Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das heißt? Zufrieden mit deinem Preis?

    Ist ok. 1800 eur für 10 Tage war kein Schnäppchen, aber Norwegen ist eh teuer. Mir ist es das wert. War nur verwundert, dass es nach der Hauptferienzeit teurer ist. Aber ich bin leider aus beruflichen Gründen nicht flexibel. Einen Preisverfall sehe ich da nicht. Aber als Alleinreisende kann man wegen der wenigen Kabinen eben nicht groß pokern.

    :Boot1:

  • Heißt das WIR der Preis ist für 2 Personen gewesen? Denke nicht oder?

    Nein, das war der Preis pro Person. Die Polarkreistour ist so ziemlich die teuerste Tour, was den reinen Kabinenpreis angeht. Trotzdem waren in den ersten Jahren immer alle Balkonkabinen ausgebucht, meistens zum Premiumpreis.

  • Karibik / Jan. Febr. März 2020:

    Bei welchem Schiff wird es den größeren Preisverfall geben : Luna / Diva / Perla ???

    lg Osterhase

    Ich würde auf die Perla tippen.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich hab letztes Jahr die Preise für die Perla verfolgt, da hat sich nicht so viel getan. Günstig waren die Karibik-Mexiko Routen, wobei ich auch nur nach Einzelbelegung geschaut habe.

  • Ich würde auf die Perla tippen.

    Ich denke, dass AIDAperla in der Karibik deutlich besser angenommen wird und funktioniert als hier im Forum gerne suggeriert wird! Wir sind ja nur eine Minderheit aller Gäste, die mit AIDA reisen, und auch wenn wir uns sicherlich mehr mit dem Thema beschäftigen als der "Durchschnittsurlauber" dürfte die Meinung des Forums trotzdem nicht repräsentativ sein ;) Auf unserer Reise Ende Januar hat man natürlich auch Kritik, aber deutlich weniger als gedacht, gehört, uns zum Beispiel hat es gut gefallen!


    Darüber hinaus fährt AIDAperla die für viele wohl attraktivste Route, ich denke daher nicht, dass AIDAperla die preiswertes Alternative sein dürfte, das war sie Anfang des Jahres auch nicht :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich habe die Perla Preise letzte Karibik Saison auch beobachtet und war erstaunt, wie "teuer" sie eigentlich war. Die Routen mit Mexiko und Mittelamerika waren beide günstiger zu bekommen. Hätte ich auch nicht gedacht.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • könnt ihr mir sagen, wie die Preise für Highlights am Polarkreis im Juni im Vario so lagen. Überlegen diese Tour für 2020. Danke

    Wir haben für die 17tägige Reise vom 11.-28.06.2019 in einer Vario-Balkonkabine € 2.499/Pers. bezahlt. 3 Wochen nach Buchung ist der Preis nochmals um € 300/Pers. gefallen. (Der Katalog-Preis betrug € 4.860 bzw. € 5.075).


    War eine tolle Reise!

  • Ich denke, dass AIDAperla in der Karibik deutlich besser angenommen wird und funktioniert als hier im Forum gerne suggeriert wird! Wir sind ja nur eine Minderheit aller Gäste, die mit AIDA reisen, und auch wenn wir uns sicherlich mehr mit dem Thema beschäftigen als der "Durchschnittsurlauber" dürfte die Meinung des Forums trotzdem nicht repräsentativ sein ;) Auf unserer Reise Ende Januar hat man natürlich auch Kritik, aber deutlich weniger als gedacht, gehört, uns zum Beispiel hat es gut gefallen!


    Darüber hinaus fährt AIDAperla die für viele wohl attraktivste Route, ich denke daher nicht, dass AIDAperla die preiswertes Alternative sein dürfte, das war sie Anfang des Jahres auch nicht :)

    Gebe ich Dir recht. Die Perla kann sich dort gut sehen lassen. Ich war mit der Sylvesterreise dort und mir hat es auch super gefallen. Hatte auch erst Zweifel. Aber top. Zum Preis, kann nur von Single mit 70% Aufschlag sprechen, habe ich für Premium Eco Flug ab Düss nach LRM und Verandakomfortkabine 4199,-- gezahlt. War jeden Penny wert. Gebucht im April 18 wegen Premium Eco Flug. Den gab es im September nicht mehr. Dafür kostete die Verandakomfort mit Flug als Single 3400,--. Und die Route ab LRM mit den ABC´s ist meiner Meinung eh die beste.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Nein, das war der Preis pro Person. Die Polarkreistour ist so ziemlich die teuerste Tour, was den reinen Kabinenpreis angeht. Trotzdem waren in den ersten Jahren immer alle Balkonkabinen ausgebucht, meistens zum Premiumpreis.

    ja das stimmt, war die letzten Jahre unglaublich teuer.

    Hab deshalb jetzt eingeschränkte Sicht gebucht und möchte bei Vario-Angebot auf Balkon (vielleicht zum gleichen Preis) umbuchen.

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Hat hier noch jemand eine Meinung zu ?

  • Was möchtest Du jetzt hören? Ihr wollt genau diese Tour machen, die Stella ist zu der genannten Zeit das einzige Schiff dort. Und es sind Osterferien. Ich persönlich würde buchen, dann bekommt Ihr auch noch Flüge ab/bis HAM. Im Vario kostet die Balkonkabine incl. der Flüge 2.418,00 €, dazu kommen noch die Kosten für Euer Kind (ich weiß nicht, wie alt es ist). Die 100,00 € BGH gibt es auch noch, warum also warten? So seid Ihr auf der sicheren Seite und könnt die Vorfreude genießen.


    Aber das ist nur :meinung:.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ja, da hast du wohl recht. Ich wundere mich nur, dass schon 8 Monate vorher Vario-Preise aufgerufen werden,

    da dachte ich mir, da geht später noch ordentlich was runter und wir zahlen quasi jetzt richtig drauf.

    Habe gerade geschaut, Reise ist heute nochmal 100 Euro teurer geworden :(. Erstmal muss sowieso

    Urlaub eingereicht werden, das dauert immer ein bisschen mit der Genehmigung.

  • babahavers:

    Wir haben im Januar unsere Mittelmeer-Tour mit der Nova für Ende August als Pauschalangebot inkl. Bordguthaben mit Flug ab Stuttgart gebucht. Sie kam zu keinem Zeitpunkt mehr billiger, dafür waren die Flüge ab Stuttgart relativ schnell weg, da in B.-W. noch Ferien sind. Klar - die Kabinen wurden noch billiger, aber wir wollten halt auch unbedingt den Flug ab Stuttgart. Daher - alles richtig gemacht!

  • Die Nordlandkreuzfahrten, egal ob norwegische Fjorde oder Ostsee, sind eigentlich immer gut gebucht und wohl auch deshalb etwas teurer. Dort gibt es eigentlich nie einen "Preisverfall":meinung:

    Gefühlt waren aber in diesem Jahr einige gute Angebote für speziell Norwegen dabei, auch in den Sommerferien. Ca. 30 Tage vor Abfahrt noch für die Nordkap Tour einen echten Schnapper gemacht.

    :germany:

  • Gefühlt waren aber in diesem Jahr einige gute Angebote für speziell Norwegen dabei, auch in den Sommerferien. Ca. 30 Tage vor Abfahrt noch für die Nordkap Tour einen echten Schnapper gemacht.

    Schnapper ist relativ. Du musst schon Zeit, Kabine u. Preis nennen, sonst sind Deine Angaben nicht zu gebrauchen.

  • könnt ihr mir sagen, wie die Preise für Highlights am Polarkreis im Juni im Vario so lagen. Überlegen diese Tour für 2020. Danke

    Würde mich auch sehr interessieren. Wollen zu viert diese Tour mit der Luna im Juni 2020 machen. Schauen alle nach Angebote im Vario. Auch von mir Danke für Hinweise im voraus.

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

  • Hat hier noch jemand eine Meinung zu ?

    Wir haben vorletztes Jahr im Dezember unter 900 EUR für die Balkonkabine inkl. Flüge bezahlt. Allerdings im Dezember. Wie die Preise in den Ferien sind weiß ich nicht, aber mir scheint das doch sehr teuer für diese Route.