1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gourmet - Frühstück

• wupperliesel
  • 2. April 2018 um 14:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 25. Februar 2023 um 15:46

Vielleicht ging in der Vergangenheit einfach mehr, weil man nicht auf jeden Cent schauen musste, da war man vielleicht eben lockerer beim Ausschenken von Kaffee. Jetzt ist Sparen angesagt, wie überall und dann ist ein Kaffee aus dem Vollautomaten, multipliziert mit der Anzahl der bezahlten Frühstücke und der Schiffe, wo die Frühstücke angeboten werden, durchaus ein Kostenfaktor. Bei anderen Reedereien muss man besseren Kaffee zum Frühstück auch bezahlen bzw per Getränkepaket dazu kaufen, z.B. auf der MSC. :sgenau:

Einfach ans Buffet gehen und den Kaffee aus dem AI zum Frühstück geniessen, ab und zu mal auch ein Gläschen Sekt, jeden Morgen Sekt ist eh ungesund. :trrink1: :antwort:  :lol1:

• Anzeige
    • RE: Gourmet - Frühstück

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.712
    • 25. Februar 2023 um 17:11

Peggy

Sorry, muss dir insofern widersprechen, als auch bei uns daheim die Kaffeespezialitäten beim Frühstück nicht immer inklusive sind

Hier auf der Luna wird jedenfalls eifrig Werbung für das Frühstück im Buffalo gemacht .

In Panama ( ganz blöde Liegezeit) war dort jedenfalls niemand zum Frühstück.

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 25. Februar 2023 um 17:15

Dann bin ich endlich beim Frühschoppen nüchtern :thumbsup:

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 25. Februar 2023 um 17:19
    Zitat von perlenfee

Bin mal gespannt, wie es im April 2024 sein wird, da habe ich wieder eine Suite.

Ja, die Ruhe habe ich immer sehr genossen - nun ist es eben anders :(

Auf geht es, am 11.3. neue Reise, neues Glück - Urlaub, das zählt <3

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 25. Februar 2023 um 17:23

Wir sind auch gespannt, was uns in zwein Wochen erwartet :lachzwink: aber das ist ja Jammern auf hohem Niveau, ich bin zufrieden, dass es überhaupt wieder einigermaßen (noch) funktioniert :daumen: die 40 € mehr für den Kaffee separat tun ja nicht wirklich wenn :meinung:

• Duftoel
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 25. Februar 2023 um 17:50
    Zitat von Peggy1005

Borrrrrr , wie gemein . Ich glaube da verzichten wir lieber und gehen ins Buffett

Hallo,

war auf unsere Karibik Reise noch Gold... somit Frühstück im Buffalo. War ganz nett, aber der Starbucks Kaffee allein ist den Aufpreis nicht wert. Konnte nur den Capuccino trinken, der andere hat mir nicht geschmeckt. Wir waren in 14 Tagen nur 5 mal im Buffalo. Das Angebot im Buffetrestaurant ist einfach größer. Das Minutensteak und ein Glas Sekt wäre mir den Aufpreis nicht wert. Die Gäste, die das Frühstück bezahlen mussten, haben die Kaffeespezialitäten extra berechnet bekommen, also Frühstück Aufpreis dann fast 20€. Das ist definitiv zu viel.

LG

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.590
    • 25. Februar 2023 um 17:52
    Zitat von Novesia

Peggy

Sorry, muss dir insofern widersprechen, als auch bei uns daheim die Kaffeespezialitäten beim Frühstück nicht immer inklusive sind

Da hast Du recht. Wenn man aber bedenkt, dass es 12,90 Euro Aufpreis zu einem bereits inkludierten wirklich guten Frühstücksbuffet sind, dann sind 12,90 Euro schon ein hoher Kurs für Service am Platz und eins, zwei Leckereien, die es am Buffet nicht gibt.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.093
    Bilder
    38
    • 25. Februar 2023 um 17:59
    Zitat von Novesia

In Panama ( ganz blöde Liegezeit) war dort jedenfalls niemand zum Frühstück.

Vielleicht weil erst um 7:30h geöffnet wurde und insbesondere die längeren Ausflüge schon vorher begannen? Wir waren jedenfalls schon um 6:30h von Bord.

Euch beiden noch einen schönen, letzten Tag an Bord und eine gute Heimreise.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.153
    Bilder
    45
    • 25. Februar 2023 um 20:48

Wir haben übermorgen nochmal das Frühstück gebucht. Ich werde vorher nochmal genau fragen was ich jetzt zahlen muss und was nicht. Vorallem die Sache mit dem Tee. Ich informiere euch.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.877
    Bilder
    2
    • 26. Februar 2023 um 14:10

Also ich verstehe die Aufregung hier jetzt nicht wirklich.

Hier gehts ums Gourmetfrühstück.

Das war schon immer aufpreispflichtig - klar ist es mittlerweile auch teurer geworden.

Wie vieles andere auch.

Soweit ich mich entsinne, stand (zumindest seit 2017/2018) schon immer dabei, das Filterkaffee, Tee und O-Saft dabei sind, **Kaffeespezialitäten extra zu zahlen sind.

Ich hatte das über die Jahre immer mal gebucht.

Mal musste ich den „Spezi-Kaffee“ extra zahlen, mal nicht.

Wenn nicht - Danke, netter Zug 👍🏼.

Auf den letzten Reisen durfte ich das Frühstück dann (dank entsprechendem Clubstatus und kürzlich Suite) inklusive genießen.

Da war der "gute Kaffee“ dabei.

Warum wegen einem Kaffee das ganze Gourmetfrühstück nun schlecht geredet wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Und warum sich AIDA nun „uns eigene Fleisch schneidet“, erschließt sich mir auch nicht - durch die teils sehr vielen Gold-Clubber hatte AIDA ja eher extra-Kosten mit dem Frühstück - ohne Einnahmen (bis auf Trinkgeld).

Wenn nun nur wenig Gäste bereit sind, für ein Frühstück bei deutlich angenehmerer Atmosphäre, mit toller „extra“-Auswahl und Bedienung am Tisch zu zahlen, sind die Wenigen, die das extra zahlen (so wie ich nun…) immer noch Zahler = es werden Einnahmen generiert.

Aber egal - wem das P/L-Verhältnis nicht gefällt, geht halt ins Buffet.

Aber dann bitte hier nicht alles mies reden.

Habe nochmal aus myAIDA einen Screenshot gemacht - eigentlich steht es dort (m.M.n. schon seit einigen Jahren) ziemlich klar definiert:

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.537
    Bilder
    49
    • 26. Februar 2023 um 14:15

Die "Tee"-Frage ist noch nicht restlos geklärt. Muss für Tee, geliefert aus dem Starbucks-Cafe-Mare, Aufpreis gezahlt werden, oder gilt das Werbeversprechen aus der AIDA Homepage?

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • DieElche
    unheilbare Wiederholungstäter
    Reaktionen
    115
    • 26. Februar 2023 um 14:26

Die Sektfrage ist auch noch nicht geklärt. Ist er jetzt mit drin oder muss man ihn extra zahlen?

:Boot1: :Boot1:

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 26. Februar 2023 um 14:28

Der (Sekt) dürfte nicht inklusive sein, es sei denn, man hat das entsprechende Getränkepaket, bzw. AI.

Das wurde hier aber schon geschrieben, glaube ich...

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.877
    Bilder
    2
    • 26. Februar 2023 um 15:05

Ich würde davon ausgehen: wenn’s nicht explizit in der Beschreibung steht, isses auch nicht „drin“…

next cruises:

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    • 26. Februar 2023 um 15:15

Sekt ist im Gourmet-Frühstück nicht enthalten, aber beim Suiten-Frühstück ist Sekt enthalten.

• JasonP
    Gast
    • 26. Februar 2023 um 19:51

Ich denke ich werde im Mai das Frühstück im Buffalo voll auskosten. Die ruhigere Atmosphäre und der Platzservice haben schon was. Mag die Auswahl größer sein am Buffet, doch alles Essen kann man eh nicht. Kaffee trinke ich auch nicht, von daher egal. Und selbst wenn, kommt es auf ein paar Euro am Ende auch nicht an und das trotz AI Comfort Deluxe...

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.153
    Bilder
    45
    • 26. Februar 2023 um 23:13
    Zitat von Gentry

Die "Tee"-Frage ist noch nicht restlos geklärt. Muss für Tee, geliefert aus dem Starbucks-Cafe-Mare, Aufpreis gezahlt werden, oder gilt das Werbeversprechen aus der AIDA Homepage?

Die Tee Frage werde ich morgen hoffentlich klären können. Werde auch mal wegen Sekt fragen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.712
    • 26. Februar 2023 um 23:23

Gibt es eigentlich einen Thread fürs Abendessen im Buffalo? Finde leider nichts.....

Grüße

Novesia

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.877
    Bilder
    2
    • 27. Februar 2023 um 00:42

Novesia

Thema

Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

Würde gerne mal eure Erfahrungen zur Qualität im Buffalo Steakhaus wissen.

Wir sind so etwas von unzufrieden, dass wir in Zukunft dieses Restaurant meiden werden. Unsere Erfahrungen waren zuletzt einfach katastrophal.

1. Kabeljau Filet bestellt welches man bei Ankunft am Tisch noch nicht einmal schneiden konnte, da noch roh.

2. Mehrmals war das American Rib Eye vom Chef Menue ungenießbar. Man konnte es weder schneiden noch kauen. Da waren selbst die Steaks im Marktrestaurant um Längen besser.

3.…
    Gerald59
    17. November 2022 um 16:55
    Thema

Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

Dieses ist ein kostenplfichtiges Restaurant. Hier wird kein Aufpreis bezahlt, sondern ein normaler Restaurantpreis.

ROLF
    ROLF
    26. April 2007 um 09:36

(geschlossener Thread)

Thema

Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

Hallo zusammen,

hab grad folgende Mail von AIDA bekommen. Hört sich richtig gut an, bin gespannt, wie genau das gemeint ist. Ob man sich da für 25 € 3 Steaks bestellen kann? :hahahah:

Gute Neuigkeiten für "eingefleischte"
    Fans des Buffalo Steak House:

ab sofort können Sie sich an den Spezialitäten unseres beliebten A-la-carte
    Restaurants so richtig satt essen. Für nur 25 Euro können Sie frei aus unserer
    Karte wählen und es sich mit Steaks, Salaten und Desserts so richtig gutgehen
    lassen. Lediglich…
    chrisma
    22. Mai 2013 um 11:46

next cruises:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.712
    • 27. Februar 2023 um 09:09

Wir waren auf der Luna aktuell mehr als begeistert vom Buffalo Steakhaus.

Im Rahmen des wöchentlich wechselnden 3Gang Menüs kann die zuständige Köchin Tanja ihre Kreativität und Kochkünste unter Beweis stellen.

Sensationell und deutlich besser als das Rossini_ und teilweise sehr ungewöhnlich ( z.B. Warmer Schokokuchen mit CurryEiscreme)

Wir wurden für € 34,50 bzw auch im Rahmen des 3x3 sehr verwöhnt.

Und nicht nur Fleischliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Unbedingt ausprobieren!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook