echt vorbildlich
Wir wurden gestern sogar noch einmal angerufen. Man wollte sich noch einmal persönlich erkundigen, ob wir wirklich über den totalen Routenwechsel von Holland Flandern auf aktuell Rheinparadies informiert sind.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
echt vorbildlich
Wir wurden gestern sogar noch einmal angerufen. Man wollte sich noch einmal persönlich erkundigen, ob wir wirklich über den totalen Routenwechsel von Holland Flandern auf aktuell Rheinparadies informiert sind.
Wenn uns das neue Angebot nicht zusagt? Kann man auch stonieren und bekommt man sein ganzes Geld zurück?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Hier hilft nur ein Anruf zur Klärung in Bonn. Aber Phoenix ist - auch während Corona - bis jetzt immer sehr kundenorientiert gewesen.
Wir sind schon ein paar Mal mit Phoenix gefahren, jedoch bisher noch nie auf dem Fluss ![]()
Da in letzter Zeit so viele aus dem Forum mit Phoenix unterwegs waren, wollte ich hier mal ein paar Fragen stellen, bevor ich in Bonn anrufe:
- Die Getränke werden ja bei den meisten Phoenix-Flussschiffen extra berechnet. Wie sieht es mit Kaffee aus? Ist nur der "normale Filterkaffee" zum Frühstück bzw. zur Kaffeezeit inklusive - oder auch Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Espresso etc.?
- Manche Kabinen haben eine Nespresso-Maschine. Werden die Kaffeekapseln täglich aufgefüllt? Sind diese inklusive oder extra zu zahlen?
- Lt. Hygienekonzept erhält man für die gesamte Reise einen Tisch zugewiesen. Gibt es auch jetzt in Corona-Zeit für die Mahlzeiten einen offene Tischzeit, in der man essen gehen kann, wann man möchte?
- Kann mittlerweile die Sauna (nach Voranmeldung) wieder genutzt werden?
Vielen Dank für eure Erfahrungen! ![]()
Hallo summerof69 ,
wir haben immer den normalen Kaffee getrunken, aber ich meine mich zu erinnern, dass man auch etwas anderes hätte bestellen können.
Es gab eine Nespressomaschine in der Kabine aber keine Kapseln. Diese hätte man an der Rezeption kaufen können. Ich weiß den Preis nicht mehr genau. Ich glaube, es war 1€ pro Kapsel.
Die Tischzeiten waren offen und man konnte kommen, wann man wollte. Es gab halt nur kein Buffet.
Nach der Sauna hab ich nicht gefragt. Die hat man im Sommer auch nicht gebraucht.
Bei uns war pro Tag/Person eine Kapsel frei. Offene Tischzeit???? Es gab eine längere Tischzeit (in der Regel jeweils 2 Stunden), d.h. man musste z. B. nicht um Punkt 19 Uhr am Tisch sitzen sondern konnte innerhalb der Öffnungszeit des Restaurants auch später kommen. Das kann aber von Schiff zu Schiff anders sein. Bei Interesse für ein bestimmtes Schiff würde ich bei Phoenix anrufen. Bei der Sauna gebe ich zu bedenken, dass es ein Flussschiff ist. Also dementsprechend klein und nicht mit den Saunen der Seeschiffe zu vergleichen! Wir saunieren auch gerne, aber auf dem Fluss verzichten wir lieber.
Nun wurde unsere Donaufahrt umgeswitcht. Wir werden ab Köln fahren. Und weil ich jetzt hier nicht suchen möchte, frage ich beherzt, wer mir denn von seinen Erfahrungen mit den Parkmöglichkeiten dort berichten möchte. Ich würde mich sehr freuen. Danke.
Das ist dann auch ein anderes Schiff, oder ?
Nein, die Adora bleibt auf dem Rhein, statt die Donau zu beschiffen. Das wurde uns heute vin der Reederei so mitgeteilt. Und jetzt suchen wir wieder einen Parkplatz. Aber ich bin mir fast sicher, dass sich da jemand auskennt.
Ich wusste nicht, dass die Schiffe auch mal den Fluss wechseln. Bin noch nicht so lange bei den Fluss-Kreuzfahrten...![]()
Bin aber auch der Bucher, der ein Ziel wählt, nicht oder sehr selten das Schiff. Deshalb wird es bei unserer Reise ev. zu Problemen kommen, wenn die Route nicht wie gebucht, von Passau nach Budapest gehen sollte.
Wann wollt Ihr denn losfahren?
Am 23.12. mit der A-Silver. Das Gerücht hat sich noch nicht erhärtet, dass alle Reisen auf der Donau dieses Jahr ausfallen. Es ist zwar noch etwas Zeit, aber wer weiß, was da noch so in Bayern abgeht...
Zur Zeit gibt es unsere Tour noch zu buchen...![]()
Unsere Tour wurde auch umgebucht. Fahren jetzt ab Frankfurt Richtung Koblenz. Ist zwar ein besseres Schiff bessere Kabine und 200 Bordguthaben. Aber die Tour gefällt mir nicht.
Das ist die MS Geoffrey Chaucer.
Hast Du bei Phoenix angefragt, ob Du kostenlos stornieren darfst?
Ich rufe morgen früh mal an
Es ist wirklich ein großzügiges Angebot. Bei der Kabine 600€ Ersparnis. Da kann man nicht meckern.
Phoenix ist schon immer sehr grosszügig. Natürlich bringt das nichts, wenn die Route einem überhaupt nicht zusagt.
Nun wurde unsere Donaufahrt umgeswitcht. Wir werden ab Köln fahren. Und weil ich jetzt hier nicht suchen möchte, frage ich beherzt, wer mir denn von seinen Erfahrungen mit den Parkmöglichkeiten dort berichten möchte. Ich würde mich sehr freuen. Danke.
Wir sind im August auch ab Köln gefahren. Haben im Parkhaus Heumarkt geparkt. Vorher bei contipark.de die kostenlose P-Card beantragt, dadurch hat sich der Tagespreis auf 6,50 € reduziert. Das war ein super Tipp von einem User hier bei wasserurlaub.info, da bin ich heute noch dankbar für.
Da danke ich dir, dass du den Tipp weiter gegeben hast. Und werde das auch mal so versuchen.
Wie seid Ihr denn dann zum Schiffsanleger gekommen?
Unsere Thomas Hardy lag auf der Deutzer Seite, wir sind zu Fuß über die Brücke gegangen. Hatten genügend Zeit. Bei Reisende haben wir an der Altstadt Seite angelegt, keine 10 Minuten bis zum Heumarkt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()