Beiträge von Daniel79

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Jetzt gibt es für die Reisen mit der Prima und Stella sogar bis zu 400,-€ Bordguthaben!

    Das ist jetzt schnell gekommen das die für diese Reisen Bordguthaben bieten. Wenn ich sehe das die Reisen um mehrere hunderte Euro teuer geworden sind wie hier geschrieben wird, z. B. Flug usw. dann bin ich froh das ich gleich am ersten Tag gebucht habe wo es ging, so ist die Reise dann am günstigsten gewesen!

    Der Flugpreis für die Reise mit der Prima ab Frankfurt ist um 100€ teurer geworden. Es stehen zwar noch keine Daten drin, aber ich gehe mal davon aus, dass der Rückflug dann mit Emirates sein wird.

    Woher weißt Du das der Flug ab. Frankfurt 100,-€ teurer geworden ist? Woher hast Du diese Info? Weisst Du auch wann die Flüge dann eingestellt werden??? Wird es mehrere Flüge ab Frankfurt geben???


    LG

    Gefragt ja

    Antwort gab es nie … außer operative Gründe und dass Aida sich vorbehält die Airlines zu wechseln …


    Wir hatten ja noch Glück.. , mir taten die , die ihre Koffer schon per Tefra losgeschickt hatten ( Transreise von D nach Südafrika) und dann erst erfuhren, dass 30 kg nur noch 20 kg Freigepäck waren…

    Also das ist dann wirklich alles schief gelaufen, ja schade! Denke so wird es nicht mehr passieren. Wenn man Business bucht und dann bezahlt kann AC auch nicht alles ändern u. dann hast nur 20 kg usw. Das die sich vorbehalten kurzfristig den Flug zu ändern weiss ich, das muss damals bei Euch einen Grund gehabt haben. Nein das wollen wir nicht erleben. Tut mir echt für Euch leid. Klar steckt man nie drinnen.

    habt ihr dann nicht mal nachgefragt warum wieso weshalb das geändert wurde?? Muss doch einen Grund gegeben haben!

    Achso.. es war Tui Belgium und Iberojet …


    Anbei die Fotos.. wir hatten sogar Aufpreis für diese Sitze gezahlt.. mein Partner hat die ganzen 12 Std breitbeinig gesessen um zu passen ( er ist schlank und sportlich).. die Dame neben ihm kam nur mit Hilfe der Stewardess, die die Lehne entriegelte aus dem Sitz..

    ja denke diese Airline nimmt AC nicht mehr! Da ist schon damals heiß diskutiert wurden.

    Nein, das glaub ich nicht dass es wieder so wird.

    Es wird Emirates sein! Es wird Emirates sein! ....... :sironie:

    Achso.. es war Tui Belgium und Iberojet …


    Anbei die Fotos.. wir hatten sogar Aufpreis für diese Sitze gezahlt.. mein Partner hat die ganzen 12 Std breitbeinig gesessen um zu passen ( er ist schlank und sportlich).. die Dame neben ihm kam nur mit Hilfe der Stewardess, die die Lehne entriegelte aus dem Sitz..

    Da war ich jetzt zu langsam, Bilder und Antworten sind jetzt schon da!

    Ach Du liebe Zeit, das war ja dann wirklich reiner Horror. Na das denke ich nicht das AC sowas bei dieser Reise macht! Hoffe doch die werden aus den Fehlern gelernt haben!


    Welche Fluggesellschaft war es denn damals wo AC gechartert hat und so eng war?? Gab es da auch die Business Class nicht???? Und wie kam das AC das so kurzfristig geändert hat????


    Das wird wohl damals ne Ausnahme gewesen sein aus welchen Grund auch immer.

    Hallo danke für den interessanten Bericht ich habe mich gerade mal mit den Flügen beschäftigt….Bucht ihr das selber oder über Aida ? Direktflug gibt es ja nur von Frankfurt habe ich gesehen mit Lufthansa das wird Aida bestimmt nicht machen sonst ist die Anreise über 20 Stunden ? Gibt es da Erfahrungen zu ?das ist mir echt zu lange ….

    Hallo, ja wir haben das Anreisepaket über AC gebucht, es geht von Frankfurt über Dubai nach Kapstadt, denke es wird wieder Emirates sein die fliegen, so war es damals auch. Wird Linienflug geben, da Charter es da nicht gibt lt. unseren Reiseberater von AC. Und ganz ehrlich würde ich mich sehr freuen wenn es Emirates ist und nicht Lufthansa! Emirates ist eine wirklich sehr gute Airline und auch einer der Besten, LH ist da weit weg davon.


    Damals sind wir auch 2020 mit Emirates von FRA nach Dubai hatten da ca. 2 Std. Aufenthalt und dann ging es von Dubai nach Kapstadt weiter. Hat alles super geklappt. Dann kam Corona und wir mussten nach über einer Woche länger in Kapstadt mit LH direkt nach Frankfurt und das war eine alte B747 fliegen, der Flug ging dann direkt (Evakuierungsflug). Sonst wäre er normal von Kapstadt über Dubai nach Frankfurt gegangen.


    Persönlich fand ich die gesamte Strecke (Hinflug nach Kapstadt) als sehr angenehm, klar war schon eine längere Anreise was man sehr gut ausgehalten hat.


    Ob AC diesmal es wieder so macht oder anders das werden wir erst in ein paar Monaten wissen, denke schon das die es wieder mit Emirates machen. Von mir aus könnten AC auch Condor chartern und dann einen Direktflug anbieten, wäre auch toll in der Business Class!!!!


    Sind wir mal gespannt wie es kommt!


    LG

    Wir haben uns für die Prima entschieden, da wir die vielen Seetage am Stück lieben! Afrika waren wir damals mit der Mira 14 Tage 2020.

    Ich empfehle die Stelle für diejenigen die noch nie in Afrika waren oder im indischen Ozean. Die Stella ist klar kleiner und bietet nicht ganz den Komfort wie die Prima.

    Darum finde ich es gut das die Prima die vielen Seetage hat und nicht so viele Häfen anfährt! Wir haben die Tour von Kapstadt bis Dubai gewählt und uns eine Suite gegönnt und da ist die

    Prima schon eine bessere Wahl als Schiff alleine durch die Lounge die es da für Suitengäste gibt, somit braucht man schon kein All Inc. Paket extra.


    Denke das muss jeder für sich wissen welches Schiff und ob viele Häfen oder viele Seetage einem liegen. Finde die Aufteilung wie es AC gemacht hat perfekt! Kleines Schiff mit vielen Häfen und das große

    Schiff mit vielen Seetagen! Wir lieben die Primaklasse und die vielen Seetage.


    Freuen uns schon so darauf!


    LG

    Man kann jetzt ganz normal buchen, geht jetzt, von Innen- bis Balkonkabine. Suiten gehen nicht zu buchen oder sind schon alle ausgebucht.

    Hab es durch gespielt komme in der Balkonkabine mit An-u. Abreise auf knapp 69.000,- EUR


    Habe trotzdem richtig Herzklopfen bekommen obwohl ich weiss, ich kann diese Weltreise nicht buchen .... was es wohl für ein tolles

    Gefühl sein muss! :wiegeil: ich träume einfach mal mit!

    Hallo Daniel79,

    wir waren im Januar auf der Stella und haben auf dem Suitentreff mal blöde nachgefragt. Sei nichts bekannt war die Antwort. Da 25/26 für ein paar der kleinen Schiffe Werftaufenthalte anstehen kann man sich wohl nur überraschen lassen :/ Bis dato gibts leider keine.

    Hallo Seebiene,


    danke Dir für Deine Antwort! Ja, da bin ich mal gespannt, hoffe doch sehr das AC was auf den Sphinx-Schiffen für die Suiten einrichtet, eine kleine Lounge.

