Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Freu Dich. Andere Leute können diese Angebote aus Gründen* nicht wahrnehmen.


    *Urlaubsplanung, Termine, (schulpflichtige) Kinder,...

    Da hast du leider mal wieder nichts verstanden.

    Gerade jetzt können Berufstätige oder Leute mit schulpflichtigen Kindern kurzfristig buchen, da die Preise generell fallen. Angebote für Weihnachten oder den Winterferien sind auch dabei.

  • Wer auf die Ferien angewiesen ist, kann auch nur in den Ferien verreisen. Ja, es gibt auch für die Ferien Angebote, aber ob der passende Flughafen dabei ist, die gewünschte Kabinenbelegung bei den Feiertagsreisen möglich ist, usw.

    Wer in Betrieben langfristige Urlaubsplanungen hat, wird sicher nicht auf Verdacht für nächstes Jahr im November Urlaub einreichen, in der Hoffnung, dass AIDA eine Reise zu diesem Zeitpunkt extrem günstig anbietet.


    Diejenigen, die jederzeit auch kurzfristig verreisen können, profitieren jetzt - es sei ihnen gegönnt. Die meisten können es sicher nicht. :meinung:

  • Da hast du leider mal wieder nichts verstanden.

    Gerade jetzt können Berufstätige oder Leute mit schulpflichtigen Kindern kurzfristig buchen, da die Preise generell fallen. Angebote für Weihnachten oder den Winterferien sind auch dabei.

    Und genau die können eben diese Angebote nicht immer annehmen. Ich bekomme kurzfristig über Weihnachten nicht frei - wir rutschen unter die Mindestbesetzung und meine Kollegen mit schulpflichtigen Kindern haben da schon Urlaub genommen. Ich Grätsche dann nächstes Jahr vielleicht rein - aber dazu muss der Urlaubsplan komplett durchgehen. Ich habe meine nächste Reise auf Risiko gebucht, weil es sein kann dass entgegen der Gewohnheiten meiner Kollegen doch mehrere zum gleichen Termin Urlaub einreichen können. Und dann?


    Auch bei anderen 08/15-Familien ist das Jahr urlaubstechnisch schon „gegessen“. Da ist nichts mehr mit kurzfristiger Schnäppchenjagd - wenn ich mit schulpflichtigen Kindern über Weihnachten weg möchte, dann buche ich das schon vorher und nicht kurzfristig mit der Gefahr dass ich zu Hause verbringen muss. Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die Urlaubsreisen-Preisgestaltung auch anderer Anbieter.



  • Ist uns bei unseren etlichen Reisen noch niemals passiert , das in lustiger Runde auch nur einmal irgendwas zum Thema Reisepreis angesprochen wurde . Und egal welche Variante ich buche , wenn es passt , bezahl ich und freu mich .

    Uns ging es genau so.

    Und wir sind Menschen, die auch deshalb AIDA buchen, um nette Gespräche zu suchen. Ist ein Tsich z.B. komplett frei gehen wir immer an den, wo Leute schon sitzen. Das Thema Preis war noch niemals auch nur ansatzweise ein Thema. Aber ich kann auch Glück gehabt haben ...


    (Übrigens: Murmeltierdiskussion :zwinker:)

  • ..dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro....

    Daß sind aber auch gerade mal 2 Reisen mit der Stella und jeweils ein Abflughafen für diesen Preis, die sowieso im "Billigzeitraum" liegen.

    Andere Abflughäfen kosten tw. gleich mal 200 € mehr.

    Ich reise deswegen nicht durch die halbe Republik um den billigsten Preis zu ergattern.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Freu Dich. Andere Leute können diese Angebote aus Gründen* nicht wahrnehmen.


    *Urlaubsplanung, Termine, (schulpflichtige) Kinder,...

    Lass es. Sie kapiert versteht es nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir haben früher auch immer schon Monate im Voraus gebucht, da gab es aber z. B. über Weihnachten gar keine Kabinen mehr ( waren mit 2 Kindern unterwegs) von Schnäppchen ganz zu schweigen. Aber jetzt hat Aida so viele Schiffe und Tui hat ja auch nachgezogen, nicht zu vergessen Costa, MSC usw., welche ja noch günstiger anbieten. Daher bekommt Aida selbst über Weihnachten die Schiffe nicht mehr voll. November und Januar ist eh Flaute. Und das schlägt sich halt auf den Preis. Ich glaube man kann getrost sein Buchungsverhalten ändern und kurzfristiger entscheiden. Wir machen das jetzt jedenfalls so .

  • Daß sind aber auch gerade mal 2 Reisen mit der Stella und jeweils ein Abflughafen für diesen Preis, die sowieso im "Billigzeitraum" liegen.

    Andere Abflughäfen kosten tw. gleich mal 200 € mehr.

    Ich reise deswegen nicht durch die halbe Republik um den billigsten Preis zu ergattern.

    Azoren und Kanaren über Weihnachten 2 + 1 für 1398 ohne Flug. Flüge buche ich immer individuell.

    Aber selbst 799 Euro mit Flug für eine Festtagsreise Kanaren ist ein super Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diana72 ()

  • Ich hab so das Gefühl , wohin ist egal , Hauptsache ein billiges Schnäppchen und ich kann sagen , ich fahr Aida 🙈😜mit Kindern und in einer Führungsposition mit langfristiger Urlaubsplanung und als Selbständige mit festen langfristigen Terminen ist das alles bullshit . Aber ich wäre auch dafür das hier zu beenden , man kommt nicht zueinander . Jeder wie er mag und kann , schönes Wochenende euch allen :jump:

  • Das nervt jetzt allmählich:antwort::schlafen:
    Wer will denn ständig 7 Tage Mittelmeer, Kanaren oder Orient fahren:frage1::gruebel:

    ich.....👍

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Das nervt jetzt allmählich:antwort::schlafen:
    Wer will denn ständig 7 Tage Mittelmeer, Kanaren oder Orient fahren:frage1::gruebel:

    Du siehst, es gibt da einige denen die Route egal ist - Hauptsache billig.


    Es gibt Leute, die können jetzt nicht verreisen und sind auf die Hochpreis-Zeiten angewiesen und für die gibt es so gut wie keinen Preisverfall. Die legen sich langfristig fest, weil sie es müssen.


    Und genau so gibt es Leute, die auf Teufel komm raus sparen wollen und die günstigsten Angebote buchen. Was nutzt mir die Südostasien-Tour, wenn ich eigentlich Madagaskar möchte? Oder Mittelmeer, wenn es eigentlich auf die Kanaren gehen soll?


    Und es gibt Leute wie mich, die ihren Urlaub entsprechend planen und die Preisentwicklung vorher verfolgen. So kann man noch günstige Reisen schießen, auch wenn es im Premiumtarif ist. Oder man wartet auf Vario bzw. bucht dann.


    Speziell die „Großen“ Schiffe (Prima, Perla, Nova) lassen keinen so extremen Preisverfall erkennen, so dass man hier teilweise mit einer Premiumbuchung besser fährt. Vor allem, weil es bestimmte Vario-/Just-Kombinationen geht die für viele ein No Go sind.
    Ich denke da nur an die Ex-Lanai auf Deck8, die einerseits im Pool „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ (da sind die Patio-Kabinen dabei) und „Juniorsuiten“ (mit den JA).



  • Das schließt du daraus wenn hier jemand einfach nur gute Angebote postet? Auch wenn man nach günstigen Angeboten guckt muss einem die Route ja nicht egal sein, sondern es muss Beides passen, und zwar zum für Denjenigen bezahlbaren Preis, daran ist doch nichts falsch. Für einem ist DER Preis annehmbar für den Anderen ein anderer Preis. Warum immer so verächtlich über Leute schreiben die darauf gucken, müssen vielleicht?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo, wir fahren gerne Mittelmeer, da wir in den Häfen immer essen gehen. Möglichst noch zwei Runden hintereinander.

    Wolfgang

    Wolfgang, so langsam aber sicher befällt mich den Verdacht, dass es im Taunus keine tollen italienischen, griechischen, spanischen und französischen Restaurants gibt.

    :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das nervt jetzt allmählich:antwort::schlafen:
    Wer will denn ständig 7 Tage Mittelmeer, Kanaren oder Orient fahren:frage1::gruebel:

    wenn man schon fast überall auf der Welt 🌍 war, spielt die Route nicht mehr die entscheidende Rolle, sondern man fährt aus Gaudi und ich muss sagen , ein oder maximal zwei Langstrecken Flüge im Jahr reichen mir.

  • Einige Leute nerven tatsächlich und reiten das Pferd bis es tot ist. Die Krux bei der Sache ist doch, dass einige glauben, was für mich passt, passt für andere auch. Klingt komisch ist aber nicht so. Wenn ich dann die Beispiele lese: Karibikreise wird für 1398€ verschleudert.... selten so gelacht. Was bedeutet das? Es ist ein Justangebot. Ich benötige ein Zeitfenster von ca. 4 Wochen Urlaub, weil ich nicht weiß welche Tour ich bekomme. Es handelt sich um eine Innenkabine, die kein Premiumbucher haben will. Der Abflughafen ist Frankfurt oder Düsseldorf oder letztens auch München oder Wien. Sehr schön für den, der dort auch wohnt oder ich buche Rail & Fly gleich dazu (als Kieler). 2014 haben wir einmal so ein Angebot wahr genommen 20 Tage Just AIDAvita von Cochim nach Antalia oder AIDAdiva von der Karibik nach Hamburg. 1600€! Was haben alle bekommen? Ich kenne niemanden, der die Transatlantik bekommen hat. Also, wer günstig fahren will kann es, wenn er sich auf alle Eventualitäten einlässt. Und hinterher meckern verboten, wenn die Kabine nicht stimmt! Für alle die sich ohne Einschränkungen auf diese Konditinen einlasssen passt der Preis und ist reell. Im übrigen fahren wir nun auf unserer 20. Aidatour zum ersten Mal Vario Kanaren. Weil wir nicht das Zeitfenster hatten um Just zu buchen. Es ist eine Innenkabine auf dem Harz IV Deck geworden. Wir kommen damit klar und mit dem Preis auch.


