Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sie will doch gar keine Kabine .... Sie will am Abreisetag einfach nur nach 11 Uhr an Bord bleiben, denke ich.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • .......

    Daher meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte, ob bei der Metropolentour ein Tagesaufenthalt möglich ist? Und wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen, ein entsprechendes Angebot bei MyAida (und unter welcher Rubrik? Services?) buchen zu können?

    Ich nehme mal an, dass Du dann Deine Anreise individuell gebucht hast, denn ansonsten könntest Du ja an Bord bleiben, bis die Abholung erfolgt?!


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Bei myaida im Reiseplaner unter Abreise findest du den Tagesaufenthalt

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Danke für eure bisherigen Antworten!

    Ja, genau, wir reisen individuell ab und würden gerne einfach (gegen entsprechende Bezahlung natürlich) noch etwas länger an Bord bleiben.

    Eine gesonderte Kabine benötigen wir nicht.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Sie will doch gar keine Kabine .... Sie will am Abreisetag einfach nur nach 11 Uhr an Bord bleiben, denke ich.

    Oh Laura, entschuldige bitte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Seaair hat dir ja schon die richtige Antwort gegeben. Ich ergänze nur mal, dass der Tagesaufenthalt bis 17 Uhr wäre, kostet so um die 25 Euro.

  • Danke ihr alle!

    Dann werde ich direkt an Bord mal danach fragen.


    Prassat, dank dir habe ich sogar die Antwort auf eine Frage bekommen, die ich noch gar nicht gestellt habe.

    Dieses Forum ist wirklich super :thumbsup:.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Nach meinem Kenntnisstand gibt es in deutschen Häfen keine Möglichkeit zur Verlängerung des Aufenthalts.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Nach meinem Kenntnisstand gibt es in deutschen Häfen keine Möglichkeit zur Verlängerung des Aufenthalts.

    Doch, gibt es. Kostet 25,00 € im HH nach der Metropolentour, bei Vorabreservierung 23,00 € über MyAida.


    LG

  • Genau, bei mir wäre im Zielhafen HH auch zu buchen

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Hallo Bumblebee66 , nein kostenlos gibt es die leider nicht. Wenn du aber zu Hause ein anderes Schlüsselband liegen hast, kannst du da auch das mitnehmen.


    Am Anreisetag werden die an verschiedenen Stationen und generell im Shop in allen möglichen Farben und mit oder ohne Glitzer angeboten.


    Laura_Hold , ich denke, einer bucht und mehrere dürfen die Kabine dann nutzen. So wird es zumindest in diesem Thread beschrieben: Tageskabine.


    Aber warte mal, du schreibst, dass ihr die Kabine bis 13 Uhr nur nutzen könnt. Bis 11 Uhr müssen ja ohnehin alle individuell abreisenden Gäste das Schiff verlassen. Eine Tageskabine für nur 2 weitere Stunden würde ich persönlich dann nicht buchen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kostenlos gibt es die nicht. Kann man an Bord kaufen oder eins mitbringen, falls bereits zuhause vorhanden.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hey,

    da ich eine totale Kaffeetante bin und immer früh wach bin, würde ich gerne wissen wo man ab 6 Uhr eine Tasse Kaffee bekommt. Die Kapselmaschine war keine Option für mich, mag den Kaffee nicht.

    Ach das Schiff auf dem ich bin ist die sol.


    Vielen Dank schon mal für die Infos.


    PS was kosten die keyholder ca?

  • Die normalen Keyholder kosten 5 Euro, gibt auch welche mit Strass, da weiß ich den Preis nicht.

    Und mit dem Kaffee um 6 kann ich dir nicht weiter helfen, so früh stehe ich nicht auf ;)^^

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wo es Kaffee für Frühaufsteher gibt, steht in der AIDA-heute. Da stehen für den nächsten Tag alle Infos zu Veranstaltungen, Restaurant-Öffnungszeiten etc. drin. Sie wird am Abend an die Kabinentür gesteckt.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)