Beiträge von Bumblebee66

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie du schreibst, fährst du das erste Mal mit einem Kreuzfahrtschiff - und dann auch noch allein. Du hast dir mit Norwegen ein atemberaubend schönes Land für deine Kreuzfahrt-Premiere ausgesucht. Nimm den Balkon! Spätestens dann, wenn du dort stehst und die ersten Blicke auf Norwegens Küste wirfst, wirst du es nicht bereuen.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    _Meerelfe_

    Ich hab's getan.....diese Reise ist mein Traum...und du hast recht, ich möchte keine Kompromisse machen.

    Darf zwar nicht darüber nachdenken, was mich diese Woche kosten wird, aber egal, man lebt nur einmal.

    Und ich freu mich.... :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

    Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr eine tolle Kabine bekommt. :thumbsup:

    Ich gebe es noch nicht auf, muss nochmal mit meinem Mann reden. Aber viele Kabinen gibt's nicht mehr, muss mich echt sputen, wenn das doch noch was werden soll.

    Ich drücke dir die :thumbsup:, Bumblebee66 , dass es noch mit einer Balkonkabine klappt.


    Gerade in Norwegen lohnt sich das auf jeden Fall. Die stundenlangen Fjordpassagen ... Die traumhaften Landschaften ... Kann es etwas Schöneres geben als dieses Naturkino vom eigenen Balkon aus zu genießen?! :loveyou:

    Bin gerade frustriert. Habe eben mit AIDA telefoniert wegen der Balkonkabine.

    Die wollen doch tatsächlich 700 Euro mehr dafür. Frühbucher fällt weg und Einzelzuschlag kommt dazu.

    Das krieg ich nicht hin. Mit 400 mehr hatte ich ja gerechnet, aber 700 ist ne Ansage.

    :sdagegen:

    Das haben wir bei unserer ersten Kreuzfahrt auch gemacht...ging ohne Extrakosten..allerdings war der Frühbucher futsch:cry2:

    Gibt es eigentlich noch Balkonkabinen...??

    Wir wollten eigentlich auch Balkon buchen...Aber leider....Kann aber bei uns auch an der Viererbelegung gelegen haben..:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

    anca 72

    Also, ich hab einfach so getan, als wolle ich neu buchen, da wurden mir noch Balkonkabinen angezeigt zur Buchung.

    Ich denke, ich werde es einfach probieren. Anrufen und schauen, was sie sagen. Wäre schon schön.:jump:

    Hallo,

    Ich habe für September mit Premium eine Außenkabine gebucht, würde aber jetzt gern auf eine Balkonkabine umbuchen. Ich bin Alleinreisende und frage mich, ob ich zusätzlich zum teureren Preis auch noch die Umbuchung bezahlen muss. Weiß das vielleicht jemand? Wird meine erste KF.

    Die Idee mit dem an der Uhr drehen find ich gut ;)
    Mach mal...


    Und Du, Brigitte???
    Was hast du für Kabine gebucht???

    @anca 72
    Ich habe auch eine Meerblickkabine auf Deck 6, Sicht eingeschränkt. Hätte ja lieber eine Balkonkabine gebucht, aber als Alleinreisende ist das so teuer. Das nehme ich aber in Kauf für das Reiseziel.
    Mein Mann geht leider nicht auf ein Schiff und meine Freundinnen konnten sich bisher aus verschiedenen Gründen noch nicht entscheiden, mitzufahren. Da jetzt im Januar mein Bruder plötzlich verstorben ist, habe ich entschieden, nichts mehr zu verschieben auf irgendwann und deswegen fahre ich jetzt allein.
    Und Uhr vorstellen fände ich auch gut, aber bald steht schon die 1 vor der Zahl.... :jump:

    Hallo @Bumblebee66,


    du hast dann in diesen zusammengehefteten A4-Blättern (das schöne Heft gibt´s ja leider nicht mehr) zwei "Tickets" - eins für die Hinfahrt, eins für die Rückfahrt. Du zeigst dann diese jeweiligen Unterlagen einfach dem Zugbegleiter, ist wie eine normale Zugfahrkarte.


    Viele Grüße, Meerelfe

    @_Meerelfe_,
    Aaah, ich verstehe, ich mache vorab einfach nur eine Sitzplatzreservierung im ausgewählten Zug und steige mit den Unterlagen ein. Die zeige ich dann dem Schaffner und alles ist gut.
    Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke, du hast mir sehr weitergeholfen. :sdanke:


    LG Brigitte

    Danke für die schnellen Antworten, vielleicht bin ich ein bisschen schwer von Begriff, aber was heißt, die "Fahrkarte" bekomme ich mit den Unterlagen? AIDA weiß doch gar nicht, mit welchem Zug ich fahren möchte. :gruebel:


    Und danke für den Tipp mit der Sitzplatzreservierung!


    LG Brigitte

    ja so eine Kabine hatte ich auf der Blu, mir hat die Kabine gut gefallen und man hat noch sehr viel gesehen wenn man aus dem Fenster schaute.LG
    Jo :ciao:

    So eine bekomme ich auch im September und freue mich, zu lesen, dass man doch noch was sehen kann.
    Wie ich auf die Liegerichtung reagiere, weiß ich nicht, es wird meine erste Kreuzfahrt sein :Boot1:

    Hallo an alle


    Ich bin Kreuzfahrtfrischling und werde im September das erste Mal mit der AIDAbella von Kiel nach Norwegen fahren.
    Ich möchte mit dem Zug anreisen und habe Rail&Cruise gebucht, da hat man ja freie Zugwahl.
    Leider kann ich aber nirgendwo finden, ab wann ich die Tickets kaufen kann. Muss ich auf die Reiseunterlagen warten oder kann ich bereits früher buchen. Und wieviel Wochen vorher kommen denn die Unterlagen?
    Ich komme von Frankfurt und würde gern mit dem ICE fahren, ohne umsteigen zu müssen.


    Freue mich über eure Antworten
    Brigitte

    @dandelion


    Super, danke für deine ausführliche Antwort, die beruhigt mich wirklich, denn genau so hatte ich vor,es zu tun.
    Teilweise AIDA Ausflüge, teilweise eigene Wege gehen. Angebote auf dem Schiff wahrnehmen, Neues kennenlernen und versuchen, im Forum vorab Mitreisende kennenzulernen.


    Ich werde außerdem sicherlich bei jedem Einlauf an Deck stehen, kann nämlich Frühaufsteherin sein, wenn ich will,
    und diese gewaltige Landschaft will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.


    Das mit dem Raucherbereich kenn ich, aber ich habe vor vier Jahren aufgehört und will auch nicht mehr anfangen.


    ich glaube, ich bin ganz zuversichtlich jetzt, dass es doch ganz schön werden kann, von der Route mal abgesehen, die ist eh der Knaller! :thumbsup: