Gourmet - Frühstück im Buffalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich mir die Karte so anschaue, frage ich mich welchen Benefit das Frühstück für die JS hat. Das bekomme ich auch alles am Buffet.
    Kann man als JS Gast wählen welches Restaurant man zum Frühstück besucht?

    Steht ja jedem frei (auch JS) in's Buffetrestaurant zu gehen

    Zur zweiten Frage: Nein

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir sind immer noch hin und hergerissen ob wir buchen sollen....... Eigentlich bin ich immer noch der Meinung Buffet sollte für uns reichen....

    1x würde ich es machen :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Steht ja jedem frei (auch JS) in's Buffetrestaurant zu gehen

    Zur zweiten Frage: Nein

    Schade, ich habe wohl dummerweise angenommen das Frühstück wäre wie im Buffalo und somit auf dem Niveau von Mein Schiff Diamant oder MSC YC. Somit war es wohl dämlich JS zu buchen.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Nein, man kann einfach das Frühstück dazu buchen hatten wir auch schon gemacht da es noch JA als Kabine gab .

  • Hallöchen,

    wir waren auf der AIDAdiva (als Suitenbucher) über Ostern einmal im Steak House frühstücken.

    So richtig war das nix für uns. Gut, es lag vielleicht auch am grenzwertig nach unten agierenden Service.

    Viel Wartezeiten auf gleichzeitig georderte Dinge, einiges "vergessen".

    Die Etageren sind nach "Themen" sortiert: Käse, Wurst, Süßes... Damit werden viele Rester produziert.


    Wir werden es auf der Cosma Transeise 2022 sicherlich erneut für uns probieren...


    Für uns: kann man machen, muss man aber nicht...

    Schippere auch etwas herum...

  • Das sehe ich genauso wie Herumtreiber. Wir haben auch meist auf das hochgelobte Suitenfrühstück verzichtet. Die Auswahl ist in den Büfetts um ein vielfaches größer, und gescheiten Kaffee usw kann man sich vom Automaten bringen lassen. Außerdem hat es uns im Buffalo immer viel zu lange gedauert bis alles endlich alles da war, vom neuen Kaffee nachordern gar nicht zu reden . Hat immer Ewigkeiten gedauert. Und für das Frühstück dann noch extra Geld bezahlen, würden wir nie und nimmer machen. Aber jeder setzt halt andere Prioritäten.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Schade, ich habe wohl dummerweise angenommen das Frühstück wäre wie im Buffalo und somit auf dem Niveau von Mein Schiff Diamant oder MSC YC. Somit war es wohl dämlich JS zu buchen.

    Soo schlecht ist es auch wieder nicht :hunger:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • für mich ist nach der Buchung eigentlich immer meine erste "Amtshandlung" das Frühstück im Steakhaus, wenn möglich für die gesamte Reise, zu reservieren. Das hat jetzt weniger mit dem Frühstück an sich zu tun, Sekt brauche ich nicht (da kann ich mich gleich wieder hinlegen) und auch kein Steak, sondern mit einem entspannten Tagesbeginn. Als Alleinreisende muss ich im Buffetrestaurant immer irgendetwas mit mir schleppen um kenntlich zu machen, dass da jemand sitzt und wenn es ganz dumm läuft, wird das auch mal weg geräumt, wenn man gerade am Buffet ist. Und wenn ich morgens schon durch die Restaurants laufen muss um nach einem freien Platz zu suchen, bekomme ich einfach schlechte Laune. Beim Steakhaus habe ich sofort meinen Platz, niemand räumt was weg und wenn es mal schneller gehen muss nehme ich mir was von dem kleinen Büfett. Das ist mir der Aufpreis wert.

    :abfahrt:

  • Wir wollen das Frühstück im Buffalo nicht missen. Bestellen können wir alles, was auch in den anderen Restaurants am Buffet erhältlich ist. Die Kaffeespezialitäten sind hervorragend. Ebenso die stets gute, freundliche und schnelle Bedienung.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind immer noch hin und hergerissen ob wir buchen sollen....... Eigentlich bin ich immer noch der Meinung Buffet sollte für uns reichen....

    Buffalo ist schön, aber inzwischen bei fast € 13,00 Zuzahlung zum wirklich nicht schlechten Buffet, ist das nicht mehr gerechtfertigt.

  • Also ehrlich Stella im Juni sind wir auch freiwillig ins SB gegangen.

  • Aktuell auf der Mar


    Gold/ Suiten entspannt im Buffalo


    Das Team ist super aufmerksam


    Etagere nach Wunsch und kleines Buffet


    Herrlich die Ruhe und das Glas Sekt am Morgen

  • Auf der Diva in der Karibik war das Frühstück im SB Restaurant auch Spitze. Ich wüsste nicht, warum ich dafür im Buffalo dazu bezahlen sollte. Das Geld würde ich dort lieber Abends bei einem schönen Steak lassen :hunger:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf der Diva in der Karibik war das Frühstück im SB Restaurant auch Spitze. Ich wüsste nicht, warum ich dafür im Buffalo dazu bezahlen sollte. Das Geld würde ich dort lieber Abends bei einem schönen Steak lassen :hunger:

    Grundsätzlich geb ich dir recht - bin wie schon geschrieben sonst auch der normale Frühstücksnutzer Buffet. Bei mir ist noch der Hintergrund der Buchung, dass ich meine Mitfahrerin mit dem Frühstück überraschen will, weil sie sich nach einem für sie anstrengenden Jahr mehr als ein Extra verdient hat 😎 keine Angst sie liest hier nicht mit - es bleibt ne Überraschung 🤫🤫🤫🤫🤫

  • Grundsätzlich geb ich dir recht - bin wie schon geschrieben sonst auch der normale Frühstücksnutzer Buffet. Bei mir ist noch der Hintergrund der Buchung, dass ich meine Mitfahrerin mit dem Frühstück überraschen will, weil sie sich nach einem für sie anstrengenden Jahr mehr als ein Extra verdient hat 😎 keine Angst sie liest hier nicht mit - es bleibt ne Überraschung 🤫🤫🤫🤫🤫

    Gute Idee :daumen:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Das Schöne liegt darin, das Jeder von uns die Wahl hat.

    Wir schließen es auch nicht per se aus. Für Alleinreisende hat es ja unbestritten richtige Vorteile :daumen:

    Schippere auch etwas herum...

  • Wir hatten unser Gourmet (Gold) Frühstück in der letzten Woche im Buffalo auf der Sol. Es war sehr entspannt und es wurde an vielen Tagen sogar um 7 Uhr geöffnet, was ich bisher nicht kannte. Das Personal war absolute Klasse. Viel besser geht es nicht. Wir sind nicht diejenigen, die viel und lange frühstücken. Deshalb bestellen wir auch keine Teller mit Fisch, Käse oder Schinken mehr weil es einfach immer viel zu viel ist. Traurig was da oft im Abfall landet. Ich habe kein Problem nach vorne zu gehen und ein wenig zu holen. Danach genießen wir einfach die Gemütlichkeit und den tollen Service. Extra kaufen würde ich es nie, da in den Restaurants das Frühstück auch sehr gut ist auch wenn vielleicht ein wenig die Ruhe fehlt.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3