AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...

    Cap Hornier ist ja an Bord, somit sind das Infos aus erster Hand und Jessi26s Kind arbeitet an Bord. Ich sehe die Infos von den beiden als Quellen direkt vom Schiff.

    ... trotzdem kann ja vermutlich nur eine der Aussagen stimmen. Bevor ich mir da nicht 1000% sicher wäre, würde ich nichts über defekte Stabis schreiben, wäre mir persönlich zu teuer. :meinung:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Ich hatte bei beiden nicht das Gefühl, dass sie sich nicht sicher sind. Das Seelenheil dieses Threads sollte jetzt aber nicht an diesen Stabis hängen. Klar scheint aber zu sein, dass das Schiff, ob mit oder ohne Stabis, verhältnismässig stark schaukelt :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hatte bei beiden nicht das Gefühl, dass sie sich nicht sicher sind. Das Seelenheil dieses Threads sollte jetzt aber nicht an diesen Stabis hängen. Klar scheint aber zu sein, dass das Schiff, ob mit oder ohne Stabis, verhältnismässig stark schaukelt :zwinker:

    ... tja, muss ja jeder selbst entscheiden was er/sie schreibt, darf ja auch selbst dafür gerade stehen... :lachzwink:


    Das Seelenheil bei einigen hier hängt ja anscheinend auch davon ab, ob Sie bei Ihrer Reise in 2 Jahren einen bestimmten Platz in einem bestimmten Restaurant buchen können oder nicht, oder ob das Essen mit 2 Gramm oder eher mit 3 Gramm Salz gewürzt ist. :lachzwink:


    Im übrigen schaukeln auch die Sphinx meiner Ansicht nach um einiges mehr als Schiffe gleicher Größe bei anderen Reedereien, aber vielleicht liegt das ja auch an den Stabis? :zufrieden:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Hallo,


    fakt ist aber auch ,wenn ein Dampfer starke rollende Bewegungen hat,dann ist das schon sehr ungewöhnlich


    Cap Hornier hat ja auch geschrieben,daß die Stabilisatoren defekt waren (vielleicht konnten sie ja auch ohne das Trockendock einer Werft repariert werden)


    Dann hätte der Kapitän aber sicherlich auch was zu der erfolgreichen Reparatur gesagt (wenn er keine Anweisungen zu dem Reizthema "Stabilisatoren" von "Oben" bekommen hat)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das Schiff schaukelt nicht mehr oder weniger als andere Schiffe in dieser Größe. Das Schiff ist 20 Jahre alt also

    So what?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    Die Entwicklung auf der Mira und die Berichte der mit dem Schiff Reisenden werden von vielen mit Spannung verfolgt. Deshalb wollen wir dieses Thema gerne offen lassen. Wir bitten aber darum, Berichte von Bord nicht gleich anzuzweifeln, weil sie nicht in das eigene Meinungsbild passen. Man kann etwas auch einfach mal unkommentiert lassen. Und abwarten, was andere Reisende schreiben.


    Vielen Dank.

  • Hallo es kann gesagt und geschrieben werden was jeder mag wir steigen am 20.1.2020 auf gehe ohne große Erwartungen auf das Schiff. Nur muss Preis Leistung Stimmen habe gut Bezahl und will auch gute Gegenleistung. wenn nicht gibs Punkabzug BZW Mietminderung

    wenn ich BMW bestelle will ich keine Trabi für das Geld

  • Waren auf Mallorca nicht auch Taucher am Rumpf?



  • Die Mira ist mit Stabilisatoren von Mitsubishi Heavy Industries ausgestattet. Alle neu gebauten Aida Schiffe haben Stabilisatoren von Blohm & Voss.

  • darf ich fragen was du machst, wenn du seekrank bist

    Da dies jetzt :sot: Ist bitte auch über PN, außer es is erlaubt kurz hier was zu schreiben.

    Ich wollte jetzt vorbeugend ingwer kapseln nehmen. Danke

    Hier im Forum gibt es übrigens einen Thread zum Thema: Alles zu Seekrankheit


    Grüße

    Sealord

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Windgeschwindigkeit 50 kn? Das sind 10bft, da mag das schon mal schaukeln. Im NDR Fernsehen steht dann meist ein Reporter mit Puschelmikrofon in Norddeich Mole oder Dagebüll und erzählt, dass es ganz doll windig ist und die Wellen ganz schön hoch.

  • Cap Hornier hat ja auch geschrieben,daß die Stabilisatoren defekt waren

    Danke, Kurt.

    Tja, wer lesen kann ist im Vorteil.

    Ausserdem verlasse ich mich doch lieber auf Aussagen von Experten (z.B. LI), die für den Betrieb und die Wartung derartiger oder anderer technischer Einrichtungen verantwortlich sind und nicht auf Infos von Crewmitgliedern aus ganz anderen, fachfremden Bereichen.

    Das soll es hierzu von meiner Seite auch gewesen sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Danke, Kurt.

    Tja, wer lesen kann ist im Vorteil.

    Ausserdem verlasse ich mich doch lieber auf Aussagen von Experten (z.B. LI), die für den Betrieb und die Wartung derartiger oder anderer technischer Einrichtungen verantwortlich sind und nicht auf Infos von Crewmitgliedern aus ganz anderen, fachfremden Bereichen.

    Das soll es hierzu von meiner Seite auch gewesen sein.

    Ja klar. Erst schreibst du die werden erst 2021 im Trockendock in Ordnung gebracht und bringst hier Unruhe rein und dann sind sie in einer stürmischen Nacht ganz plötzlich von alleine wieder in Ordnung gekommen und du wirst natürlich als erstes und vor dem Kapitän davon informiert das sie defekt und dann wieder in Ordnung sind. Die waren nie defekt. Aber passt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von jessi26 ()

  • Ja klar. Erst schreibst du die werden erst 2021 im Trockendock in Ordnung gebracht und bringst hier Unruhe rein und dann sind sie in einer stürmischen Nacht ganz plötzlich von alleine wieder in Ordnung gekommen und du wirst natürlich als erstes und vor dem Kapitän davon informiert das sie defekt und dann wieder in Ordnung sind. Die waren nie defekt. Aber passt schon.

    ich finde, wenn jemand sich schon die Mühe macht während seines "Urlaubes" hier "vor Ort"! Infos gibt, dann sollte man nicht noch auf Angriff gehen und persönlich werden. Sorry!!

    … und Unruhe.... wer vorab Infos möchte liest hier und wer sich dadurch verunsichert fühlt sollte es lassen und sich dann irgendwann selbst ein Bild machen...

    Sorry...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol