geht bei mir um die Nova und das SteakHaus dort. Wie ich schon erlesen habe gäbe es da noch ein kleines Bufett.
Aber auch allgemein was bei den beiden Restaurants angeboten wird
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
geht bei mir um die Nova und das SteakHaus dort. Wie ich schon erlesen habe gäbe es da noch ein kleines Bufett.
Aber auch allgemein was bei den beiden Restaurants angeboten wird
Wir waren im Dezember 2025 auf AIDAnova zum Gourmetfrühstück im dortigen Rossini.
Da gabs nicht das kleine Extra-Buffet, nur eins mit Brot/Brötchen und diversen nicht zu kühlenden Dingen.
Du kannst aber wirklich alles, was dein Herz begehrt an den Tisch bestellen.
Auch Dinge, die so nicht auf der Frühstückskarte stehen - man ist da wirklich sehr bemüht.
Es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen.
Es gibt zusätzlich zur Karte jeden Tag ein Tages-Special (Empfehlung des Tages).
Hier mal die Dezember-Frühstückskarte:
Und hier mal zwei Auswahlbilder:
Wir haben es auf der Nova im Rossini sehr angenehm empfunden.
die Apfelfrau
Sieht sehr gut aus, Dankeschön ![]()
Wie sieht es auf der Nova im Steakhouse mit den Kaffeespezialitäten aus, wenn man Getränkepaket hat? Die sollten dann ja inklusive sein, oder kommen die von der "Starbucks-Bar"?
Wie sieht es auf der Nova im Steakhouse mit den Kaffeespezialitäten aus, wenn man Getränkepaket hat? Die sollten dann ja inklusive sein, oder kommen die von der "Starbucks-Bar"?
Auf der Nova sind sie dann incl. Da ja, wie du bereits sagst, das starbucks nicht in der Nähe ist.
Mich verwirrt das immer etwas - auf jedem Schiff ist es anders. Wir waren auf der Stella. Suitengast - Steakhous Frühstück - ALL In - Starbucks direkt nebenan. Die Mitarbeiter sind morgens zum Starbucks gegangen und haben den Cappu geholt - kostenfrei.
Exakt den selben Cappu haben wir uns dann immer am Nachmittag für 5-6 EUR nochmal geholt.![]()
Beim Suiten-"Gourmetfrühstück" ist der Starbucks-Kaffee ja auch inkludiert. Nach meiner Erfahrung auch nicht nur einer, sondern auch problemlos Tasse Nr. 2.
Um das „Starbucks-Problem“ zu umgehen, buche ich auf den Schiffen der Sphinx-Klasse das Frühstück immer im Rossini. Da kommt der Cappu nicht von Starbucks und ist damit in allen Getränkepaketen enthalten.
Manchmal wird das zwar auch im Buffalo (trotz Starbucks-Kaffee) so gehandhabt - das ist aber nicht 100% sicher (hängt wohl auch vom Restaurantmanager ab). Von daher ist die Rossini-Variante für mich die sichere Wahl - auch wenn ich vom Ambiente das Buffalo persönlich vorziehe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()