AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Aussage meines Reisebüros sollen die Kabinen im Stil der Kabinen der Aidaprima/Aidaperla gestaltet werden-
    Martin

    Das mit den Kabinen ist so eine Sache. Es ist ja bekannt, dass Kabinen bereits fast fix und fertig als Einheit in einen Neubau "eingeschoben" werden. Deswegen befürchte ich, dass vielmehr als ein neuer Teppich und neue Gardinen nicht passieren wird.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Auf dem Presseevent in Hamburg am 25.05. wurde gesagt, dass die Mira im Stil Aidas eingerichtet und umgebaut werden würde.


    Ich vertraue diesen Aussagen und freue mich auf eine schöne Reise auf einem dann schönen Schiff.

    Dann hoffen wir das mal! Kann ich mir gut vorstellen das AC die Kabinen im Stil von der Prima Perla u. Nova einrichten werden!
    Vielleicht werden wir wieder total von AC überrascht! Das haben die ja jetzt bewiesen das Sie uns alle komplett überraschen können!
    Posetiv überraschen können! :wiegeil:
    Spätestens im neum Katalog werden wohl ein paar neue Fotos auftauchen!

    Es lebe Aida!!!

  • Ja es gibt eine Premierenfahrt, ein Freund, ein Blogger schrieb mir schon etwas. Pressereise (2Tage)von Marseille nach Mallorca, Taufreise wohl 5 Tage im Mittelmeer.

    Ich hoffe, dass die Kabinen grundrenoviert werden....

    Ja sie werden Grundrenoviert, einige habe ich gehört vllt. komplett ausgetauscht.

    Ich weiß natürlich nicht, wie spontan das Schiff zu AIDA wechselt. Ob man da überhaupt viel Zeit zur Planung hatte. Aber ich habe den Eindruck, daß es alles sehr kurzfristig geschehen sein muss. Sonst hätte man sicherlich auch ein paar Illustrationen aus dem Inneren des Schiffes veröffentlicht. Auch die Außenansicht vom Schiff war mehr eine schnelle, lieblose Umsetzung in Photoshop. Das hab ich schon schöner gesehen von AIDA. Denkbar ist auch, dass die Routen etc. schon lange feststanden, die Konzernmutter aber erst kurz vor der Präsentation entschieden hat, welches Schiff AIDA denn bekommmt und man daher in die Richtung noch nicht viel vorbereiten konnte. Ich kann mir gut vorstellen, daß man das Budget für den Umbau daher einfach pauschal auf 25 Mio. festgesetzt hat und PartnerShip Design nun schauen muss, wieviel Umbau man für das Geld bekommt.

    Es gibt ganz klar noch genug Planungszeit. Ja es müsste alles Kurzfristig, Aida wusste selbst erst 21 Tage vor der Bekanntgabe das das wirklich funktioniert. Mit neuen Renderings rechnet man im Moment im September.

    I <3 AIDA

  • Vielen lieben Dank Lars für die Info´s!


    Das sogar Kabinen komplett ausgetauscht werden sollen find ich sehr gut! Nur die Frage
    welche werden das sein und werden es vielleicht mehr Balkonkabinen geben??? Balkone nachträglich
    anbauen?


    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • Das glaube ich nicht. Die Kabinen sind ja bereits im Verkauf.


    Andererseits hätte ich nichts dagegen, wenn aus meiner Meerblickkabine eine Balkonkabine wird, natürlich ohne Aufpreis ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nein, das ist statisch zu kompliziert. Da würde zu viel Gewicht dazu kommen, dazu ist die Werftzeit dafür nicht lang genug. Aber ich finde ja neue Kabinen (Balkon, Junior und Suiten) werden gut, in den anderen wird das Bett ganz erneuert, dazu einen Bald schon und ganz neuer Tepich, vllt. noch neue Schränke und Glas statt Duschvorhang

    I <3 AIDA

  • 25 Mio sind doch Peanuts. Das reicht vielleicht gerade mal für den neuen Anstrich und dann werden noch die Schilder für die Deckbezeichnungen geändert. Und das Plastikklettergerüst auf dem Kidsdeck wird hoffentlich abgeschraubt - das geht ja gar nicht ;(


    Finde die Innenkabine von der Aufteilung nicht schlecht Doppelbett + zwei Pullmänner.
    Passt schon.
    Das Pooldeck können sie auch so lassen - ausreichend Platz für eine große und gemeinsame Clubschiffparty gibt es ja :tanzgott:

  • Hallo,


    ich bin schon sehr gespannt,ob die aus einem alten "Ackergaul" noch ein "Rennpferd" machen können


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Na ja, für eine optische Anpassung an AIDA hat das Schiff ja genügend Potenzial. Am Kabinenlayout wird man aber denke ich nicht viel machen können, das Mobiliar an sich ist doch schon beim Wechsel zu Costa erneuert worden, oder? Also Teppich, Gardinen, Bezüge, Steckdosen etc. tauschen, Duschkabinen ein- und Minibars ausbauen, mehr wird denke ich auf den Kabinen nicht passieren.


    In den öffentlichen Bereichen muss auf jeden Fall die Sternenbar nachgerüstet werden und der übliche grüne Kunstrasen auf dem Pooldeck verlegt werden. Anytime- und Ocean- bzw. Calypsobar gibt es in dem Sinne bisher auch nicht.


    Ich denke, der Außenanstrich wird da eher ein kleiner Posten sein, AIDA hat seine Schiffe ja bisher nie komplett entlackt sondern immer nur drübergestrichen.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Du sprichst in Rätseln...welcher Kunstrasen? Ich kann mich im Moment nicht erinnern... :gruebel:

    Der gesamte Bereich auf dem oberen Sonnendeck rund um den Wellness-Bereich ist auf den Schiffen bis AIDAstella mit Kunstrasen oder wenn man es anders bezeichnen möchte mit grünem Teppich belegt. Auf den mir bekannten Schiffsrundgang-Videos und -Fotos der Costa neoRiviera sehe ich dort häßlich blauen Lack....

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Kann mich daran nicht mehr erinnern...dachte das sei alles nur bemalt in gelb und grün. Einziger Kunstrasen hab ich noch vom Kidspool in Erinnerung...Alzheimer laesst grüssen.
    Auf dem Schiffsrundgang auf der neoRiv sieht man ja auf dem Pooldeck den grünen Kunstrasen. Ich hoffe, der kommt weg weil sehr unpraktisch für El Tiburon :D

  • Lt. der COSTA Pressemitteilung von heute:


    Ende 2019 wird die Costa neoRiviera zur Flotte von AIDA Cruises, der deutschen Marke der Costa Gruppe, wechseln. Nach einer Umgestaltung und Sanierung wird das Schiff am 4. Dezember 2019 als AIDAmira von Palma aus aufbrechen.


    Das Wort "Sanierung" sagt ja vieles aus. Man hat AIDA da schön was aufs Auge gedrückt! Da ist nichts mit Modernisierung,


    Die Euphorie vieler, die eine Katze im Sack kaufen, kann man nur mit, ich bin AIDA verrückt bezeichnen. Also der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke!

  • Für uns zählt in erster Linie die Route. Schlimmer als die Cara wird es nicht werden. Obwohl mir die Cara optisch noch besser gefällt als die Mira.

    Ich fürchte, es wird sehr viel schlimmer als bei der Cara. Die Außenkabinen sind sehr viel kleiner als auf allen anderen Aidas. Betten mit dem Kopfende unterm Fenster und ansonsten kaum noch Platz. Gefällt mir gar nicht!

  • Genau, da wir nicht wissen, welchen Komfort die Kabinen bieten, werden wir auch noch nicht buchen, trotz toller Destinationen. Wir warten erstmal auf die Bilder nach der Sanierung. Die Katze im Sack wollen wir nicht kaufen!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Die gute alte Mistral.. Hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass dieses Schiff jemals bei Aida landet. Optisch passt sie auch mal so gar nicht in die Flotte.
    Wahrscheinlich läuft das Neo Konzept von Costa nicht gut und man versucht es nun mit Aida Selection.
    Aber ich lass mich überraschen, vielleicht macht ja Aida etwas ordentliches draus.

  • Hallo,


    ich bin auch schon sehr gespannt,zu welcher Reederei die neoClassica und die neoRomantica abgegeben werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-