AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es wäre nur fair gewesen die Reise früher abzusagen und nicht wie immer die Leute bis kurz vor knapp hängen zu lassen :meinung:

    Ich glaube auch nicht das in 3 Wochen eine Reise stattfindet, aber das ist meine persönliche Meinung. Die Zeit wird’s zeigen. Schade Aida.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • das schrieb ich auch nicht.

    Du hast geschrieben, dass Freunde eine Woche Kapstadt und anschließend die Silvestertour machen wollen. Wenn die letztere nicht abgesagt ist, muss Aida ja auch nicht kulant sein. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch, ist ja ohnehin nicht das Thema.

  • Auch wenn das die AIDA-Fans hier nicht hören wollen: Google mal die Würzburger Tabelle und nimm Dir einen Anwalt. Niemand muss sich auf „großzügige“ Angebote von AIDA einlassen. Dir stehen 50%+x als Schadenersatz zu. Und wir werden mit Nachtruck auf +X bestehen!

    die "50% + x" sind klar, die Zahl 50 bezieht sich auf den Reisepreis der ausgefallenen Reise. Auch wenn ich die Form des "Unterschlagens eines Barangebots" von AIDA nicht OK finde, so erwähne ich der Vollständigkeit halber, daß zB nach Ausfall der Nova-Premiere "50% des Reisepreises auf die nächste Buchung" angeboten wurden. Folgende Konstellation: für die Woche Innenkabine (ausgefallen) konnte man zB 2 1/2 Wochen Nordland Balkonkabine buchen oder 3 Wochen "irgendwohin", das ist umgerechnet mehr als "50% + x".

  • bleibt zu hoffen, dass AIDA aus diesem weiteren Desaster lernt
    und dem nächsten Schiff mehr Zeit gibt, um sich derartige Peinlichkeiten zu ersparen.
    AIDA hätte nach dem 10. Schiff Schluss machen sollen, bis dahin war alles gut und schön,
    jetzt wird es nur noch peinlich und immer peinlicher ...
    und billiger und immer billiger, um besonders die Riesenkähne überhaupt noch voll zu kriegen.
    Mein Mann sagt: " Gier frisst Hirn" irgendwie passt das hier auch
    ;(

    ich denke, man kann wohl mehr als zehn Schiffe betreiben. Die Verzögerungen bei Neubauten sind nun eher nicht Verschulden von AIDA, sondern von den Auftragsnehmern (Werften etc). AIDA hatte da auch keinen finanziellen Schaden, das dürfte voll un ganz die Werften getroffenhaben, und die Kunden können das nachvollziehen.

    Etwas anderes ist das bei einem gebrauchten Schiff; da hat zwar letztendlich auch die Umbauwerft für Termin und Qualität gerade zu stehen, aber einen gebrauchten, heruntergewirtschafteten Kahn kann man in sooo kurzer Zeit nicht auf Vordermann bringen. Und keiner kalkuliert heute Wetter, Brückeneinstürze etc ein, das wäre sehr teuer. Stellt sich die Frage, ob der entste´andene direkte Schaden + der Imageschaden jetzt nicht noch teuerer kommen. Und wir wissen eben nicht, wollte AIDA dieses Schiff, oder wurde es ihnen konzernintern auf die Backe gedrückt.

  • Du hast geschrieben, dass Freunde eine Woche Kapstadt und anschließend die Silvestertour machen wollen. Wenn die letztere nicht abgesagt ist, muss Aida ja auch nicht kulant sein. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch, ist ja ohnehin nicht das Thema.

    Sie wollten die Reise ab morgen auch machen....deshalb wohl das Mißverständnis

    231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

    :abfahrt:

  • ich denke, man kann wohl mehr als zehn Schiffe betreiben. Die Verzögerungen bei Neubauten sind nun eher nicht Verschulden von AIDA, sondern von den Auftragsnehmern (Werften etc). AIDA hatte da auch keinen finanziellen Schaden, das dürfte voll un ganz die Werften getroffenhaben, und die Kunden können das nachvollziehen.

    Etwas anderes ist das bei einem gebrauchten Schiff; da hat zwar letztendlich auch die Umbauwerft für Termin und Qualität gerade zu stehen, aber einen gebrauchten, heruntergewirtschafteten Kahn kann man in sooo kurzer Zeit nicht auf Vordermann bringen. Und keiner kalkuliert heute Wetter, Brückeneinstürze etc ein, das wäre sehr teuer. Stellt sich die Frage, ob der entste´andene direkte Schaden + der Imageschaden jetzt nicht noch teuerer kommen. Und wir wissen eben nicht, wollte AIDA dieses Schiff, oder wurde es ihnen konzernintern auf die Backe gedrückt.

    Ich hatte schon vor Tagen die Vermutung, dass das Schiff an AC "abgeschoben" wurde, zumal zwar immer wieder von Umbaukosten gesprochen wurde, aber niemand etwas über einen (möglichen) Kaufpreis hat verlauten lassen.

