1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

  • McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    Beiträge
    1.805
    • 8. Oktober 2019 um 17:39
    • #3.561
    Zitat von Dany101

    Die Dame am Telefon meinte, dass das eigentlich innerhalb der ersten 24 Std möglich ist

    Und warum ist es in deinem Fall nun nicht möglich?

    24 Stunden Frist überschritten?

    Wenn alles innerhalb dieser Frist geschehen ist, würde ICH den Damen und Herren mal gehörig auf den Zahn fühlen. So abspeisen lassen wäre mit ir nicht.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

    Schau mal hier:

    Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 8. Oktober 2019 um 17:48
    • #3.562

    Und wenn die das nicht im geringsten interessiert , und sie es trotzdem ablehnen.

    Was dann :lol1:

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.981
    Beiträge
    5.154
    Bilder
    38
    • 8. Oktober 2019 um 18:11
    • #3.563

    Da würde ich schon jemanden finden, den es interessiert bzw. zu interessieren hat.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.845
    Beiträge
    4.295
    Bilder
    45
    • 8. Oktober 2019 um 18:14
    • #3.564
    Zitat von runner.marie

    Und warum ist es in deinem Fall nun nicht möglich?

    24 Stunden Frist überschritten?

    Wenn alles innerhalb dieser Frist geschehen ist, würde ICH den Damen und Herren mal gehörig auf den Zahn fühlen. So abspeisen lassen wäre mit ir nicht.

    Ich hatte das gestern so um halb 10 gebucht und da um kurz nach 11 angerufen. Tja ... ich hab dann meiner RB nochmal geantwortet und gefragt ob man nicht doch was machen kann ... bis jetzt noch keine Antwort.

    Noch ein Nachtrag: da ich die Sache so nicht auf mir sitzen lassen möchte habe ich noch eine Mail an die zuständigen Adressen geschickt. Sorry :sot:

    Wenn das mit dem Preisverfall jetzt 2 Wochen her wäre okay aber innerhalb von 24 Std:cursing: Da erhoffe ich mir doch Kulanz.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

    Einmal editiert, zuletzt von Dany101 (8. Oktober 2019 um 23:21)

  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    Beiträge
    1.336
    • 9. Oktober 2019 um 10:08
    • #3.565

    Bei mir war die Antwort bisher, die Preise sind tagesaktuell und ich sollte die AGBs lesen.

    Ich hoffe du hast mehr Glück.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Aidaralli
    Schüler
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    93
    • 9. Oktober 2019 um 10:22
    • #3.566
    Zitat von Dany101

    Ich hatte das gestern so um halb 10 gebucht und da um kurz nach 11 angerufen. Tja ... ich hab dann meiner RB nochmal geantwortet und gefragt ob man nicht doch was machen kann ... bis jetzt noch keine Antwort.

    Noch ein Nachtrag: da ich die Sache so nicht auf mir sitzen lassen möchte habe ich noch eine Mail an die zuständigen Adressen geschickt. Sorry :sot:

    Wenn das mit dem Preisverfall jetzt 2 Wochen her wäre okay aber innerhalb von 24 Std:cursing: Da erhoffe ich mir doch Kulanz.

    Ich verstehe deinen Ärger aber ich glaube nicht, dass du auf Kulanz oder ähnliches hoffen kannst 🤷‍♂️

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.845
    Beiträge
    4.295
    Bilder
    45
    • 9. Oktober 2019 um 10:23
    • #3.567
    Zitat von jebe100

    Bei mir war die Antwort bisher, die Preise sind tagesaktuell und ich sollte die AGBs lesen.

    Ich hoffe du hast mehr Glück.

    Ich hatte Glück. Mehr dazu aber in einem anderen Thread :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    Beiträge
    955
    • 9. Oktober 2019 um 10:23
    • #3.568

    Wo soll Aida einen Strich ziehen? Nach 5 Stunden oder nach24 Stunden oder nach 3 Tagen? Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe, das am nächsten Tag billiger wird kann ich auch nicht mein Geld zurückfordern.

    Auch ich habe die Reise mit Darwin als Alleinreisende gebucht. Kurz danach um 250 € billiger.

    Vor 2 Jahren eine Karibikreise einige Tage nach meiner Buchung in der IK ca. 1000 € billiger. Selbst die BK waren noch um einiges billiger als meine IK. Einfach Pech gehabt.

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    Beiträge
    1.805
    • 9. Oktober 2019 um 10:29
    • #3.569
    Zitat von tamara

    Wo soll Aida einen Strich ziehen? Nach 5 Stunden oder nach24 Stunden oder nach 3 Tagen? Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe, das am nächsten Tag billiger wird kann ich auch nicht mein Geld zurückfordern.

    Dann sollte Aida aber auch Konsequent sein und KEINEM eine Umbuchung (kostenlos) gewähren. Denn wie ich in einem anderen Tread gelesen habe, hat es bei der Userin Dany 101 ja innerhalb dieser 24hr geklappt. Da würde ich mich schon arg benachteiligt fühlen.

