Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß jemand ob man beim Bieten auf Upgrades das Gebot für jede Person in der Kabine gilt? Also auch für beide Kinder, die in diesem Fall sonst kostenfrei gereist wären in der ursprünglich gebuchten Kategorie. Da steht nur ...pro Gast.

    Preis für erste und zweite Person - jede weitere kostenfrei.


    D.h. die Kinder zahlen nicht mehr für das Upgrade...

  • Und bei Alleinreisenden ist man die erste und die zweite Person!! Sprich, im Grunde zahlt man immer für zwei Personen, egal wieviele tatsächlich drinnen sind. Wobei… wie ist das mit 4 Erwachsenen??

  • Und bei Alleinreisenden ist man die erste und die zweite Person!! Sprich, im Grunde zahlt man immer für zwei Personen, egal wieviele tatsächlich drinnen sind. Wobei… wie ist das mit 4 Erwachsenen??

    Wir waren 3 Erwachsene aber bei uns war der Preis für das Upgrade für die Kabine nicht für Personen angegeben.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Und bei Alleinreisenden ist man die erste und die zweite Person!! Sprich, im Grunde zahlt man immer für zwei Personen, egal wieviele tatsächlich drinnen sind. Wobei… wie ist das mit 4 Erwachsenen??

    Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.

    https://aida.de/buchung/angebote/kabinen-upgrade


  • Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.

    https://aida.de/buchung/angebote/kabinen-upgrade


    Da verstehe ich dann nicht wieso man als Alleinreisender dann doppelt bezahlt, denn in der Kabine gibts ja nur eine Person

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Unter welchem Punkt steht das da genau?

    Ich habe genau das gefunden was hier schon geschrieben steht

    Gilt die Höhe des Upgrade-Gebots pro Person und Tag oder für die gesamte Kreuzfahrt?

    Der gebotene Betrag gilt pro Person in der Kabine und für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. Bitte beachten Sie, dass ein abgegebenes Gebot jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine gezahlt werden muss. Reisen eine 3., 4. oder 5. Person in Ihrer Kabine, so müssen diese das Gebot nicht zahlen.


    Ach und darunter gibts noch den Piunkt 1 Person und da steht, wie schon gedacht:

    Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots

    WARUM? Man zahlt ja schon den Aufschlag auf den Reisepreis für Alleinreisende


    Und eigentlich ist es ja das Gleiche, als eine Person bei 2er Belegung zahle ich 100% und als Alleinreisen 200% ist ja genauso wie Ich bezahle das Gebot dann für 2 8| Welcher Single Reisender macht das denn? Außer das Angebot wäre so gut und niedrig dass es sich lohnen würde auch das Doppelte zu zahlen, wird wohl nicht oft sein

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Außerdem muss die Kreditkarte hinterlegt werden (für den Personenabgleich oder so), wird aber nicht abgebucht


    Und es gibt keine Seemeilen zusätzlich, wer als Innen gebucht hat und auf Veranda bietet bekommt die Seemeilen für Innen

  • So steht es in unserer Email:


    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots

    WARUM? Man zahlt ja schon den Aufschlag auf den Reisepreis für Alleinreisende

    Aus Sicht von AIDA würde der Zuschlag sonst lieber an eine doppelbelegte Kabine gegeben, da der zusätzliche Umsatz bei Doppelbelegung entsprechend höher ausfällt.


    Werbefreundlich formuliert wird dadurch die Chancengleichheit für den Zuschlag gewahrt.

  • Aus Sicht von AIDA würde der Zuschlag sonst lieber an eine doppelbelegte Kabine gegeben, da der zusätzliche Umsatz bei Doppelbelegung entsprechend höher ausfällt.


    Werbefreundlich formuliert wird dadurch die Chancengleichheit für den Zuschlag gewahrt.

    Dafür verbrauche ich doch sehr viel weniger, an Essen, Getränke (inkl.), Wasser (auch fürs WC und Dusche und Handtücher, Bettzeug waschen, usw.)

    Ich finde es einfach unfair, aber leider ist das ja überall so und wenn ich vereisen will muss ich es hinnehmen oder zu Hause bleiben ;(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kann eigentlich mal irgend jemand davon berichten, dass sein Gebot erfolgreich war?

    Per Kachel habe ich schon Upgrades bei früheren Fahrten angenommen. Biete gerade auf eine Reise im Januar, es sind aber noch ca. 20 Tage bis Reisebeginn. Melde mich mit dem Ergebnis sobald es kommt.

  • Dafür verbrauche ich doch sehr viel weniger, an Essen, Getränke (inkl.), Wasser (auch fürs WC und Dusche und Handtücher, Bettzeug waschen, usw.)

    Ich finde es einfach unfair, aber leider ist das ja überall so und wenn ich vereisen will muss ich es hinnehmen oder zu Hause bleiben ;(

    das ist alles richtig, aber in deiner Kabine könnten 2 Personen sein, die z.b. 2x Rossini buchen, 2x Massagen buchen und auch 2x Ausflüge buchen.


    so ist es rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar warum diese Aufpreise genommen werden. Den einzigen Punkt den ich absolut unfair finde ist, das alleinreisende in der Regel Faktor 1,7 für die Kabine bezahlen, aber nur 1,0 an Seemeilen bekommen. Da muss AIDA der fairnisshalber nachsteueren.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Was mich wundert ist, bei Clubstufe SMILE steht dass Kabinenupgrades priorisiert Angeboten werden, wenn ich aber in unsere FacebookGruppe schaue, haben es alle bekommen außer wir. Ich blicke bei deren System mittlerweile echt nicht mehr durch wann/was/wie/wo Angeboten oder nicht Angeboten wird.

  • Wir haben 5 Kabinen , davon haben 3 ein Angebot zu bieten per Mail bekommen. Von Kiss bis Ocean alles dabei.