AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eigentlich müsste der Dampfer gleich still gelegt werden. Wir sollten um 12.00 Uhr ablegen, aber das verzögert sich wegen technischer Probleme. Es sind schon etliche Gäste von Bord gegangen, auf die Sol gewechselt oder nach Hause geflogen.


    ?thumbnail=1


    VG von AIDAmira Mr.DownhillGC

    das ist doch mal ein sehr sehenswerter "Heizergruß" für die Passagiere an Bord

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...nachdem wir schon von der Prima- als auch von der Nova- Verzögerung betroffen waren (und dafür die jeweils nächste Reise mit 50% Rabatt buchen konnten) finde ich es jetzt fast ein wenig schade dieses Mal nicht betroffen zu sein :verzweifelt: ... bitte nicht aufregen - ist ironisch gemeint...an alle Betroffenen: so ärgerlich es ist:macht das Beste daraus - irgendwie :gruebel:

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend liebe Freunde der gepflegten Diskussion,


    wir bitte - trotz der angespannten Situation rund um AIDAmira - um einen weiterhin freundlichen Umgangston und ein gepflegtes Miteinander. Egal, ob die eigene Position nun von Verständnis für AC oder völligem Unverständnis geprägt ist.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim regen Austausch,

    vG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass ein Verantwortlicher bei AIDA das hier alles liest und dann sagt: "Mensch, im Wasserurlaub-Forum haben sich die Leute ganz doll aufgeregt - da müssen wir jetzt aber mal was machen?"

    Das sicher nicht, aber AIDA liest hier mit, wie auch schon mal - ich glaube - von den Moderatoren hier geschrieben wurde.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das Schiff legt ja nicht mal ab. Hat man sowas schon mal gesehen:gruebel:

    Ich denke auch, dass sich bis Mittwoch nicht viel Wesentliches tun wird. Wo sollen denn jetzt auf die Schnelle die Arbeiter und das Material herkommen?

    Ich denke es wäre vernünftig die nächsten Reisen abzusagen und das Schiff in Ruhe fertig zu bauen :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Das sicher nicht, aber AIDA liest hier mit, wie auch schon mal - ich glaube - von den Moderatoren hier geschrieben wurde.

    Hoffentlich liest hier keiner von denjenigen, die für die Inbetriebnahme der Mira verantwortlich waren mehr mit, sondern sitzt in einem „War Room“ (sorry für den Begriff, aber allgemeingültig) irgendwo in Rostock und auf dem Schiff...

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Mir tun die vielen engagierten Mitarbeiter von Aida leid, besonders die an Bord der Mira und im Callcenter, die mal wieder den Kopf hinhalten müssen für ein desaströses Management. Müssten nicht da die Köpfe rollen, um eine Marke, die uns viel bedeutet, zu retten?

  • Da bin ich ganz bei Dir - nur bitte ohne Schaum vor dem Mund und in der gebotenen Sachlichkeit.


    Es tut mir leid, aber ich verstehe beim besten Wille nicht was du meinst: Ich sehe die gebotene Sachlichkeit in diesem Thread zu jeder Zeit gegeben, niemand hat Schaum vorm Mund, das ist einfach eine unwahre Behauptung.

    Ich kann nur von mir reden und meine Gefühlswelt geht eher in die Richtung erschüttert.

    Hättest du mir vor einem Jahr diese Fotos und Videos gezeigt und mir gesagt das AIDA ernsthaft Gäste auf diesem Ding eincheckt, hätte ich dich ernsthaft für verrückt gehalten. Die Surrealität des ganzen ist für mich bemerkenswert.

    Ich denke ich rede auch für andere User wenn ich sage: Es überwiegt die Enttäuschung, sowas hätte ich von Aida einfach nie gedacht, das ist ein NOGO.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Hallo

    wenn man ein altes Schiff bucht muss doch die Fantasie aussreichen das es kein neues sein kann und es auch wenn dran rumrenoviert wird, es doch ein altes Schiff bleibt .

    Wenn man immer der erste sein will ,muss man damit rechnen das noch nicht alles passt

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • ...sowas darf so - ganz sachlich - einfach nicht passieren. Dachte man hätte seitens AC aus dem Theater bei Prima & Nova gelernt. Mit tut die Besatzung genauso Leid wie die Passagiere. In Zeiten von sinkenden Margen und nicht ausgebuchten Schiffen darf sowas einfach nicht passieren...hoffe sehr, dass AC die offensichtliche Abwärtsspirale stoppen kann...gehen in 4 Wochen wieder auf die Sol...hoffe die Mira liegt da nicht auch noch in Palma im Hafen...

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

  • Lieber Namensvetter,


    das ist kein unwahre Behauptung sondern mein ganz persönlicher Eindruck. Und den darfst Du mir gerne lassen. :)


    Dass ein Schiff nicht rechtzeitig fertig wird, das komt immer mal wieder vor. Siehe die letzten Verspätungen wie Costa Smeralda etc.


    Den Vorwurf, den sich AIDA gefallen lassen muss, ist, dass man die verzögerte Fertigstellung nicht rechtzeitig kommuniziert und die entsprechenden Schritte nicht eingeleitet hat. Dass Gäste auf einem derart unfertigen Schiff einchecken hätte nicht passieren dürfen. Dass einen das erschüttert zurücklässt kann ich sehr gut verstehen.


