Beiträge von dpellenz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo.

    Jetzt äußere ich mich einmal zu diesem ganzen Thema hier. Wir haben die Mira auch gebucht und zwar die kommende Reise am 04.12.2019 - 23.12.2019 nach Kapstadt.

    Damals als wir gebucht haben, haben wir gesehen, dass es zwar ein altes Schiff ist aber ca. 50 Millionen Euro investiert werden. Die Destination und eben auch mal so ein kleineres Schiff zu "erleben" hat uns gereizt.

    Als die Pläne für die Umbauarbeiten in der Werft veröffentlich wurden und das Schiff knappe vier Wochen Umbauzeit nur hat bis es "fertig" sein soll hat uns erstaunt.

    Jedoch als dann plötzlich eine Welcome Cruise angeboten wurde vier Tage vor unserem Abfahrtstermin hat uns bestärkt, dass AIDA genau weiss, was sie machen.


    Und deshalb schockieren und die heute gezeigten Bilder und Videos von Bord umso mehr. Das hätte meiner Meinung nach viel früher kommuniziert werden. Und auch jetzt hoffe ich auf den gesunden Menschenverstand und würde mich freuen, wenn AIDA Cruises mit offenen Karten spielt und einfach einmal an alle betroffenen Personen, die eine Reise zeitnah gebucht haben kommuniziert mit weiteren Möglichkeiten.


    Ganz liebe Grüße,

    Daniel

    Hi,

    wir machen die Reise von Malle nach Kapstadt und wir wurden nicht vorab oder gleichzeitig informiert.

    Vorbuchungsrecht gab es da auch nicht.

    Ich hatte gestern eine Option schnell durch mein Reisebüro anlegen lassen als die Mail gegen 10 Uhr kam, dass es diese Cruise gibt. Habe aber dann doch abgesagt, da der schon über AIDA gebuchte Flug am 04.12. eben verfallen wäre und das keine günstige Option wäre.


    Liebe Grüße,

    Daniel

    Hallo Leute :)


    Wir wollen an Weihnachten 24.12. auf Grand Cayman mit dem Heli über Stingray City fliegen.
    https://caymanislandshelicopters.com/tours/#popular


    Auf Youtube gibt es ein super Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=ShWyjajjUn0


    Aktuell ist der Heli Flug über AIDA direkt ausgebucht. Wenn man direkt bei dem Veranstalter bucht, ist es außerdem noch etwas günstiger. Möchte sich jemand uns anschließen, da unser Flug erst ab 4 Personen stattfindet und wir derzeit nur zwei Personen sind für den Roundtrip.
    Preislich: 125$ pro Person (10 $ Rabatt sind schon abgezogen)


    Liebe Grüße,
    Daniel

    Hallo.


    ich sehe nun auch bei meiner Reise die Getränkepakete.
    Wir haben eine 28 tägige Reise gebucht. zwei Karibikrouten in Kombination in einer Buchungsnummer.


    Jetzt sehe ich das AIDAlight Paket für 138,60 Euro pro Person. Das wären bei 28 Tagen ja wirklich nur 4,95 Euro. Wenn man den Preisen online glauben schenken soll, dann ist das aber eben genau die Hälfte für 14 Tage Kreuzfahrt.
    Wenn das nun wirklich auf 28 Tage lang gilt, da AIDA ja auch sagt, dass wäre eine Kombireise, dann würde ich das buchen. Ich sehe aber da schon Probleme auf mich zukommen, obwohl bei der Buchung und in den AGB genau steht, dass dies der Preis immer für die ganze Reise wäre.


    Es kann ja nicht sein, dass AIDA sich das so dreht wie die es haben wollen. Bei einer Reise sollte ich davon ausgehen, dass ich ein Getränkepaket eben auch über die ganze Reise nutzen kann. Ich bekomme da ja auch keine 2x Bordguthaben für die Clubstufen.
    Dieses hin und her drehen wie AIDA es haben will, geht in meinen Augen einfach nicht. :)


    Jetzt habe ich als Aussage von AIDA folgendes erhalten:
    "Bei der von Ihnen gebuchten Kreuzfahrt
    handelt es sich um zwei Reisen, auch wenn diese unter einer
    Buchungsnummer zusammengefasst sind. Für die Buchung der Getränkepakete
    bedeutet dies, dass sie vorab nur für die erste Reise buchbar sind. Für
    den zweiten Teilabschnitt können Sie sie dann an Bord nachbuchen. "


    Klingt ja ganz gut. Also sollte es ja auch zwei Mal Bordguthaben geben. Sonst wäre es eben nicht einheitlich. Ich bin gespannt ;)

    Liebe Grüße, :abfahrt:
    Daniel

    Hallo,
    die Idee mit dem treffen find ich gar nicht mal so schlecht. Habe ich schon öft gehört. Wie man soetwas organisiert und an AIDA übermittelt ist mir bis jetzt unklar.
    Vielleicht kennt sich damit ja einer aus.
    Würde mich aber da gerne anschließen.


    Liebe Grüße,
    Daniel

    @Aufzugsmeider:
    Ich habe gerade eben nur gedacht - WTF ein DDorfer. Aber gut ;)


    Flugzeiten sind um 10.50 Uhr Abflug ab CGN. EW 142
    Rückflug ist gegen 16:30 Uhr (EW143) und Ankunft in CGN um 7:55 Uhr am folgenden Tag.

    Heeeey Leute :)
    Wir haben gerade eben umgebucht. Normal sollte es die AIDAmar sein, aber wir haben uns nun für die AIDAluna umentschieden.


    Wir reisen vom 17.12-2016 bis zum 14.01.2017 und fliegen ab Kölle.


    Liebe Grüße,
    Daniel