1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 203
  • bannalec
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 21. August 2023 um 09:12
    • #2.161

Hallo, wie sind denn die Erfahrungen bei Seetours Buchungen: Gibt es da auch Upsell Angebote?

AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    5.276
    • 21. August 2023 um 09:26
    • #2.162

Habe noch von keinem gelesen, weder hier noch woanders.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 21. August 2023 um 17:36
    • #2.163

Wir haben auch kein Upsell bekommen. Aber ich hatte ja auch schon mal umgebucht. Wir sind 1 VZ und 1 Teen, der aber bei AIDA noch als Kind zählt (15).

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.578
    Bilder
    6
    • 22. August 2023 um 11:08
    • #2.164

Wenn ich sehe, dass auf der Perla ab 31.8. keine Verandakabine, egal welcher Art mehr buchbar ist, sondern nur IK und MK, dann hat AIDA aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. die Leute haben Up ge sellt ;)

• M.MOLLER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    368
    Bilder
    6
    • 22. August 2023 um 11:57
    • #2.165
    Zitat von Ika

Wenn ich sehe, dass auf der Perla ab 31.8. keine Verandakabine, egal welcher Art mehr buchbar ist, sondern nur IK und MK, dann hat AIDA aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. die Leute haben Up ge sellt ;)

Jupp, für die "Wies´n warm up" Reise mit der Prima, 09.09.2023 bis 16.09.2023, sind auch Suiten, Juniorsuiten und Veranda Deluxe-Kabinen ausgebucht. Balkonkabinen plötzlich wieder buchbar. :lol1: :bayern:

44fdde541f7c30533f234cb45e3b05b8ecf1cd4531de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed<a

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 22. August 2023 um 12:07
    • #2.166

12 Tage bis zur Abfahrt der Mar am 3.9. Bekanntgabe durch AIDA zwischen 4 und 14 Tagen vor Abfahrt laut FAQ:

Kann jemand vom Bieterverfahren für Upsells der Mar berichten?

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.695
    Bilder
    54
    • 22. August 2023 um 12:55
    • #2.167

Ich habe 2 Tage nach telefonischer Buchung die Upgrade Option zum Bieten bekommen und 2 Tage später noch einmal.

Balkon BA/BB/BV für 285,00 € p.P.

Meerblick MA/MB/MV für 125,00 € p.P.

Wir sind bei unserer Vario Innenkabine geblieben. Die Dunkelheit stört uns nicht, wir vertragen die Klimaanlage und sind keine Raucher. Alles Punkte die für oder eben gegen eine Innenkabine sprechen.

Und wenn ich was sehen möchte dann nicht nur die eine Seite sondern alles. Deshalb hoch auf die Außendecks.

LG

Xarus

• Nerdpfleger
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 22. August 2023 um 16:04
    • #2.168

Bei mir ist, jetzt 11 Tage vor Abfahrt, (leider) kein Angebot erhalten. Haben aktuell noch immer eine Junior Suite JB mit der wir eigentlich zufrieden sind, aber da ich online gesehen habe, dass noch normale Suiten verfügbar sind, könnte ich ggf. doch nicht einem Upgrade wiederstehen. Meint ihr, da kommt noch was oder soll ich einfach beim Check In nochmals mein Glück versuchen?

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.663
    • 22. August 2023 um 16:57
    • #2.169
    Zitat von Nerdpfleger

Bei mir ist, jetzt 11 Tage vor Abfahrt, (leider) kein Angebot erhalten. Haben aktuell noch immer eine Junior Suite JB mit der wir eigentlich zufrieden sind, aber da ich online gesehen habe, dass noch normale Suiten verfügbar sind, könnte ich ggf. doch nicht einem Upgrade wiederstehen. Meint ihr, da kommt noch was oder soll ich einfach beim Check In nochmals mein Glück versuchen?

probieren geht über studieren, aber ich würde ggf. auch mal in Rostock anrufen und nachfragen...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.773
    Bilder
    11
    • 22. August 2023 um 17:39
    • #2.170
    Zitat von Nerdpfleger

An Bord sind die Upgrades nicht mehr so gern gesehen. Entweder wollen sie den kompletten Aufpreis oder sagen einfach: keine Kabine mehr frei. Auch bei Buchung im Terminal wollte man in letzter Zeit immer den aktuellen Onlinepreis haben. Rostock hat da wohl ein Machtwort gesprochen.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Nicky
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 22. August 2023 um 18:02
    • #2.171
    Zitat von Nerdpfleger

Gibt es überhaupt die Möglichkeit eines Upgrades von junior suite auf suite? Irgendwie liest man immer eher von Balkon auf suite oder so, aber gefühlt nie von junior suite auf suite.

24.09.2011 - 01.10.2011 AIDAsol Kanaren 2
    06.10.2012 - 09.10.2012 AIDAcara Kurzreise
    24.05.2013 - 29.05.2013 AIDAsol Nordeuropa 12

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 22. August 2023 um 18:11
    • #2.172

Warum bucht ihr eigentlich nicht gleich was ihr möchtet?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.590
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 22. August 2023 um 18:14
    • #2.173
    Zitat von stobbel

An Bord sind die Upgrades nicht mehr so gern gesehen. Entweder wollen sie den kompletten Aufpreis oder sagen einfach: keine Kabine mehr frei. Auch bei Buchung im Terminal wollte man in letzter Zeit immer den aktuellen Onlinepreis haben. Rostock hat da wohl ein Machtwort gesprochen.

Das war aber schon im letzten Jahr im Sommer so, Quelle: Ich selber :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.773
    Bilder
    11
    • 22. August 2023 um 19:08
    • #2.174
    Zitat von Nicky

Gibt es überhaupt die Möglichkeit eines Upgrades von junior suite auf suite? Irgendwie liest man immer eher von Balkon auf suite oder so, aber gefühlt nie von junior suite auf suite.

Upgrade von jr. Suite auf Suite gibt es auch.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.625
    • 22. August 2023 um 19:22
    • #2.175
    Zitat von Charlynn

Das war aber schon im letzten Jahr im Sommer so, Quelle: Ich selber :)

Wobei es m. E. aber um die Buchung eines Upgrades ging in dem Fall und nicht um Buchung der kompletten Reise.

• Nerdpfleger
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 23. August 2023 um 01:01
    • #2.176
    Zitat von Prassat

Warum bucht ihr eigentlich nicht gleich was ihr möchtet?

Weil es unsere erste Reise ist und wir uns unsicher waren. Habe lange u.a. hier im Forum lange studiert und uns erst für eine JS entschieden und jetzt doch Lust auf eine Suite bekommen.

Zitat von omu

probieren geht über studieren, aber ich würde ggf. auch mal in Rostock anrufen und nachfragen...

Also einfach die Hotline und nachfragen? Danke, so werde ich es machen.

Zitat von stobbel

Auch nicht auf Nachfrage für ggf. kurzfristig freigewordene Stornokabinen?

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    695
    • 23. August 2023 um 11:10
    • #2.177

So langsam wirds vogelwild :-))

Reise im Vario gebucht, Kabinenzuteilung wird übermorgen kommen, seit gestern abend steht eine Kachel für die Kabinenupgrade-Aktion im Urlaubsplaner, hinter der natürlich noch nicht iss .....

Hat vielleicht jemand für die Septemberreisen der prima schon eine solche Kachel mit einem Änderungsangebot von Verando Komfort auf Veranda deluxe bekommen und kann einmal sagen, was denn dafür aufgerufen wurde und ob die Kabine ausgesucht oder aus dem Topf wie bei vario verteilt wurde?

Buchbar war gestern noch das ganze Deck 16 und einige auf Deck 8 im 810er Bereich. Heute sind die alle weg und dafür gibt es wieder JB-Suiten - natürlch die üblichen Verdächtigen.

Grüße vom reisefips, der bald nur noch mit dem Kopf schüttelt =O

Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:

Coming soon: :bye1:

die mar

die diva

MS4

die prima

die nova

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• single59aida
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 23. August 2023 um 11:13
    • #2.178
    Zitat von Nerdpfleger

Auch nicht auf Nachfrage für ggf. kurzfristig freigewordene Stornokabinen?

Nein, ich habe es selbst mehrmals vergeblich probiert, einmal sogar bei einem nachweislich halbleeren Schiff. Durch Insider-Info weiß ich inzwischen, dass AIDA ganz bewusst darauf verzichtet, die besseren Kabinen gegen einen günstigen Aufpreis abzugeben, nur um zu verhindern, dass die Kabine leer bleibt. Erstens sollen natürlich alle die gewünschte Kabine gleich buchen, zweitens macht es der Rezeption logistisch viel zu viel Arbeit. In der Hoffnung auf „günstige Storno-Kabinen“ würde jeweils die Hälfte aller Gäste nachfragen und über Preise verhandeln/diskutieren.

• Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 23. August 2023 um 11:18
    • #2.179
    Zitat von reisefips

Reise im Vario gebucht, Kabinenzuteilung wird übermorgen kommen, seit gestern abend steht eine Kachel für die Kabinenupgrade-Aktion im Urlaubsplaner, hinter der natürlich noch nicht iss .....

Hat vielleicht jemand für die Septemberreisen der prima schon eine solche Kachel mit einem Änderungsangebot von Verando Komfort auf Veranda deluxe bekommen und kann einmal sagen, was denn dafür aufgerufen wurde und ob die Kabine ausgesucht oder aus dem Topf wie bei vario verteilt wurde?

Buchbar war gestern noch das ganze Deck 16 und einige auf Deck 8 im 810er Bereich. Heute sind die alle weg und dafür gibt es wieder JB-Suiten - natürlch die üblichen Verdächtigen.

Für die Reise ab 9.9. wurde bei Upgrade von Veranda Komfort für Veranda Komfort Deluxe 198,- Euro und für JS 598,- jeweils pro Kabine aufgerufen. Bei Vario kann die Kabine nicht ausgesucht werden.

57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 23. August 2023 um 11:45
    • #2.180
    Zitat von reisefips

wir haben auch übermorgen die Zuteilung, haben ebenfalls vario Veranda komfort allerdings auf der Nova und je nach Glück oder Pech würden wir dann auch Richtung Veranda Deluxe oder JS schielen. Allerdings fehlt bei uns bisher die Kabinenupgrade Kachel

• 1
    • 108
    • 109
    • 110
    • 203