Würden sich darüber auch die Helgoländer freuen?
Einwohnerzahl Helgoland: 1.250
Was bei Phoenix funktioniert sollte bei AIDA auch gehen. Die ganz großen Schiffe mal ausgenommen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Würden sich darüber auch die Helgoländer freuen?
Einwohnerzahl Helgoland: 1.250
Was bei Phoenix funktioniert sollte bei AIDA auch gehen. Die ganz großen Schiffe mal ausgenommen.
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
AIDA Sphinxklasse ca 2200 Passagiere, MS Deutschland ca. 500.
AIDA Sphinxklasse ca 2200 Passagiere, MS Deutschland ca. 500.
Ich kenne die Zahlen der PAXE auf den Schiffen. Sollte trotzdem funktionieren. Schlimmer als in andren Orten wo viele große Dampfer gleichzeitig anlegen wird es nicht werden. So mal der Besucherandrang auf Helgoland rückgängig ist. In der Nebensaison durchaus machbar. Möchte mich hier gar nicht weiter äußern, hier gehts um WÜNSCHE.
AIDA Sphinxklasse ca 2200 Passagiere, MS Deutschland ca. 500
Tja, die "kleinen" Schiffe hat AIDA bzw. Carnival ja leider verkauft. Ich fürchte, sie werden auch nicht mehr ersetzt werden. Und der Wechsel zu anderen Reedereien (die kleinere Schiffe wie z.B. die MS Deutschland haben) ist leider eine Preisfrage.
Davon abgesehen finde ich eine Reise zu verschiedenen Nordsee Inseln eine reizvolle Idee. Das gleiche gilt für die Kanalinseln. Das wären eben "ruhige" Reisen.
Fuhlsbüttel Da hast Du genau meine Zustimmung.
Auch ein Halt auf einer Ostseetour im Hafen Mukran/ Sassnitz wäre ein toller Start für die, die Rügen nicht oder wenig kennen, mit so vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Ich wünsche mir eine Kombi Sizilien und Griechenland.
Mit Wechselhafen Catania (zur Not auch Messina) dann Bari- Athen- zwei kleinere griechische Inseln- Kreta- Malta - Catania
Mal was anderes als die normale Mittelmeer Rennstrecke, die MSC von Messina aus bedient.
...
Davon abgesehen finde ich eine Reise zu verschiedenen Nordsee Inseln eine reizvolle Idee. Das gleiche gilt für die Kanalinseln. Das wären eben "ruhige" Reisen.
Wir haben ja nur die eine Hochseeinsel.
Die anderen kannst du ja nicht mit Hochseeschiffen erreichen, manche auch tideabhängig auch nur zu bestimmten Zeiten.
ABER: Wenn es einen Anbieter gäbe, der mit einem ganz kleine Böötchen von Borkum bis Sylt....würd ich nehmen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()