    Aber wie hier schon ein Vorredner schrieb: Ich bin mir sicher, dass es bei AIDA intern gerade ordentlich zur Sache geht. Da geht es ja nicht nur um zufriedene Kunden (die natürlich super wichtig sind), sondern auch um eine ganze Menge verlorenes Geld.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Hallo.

    Jetzt äußere ich mich einmal zu diesem ganzen Thema hier. Wir haben die Mira auch gebucht und zwar die kommende Reise am 04.12.2019 - 23.12.2019 nach Kapstadt.

    Damals als wir gebucht haben, haben wir gesehen, dass es zwar ein altes Schiff ist aber ca. 50 Millionen Euro investiert werden. Die Destination und eben auch mal so ein kleineres Schiff zu "erleben" hat uns gereizt.

    Als die Pläne für die Umbauarbeiten in der Werft veröffentlich wurden und das Schiff knappe vier Wochen Umbauzeit nur hat bis es "fertig" sein soll hat uns erstaunt.

    Jedoch als dann plötzlich eine Welcome Cruise angeboten wurde vier Tage vor unserem Abfahrtstermin hat uns bestärkt, dass AIDA genau weiss, was sie machen.


    Und deshalb schockieren und die heute gezeigten Bilder und Videos von Bord umso mehr. Das hätte meiner Meinung nach viel früher kommuniziert werden. Und auch jetzt hoffe ich auf den gesunden Menschenverstand und würde mich freuen, wenn AIDA Cruises mit offenen Karten spielt und einfach einmal an alle betroffenen Personen, die eine Reise zeitnah gebucht haben kommuniziert mit weiteren Möglichkeiten.


    Ganz liebe Grüße,

    Daniel

  • Am Mittwoch startet ja die erste richtige Reise Richtung Südafrika - bin gespannt, wie viel vorher noch gelöst werden kann. Aber die heutige Absage war wahrscheinlich nur ein erster kleiner Schritt.

    Hallo,


    das werden auf dem Dampfer sicherlich sehr abenteuerliche und unvergeßliche Erlebnisse für die Mirafahrerinnen/Mirafahrer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mir tun die vielen engagierten Mitarbeiter von Aida leid, besonders die an Bord der Mira und im Callcenter, die mal wieder den Kopf hinhalten müssen für ein desaströses Management. Müssten nicht da die Köpfe rollen, um eine Marke, die uns viel bedeutet, zu retten?

    ich hoffe das die fahrt am mittwoch stattfindet und wenn ja dann tun mir auch welche leid und zwar die mädels an der rezi :verzweifelt:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Was mich stört ist, das vorher nicht alles gestoppt wurde, da wäre der Imageschaden nicht so groß.

    Es würde dann immer noch so aussehen, als wenn man seinen zahlenden Gästen es nicht zumuten will und kann. Ich bin überzeugt das Leute aus verschiedenen Bereichen wohl angemerkt u gemeldet haben das es nicht fertig und Gästegerecht ist. Vielleicht wurde dieses nur wieder von den entscheidenen Köpfen ignoriert, so nach dem Motto, die Mitarbeiter schaffen das noch.

    Die MA tun mir leid, schuften und ackern und nun so ein Käse. Sie werden das in 3 Tagen nicht alles flott bekommen. In Europa sind die Gegebenheiten zum renovieren und austauschen besser, als wenn die Mira unterwegs auf der Transreise ist. Im laufenden Betrieb ist doch auch nicht soviel Personal da um alles zu wuppen und den Gästebetrieb einwandfrei zu gewährleisten. Warten wir es ab. Mich wundert nichts mehr. Und in knappen Entscheidungen sind sie groß, das haben wir selber schon erlebt.

    Für alle Reisenden ist es sehr schade, ich hoffe es gibt einen Weg und eine Entscheidung die die Wogen wieder glättet, damit sich alle auf die nächsten Reisen noch freuen können.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hier noch ein Video von einer Junior Suite:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant wäre ja wieviele Kabinen sind noch nicht so renoviert, das Gäste sich dort wohlfühlen. Wieviel Außenbereiche müssen noch nachgebessert werden? Anhand vieler Fotos und Beiträge sieht man ja das die Bereiche wo alles neu ist, sehr gelungen und schön renoviert wurden. Ich denke es fehlte einfach nur Zeit.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hmmm... Ob die wirklich am Mittwoch nach CPT aufbrechen werden? Ich habe vorsichtige Zweifel...


    Sofern das Schiff bis Mittwoch fahrtüchtig gemacht werden kann, werden die fahren. Sie müssen es nun durchziehen, das Schiff ist für die Wintersaison in Südafrika fast ausgebucht.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Hallo

    wenn man ein altes Schiff bucht muss doch die Fantasie aussreichen das es kein neues sein kann und es auch wenn dran rumrenoviert wird, es doch ein altes Schiff bleibt .

    Wenn man immer der erste sein will ,muss man damit rechnen das noch nicht alles passt

    Wenn man immer der Erste sein will.....🤔🙄

    Der Erste weiß,dass es Anlaufprobleme geben kann. Der Erste ist meistens ein Vielfahrer.

    Und der Erste zahlt viel Geld für die Taufe und die erste Fahrt . Das hier geht aber gar nicht..

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York