    GaK S+S

  • Einige Leute nerven tatsächlich und reiten das Pferd bis es tot ist. Die Krux bei der Sache ist doch, dass einige glauben, was für mich passt, passt für andere auch. Klingt komisch ist aber nicht so. Wenn ich dann die Beispiele lese: Karibikreise wird für 1398€ verschleudert.... selten so gelacht. Was bedeutet das? Es ist ein Justangebot. Ich benötige ein Zeitfenster von ca. 4 Wochen Urlaub, weil ich nicht weiß welche Tour ich bekomme. Es handelt sich um eine Innenkabine, die kein Premiumbucher haben will. Der Abflughafen ist Frankfurt oder Düsseldorf oder letztens auch München oder Wien. Sehr schön für den, der dort auch wohnt oder ich buche Rail & Fly gleich dazu (als Kieler). 2014 haben wir einmal so ein Angebot wahr genommen 20 Tage Just AIDAvita von Cochim nach Antalia oder AIDAdiva von der Karibik nach Hamburg. 1600€! Was haben alle bekommen? Ich kenne niemanden, der die Transatlantik bekommen hat. Also, wer günstig fahren will kann es, wenn er sich auf alle Eventualitäten einlässt. Und hinterher meckern verboten, wenn die Kabine nicht stimmt! Für alle die sich ohne Einschränkungen auf diese Konditinen einlasssen passt der Preis und ist reell. Im übrigen fahren wir nun auf unserer 20. Aidatour zum ersten Mal Vario Kanaren. Weil wir nicht das Zeitfenster hatten um Just zu buchen. Es ist eine Innenkabine auf dem Harz IV Deck geworden. Wir kommen damit klar und mit dem Preis auch.


    GaK S+S

    Falsch, das Just Angebot Karibik z. B.am 04. oder 05 . Januar Diva oder Luna , also Samstag oder Sonntag, da braucht man keine 4 Wochen Zeitfenster !!!!

    Was ist denn das Harz IV Deck? Ich finde du solltest dich schämen einige Leute hier so zu beleidigen !!

  • Einige Leute nerven tatsächlich und reiten das Pferd bis es tot ist. Die Krux bei der Sache ist doch, dass einige glauben, was für mich passt, passt für andere auch. Klingt komisch ist aber nicht so. Wenn ich dann die Beispiele lese: Karibikreise wird für 1398€ verschleudert.... selten so gelacht. Was bedeutet das? Es ist ein Justangebot. Ich benötige ein Zeitfenster von ca. 4 Wochen Urlaub, weil ich nicht weiß welche Tour ich bekomme. Es handelt sich um eine Innenkabine, die kein Premiumbucher haben will. Der Abflughafen ist Frankfurt oder Düsseldorf oder letztens auch München oder Wien. Sehr schön für den, der dort auch wohnt oder ich buche Rail & Fly gleich dazu (als Kieler). 2014 haben wir einmal so ein Angebot wahr genommen 20 Tage Just AIDAvita von Cochim nach Antalia oder AIDAdiva von der Karibik nach Hamburg. 1600€! Was haben alle bekommen? Ich kenne niemanden, der die Transatlantik bekommen hat. Also, wer günstig fahren will kann es, wenn er sich auf alle Eventualitäten einlässt. Und hinterher meckern verboten, wenn die Kabine nicht stimmt! Für alle die sich ohne Einschränkungen auf diese Konditinen einlasssen passt der Preis und ist reell. Im übrigen fahren wir nun auf unserer 20. Aidatour zum ersten Mal Vario Kanaren. Weil wir nicht das Zeitfenster hatten um Just zu buchen. Es ist eine Innenkabine auf dem Harz IV Deck geworden. Wir kommen damit klar und mit dem Preis auch.


    GaK S+S

    Ich bin Eurer Meinung, aber Hartz IV Deck ist schon ein wenig hart, denn ich bezweifle, dass ein Hartz IV Empfänger sich so eine Reise überhaupt leisten kann, auch wenn sie so günstig ist ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • @all - Ihr solltet ein wenig auf Eure Schreibweise (Tonfall kann man ja nicht sagen) achten und nicht ins Beschimpfen und Beleidigen übergehen, ansonsten kann es durchaus wieder passieren, dass der Thread geschlossen wird. Hatten wir in den letzten Tagen doch schon ein paarmal und das muss doch nicht sein.:meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal