Gut. Vielen Dank für deine Antwort.
Beiträge von Joey1974
-
-
Die Koffer musst Du mitnehmen.
Okay. Aber müssen wir die Koffer nach der Ankunft am Kreuzfahrtterminal selbst aus dem Bus holen und zum Check-in mitnehmen, oder übernimmt Mein Schiff das ab da?
-
-
Joey1974 Ja, gibt es. Einfach zum ZOB gehen, dort stehen die ausgeschilderten Shuttle-Busse nach Steinwerder.
Also genau wie bei Aida am ZOB und nicht direkt am Hauptbahnhof?
Und was machen wir mit den Koffern? Bei Aida kann man die am Bahnhof abgeben und sie werden zur Terminal gebracht. Anschließend läuft man zum ZOB und nimmt den Shuttlebus.
-
Wir fahren im September zum ersten Mal mit Mein Schiff und kommen am Tag der Einschiffung gegen 11:30 Uhr mit dem Zug in Hamburg an. Gibt es dann von Mein Schiff einen Shuttlebus, der uns nach Steinwerder bringt? Im Moment ist im Portal von Mein Schiff nichts dazu zu finden. Vielleicht wird das sichtbar, wenn der Online-Check-in startet, aber vielleicht kann jemand mit Erfahrung etwas dazu sagen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise.
-
Ich fahre im September zum ersten Mal mit Mein Schiff mit. Weiß jemand, ob es auf dem Promenadendeck auf Deck 5 der Mein Schiff 2 Sitzgelegenheiten gibt?
-
Von dort 500 m laufen zum Kolumbus Denkmal - keine Kosten
Die Haltestelle des Cruisebusses befindet sich nicht (mehr) beim Kolumbus-Standbild, sondern beim World Trade Center. So läufst du ungefähr zur Haltestelle:
-
Gut. Besser als unser erstes Mal mit Costa. Wir hatten netten Kontakt mit einigen Crewmitgliedern aus dem Service und der Reinigung. Da die Kreuzfahrt von Hamburg aus startete, waren auch viele Nordeuropäer an Bord. Ich vermute, dass bei einer Mittelmeer-Kreuzfahrt hauptsächlich Italiener und Spanier an Bord sein werden. Ich kann mir vorstellen, dass dann eine ganz andere Atmosphäre herrscht. Aber das muss nicht unbedingt negativ sein.
-
Es war nichts chaotisch beim Check in. Wir waren um 15.00 Uhr am Terminal und konnten ohne Probleme einchecken. Nicht mal eine halbe Stunde später waren wir schon auf der kabine.
Die meisten waren glaub ich schon gegen 12 oder 13 Uhr beim Check-in. Wir mussten kurz anstehen, aber das ging ziemlich schnell.
Sind gerade aus dem Urlaub zurück. Eine gute Woche waren wir noch in Spanien.
-
-
-
-
Die Antwort unseres Reisebüros war, dass wir einfach zum Terminal gehen und dann sehen sollten, ob wir früher an Bord gehen können. Sie konnten jedoch nichts garantieren.
Also habe ich direkt eine E-Mail an Costa geschickt und eine halbe Stunde später bekam ich eine Antwort mit einer geänderten Einschiffungszeit von 12:00 Uhr. Außerdem bestätigten sie, dass die Abfahrt vom Cruise Center Altona erfolgt.
Falls du also selbst früher als 16:30 Uhr einchecken möchtest, könntest du ihnen eine E-Mail schicken.
-
Das ist schon ein Nachteil von Costa. Die Informationen, die sie bereitstellen, sind ziemlich dürftig. Meines Wissens haben sie auch bei unserer letzten Reise mit Costa ab Kiel nicht im Voraus klar angegeben, von welchem Terminal wir abfahren würden.
Bezüglich der Check-in-Zeit haben wir zunächst unsere Reiseagentur gefragt, ob sie etwas für uns tun können. Falls nicht, versuchen wir es direkt bei Costa. Ich habe von Fällen gehört, in denen nach direktem Kontakt mit Costa die Check-in-Zeit geändert wurde.
-
Noch etwas. Nirgendwo bei Costa sehe ich Angaben darüber, von welchem Kreuzfahrtterminal wir abfahren, oder ich habe es übersehen. Die Reiseagentur, bei der wir gebucht haben, sagt Steinwerder, aber die Website Cruisegate Hamburg gibt Altona an. Letzteres wird wohl stimmen.
Schiffsankünftewww.cruisegate-hamburg.de -
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 537
-
-
-