    Also falls es wirklich "aufs Auge gedrückt wurde", dann geschah dies doch höchstwahrscheinlich ohne irgendeine Gewährleistung. Zumindest würde mich das nicht wundern.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • na DU schriebst doch ..."nie in den ersten sehs Monaten", und dam habe ich gegengehalten; aber ALLES GUT. ich verstehe Dich grundsätzlich immer.

    :sot:Na, dann muss ich noch mal über Deinen Kommentar :zwinker: - liegt vielleicht an den Entzugserscheinungen des fehlenden :trrink1::sot::sclosed:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Irgendjemand sagte, die Weihnachts- und Silvestertour werden die 1. Tour sein. Er wird wohl recht behalten.

    Zumindest kann man auf der AIDA-Seite die Reise ab 23.12. noch buchen, also spricht sehr viel dafür.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mein Mitgefühl an die Betroffenen,die sich auf eine tolle Reise gefreut haben und jetzt ziemlich blöd dastehen.....so schnell und kurzfristig etwas anderes zu finden,mag ja möglich sein, aber man hat sich ja vorher mit der Reise beschäftigt und Planungen gemacht.....ich wäre ziemlich frustriert

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Leute, sind wir doch froh dass keiner im derzeitigen Zustand auf diesen Karren muss. Wir haben doch alle das Video gesehen, der Bodenbelag am gesamten Pooldeck ist doch zum Grauen, Rost um das gesamte Pool, der Belage auf den Balkonen ist schimmelig und verdreckt, teilweise Schimmel in den Duschen, Duschkabinen die echt nicht mehr den heutigen Standard entsprechen, vom Kidsclub und dem Kinderpool will ich garnicht reden.


    Für alle die an Weihnachten aufsteigen: Ich hoffe die kriegen das hin und habt eine schöne Reise!

    Für alle die die Transafrika gebucht haben: Ich hoffe ihr bekommt eine mehr als angemessene Entschädigung!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Da wahrscheinlich niemand aus diesem Forum die Vertragsinhalte zum Umbau des Schiffes und Konzerninterner Weitergabe des Schiffes von Costa an AIDA kennt, ist es nicht einfach, einen

    Schuldigen für die derzeitige Situation auszumachen. Dazu kommen die miserablen Wetterverhältnisse während der Umbauphase; das ist dann höhere Gewalt.


    In jedem Falle gibt es nur Verlierer: Die Passagiere, die sich wahnsinnig auf einen tollen Urlaub gefreut haben und nun die A-Karte gezogen haben. Die Crewmitglieder, die alles gegeben haben etc.


    Aber ich teile das Zitat von Lesemaus. "Gier frisst Hirn !" Die Carnival Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, welches Jahr für Jahr nach maximaler Rendite strebt ! Die bilden mit Sicherheit sogar Rücklagen für solche Fälle und gut ist. Der Rauch wird schnell verfliegen und dann dreht sich das Karussell weiter !

  • also doch... Als Transatlantikgeschädigter der Aura weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn eine absolute Traumreise recht kurzfristig ausfällt. Hoffentlich findet ihr alle eine Ersatzreise.


    Besonders ärgerlich ist es sicherlich für alle, die ihren Resturlaub nehmen müssen.


    Drücke euch die Daumen!

  • Du hast geschrieben, dass Freunde eine Woche Kapstadt und anschließend die Silvestertour machen wollen. Wenn die letztere nicht abgesagt ist, muss Aida ja auch nicht kulant sein. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch, ist ja ohnehin nicht das Thema.

    ja aber müssen die nicht die Leute nach Kapstadt bringen? Der Schiffstrnsfer fällt ja aus. Das bedeutet: Flug suchen, finden, bezahlen!?!?!?

  • Auch wenn das die AIDA-Fans hier nicht hören wollen: Google mal die Würzburger Tabelle und nimm Dir einen Anwalt. Niemand muss sich auf „großzügige“ Angebote von AIDA einlassen. Dir stehen 50%+x als Schadenersatz zu. Und wir werden mit Nachtruck auf +X bestehen!

    Hallo,

    wir waren jetzt schon 3 x von Kündigung seitens AC betroffen. 2 x gab es die geleisteten Zahlungen + 50% des Reisepreises zurück. Bei der Nova waren es statt 50% des Reisepreises 50% Rabatt auf die nächste Reise. Bei uns waren es 3000 €uro. +x ist im Gesetz nicht vorgesehen.


    Gruß

    Wolfgang

  • Was willst du mit solch polemischen Posts bezwecken ?

    Sorry ScanDisk, bist Du von der abgesagten Transreise überhaupt betroffen? Du machst seit Tagen Stimmung gegen die kritischen Gäste, die teils - wie wir - ihren gesamten Jahresurlaub in die Hände von AIDA gelegt haben und jetzt mit einer halbherzigen Entschuldigung dastehen :cursing:


    Wir wurden übrigens grad angerufen und die 50% Rabatt auf eine weitere Reise gilt nur, wenn man bis zum 10.12 bucht - eine Woche Bedenkzeit nach dieser Katastrophe!! Man übt jetzt also auch noch Druck auf die Kunden aus!


    Lasst Euch bloß nicht verarschen!!!