Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • USA und Südamerika fände ich toll :loveyou:

    Außerdem am liebsten immer einen Seetag zwischen den Destinationen , insgesamt mehr Seetage zum erholen

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Hallo,


    ich würde mir so gerne Routen von Los Angeles aus nach Hawai wünschen, dass wäre ein Traum! Und die Anreise dauert nicht wirklich länger als nach Asien oder Afrika.


    Australien wäre auch toll! Brasilen auch oder wieder Südamerika ins Programm auf nehmen! Gab es ja schon mal. Angeblich wg. der Anreise waren die Reisen nicht so gut gebucht, was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann.


    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • Wessen Ferien? Bei so vielen Bundesländern und verschiedenen Terminen dürfte das etwas schwierig werden ;)

    Oh, achso.

    Siehe oben. Ich habe bewusst "an Ferientermine" geschrieben (unbestimmt, Mehrzahl). Mir wurde aber erklärt, dass das nicht zu erwarten ist. Grund: Flugkapazität.


    Zwischen dem 20. Dezember 2025 und 4. Januar 2026 haben übrigens 100 Prozent der Schulkinder Ferien ... Für Perla Karibik mit schulpflichtigem Kind kommen i.d.R. nur die Weihnachtsferien infrage. 2025 fährt die Perla am 18. Dezember (nur Ferien in Hamburg) ab. Reisebeginn am 25. Dezember kommt nur für Menschen in Hessen infrage, da es das einzige Bundesland ist, das zum Reiseende am 8. Januar 2026 noch Ferien hat.

    Aus diesem Grund hatte ich mir gewünscht, dass es eine angepasste Kanaren-Route (evtl dann nur mal 13-tägig o.ä.) gibt, die die Chance auf (m)eine Mitfahrt erhöht. Aber das Thema ist jetzt vom Tisch. Dass Aida besondere Festtagsreisen anlegt und bei der Reiselänge variiert, hat es schon öfters gegeben im Übrigen - aber halt nicht in der Karibik.

  • Ich wünsche mir eine Weltreise 2025/26

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Eine Keuzfahrt an der amerikanischen Westküste ist sicherlich ein Kreuzfahrthighlight

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich wünsche mir Reisen ab HH zu den Kanaren bzw umgekehrt. So hat man dann nur einen Flug, oder man fährt hin und zurück :)

    Da bin ich dabei und habe die auch schon mit AIDA gemacht, ist noch nicht lange her, Oktober 2021 :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • ich würde mir so gerne Routen von Los Angeles aus nach Hawai wünschen, dass wäre ein Traum! Und die Anreise dauert nicht wirklich länger als nach Asien oder Afrika.

    Da wäre dann der Rückflug ab Hawaii wäre eher das Problem, wenn wes nicht zurück nach LA geht.

    Gibt es in LA überhaupt Kreuzfahrt Terminals?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das die Kanarentour wieder mit den Kapverden und den Azoren angeboten wird.

    Und das am allerliebsten, wenn das Wetter stabiler ist als damals im Dezember mit der Cara. Also hin zu den Frühlings- und Sommermonaten. Dann könnte man auch mal das Blumenfest in Funchal erleben oder das Atlantikfestival im Juni, vorausgesetzt, es wird am Samstag angelegt (mit Overnight).


    Überhaupt: Overnight Funchal und zwar so terminiert, dass man mit der Fähre nach Porto Santo fahren kann (hin und zurück). Wie oft haben wir schon in Funchal angelegt und die Fähre legte parallel ab…

  • Da wäre dann der Rückflug ab Hawaii wäre eher das Problem, wenn wes nicht zurück nach LA geht.

    Gibt es in LA überhaupt Kreuzfahrt Terminals?

    Ich bin mir nicht sicher, ob Los Angeles überhaupt attraktiv ist. Ich war jetzt mit der Artania in San Diego und San Francisco und wir lagen mit dem Schiff überall ziemlich zentral. Ob das bei LA auch so wäre?🤔

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Anja1, Overnight Funchal gibt es. Wir legen mit der Blu im Januar 25 morgens um 7 Uhr an und fahren nächsten Tag um 18 Uhr wieder ab. Da müsste es mit der Fähre doch klappen?

  • Ich wünsche mir generell mehr Overnights oder zumindest längere Liegezeiten bis 22/23 Uhr, damit man auch die regionale Küche testen kann :hunger:

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Los Angeles überhaupt attraktiv ist. Ich war jetzt mit der Artania in San Diego und San Francisco und wir lagen mit dem Schiff überall ziemlich zentral. Ob das bei LA auch so wäre?🤔

    In LA gibt es ein Kreuzfahrtterminal und auch in Long Beach. So etwas wie ein Zentrum gibt es in LA gar nicht. Die Stadt ist riesig und bietet auch viel. Aber ohne Auto ist nicht viel machbar...

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Los Angeles überhaupt attraktiv ist. Ich war jetzt mit der Artania in San Diego und San Francisco und wir lagen mit dem Schiff überall ziemlich zentral. Ob das bei LA auch so wäre?🤔

    Nein denke ich nicht. Bei USA ist für viele nur NYC attraktiv (aus Kreuzfahrer Sicht)

    In LA gibt es ein Kreuzfahrtterminal und auch in Long Beach. So etwas wie ein Zentrum gibt es in LA gar nicht. Die Stadt ist riesig und bietet auch viel. Aber ohne Auto ist nicht viel machbar...

    es geht schon mit ÖPNV, aber es braucht Zeit und Planung.

    Vor allem steht man viel Stau...

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Los Angeles überhaupt attraktiv ist. Ich war jetzt mit der Artania in San Diego und San Francisco und wir lagen mit dem Schiff überall ziemlich zentral. Ob das bei LA auch so wäre?🤔

    Wir waren mit der Norwegian Encore dort. Die Dimensionen sind schon Wahnsinn und das Terminal ist wirklich direkt an der Stadtgrenze. Für uns war dieser halt daher kein Highlight :abschied: