Beiträge von dzirbes00

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    AIDAnova ab 23.09 ab Kiel:


    Letzten Freitag (25.08.23) kam die Zuteilung, gebucht Vario Veranda Komfort, zugeteilt VA-KABINE, ganz vorne im Bug unter der Brücke. (hoffe die sind da leise Nachts ) :lachroll: .

    Der Ausblick ist wohl gut (abgesehen von dem Dach über dem Kopf) Veranda auch schön groß, mal schauen wie sehr uns der Wind um die Nase pfeift


    Beach Club nur eine Deck hoch... Essen natürlich entsprechend etwas weiter weg (abgesehen vom Fuego) aber das ist nicht schlimm

    @dzirbes00: Danke, diese Liste hatte ich in der Tat noch nicht gefunden....

    ja, das ist etwas tricky auf der Seite gemacht, stellt man auf englisch, wird einem die Liste nicht angezeigt, stellt man auf norwegisch, wird die Liste angezeigt.... :gruebel:

    Weiß noch Jemand wo genau die Nova anlegen wird??? Habe auf diversen Seiten noch nichts gefunden....:sport1:

    laut Liste vom Cruise Port in Oslo liegt die Nova am 14.09.23 am Terminal Filipstad an. Das ist quasi in der nähe von Aker Brygge.

    Hier der Link zur aktuellen Liste:

    Cruiselist Port Oslo


    Hier auf dem Bild sieht man die einzelnen Terminals: (ganz links ist das Terminal FIlipstad)

    Cruise Terminals Oslo

    Für die Reise ab 9.9. wurde bei Upgrade von Veranda Komfort für Veranda Komfort Deluxe 198,- Euro und für JS 598,- jeweils pro Kabine aufgerufen. Bei Vario kann die Kabine nicht ausgesucht werden.

    danke für die Info.

    dann wäre der Aufpreis von Komfort zu deluxe ungefähr die aktuelle Differenz, die auch bei einer Neubuchung zu zahlen wäre.

    die 598 Aufpreis von Komfort zu JS wäre günstiger (aktuell sind es 1000 Aufpreis bei Neubuchung)

    wir haben auch übermorgen die Zuteilung, haben ebenfalls vario Veranda komfort allerdings auf der Nova und je nach Glück oder Pech würden wir dann auch Richtung Veranda Deluxe oder JS schielen. Allerdings fehlt bei uns bisher die Kabinenupgrade Kachel

    Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Kanaren Starter, im speziellen ab Gran Canaria.


    Ab wie viel Uhr darf man denn Morgens dann schon aufs Schiff?


    Wir sind schon einen Tag vorher im Hotel und wollten nach dem Frühstück gemütlich zum Schiff rüber marschieren. Da wir jetzt nicht die Langschläfer sind wäre es da ja praktisch zu wissen, wann wir los dackeln können.


    Von Mallorca kenne ich es so, dass man ja quasi schon ab 7 oder 8 einchecken kann. Die Frage wäre halt ob das in Las Palmas auch so "locker" gehandhabt wird. (Es geht mir nur um den normalen Check In, nicht die Kabine :) )


    Evtl. kann ja auch einer von den Nova Fahrern berichten wie es war.


    Danke schon mal.
    VG

    Madeira werden wir wohl auch auf eigene Faust machen: Monte, Botanischer Garten, Korbschlitten und Funchal Markthalle - das ist denke ich alles gut auf eigene Faust machbar.<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">Lanzarote muss ich nochmal schauen, da wir letztes Mal schon im Timanfaya-NP waren; Teneriffa soll es in Richtung Teide gehen.<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">Auf Fuerteventura würden wir gerne Richtung Süden - die meisten AIDA-Ausflüge gehen aber leider nur in den Norden, deshalb bin ich da noch auf der Suche nach einem lokalen Anbieter oder ähnliches.<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);"><br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">Was habt ihr so auf den verschiedenen Inseln vor?

    Also den Madeira Thread habe ich noch nicht ganz durchgeschaut, aber Seilbahn, Monte, Botanischer Garten, Funchal Markthalle, .... ist auf jeden Fall eine der Optionen. Ich schaue mal noch ob man da schön was mit einem Mietwagen machen kann, aber aktuell wäre die Stadt und selbst rum laufen unser Plan A


    Auf allen anderen Inseln haben wir einen Mietwagen reserviert. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und man ist schön flexibel. Kann da bleiben wo es einem gefällt und wenn es irgendwo nicht so toll ist, dann einfach weiter fahren:


    - Lanzarote: da waren wir noch nie und wollten in den Timanfaya NP und noch ein paar andere Punkte (müsste ich jetzt raus suchen)


    - Teneriffa: hier wollten wir auch auf den Teide. Danach mal schauen wie viel zeit noch über ist


    - Fuerteventura: hier wollten wir auch in den Süden. Da hatte ich zwei/ drei Punkte die wir sehen wollten (Jandia, Dünen etc...)

    da geb ich dir recht.... ganz alleine wäre auch nix.....


    Wir sind auch gerade mitten in der Ausflugsplanung.... :Boot1:


    Die Ausflüge organisieren wir immer ganz gerne selbst. Irgendwie sieht man dann doch mehr und ist halt deutlich flexibler in dem was man sehen will. Meistens trifft man dann ja auch immer noch Mitreisende und es ist oft dann günstiger.


    Der kleine Nachteil ist natürlich, dass man halt vorher etwas zeit in die Planung bzw. das raussuchen der Möglichkeiten stecken muss :foto:
    Aber das ist ja das kleinste Problem , ist ja noch etwas Zeit bis es los geht :jump:

    so ganz alleine seid ihr nicht, da muss ich euch enttäuschen :lol1:
    Wir haben auch heute gebucht. Angebot war irgendwie verlockend, dazu dann noch die neue Nova :daumen:


    Kennen zwar die anderen Schiffe, haben aber weder Perla noch Prima gesehen, daher wird es für uns direkt der Sprung auf das ganz große Schiff.
    Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns sehr.


    Viele Grüße
    Danyel

    Hallo zusammen,


    haben heute auch gebucht. Anreise haben wir individuell von und nach Kölle organisiert. :Boot1:


    Werden uns dann mal so langsam an die Ausflugsplanung machen :foto:


    VG Danyel

    Oh, das hab ich übersehen, der fährt wohl zu dieser Jahreszeit nur am Wochenende. Naja, dann eben zu Fuß...

    wir wollten Newcastle auch zu Fuß erkunden. Ich glaube das ist ganz gut machbar.
    Wir wollten mit der Bahn von der Station Tynemouth bis zur Station Monument in Newcastle. Da man ja dann schon mitten in der Innenstadt ist kann man die gut erkunden (Grey Monument, grey street, grainger market, Eldon square Shopping center, Kathedrale,...) und von da aus ist es auch nicht wirklich weit bis zur Quayside mit den Brücken.
    Wie Mimimatz gesagt hat, zu Fuß sollte machbar sein :daumen::foto:
    VG Danyel

    Ok, super. Dann melde Dich doch mal bitte, wenn die Autovermietung geantwortet hat. Dann können wir ggf. noch rechtzeitig den Tag umplanen!;)

    ich habe heute schon eine Rückmeldung von Europcar bekommen: "Am Karfreitag hat die Station in Lerwick normal geöffnet." Sie hat mir auch eine Email gegeben, wo man direkt mit den Kollegen Kontakt aufnehmen kann.(kann ich dir gerne schicken)


    Ich denke dann sollte der Mission Mietwagen nichts im Wege stehen :matrose:


    Vg Danyel

    Hallo, wir haben jetzt auch einen Mietwagen in Lerwick gebucht. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das alles so klappt. Am 14.04. ist nämlich Karfreitag und dies ist auch ein gesetzlicher Feiertag in Schottland. Irgendwie fraglich, ob ausgerechnet eine so kleine Autovermietung in Lerwick an so einem Tag geöffnet hat?! Naja, mal abwarten...

    oh.... gut das du daran gedacht hast.......Normalerweise ist es so, wenn die an einem Tag geschlossen haben, dann kann man auch keinen Wagen online reservieren. Aber bevor wir dann blöde in Lerwick stehen... :)


    ich hab denen mal eine Email geschrieben und noch einmal nachgefragt ob die wirklich offen haben

    Hallo,


    @Dejeur (Annette): wir haben bei Europcar gebucht. War nach erster Analyse ok für uns. Preis Leistung ok und man kann noch bis 2 Stunden vorher canceln. Was ja evtl. von Vorteil sein kann, je nachdem was passiert.
    Die Station ist glaube ich nie so weit weg vom Hafen, müsste ich dann noch mal im Detail raus suchen.


    Viele Grüße
    Danyel