Ich habs auch gerade für die dann "Neue" Bella ab den 18.03.26 gebucht.
Danke an euch allen für den Hinweis.
Leider sind immer noch keine Restaurant Reservierung für das French Kiss für diese Reise buchbar
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habs auch gerade für die dann "Neue" Bella ab den 18.03.26 gebucht.
Danke an euch allen für den Hinweis.
Leider sind immer noch keine Restaurant Reservierung für das French Kiss für diese Reise buchbar
Habe ich auch grad gebucht für Juni 2026 auf der blu.
Im März 2025 war auf der luna auch noch der Maschinenraum mit dabei, das gibt es nun anscheinend nicht mehr.
Habe ich auch grad gebucht für Juni 2026 auf der blu.
Im März 2026 war auf der luna auch noch der Maschinenraum mit dabei, das gibt es nun anscheinend nicht mehr.
Vielleicht kommt das noch.Für unsere Reiseit der Mar gab es beides.
Für unsere Reise im November zwar auch buchbar, aber z.Zt. nur ein Teilnehmer möglich. Na, warten wir mal ab oder versuchen es direkt an Bord.
Für eine geplante Reise im nächsten Jahr (Nov. 26) auf der Stella bereits buchbar.
Für unsere Reise im November zwar auch buchbar, aber z.Zt. nur ein Teilnehmer möglich. Na, warten wir mal ab oder versuchen es direkt an Bord.
Für eine geplante Reise im nächsten Jahr (Nov. 26) auf der Stella bereits buchbar.
Mit etwas Glück, ist das evtl. auch noch möglich
Ich habe durch Zufall bei Facebook gelesen, dass es eine Brückenführung jetzt öfter gibt und habe fix in meinAida geschaut und dann sofort für meine Reise im April mit der Prima reserviert.
Freu mich mega. Hatte ein paar Tage vorher noch zu einer Freundin gesagt, dass ich sowas gerne mal machen würde und zack wird es wahr ![]()
Buch den einen Platz doch schon mal. Einen zweiten dazu zu bekommen ist leichter als 2. Stornieren kannst du im Zweifel ja an Bord
Kann man wirklich den Maschinenraum buchen? Wenn ich davon gehört habe, war es immer der Maschinenkonrollraum - also der Vorraum. Ich war 2019 in der glücklichen Lage den Maschinenraum besichtigen zu dürfen, welches ich gerne wiederholen würde.
Kann man wirklich den Maschinenraum buchen? Wenn ich davon gehört habe, war es immer der Maschinenkonrollraum - also der Vorraum. Ich war 2019 in der glücklichen Lage den Maschinenraum besichtigen zu dürfen, welches ich gerne wiederholen würde.
Die Besichtigung der Maschinenräume ist sicherlich sehr selten bzw. eine Ausnahme
Die Brückenführungen haben mir aber immer gut gefallen
Buch den einen Platz doch schon mal. Einen zweiten dazu zu bekommen ist leichter als 2. Stornieren kannst du im Zweifel ja an Bord
Die Brückenführung eilt nicht so. Mal sehen, was mir gelingt.
Auch die Brückenführung hat mir verdammt gut gefallen und dank Euch ist die nächste Führung auch schon gebucht. Ich hätte die dort nie gefunden.![]()
Es ist der Maschinen Kontrollraum
Es ist der Maschinen Kontrollraum
....und wenn man Glück hat und einen netten leitenden Ingenieur als Führer , so wie wir auf der Luna im August, darf man auch kurz in den eigentlichen Maschinenraum rein.
Ich war auf der Reise vom 21.9- 30.9 mit Aida Sol im Maschinen Kontrollraum
Wir waren eine Gruppe von 12 Personen. Die Führung war am zweiten See Tag und Treffpunkt war 15.45 in der Pier 3 Bar. 17.30 war ich wieder auf meiner Kabine eigentlich sollte es nur bis 17 Uhr gehen
Es war total interessant und wir waren auch kurz mit Gehörschutz oberhalb einer Maschine und in einer Werkstatt
Für mich als Physiker soooooo spannend.
Die Tour wurde am ersten Abend in der Prime Time vorgestellt und ich habe sofort gebucht (beim Ausflugschalter)
Ich war auf der Reise vom 21.9- 30.9 mit Aida Sol im Maschinen Kontrollraum
Wir waren eine Gruppe von 12 Personen. Die Führung war am zweiten See Tag und Treffpunkt war 15.45 in der Pier 3 Bar. 17.30 war ich wieder auf meiner Kabine eigentlich sollte es nur bis 17 Uhr gehen
Es war total interessant und wir waren auch kurz mit Gehörschutz oberhalb einer Maschine und in einer Werkstatt
Für mich als Physiker soooooo spannend.
Die Tour wurde am ersten Abend in der Prime Time vorgestellt und ich habe sofort gebucht das ist doch auch sch(beim Ausflugschalter)
Das ist doch auch eine schöne bzw. sehenswerte Variante
....und wenn man Glück hat und einen netten leitenden Ingenieur als Führer , so wie wir auf der Luna im August, darf man auch kurz in den eigentlichen Maschinenraum rein.
So war es im März auf der luna auch ...
Was ist das denn für ein Foto was dabei ist? Ein Foto der Gruppe auf der Brücke? Oder wird von jedem einzelnen eins gemacht?
Danke ![]()
Was ist das denn für ein Foto was dabei ist? Ein Foto der Gruppe auf der Brücke? Oder wird von jedem einzelnen eins gemacht?
Danke
Einzeln mit Kapitän …
Habe nun alles durchgelesen! Vielleicht ist die Frage überflüssig…Ich kann dazu nichts finden. Aber ab wieviel Tage Kreuzfahrt wird eine Brückenführung von der Reederei angeboten? ![]()
Habe nun alles durchgelesen! Vielleicht ist die Frage überflüssig…Ich kann dazu nichts finden. Aber ab wieviel Tage Kreuzfahrt wird eine Brückenführung von der Reederei angeboten?
kann man pauschal nicht sagen.
Bei mir war die Freigabe am 27.08.2025 für die Tour ab dem 06.12.2025.
Im Sept. war AIDAsol nur direkt an Bord buchbar und nicht vorab.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()