Barcelona / Anreise (individuell)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Barcelona / Anreise (individuell)
-
-
Kurze Frage, da wir auch planen individuelle anzureisen:
Wenn wir Kreuzfahrt und Flug separat buchen, aber einer von uns fluguntauglich wird (z.B. Mittelohrentzündung). Ist dann auch die Kreuzfahrt abgesichert? Diese könnte man ja rein theoretisch wahrnehmen... -
Kurze Frage, da wir auch planen individuelle anzureisen:
Wenn wir Kreuzfahrt und Flug separat buchen, aber einer von uns fluguntauglich wird (z.B. Mittelohrentzündung). Ist dann auch die Kreuzfahrt abgesichert? Diese könnte man ja rein theoretisch wahrnehmen...Hat jetzt mit Barcelona nichts zu tun, antworte trotzdem schnell damit es hier nicht weiter diskutiert wird.
Wenn du separat buchst, sind Kreuzfahrt und Anreise nicht miteinander verknüpft.
-
Hat jemand in den letzten Wochen individuell einen Privat-Transfer oder ein Taxi vom Flughafen zum Schiff genutzt und kann aktuell etwas zu Anbietern und Preisen sagen?
-
Falls Du noch suchst… Weil in 2 Monaten vor der selben Frage: ca 45 EUR, vorbuchen würde ich glaube nix. Wir haben soviel Zeit dass wir ggf. mit ÖPNV fahren
-
Hallo! Ich habe im November den Transfer Barcelona Flughafen-kreuzfahrtterminal ( und auch wieder zurück) vor mir als alleinreisende. Wie funktioniert das aktuell am unproblematischsten? Was kostet das? Danke für nette Antworten!
-
Ich möchte eigentlich vom Flughafen Barcelona mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Cruise Terminal fahren.
Ab Flughafen mit dem Aerobús in die Innenstadt (Stierkampf Arena `Las Arenas´) - Kosten: 12,25 €
Dann mit der Metro L3 bis zur Station Drassanes - Kosten: ??
Von dort 500 m laufen zum Kolumbus Denkmal - keine Kosten
Vom Kolumbus-Denkmal mit dem Cruise Bus zum Cruise Terminal - Kosten: 3,- €
Könnt ihr mir bitte meinen Transferplan so bestätigen
-
Barcelona Airport T1 > Aerobús Línea A1 > Plaça d'Espanya (oder Plaça Catalunya)
Barcelona Airport T2 > Aerobús Línea A2 > Plaça d'Espanya (oder Plaça Catalunya)
€7.45 (es gibt auch Hin- & Zurück-Tickets €12.85)Tarifas - Aerobús BarcelonaTu viaje en Aerobús al mejor precio Ahorra en tus viajes con Aerobús gracias a las tarifas reducidas y los billetes combinados con otros medios de transporte.…aerobusbarcelona.es
Plaça d'Espanya (oder Plaça Catalunya) > Metro L3 > Drassanes
€2.65
Metro line - TMB
Drassanes > Cruise Bus World Trade Center
650m
Cruise Bus World Trade Center > Kreuzfahrtpier
€3.00
cruisebus.barcelona | Otro sitio realizado con WordPress
Cruise Bus T3 Portbus Stop · Moll 18 C Barcelona, Ciutat Vella, 08039 Barcelona, Spanien★★★★☆ · Busunternehmenwww.google.com -
Die Haltestelle des Cruisebusses befindet sich nicht (mehr) beim Kolumbus-Standbild, sondern beim World Trade Center. So läufst du ungefähr zur Haltestelle:
-
Ich möchte eigentlich vom Flughafen Barcelona mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Cruise Terminal fahren.
Das wäre mir persönlich zu viel Umsteigen und Treppensteigen.
Da investiere ich lieber etwas mehr und nehme ein Taxi.
-
Alles anzeigen
Ab Flughafen mit dem Aerobús in die Innenstadt (Stierkampf Arena `Las Arenas´) - Kosten: 12,25 €
Dann mit der Metro L3 bis zur Station Drassanes - Kosten: ??
Vom Kolumbus-Denkmal mit dem Cruise Bus zum Cruise Terminal - Kosten: 3,- €
Könnt ihr mir bitte meinen Transferplan so bestätigen
Warum denn einfach wenns auch kompliziert geht, fahr mit dem Flughafenbus bis Placa Catalunya und von dort mit der Taxe zum Cruise Terminal. Taxen sind in Barcelona nicht so teuer.
-
Flughafen-Hafen direkt vors Schiff mit dem Taxi Euro 45
Stand 8/25
-
Zuerst mal vielen, vielen Dank für eure detaillierten Antworten

Das wäre mir persönlich zu viel Umsteigen und Treppensteigen.
Da investiere ich lieber etwas mehr und nehme ein Taxi.
Flughafen-Hafen direkt vors Schiff mit dem Taxi Euro 45
Stand 8/25
Da wir zu zweit sind und pro Person eh 13,10 € Fahrkosten zahlen, werde ich dann doch lieber aus Bequemlichkeit ein Taxi nehmen
-
Zuerst mal vielen, vielen Dank für eure detaillierten Antworten

Da wir zu zweit sind und pro Person eh 13,10 € Fahrkosten zahlen, werde ich dann doch lieber aus Bequemlichkeit ein Taxi nehmen
Wir haben dieses Jahr mit Uber in Barcelona super Erfahrungen gemacht, der Fahrer hat uns direkt am Schiff herausgelassen und wir haben ca 25% weniger als mit dem normalen Taxi bezahlt.
-
Ich wollte demnächst für September suntransfers buchen, kostet lt. Website ca 22 Euro , Transfer dauert ca 30 min. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
-
Taxikosten pro Fahrt, also wohl incl. aller Personen, laut KI:
Eine Taxifahrt vom Hafen Barcelona zum Flughafen kostet im Jahr 2025 rund 45 Euro (Pauschalpreis Tarif T-4) und dauert ungefähr 20-30 Minuten. Dieser Festpreis gilt auch für Fahrten vom Flughafen zum Hafen und deckt alle Extras ab, was ihn zu einer einfachen und empfohlenen Transferoption macht. -
Wir haben dieses Jahr mit Uber in Barcelona super Erfahrungen gemacht, der Fahrer hat uns direkt am Schiff herausgelassen und wir haben ca 25% weniger als mit dem normalen Taxi bezahlt.
Also habt ihr ca. 30,- € (Flughafen - Schiff) bezahlt
Ich wollte demnächst für September suntransfers buchen, kostet lt. Website ca 22 Euro , Transfer dauert ca 30 min. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Lt. Sunreise Website aber dann nur im Shuttle Bus/-Express und dann Fahrzeit ca. 1 Std.
-
So, bin wieder da !
Wollte kurz berichten,
2 Personen mit großem Gepäck von Barcelona Airport mit UBER bis vors Schiff für 30,- Euro
-
So, hab das jetzt für Mitte November gebucht und werde berichten. Als Alleinreisende ist Taxi halt teuer...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-