Bisher wurden die Bekanntgabe der WR für das übernächste Jahr immer 3–7 Tage vor dem Ende der aktuellen WR bekannt gegeben. Also Frühjahr 2027 für Spätherbst 2028.
Letztes Jahr wurde die Weltreise am 16.12 an Bord bekannt gegeben
Bisher wurden die Bekanntgabe der WR für das übernächste Jahr immer 3–7 Tage vor dem Ende der aktuellen WR bekannt gegeben. Also Frühjahr 2027 für Spätherbst 2028.
Letztes Jahr wurde die Weltreise am 16.12 an Bord bekannt gegeben
Da AIDA wohl kaum drei Weltreisen gleichzeitig auf ihrer Webseite anbieten wird, rechne ich frühestens nach dem Start der diesjährigen Weltreise - also nach dem 18.10.26 - mit einer Bekanntgabe der WR 2028/29.
Das mir auch bewusst ,dachte aber das evtl noch eine Kurzreise buchbar wäre Start Warnemünde mit Ende in Hamburg
Keine Reise von der Aida Mar.Ist zwar klar das diese nun Weltreise macht aber wann und von wo Start ist ist nichts neues erkennbar .Keine Kurzreise nach dem 31.10.28
Wir planen die Aida Weltreise 2028/29 und bin mir unschlüssig ob ich direkt nach Buchungsstart buchen soll über mein Reisebüro oder warten soll bis ich März oder April wieder auf Schiff auf dem Schiff bin und An Bord buche. Wieviel Bordguthaben gibt es wenn man Bord eine Innenkabine für 2 Personen während einer Reise die Weltreise bucht? Kann Frühbucherrabatt im April schon weg sein und Reise teurer sein?
Hat jemamd evtl schon neue Meldumgen erblickt? Vorallem der Weg bis Buenos Aires und die Strecke von Ushuaia bis Neuseeland, wann sind hier nächste Meldungen zu erwarten?
Das ist eine Charter Cruise, die ist nicht über AIDA buchbar.
Hier findest du die Reise mit AIDAluna zu diesem Zeitraum:
https://www.polster-pohl.de/ostrock-festiv…rt-suedengland/
Ok, interessant wäre der Termin in Honfleur 4 Tage früher würde ich fast sagen vor der Weltreise gäbe es noch wieder eine solche Charterreise vor Weltreisestart mit Ende in Hamburg ,so zeitlich wohl zu knapp für Meldung Puerto Madryn. Hoffe es kommen bald neue Meldungen der Mar von Kanaren,Kapverden oder Südamerika
Da hört sich die von JonPhi beschriebene Variante eher plausibel an. Vielleicht hat AC den Behörden in Honfleur einfach den letzten bekannten Hafen vom 31.10.28 gegeben (und das wäre ja Warnemünde).
Auf dieser Seite wird auch eine Hafenmeldung am 28.05.27 in Honfleur angezeigt von von der Aida Luna kann hierzu aber keine buchbare Reise zu finden, weiss auch nicht wo die Luna sich zu diesem Zeitraum befindet.Wurde diese Hafenmeldung in Honfleur sonst schon irgentwo mittlerweile irgentwo gesichtet ? Nicht das die Mar Honfleur garnicht anläuft
Lt Kreuzfahrtschiffehamburg.de wäre die Mar am 1.11.2028 von 8 bis 17 Uhr in Warnemünde gemeldet sie kommt ja am 31.10 zurück von vorheriger Reise. In Hamburg kann ich noch keine Meldung erblicken von der Mar ,sehr merkwürdig
Wenn das Schiff am 3.11 noch in Kristianssand ist wird das aber sehr knapp und wenn alle Passagiere in Warnemünde zusteigen müssen dann wird das aber auch noch interessant mit Anreise
Ich denke, es fehlt hier noch die Meldung für Brisbane bzg. AIDAmar Weltreise 2028/2029.
Brisbane - 24. Jan 2029 von 07.00 bis 16.00 Uhr
Das passt gut zwischen die Anläufen in Melbourne (18. Jan 2029) und Cairns (28. Jan 2029)
Würde dazwischen Sydney passen? Australien ohne Sydney fände ich schade
Hallo, wir haben die Reise Aida Sol 9 Tage Grossbritannien und Irland gebucht im Premium als innenkabine 2900 Euro also pro Person 1450 Euro vom 18.06.2027 bis 27.06.2027 Euro ,wollen nun aber auf eine Reise im November umbuchen irgentwo zwischen 10 und 14 Tage, sehe hier aber das alle 14 Tage Reisen in Innenkabine günstiger sind als meine 9 Tage im Juni. Ist es korrekt das ich dann eine Aussenkabine buchen müsste das ich Preis erreiche? Wenn ich mich für 14 Tage Kanarenreise entscheiden würde muss die Reise ohne Flug schon mehr als 1450 euro pro Person kosten oder ok wenn der Gesamtpreis höher als 2900 euro mit Flug ist? Bin mir nicht ganz sicher worauf ich umbuchen darf
Gibt es noch weitere Aida Mar Meldungen irgentwo nach dem 3.11 Kristianssand ausser Melbourne,Cairns,Darwin,Broome,Fremantle,Reunion und Funchal jemand etwas gesehen ?
Mir hat ein Reiseberater erzählt, dass es im Winter 27/28 bzw. Frühjahr 28 keine Asienreisen (außer Weltreise) geben soll. Auf der Aida-Homepage sind die letzten reinen Asienreisen für Frühjahr 27 angegeben. Danach nichts mehr. Hat hier jemand Infos? Kommt da noch was für Weihnachten 27 oder Frühjahr 28?
Hier geht es ja um die Wintersaison 2028/29, bis Sommer 2028 ist ja schon alles buchbar daher wird da für 2027/28 nichts neues mehr kommen
21.02.29 Réunion aus Mauritius nach Durban
Das eine schöne Meldung damit der Rückweg ja eigentlich soweit klar ,fehlen nur noch diverse Hafenmeldungen, aber Australien,Mauritius,Reunion, südafrika vermutlich 3 bis 4 Häfen,dann wohl kapverden. Einen Kanaren Hafen dann Funchal,dann noch 1 bis 2 Häfen und zurück nach Hamburg am Wochenende 24/25.03 vermute ich mal.Jetzt mal gespannt wann die erste Meldung kommt für den Hinweg bis Australien bin da mal sehr gespannt und ob Start am 5.11 oder evtl. Ne Woche später muss nich einige Überstunden ansparen wenn es 140 Tage werden
Weitere Meldungen z.B in Port Louis oder Auckland hat noch niemand gesehen oder? Damit mal analysieren könnte wo kommt das Schiff vor Austrslien her und wo geht es nach Fremantle weiter . Die Sydney Meldung und 1 bis 2 zusätzliche Australien Meldungen werden ja sicherlich demnäst kommen
Alles anzeigenDie Mar ist nicht mehr CDC approved und müsste dafür beim Umbau explizit mit diversen Sachen (Überwachungskameras, Waschbecken vor Restaurants, etc.) ausgestattet und dann dort von den US Behörden zusätzlich in der Werft abgenommen werden. Das werden sie eher nicht machen. Den Hick- Hack haben sie sich nur bei der Diva und Luna angetan, die entsprechend ihre Routen rotieren (Diva US Weltreisen, US Ostküste, Luna US Ostküste). Die Mar Weltreise wird also eher über Südamerika und Polynesien sowie die Südsee und Neuseeland gehen.
Beim Hafenverlauf der Diva Weltreise 2027/28 würden vor Cairns, Arlie Beach, Townsville, Brisbane und am 21/22. Jan 2029 Sydney sein. Davor dürfte sie aus Neuseeland kommen, wobei sie auch Zeit mit einem Abstecher nach Melbourne/ Adelaide/ Kangoroo Island und vor mehreren Neuseeland Häfen auch noch den ein oder anderen Südsee Hafen verbummel könnten. Beim klassischen Routenverlauf ab Perth wäre sie am Samstag, dem 24.3.2029 wieder in HH. Fast passend dazu ist sie seit heute in Funchal gemeldet (19.3.2029 von 11:00 bis 20:00) und wäre dann am So, dem 25.3.2029 in HH zurück. Sylvester wird um und bei irgenedwo in der Südsee sein. Für Sylvester in Neuseeland (Auckland) müssten sie selbst bei der Australien+ Varienate (dann ohne Tonga und Fiji) noch 2-3 Tage mehr in Neuseeland und Südaustralen verbringen, was eher unwhrscheinlich ist.
Beim frühesten Start am 5.11.28 wären das dann 140 Tage. Da nach Kristiansand am 3.11. keine Meldungen in Westnorwegen gefolgt sind, würde ich von der fünftägigen Kurzreise ausgehen. Danach wäre es ungegöhnlich noch ein normale Reise zu fahren. Am 5.11. sind die letzten Ferien vorbei, weshalb das auch nicht sonderlich attraktiv für AIDA sein sollte da noch ein paar Kurzreisen nachzuschieben. Sie ist auch nicht in Nordnorwegen für eine späte Winter im hohen Norden Tour gemeldet.
Optionen:
Australien+
Südsee+
Brasilien+
Was neben dem Amazonas und mehr Brasilien auf der Hintour oder mehr Neuseeland und Südsee auch mal eine Option für eine Erweiterung der Route wäre, wäre mal die Antarktis bei der Antarktischen Halbinsel. Es wäre auch Zeit für etwas mehr Häfen dort. Dann würde man Fiji und Tonga auslassen und dadurch vier Tage zwischen Rarotonga und Auckland einsparen. U.a. Celebrity, Princess und HAL fahren mit größeren Schiffen als der Mar in die Antarktis, weshalb das gar nicht mal so abwegib wäre.
Antarktis:
--------
Ferner wurde die Luna noch ein drittes Mal in Funchal gemeldet. Sie soll am 16.11.2028 für die erwartete Winterpause Kanaren vor den Feiertagen und ihrem potenzielen Werftaufenthalt von 7:00 bis 17:00 kommen.
Habe gelesen in der Antarktis dürfte die Aida Mar keine Landausflüge machen es dürften hier höchstens 500 Personen an Land und eine reine Durchfahrt eäre woh unrentabel oder?
auf unserer Reise Januar/Februar 27 ist auch jeweils Darwin und Fremantle overnight.
Ist das denn sicher das die Meldungen zur Weltreise gehören?
Es steht bei Cairns definitiv Aida Mar hab ich gesehen und die Marnidr meonef Meinung nach das einzige Schiff was für Weltreise übrig bleiben würde daher denke ich Meldungen gehören zur Weltreise
Was mir auffällt in Darwin und Fremantle overnight das ungewöhnlich. Waere es möglich das die Weltreise erst um den 12.11 startet ? Mir kommt die Zeit bis Australien etwas lang vor bei Start 5.11. Wo wird das Schiff an Sylvester sein ? Eigentlich in Chile vom Zeiplan her oder ? Nur was wäre das Highliht da ? Vom 5.11 bis zb 24.03 wären wir bei 138 Tage
Ich verstehe es so, daß Perth overnight ist.
Ankunft 10.02.29 um 7:30 - Abfahrt dann am 11.02.29 um 16:00.
Das macht Sinn hört sich logisch an 🤣
So, jetzt kommen wohl die Weltreise Meldungen an die Reihe. Die Mar ist am 10. Feb 2029 von 7:30 bis 16:00 am 11. Feb 2029 in Perth gemeldet.
Dazu ist sie am 3.11.2028 in Kristiansand gemeldet (8-18).
Die Weltreise wird also entsprechend länger und startet frühestens am 5.11.2028 in HH. Ich hätte sie nämlich zwei Wochen früher in Perth erwartet. Entsprechend dürfte es nach der Weltreise dann wohl direkt nach Warnemünde weiter gehen. Mit dem typischen Restverlauf wäre die Weltreise dann mit Ende am 24.3.2029 in HH 134 Tage lang.
Mega Info, auf solche Infos warte ich ,in Perth am 10.02 oder 11.02? Nicht bekannt wo es herkommt oder als nächstes anläuft? Ich komme wenn ich 2 andere Routen von Tagen her betrachte bei Ankunft in Hamburg jeweils auf den 21.03 dies wäre ein Mittwoch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()