Gourmet - Frühstück im Buffalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erstmal wünsche ich hier allen , ein frohes Osterfest.


    Jetzt meine Frage :) , wir haben für die Perla das Gourmet - Frühstück im Buffalo , für die gesamte Woche gebucht. Mich interessiert, was für Erfahrungen ihr mit dem Frühstück gemacht habt ? Vor allem , ob der Kaffee genießbar ist :zwinker: .


    Lieben Gruß

  • Vermutlich schon, was würde es Dir jetzt nützen, wenn wir sagen der Kaffee ist grotto, da Du ja schon gebucht hast und somit finanziell in Vorlage getreten bist.
    Wir haben bei dem Frühstück im Buffalo noch nie irgendwelche Beanstandungen gehabt, auch nicht bezüglich des Kaffees!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:


    Coming soon
    07.19 Westeuropa Aura, 09.19 Mittelmeer Nova, 12.19 Silvester Mar, 04.20 Pur Reise Bella

  • Erstmal wünsche ich hier allen , ein frohes Osterfest.


    Jetzt meine Frage :) , wir haben für die Perla das Gourmet - Frühstück im Buffalo , für die gesamte Woche gebucht. Mich interessiert, was für Erfahrungen ihr mit dem Frühstück gemacht habt ? Vor allem , ob der Kaffee genießbar ist :zwinker: .


    Lieben Gruß

    Inkludiert im Preis ist Filterkaffee, ich fand ihn völlig o.k., am Besten gefällt mir an dem Frühstück die Ruhe. Ich buche es immer an Seetagen da hat man Zeit es zu genießen und am Abreisetag, da ist es nicht so wuselig

    :abfahrt:

  • Wir waren Ende Februar 2018 auf der AIDAperla (in einer Suite) und haben jeden Tag im Buffalo gefrühstückt, wir bekamen sämtliche Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Latte Macciato ohne Zuzahlung.

    :bayern:

  • Das ist ja klar, dasFrühstück im Buffalo gehört zum Leistungsumfang bei Suitenbuchung! Und da gibt es auch keinerlei Einschränkungen!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:


    Coming soon
    07.19 Westeuropa Aura, 09.19 Mittelmeer Nova, 12.19 Silvester Mar, 04.20 Pur Reise Bella

  • Auf der Perla und Prima gibt es das Frühstück für die " Goldenen " im French Kiss.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:


    Coming soon
    07.19 Westeuropa Aura, 09.19 Mittelmeer Nova, 12.19 Silvester Mar, 04.20 Pur Reise Bella

  • Wir sind im Oktober auf der Sol und überlegen auch mal das Frühstück im Buffalo zu testen. Muss ich das vorab über MyAida buchen und auch den Tag festlegen oder geht das dann auch noch zu buchen, wenn wir auf dem Schiff sind?

  • clubschiff-profis.de
  • DoDü : Ich persönlich würde das Gourmet Frühstück vorab über MyAida reservieren - man ist somit auf der sicheren Seite - oft ist es aber noch an Bord buchbar...
    Am Anreisetag muss man die Reservierung/Termin noch bestätigen lassen...

    a5d13c32c3300b4ce25a93090afa1948e2940316

    63efa0d83d3331a7c543e4fdd58583d8f8c772ef

    696495feee03762c41f4406064473be8ed6aa327

    23f4fd46b2f3fd74b2fe5e4bb2880d4e52964332

  • Das ist ja klar, dasFrühstück im Buffalo gehört zum Leistungsumfang bei Suitenbuchung! Und da gibt es auch keinerlei Einschränkungen!

    ohne uns jetzt hervorheben zu wollen, wir hatten eine Suite gebucht. Auf Nachfrage beim Personal warum es nur Filterkaffee gibt, kam die Antwort, das ist eine Testphase. Genau wie man einen Tag vorher auf einem Zettel ankreuzen musste, was man anderen Tag zum Frühstück haben wollte.

  • :verzweifelt: Wenn ich am Tag vorher schon festlegen sollte, was ich zum Frühstück essen möchte, wäre mir das keinen Aufpreis wert; da würde ich tatsächlich lieber ans Frühstücksbüffet gehen, wo ich spontan entscheiden kann, worauf ich Appetit habe :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta :frage1:

    10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno :frage1:

  • @caro49
    Du kannst trotzdem spontan entscheiden, es gibt dort auch ein Buffett. Und du kannst bei der Vorbestellung auch mehrere Kreuze machen.

