Soeben erhielten wir die Neptun-Taufe und befinden uns nun auf der südlichen Halbkugel. Übermorgen macht die Aura in Salvador fest. Wir fahren mit 20 Knoten. Die 3 Tage Verspätung wurden mit den vollen Tagessätzen erstattet. Ich denke mal alle sind damit zufrieden. Die Stimmung ist weiterhin gut.
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDAaura auf Weltreise 18/19
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Super, danke für eure Zwischeninfo. Ich denke, darauf haben schon viele hier gewartet.
Toll, dass es jetzt so gut läuft und die Stimmung ja glücklicherweise anscheinend auch gut ist.
Weiterhin gute Fahrt auf der südlichen Halbkugel und viele Grüße, Meerelfe

-
Heute Mittag sind wir in Salvador bei schönstem Wetter angekommen. Die Überfahrt mit 20 Knoten war bei ruhiger See sehr schön. Das Essen und Trinken auf der Aura sind gut. In Salvador sind wir allein durch die Altstadt und Neustadt gegangen. Wir fühlten uns auch wegen starker Polizei stets sehr sicher. Gleich geht es weiter nach Rio. Dort kommen wir Samstag an.
Beste Grüße aus Brasilien senden
Wolfgang und Gisela -
Hallo Ihr 2,
danke für den Zwischenbericht, ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei der Weltreise und auf der Aura.
PS: wir haben uns schon einmal persönlich auf einer Reise kennengelernt, weiß jetzt gerade nicht auf welcher.
LG Susane
-
Grüße nach Südamerika,
wünsche Euch eine störungsfreie Weiterfahrt, genießt die Euch bevorstehenden Eindrücke.
Gerlinde -
Klasse, das freut mich, dass die Überfahrt problemlos geklappt hat.

Viel Spaß in Brasilien!

-
Lieber Wolfgang und Gisela,
vielen Dank für Eure Zwischenberichte. Schön, dass die liebe Aura wieder läuft. Geniesst das atemberaubende Einlaufen in Rio !!! Bleibt gesund ! -
Danke @BeeGeeDu, Wolfgang und Gisela für die Info
wünsche euch eine traumhaft schöne Weiterreise, vor allem
"ohne unangenehme Zwischenfälle"
Die gute alte Aura wird das jetzt schon machen
LG -
Nur mal eine Frage. Wenn ich seid gestern auf aktuelle Schiffsposition der Aura klicke (Aida Homepage) wird mir angezeigt das sie mitten auf dem Atlantik ist. Es sieht so aus als wenn sie heimfährt? Weiß hier jemand genaues? Vielen Dank im Voraus. LG Inge
-
Lt. Marinetraffic ist die Aura von Rio Richtung Montevideo unterwegs. Ich denke das ist der planmäßige Verlauf. Warum bei AIDA was anderes zu sehen ist, wer weiß das schon! Sieht für mich so aus, als habe jemand möglicherweise die Koordinaten nicht richtig eingepflegt.
-
Lt. Marinetraffic ist die Aura von Rio Richtung Montevideo unterwegs. Ich denke das ist der planmäßige Verlauf. Warum bei AIDA was anderes zu sehen ist, wer weiß das schon! Sieht für mich so aus, als habe jemand möglicherweise die Koordinaten nicht richtig eingepflegt.
Danke dir,
Da bin ich ja beruhig . -
Salvador und Rio waren super bei schönem Wetter. Nun sind wir bei 20 Grad und Sonne in Montevideo. Morgen BA. Die Stimmung ist weiterhin gut. Es gibt keinen Streit unter den Paxen. Freie Liegen. Wenige Kranke.
LG Gisela und Wolfgang -
Auf der AURA und in Uruguay wird heute Hallooween gefeiert. Die Paxe werden vom Personal geschminkt.
-
Danke Wolfgang für die Info von Bord... wir wünschen euch eine angenehme Weiterfahrt
-
Ich finde es so klasse, dass wir von dir, @BeeGeeDu, hier so regelmäßig mit Live-Informationen von Bord versorgt werden.

Daher von mir mal ein ganz dickes
und weiterhin eine gute Fahrt! 
-
Hallo BeeGeeDu, auch von mir vielen Dank für Deine regelmäßigen Kurzberichte von Bord. Damit können wir auch ein kleines bisschen an Eurer Weltreise teilhaben.
Gibt es inzwischen eigentlich einen neuen bzw. angeglichenen Routenplan wie die auf Mindelo verloren gegangene Zeit aufgeholt werden soll ohne das Ihr Zeit in den Häfen verliert?
-
Der neue Routenplan bis San Antonio ist doch schon ewig bekannt, durchsuche einfach die letzten Seiten des Threads.
-
Der neue Routenplan bis San Antonio ist doch schon ewig bekannt, durchsuche einfach die letzten Seiten des Threads.
Diesen Plan habe ich schon gesehen.
Aber wie ich das verstanden habe, war das der vermutete Plan eines Users aus diesem Forum. Das muss ja dann nicht zwangsläufig auch der Plan von AIDA sein.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Pillentante
-
Wir werden planmäßig in San Antonio weiterfahren zur Robinson Cruiso Insel. Derzeit sitzen wir bei Sonnenschein in Buenos Aires draußen in La Boca. Gestern hatten wir eine sehr schöne Halloween-Party auf der AURA. Die Crew hatte sich viel einfallen lassen. EM Annnett Beitlich macht einen sehr guten Job. Ebenso Hoteldirektor Christoh Wohlfahrt und Kapitän Sven Laudan. Bisher stimmt wirklich alles sehr gut.
-
@BeeGeeDu, hört sich ja alles klasse an

Wir waren vor einem Jahr mit euch auf der Aura, ich habe gestern Abend sehnsüchtig an die tollen geschnitzten Kürbisse in den Restaurants und an die Halloweenparty gedacht, hach.... -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-