäre sicher ein Highlight.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 9. August 2024 um 12:11

Da müsste mal jemand ausrechnen, wie lange man für eine Umrundung braucht. Plus An- und Abreise. Reicht da der Treibstoff?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. August 2024 um 12:24
    Zitat von ruediger

26.000 km Küstenline in 14 Tagen = 1.800 km pro Tag. Das nenne ich

Von 14 Tagen war ja keine Rede

Und ganz rum muss ja auch nicht auf einer Reise sein, könnte man ja aufteilen

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (9. August 2024 um 12:30)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 9. August 2024 um 12:30
    Zitat von Charlynn

Ich habe nicht gesagt das wir die ganze Strecke zwischen den genannten Orten am Meer lang gefahren sind, nur dass ich bei den Orten die Küste kenne

Von Darwin sind wir bis Adelaide in der Mitte durchgefahren.

Aber trotzdem waren es dann Alles in Einem 6000 km in 4 Wochen. Von 14 Tagen war ja auch keine Rede

Dann habt ihre sicherlich auch den Ayers Rock / Uluru mitten in Australien gesehen

Das ist bei Kreuzfahrten nur möglich ,wenn man mehrere Tage in einem Hafen liegt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 9. August 2024 um 12:31
    Zitat von Spielzimmer

Ich finde Länder wie Australien oder Neuseeland eher schwierig für eine Kf, da viele bzw. eigentlich fast alle Attraktionen doch ein gutes Stück weg von der Küste liegen, da bräuchte es einige Overnights um auch wirklich was vom Land zu sehen...aber dann könnte das auch gehen.

Es geht auch jetzt schon, zumindest im Rahmen der nächste Weltreise, ist dann zwar kein Overnight sondern mit Flug verbunden und Ende des Ausfluges ist dann nicht der Starthafen. Dieser z.B. aber mit einem Zimmerpreis von 5.499 nicht ganz günstig.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

Tag 1: Sydney:

• Fahrt zum Hotel in Sydney A By Adina (oder gleichwertige Kategorie) und check-in
    • im Anschluss insgesamt ca. 4 h Stadtrundfahrt entlang der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt u.a. vorbei am Kings Cross, Central Business District und durch die östlichen Vororte mit eindrucksvollen Buchten und Häfen sowie einem einmaligen Panoramablick auf die Skyline von Sydney
    • Freizeit am Bondi Beach und Möglichkeit für ein individuelles Mittagessen
    • im Anschluss Weiterfahrt zum Opera House mit einer privaten Führung durch das beeindruckende Gebäude mit vielen Informationen zur Geschichte des Opernhauses, den Aufführungen und Künstlern
    • Rückfahrt zum Hotel und Freizeit zur weiteren Erkundung Sydneys sowie für ein individuelles Abendessen in der Stadt

Tag 2 Von Sydney nach Ayers Rock:

• Frühstück im Hotel und check-out
    • Fahrt zum Flughafen von Sydney und Flug nach Ayers Rock
    • Transfer zum Hotel Resort Sails in the Desert (oder gleichwertige Kategorie) und check-in und etwas Freizeit für ein individuelles Mittagessen
    • Fahrt zu einem besonderen Outback-Dinner, um den farbenfrohen Sonnenuntergang hinter der beeindruckenden Kulisse des Uluru zu bewundern und ein exklusives Abendessen im Outback mit einer erstklassigen Auswahl an australischen Weinen und Bieren, mit Didgeridoo-Klängen und Erklärungen zum südlichen Sternenhimmel zu genießen

Tag 3 Ayers Rock:

• Nach einem frühen Aufstehen Fahrt durch die Wüstenlandschaft des Uluru - Kata Juta Nationalpark zu den gleichnamigen mächtigen Felsformationen
    • Möglichkeit den Sonnenaufgang und den spektakulären Farbspielen am Uluru zu bestaunen
    • Rückfahrt zum Resort zum Frühstücken und Möglichkeit an den angebotenen Aktivitäten wie Bumerang-Werfern, Busch-Tucker Wanderungen und anderen kulturellen Darbietungen teilzunehmen
    • am Nachmittag Rückfahrt in den Nationalpark
    • während der Matijulu-Wanderung Erklärungen zur Flora und Fauna und zur Geschichte der Aboriginies und Genuss des Sonnenuntergangs am Uluru bei einem Glas Sekt
    • Rückfahrt zum Resort und gemeinsames Abendessen

Tag 4 Von Ayers Rock nach Alice Spring:

• Frühstück und check-out
    • Busfahrt nach Alice Springs durch das australische Outback und das „Rote Zentrum“ von Australien
    • Mittagessen in einem lokalen Restaurant
    • nach der Ankunft in Alice Springs kurze Stadtrundfahrt vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt
    • check-in im Hotel Double Tree by Hilton (oder gleichwertige Kategorie) und etwas Freizeit
    • im Anschluss gemeinsames Abendessen im Hotel

Tag 5 Von Alice Spring nach Adelaide:

• Fahrt zum Flughafen von Alice Spring und Flug nach Adelaide
    • Stadtrundfahrt durch Adelaide vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt u.a. Fahrt vorbei an dem prächtigen Parlamentsgebäude, zahlreiche stattliche Kolonialgebäude, den Botanischen Garten und die Holy Trinity Kirche
    • Fahrt zum Majestic Rooftop Hotel (oder gleichwertige Kategorie) check-in und etwas Freizeit
    • im Anschluss gemeinsames Abendessen im Hotel

Tag 6 Adelaide AIDAsol:

• Etwas Freizeit und Transfer zum Schiff

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons-controls-and-info/de/controlsandinfo-infoblue-file-oyywru-original.svg]Hinweise

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. August 2024 um 12:34
    Zitat von Heizergruss

Dann habt ihre sicherlich auch den Ayers Rock / Uluru mitten in Australien gesehen

Das ist bei Kreuzfahrten nur möglich ,wenn man mehrere Tage in einem Hafen liegt

Klar, Ayers Rock ist Plicht :thumbsup:

Ins Inland würde das nur mit Flügen gehen, aber Küste wäre auch schon toll

Ich habe meine Opal Ohringe Aus Cooper Pedy ;)

Ich muss da doch mal einen ReiseBericht zu schreiben :lachzwink:

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 9. August 2024 um 13:48
    Zitat von Charlynn

Von 14 Tagen war ja keine Rede

Und ganz rum muss ja auch nicht auf einer Reise sein, könnte man ja aufteilen

Wie denn aufteilen? Es gibt keine Häfen geschweige denn Wechselhäfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38