    Das stimmt, aber die Auswahl auf dem Zettel war jeden Tag die Gleiche (Schinkenauswahl, Salamiauswahl, Käseauswahl, deftige Wurst) und die Auswahl an dem kleinen Buffet war auch nicht anders. Selbstverständlich konnte man sein Kreuzchen auch bei Obstauswahl oder Fischauswahl setzen.. Uns ist zumindest auf der Blu aufgefallen, dass die Auswahl im Buffetrestaurant deutlich größer war.

    Einmal editiert, zuletzt von Bolly ()

  • clubschiff-profis.de
  • Wir hatten das Frühstück auch vorab gebucht, aber keine Benachrichtigung, dass wir das vorher nochmal absprechen sollten. Der Kabinengruß kam ein bis zwei Tage nach dem Frühstück. Etwas falsch koordiniert, würde ich sagen. Hatte bei der Rezeption nachgefragt am ersten Tag, ob man das noch einmal bestätigen müsse, was aber verneint wurde. Einfach an dem besagten Tag hingehen, wann man möchte.


    Eigentlich sind Getränke wie z.B. ein Latte Macchiato extra zu bezahlen. Letztlich waren wir fertig und wollten eigentlich nur den Latte Macchiato bezahlen, aber das Personal hat einen quasi ignoriert und so sind wir nach einer Weile gegangen.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Das mit dem Zettel ausfüllen soll dem Gast dienen was seine Wünsche sind und das der Ablauf am Morgen schneller geht , wenn man nichts ausfüllt bekommt man die Auswahl auf der Etagere., ganz einfach. Ist doch alles in der Erprobung

    Was ist das für ein Bla Bla hier zur Zeit :traurig: 
    Traumkabine: 10292 SC Heck Preisleistung passt leider nicht.



  • Wir sind gold und waren schön öfter zum Gourmetfrühstück. Muss aber sagen dass uns das nicht so zusagt. Dauert ewig bis alles serviert ist und auf ne neue Tasse Kaffee wartet man auch lange. Kännchen gibts keine. Wir bevorzugen das Frühstück im Bufetrestaurant. Die Auswahl ist viel größer und man ist ruck zuck fertig. Der einzige Vorteil beim Gourmetfrühstück ist halt die Kaffeeauswahl und der frische Saft, außerdem der Sekt. Wir nutzen das Gourmetfrühstück eigentlich nur an den Seetagen, wenn man genügend Zeit hat.

    d26313c6eb4b6a84fbca5ceb4f64b968cdab124f[/url]



    20db92f1a34abe5300d05570aab439e14a05c576


    8be60e9b24914d96682e91cbeef0680636802f3c


    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Auf einem Zettel ankreuzen, was ich am nächsten Tag frühstücken möchte kenne ich nur aus dem Krankenhaus..., muss ich im Urlaub nicht haben, ich weiß doch heute nicht ob ich morgen Wurst oder Käse möchte, Rührei oder Spiegelei. Ne, dann lieber Buffet

  • Wir lieben das Frühstück im Buffalo und buchen das inzwischen für die komplette Reise. Die Ruhe ist dort unbezahlbar, kein Suchen nach einem Platz. Grade an Seetagen ist das echt einfach Gold wert

    Oktober 2019 Aida Prima Ostsee???
    März 2019 Aida Mar
    November 2018 Aida Nova Vorpremierenfahrt 1
    Juni 2018 Aida Perla Metropolen
    Januar 2018 Aida Stella Orient
    November 2016 Aida Prima (Metropolen)
    Juni 2016 Aida Bella Adria
    September 2014 Aida BELLA (Transamerika)
    März 2013 Aida MAR (WMM)
    August 2012 Aida LUNA (bergen/Norwegen)
    November 2011 Aida SOL (Kanaren)
    Oktober 2011 Aida Cara (Nordeuropa)
    Juni 2011 MSC Poesia (Kiel - Kopenhagen)
    Mai 2011 Aida Blu (Hamburg/Warnemünde)
    April 2011 Aida SOL Fan-Fahrt (Hamburg/Kiel)
    Februar 2010 Aida Bella (Mittelmeer & Kanaren)
    September 2009 "Mein Schiff" (Kurz & Gut)
    Dezember 2008 Aida Bella (Kanaren)