    Ich weiss leider nicht mehr wo ich das her habe das es ein Pilotprojekt gibt wo AC auf einem der Sphinx-Schiffe einen kleinen Teil einer Lounge ganz vorne im Schiff für

    Suitengäste werden soll. Vielleicht hat das wirklich was mit den Werftaufenthalte zu tun, müssen da ja wohl etwas umbauen. Sind wir mal sehr gespannt!


    Würde die Sphinx-Schiffe wieder mehr aufwerten für die Suiten- Preise! Wäre wirklich eine richtig gute Entscheidung von AC wenn es so käme! :meinung:

    Die Weltreise ist echt ein Traum!!!! Hoffe das wir es mal in zwei drei Jahrzehnten auch machen können und es uns auch leisten könne!

    Amerika und Hawai ...... mein Traum! Teilstrecke, wird wohl trotzdem zu lang sein! Hab nur 32 Tage Urlaub im Jahr und am Stück bei uns leider

    nicht möglich, max. 3 Wochen am Stück.


    Naja, immerhin ändert sich jetzt was bei den Routen, dann kommt USA vielleicht auch mal mit Perla in Frage, Miami, NY usw. wäre echt toll.


    Bin mal gespannt was am Dienstag ab 10 Uhr zu buchen geht und vor allem was es kostet, bestimmt ne Stange Geld ..... mehr wie die letzten Jahre.

    Schau mal, in diesem umfangreichen Thread findest du ganz viele Infos:


    Ja, danke, da hab ich leider nichts gefunden, meistens sind es ja nur die Cosma, Nova, Perla oder Prima.

    Würde von den Sphinxs-Schiffe (Diva, Luna, Stela, Bau usw. ) gerne wissen wie da der Stand ist.

    Hallo,


    wie sieht es denn auf den Sphinx-Schiffen von AC aus mit einer Lounge für Suitengäste?????

    Bin der Meinung das ich mal gehört habe, dass es im letzten Jahr wohl ein Testlauf geben sollte auf den Sphinx-Schiffen.

    Weiss jemand was von Euch?

    Würde es toll finden wenn es eine kleine Lounge für Suitengäste auch da geben würde. Junior- u. Suiten gibt es ja auch einige.


    Wenn es dieses Thema schon im Forum geben sollte, bitte weiterleiten, ich hab nichts in der Suche gefunden.


    Würde mich freuen wenn jemand was weiss!!! Bin gespannt!


    LG
    :tanzgott:

    Australien intensiv wäre auch toll, Drei Wochen Rundreisen um Australien und Neuseeland das wäre auch gigantisch!


    Oder auch mal die Südsee im zwei drei Wochen Rhythmus!


    Ab New York im Sommer bis Kanada.


    Panamakanal wäre auch ein tolles Erlebnis mit Aida! Hatten wir schon mit NCL Sun ... 2008 schon so lange her, würde ich jetzt auch so gerne nochmal erleben, mit AIDA!


    LG

    Ich bin mir nicht sicher, ob Los Angeles überhaupt attraktiv ist. Ich war jetzt mit der Artania in San Diego und San Francisco und wir lagen mit dem Schiff überall ziemlich zentral. Ob das bei LA auch so wäre?🤔

    Naja, wenn man nach Rom will muss man auch erst mal 2 Stunden mit dem Bus/Auto fahren. Paris das gleiche oder London. Ist immer mit längeren Fahren verbunden. Also Bus und Autos wird es in LA sicher auch geben um die Touristen vom Schiff zu den Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bringen.


    Ich würde es sehr begrüßen ab LA der Westküste entlang nach Kanada usw. und auch sehr gerne zu den Inseln in Pazifik (Hawai, Maui usw.) Würde ich sofort buchen!!!!!


    LG

    Hallo,


    ich würde mir so gerne Routen von Los Angeles aus nach Hawai wünschen, dass wäre ein Traum! Und die Anreise dauert nicht wirklich länger als nach Asien oder Afrika.


    Australien wäre auch toll! Brasilen auch oder wieder Südamerika ins Programm auf nehmen! Gab es ja schon mal. Angeblich wg. der Anreise waren die Reisen nicht so gut gebucht, was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann.


    LG
    Daniel