    Reklamationsbearbeitung Aida

    Post#426

    Die können doch nicht arbeiten "wie der Bulle" pinkelt!

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie (9. Oktober 2019 um 10:35)

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 9. Oktober 2019 um 10:47
    • #3.570

    Es hat doch nichts mehr mit Kulanz von Aida zu tun, wenn sie die Preise bei jedem Kunden ändern würden, wenn dem was nicht mehr passt. Das macht Aida zusätzliche Arbeit und wäre kaufmännische Dummheit.

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Beiträge
    8.973
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Oktober 2019 um 14:18
    • #3.571
    Zitat von runner.marie

    Dann sollte Aida aber auch Konsequent sein und KEINEM eine Umbuchung (kostenlos) gewähren. Denn wie ich in einem anderen Tread gelesen habe, hat es bei der Userin Dany 101 ja innerhalb dieser 24hr geklappt. Da würde ich mich schon arg benachteiligt fühlen.

    Reklamationsbearbeitung Aida

    Post#426

    Die können doch nicht arbeiten "wie der Bulle" pinkelt!

    Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 9. Oktober 2019 um 16:10
    • #3.572

    Auf jeden Fall ist es die Frage ob man es hier schreiben sollte wenn Aida so kulant ist und bei fast allen anderen das wohl ablehnen würde :meinung:

    Das wird aida bestimmt auch nicht gerne hier lesen, eigentlich bedankt man sich und schweigt :meinung:

  • Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    Beiträge
    362
    • 9. Oktober 2019 um 16:24
    • #3.573

    Wir haben neulich leider auch ein paar Stunden zu früh gebucht. Dabei ist uns nicht nur ein kleiner Preisvorteil, sondern auch noch Bordhaben durch die "Lappen" gegangen.

    Auf Nachfrage wurde freundlich auf die AGB's verwiesen und keinerlei Entgegenkommen gezeigt. Wenn man dann das hier liest, auch wenn ich es der junge Dame und ihrer Familie gönne, fragt man sich schon wie so etwas sein kann?

    Polarbär

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    Beiträge
    1.805
    • 9. Oktober 2019 um 16:25
    • #3.574
    Zitat von Charlynn

    Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es diese 24 hr Regelung gibt, unter diesem Umständen fände ich das schon eine Benachteiligung. Es scheint diese Regelung aber wohl nicht zu geben.

    Also stimme ich dir zu ;)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    Beiträge
    1.473
    • 9. Oktober 2019 um 17:03
    • #3.575
    Zitat von Charlynn

    Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

    Mer muss och jünne künne.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.204
    Beiträge
    588
    • 9. Oktober 2019 um 17:06
    • #3.576

    Hat das vieĺleicht etwas mit Vario und Premium Buchung zu tun 🤔

    8a2c38b3febc18d07bb80e85a9f03ad1dc627224

  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    Beiträge
    1.473
    • 9. Oktober 2019 um 17:11
    • #3.577
    Zitat von Wuchi

    Hat das vieĺleicht etwas mit Vario und Premium Buchung zu tun 🤔

    Nein, mit der 60-Tage-Frist.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Seesack
    xxx
    Reaktionen
    416
    Beiträge
    259
    • 9. Oktober 2019 um 18:05
    • #3.578
    Zitat von Dany101

    .... Da erhoffe ich mir doch Kulanz.

    Was wäre, wenn die Preise steigen würden und AIDA oder sonst wer dich bittet, doch so kulant zu sein und den Differenzbetrag nachzuzahlen?

    :abfahrt:

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Beiträge
    5.805
    Bilder
    2
    • 9. Oktober 2019 um 18:13
    • #3.579

    Ja,

    wenn man keine Gäste mehr haben will, dann könnten sie mal nachfragen...:lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    Beiträge
    2.435
    • 9. Oktober 2019 um 18:24
    • #3.580

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie von der 24-Stundenfrist gehört, denn wenn das so wäre, könnte das ja jeder, der am Vortag zu schlechteren Konditionen gebucht hat, umbuchen? Hat jetzt nichts mit gönnen oder nicht zu tun, aber auch hier wird wieder nichts einheitlich geregelt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Ähnliche Themen

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Polarkreis
    • 18. November 2016 um 18:55
    • Allgemeine Infos
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • Hansi0815
    • 26. März 2015 um 10:47
    • AIDA allgemein
  • AIDA Selection Erfahrungen

    • docsauerland
    • 17. November 2016 um 18:18
    • AIDA allgemein
  • 06.07. - 20.07.2018

    • wasinet44
    • 24. März 2017 um 22:11
    • AIDAvita Juli / August / September 2018
  • 25.03. - 05.04.2018

    • misi1973
    • 16. September 2017 um 06:27
    • AIDAvita Januar / Februar / März 2018

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™