Beiträge von Kruemswuems

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es wurde wohl hier und da das Getränkepaket für 150,- p.P. (bei AIDA direkt) nachgebucht... habe ich auf einer anderen Seite gelesen. Es sei wohl die Willkür des Reiseberaters, denn andere Mitfahrer wurde die Frage diesbezüglich verneint. .. obs stimmt? keine Ahnung. Auf meine Nachfrage bei den Clubschiffprofis ist dies wohl nicht möglich. Ich glaube es funktioniert nur im Rahmen einer Umbuchung und diese kostet 150.- Euro p.P.

    bei mir hat es leider nicht funktioniert

    So, wir sind auch dabei und freuen uns, nach Abstinenz nochmals alle "Kinder" dabei zu haben und einen gemeinsamen Urlaub verbringen können (zu rechnen war damit nicht unbedingt).@Kruemswuems Das könnte passen, mein Sohn ist 20, meine Tochter 18, Stiefsohn 16.


    Der Hinflug ab DUS steht bei uns drin, 15.00 h, also Ankunft 18:50 h in Teneriffa. Finde ich nicht so toll, da wir sicher nicht vor 21 Uhr auf dem Schiff sind, dann wohl auch gerne (natürlich :) ) was essen würden, aber noch die Seenotrettungsübung ansteht. Um 23.00 h wird abgelegt ....
    Ein Rückflug steht bei uns noch nicht drin.

    @schullemax
    Hallihallo! Das klingt doch gut. Sind die evtl. bei FB? Dort haben wir schon eine Gruppe, in der unsere Tochter auch mit angemeldet ist...
    Wir fliegen bereits einen Tag vorher individuell weil das anders mit den Flügen nicht gepasst hätte (finden wir doof - den einen Flughfan abfliegen und den anderen ankommen). Jetzt überlegen wir gerade, ob wir mit Bus oder mit Mietwagen nach Santa Cruz fahren....

    Wir möchten Mitte März gern Beides machen: Playa de las Teresitas und mit der Strassenbahn nach San Christobal de La Laguna.... liegt beides evtl in dieselbe Richtung oder entgegengesetzt? Oder ist es Mitte März zu kalt für den Strand???

    Hallo Kerstin!
    Mit dem Wetter weiß man nie... wir haben letztes Jahr im Januar einen wundervollen Strandtag auf Fuerte gehabt und sind auch im Atlantik baden gewesen - das Jahr davor Ende Januar waren wir auf Lanzarote am Strand - ichj kann mir nicht vorstellen, dass es im März zu kalt ist. Viel Spaß beim Planschen!
    Zu Eurer Plan-Route: ich meine , dass der Strand nach rechts runter liegt, La Laguna aber eher Richtung Puerto de la Cruz den Berg hinauf. Von daher glaube ich nicht, dass das mit der Strassenbahn beides zu machen ist. Zur Playa de las Teresitas fährt m.E. ein Bus (alle 10 min). Schau mal in Beitrag 452.



    www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=910


    Wir werden das demnächst ausprobieren und ich berichte Dir dann.
    Ulrike :schwimmen:

    Aus diesem Grund würde ich das nie machen...........ging das denn nicht auf normalen Postweg :frage1: Denn die Aida Kofferanhänger sind superstabil.................
    Das wäre schon ein Grund das es an das RB geht............Wenn man keine Zeit hat um sie abzuholen,dann schicken die sie aber auch zu..........
    Jedenfalls ist das bei uns so...............Es geht doch nichts über das Altbewärte Aida-Heft.............
    GLG Filly :bye1:

    Leider ist es wohl mittlerweile so, dass die Unterlagee nur noch per Mail zum Ausdrucken versandt werden - zumindest bei Just-Buchung. Hat denn nun jemand einen Tip für die Koffer-Anhänger?????
    Ich fand das kleine Heft vorher auch wesentlich praktischer.... Rückflug kann man auch schon buchen? Gleich mal nachsehen....Danek für die Info!
    Bis in Kürze
    Ulrike

    Unsere sind als Mail per PDF gekommen - die muss ich noch ausdrucken....
    Wie handhaben das die anderen mit den Koffer-Anhängern? Ich habe Angst, dass die den Flug etc. nicht überstehen, wenn ich sie normal auf Papier ausdrucke. :frage1:

    Hallo!
    Wir machen die Tour am 25.01. und ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer von Euch den Kursplan für das Sportangebot vorab mailen könnte.... Insbesodenre interessiert mich das Kursangebot an den Seetagen....


    Vielen Dank im voraus und Euch allen einen schönen Urlaub! Lasst das Schiff heile!


    :matrose:



    Liebe Grüße


    Ulrike

    Mohnblume15:


    Cueva de los Verdes: würde ich eher längeren Aufenthalt einplanen - je nachdem wann die nächste Führung in die Höhle losgeht, kann man schon mal bis 30 min warten... und in der Höhle selbst schätze ich ca. 30 min.


    Teguise - La Haria - Mirador del Rio - Cueva de los Verdes - Jameos del Agua: prima an einem Tag zu schaffen - danach hat man u.U. sogar noch Zeit, sich ein bißchen an den Strand in Costa Teguise zu legen.


    Aber in Kombination mit den Feuerbergen: das wäre mir persönlich zu stressig. Die Fahrt in den Feuerbergen mit den Bussen fand ich allein schon nicht so ohne....Andererseits: Feuerberge - Fahrt durch La Geria und dann Mirador del Rio (ohne Höhlen) ist gut zu schaffen.


    Wir waren vorletztes Jahr als allererstes zum Mirador del Rio gefahren - wir waren um 9.35 da (aufgemacht wurde m.E. um 10.00) und wir waren die ersten da. Das hatte den Vorteil, dass man wirklich gut alles sehen konnte und schöne Fotos machen konnte, ohne dass einem die Menschenmassen vor der Linse herumhopsten. Wenn die Busse erst mal da sind, wird es nervig! :meinung:


    Viel Spaß auf Lanzarote!
    Ulrike

    Hi Matthias!
    Dann habt Ihr ja fast die gleiche Planung wie wir - auch wir wollten uns ein bißchen nach dem Wetter richten und auf Lanzarote mit dem Rad (allerdings nach Puerto del Carmen - aber danke für den Link!) und auf Teneriffa zur Playa de las Teresitas mit dem Bus....


    auf La Palma evtl. noch einmal die Wanderung zwischen den Vulkanen - je nach Wetter und Kondition an dem Tag....
    Und Gran Canaria haben wir ja nicht ganz so viel Zeit wegen Anreise... da wollen wir uns evtl. einfach an den Strand legen, den man prima fußläufig erreichen kann (sofern das Wetter mitspielt).


    Per Bus nach Maspalomas dauert im übrigen recht lange und ist nicht wesentlich günstiger als ein Taxi.


    Madeira würden wir wohl gern noch mal ans Cabo Girao und danach evtl. zur Faja dos Padres (http://www.tripadvisor.de/Attr…eira_Madeira_Islands.html) - allerdings hat mein Mann Höhenangst - von daher wissen wir das noch nicht so ganz genau....


    Hallo Tomute! Wir würden uns vielleicht anschließen - ich berede das mal mit meinem Göttergatten und melde mich gern wieder. Interesse habe ich auf jeden Fall - ich hatte so etwas auch schon ins Auge gefasst.


    Langsam aber sicher steigt die Vorfreude (nur bei unseren Kindern nicht). Ich gucke schon ständig die BugCams an....
    Was glaubt Ihr: Liegen wir in Arrecife an der alten Anlegestelle oder im neuen Hafen? Ist da auch direkt die Fahrradvermietung - weiß das jemand?
    Viele Grüße bis bald :abfahrt:
    Ulrike

    Hallo! hat denn jemand nun Erfahrung gemacht: gibt es einen Fahrradverleih in Hafennähe? Und lohnt sich die Strecke Richtung Sant Andres? Wir haben geschaut: zur Playa de las Teresitas sind es ja nur rund 10 km - da könnte man theoretisch doch gut mit dem Fahrrad hin. Gibt es da Erfahrungen? Wir sind jetzt nicht soooooo supersportlich - das heißt: wir müssen nicht wirklich Bergtouren absolvieren....kann uns da jemand weiter helfen?
    Für Tipps bin ich dankbar!
    Ulrike

    Hallo! Wir (M+W 47) haben gerade eben unsere Zuteilung gefunden und fahren auch mal wieder mit - sehr zum Missfallen unserer Kinder, die ja "leider" zur Schule müssen und daher das Haus hüten... Ich freue mich (insbesondere wenn ich mir dieses Wetter hier ansehe...).


    Jetzt nur noch Weihnachten überstehen, dann geht's an dei Fein-Planung..
    Bis bald
    Ulrike :schwimmen:

    Wir waren auch an einem Tag mit Papst-Audienz in Rom und hatten über Civita-Tours die Fahrt "Rom auf eigene Faust" mit zusätzlich Skip-the-Line-Ticket gebucht.
    Wir hatten dann erst Rom zur Besichtigung und sind am Nachmittag erst in den Petersdom - war aber auch kein Problem.
    Dieses Skip-The-Line-Ticket würde ich immer wieder besorgen - es erspart das lästige Schlange-Stehen, wenn man in den Dom will.
    Die Audienz haben wir nur noch in Auflösung begriffen mitbekommen - es muss aber bannig voll gewesen sein.

    Wir waren in 2012 auf einen Mittwoch in Rom - da war die bereits erwähnte Audienz - man konnte also erst nach 13.30 in den Dom rein. Wir hatten über Civita-Tours eine Fahrt gebucht mit zusätzlich "skip-the-line", d.h. wir mussten uns nicht in die laaaaange Schlange vor dem Dom anstellen sondern konnten schnurstracks dran vorbei laufen (andere Gäste von AIDA, die mit AIDA einen Ausflug gebucht hatten, standen ca. 1,5 Stunden im strömenden Regen an)


    Dieses Extra-Ticket kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man mit Civita-Tours bucht.
    Viel Spaß in Rom!
    Ulrike

    Auch wir schwelgen immer noch in Erinnerungen und können uns an den Videos vom Feuerwerk vor Madeira nicht satt sehen - bis bald mal wieder (hoffentlich)!


    Ulrike + Heiko

    Wir haben einen neuen Lieblings-Kapitän: Volker Baumgart (z.Zt. auf der Blu) - sehr informative Durchsagen, immer ein flapsiger Spruch auf den Lippen und gern im Publikum unterwegs. :sport1:

    Mach mir keine Angst - mir haben die Videos letzte oder vorletzte Woche schon gereicht - habe gleich nachgeguckt - das scheint doch schon gar nicht mehr so wild zu sein?!
    http://www.wetteronline.de/?pc…ll_sail&sid=Wave&iid=eatl



    Oder habe ich mich verguckt?!
    So, die letzten Maschinen vorm Packen sind angeschmissen (wie hat meine Mutter das früher geschafft, zwischen Weihnachten und Neujahr nicht zu waschen?), Koffer stehen schon bereit, Speicherkarten sind sortiert.. Vorfreude wächst... :pirat:
    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch!
    Ulrike

    Marion und Manuela kann man ja schon mal erkennen dank Eurer Fotos.


    Sonnenbrille und/oder Regenschirm und debiles Grinsen?! Nee, davon gibts glaube ich zu viele auf dem Schiff.... :gruebel:


    Ich denke aber, jeder, der um 11.00 Uhr zum Treffen kommt, wird auch erkannt. :stossen:
    Bei unserer letzten Fahrt hatten wir uns beim Basteln versucht und kleine AIDAS gefaltet und vor uns her getragen... war aber etwas unpraktisch...