Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir warten gespannt auf die Flugzuteilung für unseren Rückflug von Dubai nach Frankfurt. Wenn man das oben so liest, ist das alles nicht so rosig. Hoffen auf eine Airline mit genug Platz im Sitzbereich. Mitfahrer nach Köln und Düsseldorf konnten die Zuteilung mit Sunexpress/Türkisch Airlines schon bei der Buchung vor einiger Zeit sehen.

    Müssen wir wohl noch 2 Wochen warten und hoffen,dass nicht umgeroutet wird. (Aktuelle Situation in der Straße von Hormus)🤔

    Von Dubai nach Frankfurt wird es zu wohl Condor mit 757, Abflug gegen 8:00Uhr mit entsprechend früher Abholung vom Schiff...



  • Von Dubai nach Frankfurt wird es zu wohl Condor mit 757, Abflug gegen 8:00Uhr mit entsprechend früher Abholung vom Schiff...

    Condor hat aber doch normal eine Premium Economy Klasse. Laut meinem Reisebüro,dass Rücksprache mit Aida genommen hat, wird bei diesem Flug keine höhere Klasse angeboten🤔

  • Condor hat aber doch normal eine Premium Economy Klasse. Laut meinem Reisebüro,dass Rücksprache mit Aida genommen hat, wird bei diesem Flug keine höhere Klasse angeboten🤔

    Die „Premium Economy“ der 757 bei Condor besteht aus den 08/15-Economy-Sitzen mit der gleichen Sitzbreite und dem gleichen Abstand. Der Unterschied ist der freie Mittelsitz...



  • aber aida verkauft diese Strecke als Langstrecke, somit ist der Mittelplatz wieder belegt :(


    Langstrecke: Abu Dhabi, Bangkok**, Barbados, Cochin, Dubai, Hongkong**,
  • 2016 - Weihnachtsreise Mein Schiff 2 (heute mein Schiff Herz - so einen abgefackten Kahn haben wir noch nie gesehen) Anreise mit Condor nach Dubai (es war die Emirate-Tour, über Weihnachten wirklich kein Schnäppchen) und leider auch wieder zurück, so schlecht sind wir noch nie geflogen ! Und wir sind schon wirklich viel geflogen und Fernstrecke eingeschlossen. Condor nein danke, aber bei der Reise hat auch das alte Fluggerät zum maroden Schiff gepasst...

  • Da soll noch einer durchblicken. 2015 in die Karibik mit Condor in der Premium Economy geflogen. Nur 2 Sitze nebeneinander. Viel Platz und etwas mehr Entertaintment. Dann letztes Jahr mit der Langstreckenmaschine von Condor nach Palma geflogen. Saßen im Bereich zwischen Business und Premium Economy. Da gab es so 3- 4 Reihen Economy. Da hätte ich keine Stunde länger sitzen wollen. Unmögliche Sitze. Hoffe ganz fest noch auf Emirates😕

  • 015 in die Karibik mit Condor in der Premium Economy geflogen. Nur 2 Sitze nebeneinander. V

    das war auch eine 767, oben wird von der 757 geschrieben.

  • Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.

    Geht doch bei anderen Reedereien auch.


    Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.

    Geht doch bei anderen Reedereien auch.


    Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.

    Bei welcher Reederei war denn das? Wenn ich das pauschale Anreise Paket buche überlasse ich doch AIDA die Auswahl, das weiß ich doch vorher. Den Abflugort kann ich ja durch die angebotene Auswahl schon noch aussuchen.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.

    Geht doch bei anderen Reedereien auch.


    Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.

    EIn Veranstalter - hier: AIDA - bucht bei entsprechendem Volumen zuerst mla am Liebsten ganze Flieger, sog. Vollcharter, dann ggf Teilcharter, und ein Rest wird dann auf Linienflüge gesetzt. Die Abflugzeiten richten sich auch nach freien Slots, sowohl am Abflug- als auch am Ankunftsflughafen, das ist nicht immer Wunschkonzert. Und gebucht werden die günstigsten Flüge, ganz einfach. Und so kann es kommen, daß zB der gewünschte Abflug- oder RÜckankuftsflughafen nicht mehr zu erhalten ist, dann bleibt ein anderer, ungünstiger airport oder gar keiner...und die Abalufzeiten sind halt auch nur nach Verfügbarkeit.

    Alles im allem halt kein Wunschkonzert, auch hinsichtlich des Fluggeräts. Ist schön, darüber zu diskutieren, aber ebenso so wenig hilfreich im Ergebnis.

  • Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.

    Geht doch bei anderen Reedereien auch.


    Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.

    Eine Nacht vorher Anreisen können nicht alle

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Bei welcher Reederei war denn das? Wenn ich das pauschale Anreise Paket buche überlasse ich doch AIDA die Auswahl, das weiß ich doch vorher. Den Abflugort kann ich ja durch die angebotene Auswahl schon noch aussuchen.

    Du kennst abe nicht die Abflugzeiten vorher

    Und meine Reise war mit NCL

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Du kennst abe nicht die Abflugzeiten vorher

    Und meine Reise war mit NCL

    Stimmt, das Risiko gehe ich ein, denke aber das ist auch eine Preisfrage oder ist NCL vom Preis her ähnlich wie AIDA? Man muss auch an die Leute denken die sich eben nicht so hohe Preise leisten können und dann eben solche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Dafür gibt es ja die verschiedenen Reedereien mit verschiedenen Konzepten

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn

    Bei TUI kann man zumindest teilweise bereits bei der Buchung den Flug gezielt aussuchen und muss dann nicht das "Überraschungspaket" nehmen (z. B. für unsere Reise im März 2020 konnten wir den Hinflug wählen)

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Ich konnte bei der Buchung von meiner Transreise nach Montreal mit AIDA auch den Rückflug schon sehen, deshalb hab ich den Flug nach Berlin gewählt und dafür 50 Euro zubezahlt, statt nach Düsseldorf, konnte auch sehen wann der Flug ab Montreal geht. War auch ein Auswahlkriterium für den Flug für mich. Aber das ist doch nicht die Regel oder? Habe die Reise aber auch nicht schon so früh gebucht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ob das die Regel ist, bzw. wie oft man so früh den Flug schon auswählen kann, kann ich dir leider nicht beantworten, da wir normalerweise die Flüge selber buchen. Bei der Transreise im nächsten Jahr haben wir da mal eine Ausnahme gemacht - wobei es für den Rückflug ab Kreta auch noch keine Informationen gibt.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Charlynn


    Die Flugzeiten werden ab 90 Tagen vor Reisebeginn bekannt gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass du später gebucht hast und die Zeiten daher schon sichtbar waren.


    Ich warte auch gespannt. Die Zeiten für meinen Hinflug könnten nächstes Wochenende kommen. Habe einfach mal bei früheren Reisen ab New York geschaut, wann da die Flüge gehen. Hoffe, mein Flug wird ähnlich.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Julia80

    Ja, das stimmt. Aber kann man sich nicht vorher schon aussuchen von wo oder bei Rückreise wohin man fliegen will?

    Habe gerade geguckt, bei der 1. Reise im Januar waren bei Buchung auch keine 90 Tage mehr, da habe ich aber bei Buchung noch keine Flugzeiten gesehen, nur den Abflugort und bei Rückflug den Ankunftsort

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn


    Ja, natürlich - den Abflug- und Ankunftsflughafen sucht man sich aus. Aida sagt, die Flüge werden ab 90 Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben. Kann also auch später sein.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur