Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So günstig wie dieses Jahr Nordlandreisen angeboten wurden, überlegen wir im nächsten Jahr wieder sehr kurzfristig zu buchen.

    Vor wenigen Jahren war es tatsächlich schwierig einen akzeptablen Preis zu bekommen. Zeiten ändern sich...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die Nordlandkreuzfahrten, egal ob norwegische Fjorde oder Ostsee, sind eigentlich immer gut gebucht und wohl auch deshalb etwas teurer. Dort gibt es eigentlich nie einen "Preisverfall":meinung:

    Das würde ich so nicht unterschreiben! Sind im August 2012 14 Tage "Nordkap und Island" für 1.399 € in der Innenkabine gefahren und im August 2013 10 Tage norwegische Fjorde für 999 € in der Innenkabine. Dann geb ich dir allerdings recht, gab es in den nächsten Jahren keinen Preisverfall mehr! Allerdings ist es dieses Jahr mit Prima und Perla wieder deutlich günstiger geworden, Ostsee (10 Tage) gab es teilweise für 1.099 € in der Innenkabine in den Sommerferien. Selbst Spitzbergen war dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren relativ günstig zu haben.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Das würde ich so nicht unterschreiben! Sind im August 2012 14 Tage "Nordkap und Island" für 1.399 € in der Innenkabine gefahren und im August 2013 10 Tage norwegische Fjorde für 999 € in der Innenkabine. Dann geb ich dir allerdings recht, gab es in den nächsten Jahren keinen Preisverfall mehr! Allerdings ist es dieses Jahr mit Prima und Perla wieder deutlich günstiger geworden, Ostsee (10 Tage) gab es teilweise für 1.099 € in der Innenkabine in den Sommerferien. Selbst Spitzbergen war dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren relativ günstig zu haben.

    Mich kostet die 10- tägige Ostseeroute ab/bis Kiel in einer Innenkabine incl. dem Piu Gusto und drei Ausflügen ab dem 28. Juli 2020 mit der COSTA FAVOLOSA 1349 EUR.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Preisverfall. Hier wird aber auch sehr häufig von dem günstigsten Fall, der Innenkabine ausgegangen. Das sind aber auch häufig Ladenhüter und werden oft kurz vor der Reise verramscht. Man muss schon bei den Verschiedenen Kategorien unterscheiden.

  • Detlef Hahn das kann man so nicht sagen, siehe meinen Post.

    Wir buchten letztes Jahr dann die 10-Tages-Tour Norwegische Fjorde günstiger als die 7 Tage Adria

    Wie lange vor Reise habt Ihr denn gebucht wenn ich fragen darf? Für Alleinreisende sind die Nordlandtouren ja auch recht teuer, möchte nächstes oder übernächstes Jahr aber auch eine machen, wegen denn tollen Fotos die hier immer eingestellt werden ;) . Ich denke früh buchen mit Frühbucherrabatt lohnt sich da eher nicht, mehr als Vario Innen ist auch nicht drin. Würde es sich dann lohnen eher am Schluß zu buchen?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Sind im August 2012 14 Tage "Nordkap und Island" für 1.399 € in der Innenkabine gefahren und im August 2013 10 Tage norwegische Fjorde für 999 € in der Innenkabine.

    Das ist ja nun auch schon ne Weile her und nicht mit dem heutigen Preisgefüge vergleichbar.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Das ist ja nun auch schon ne Weile her und nicht mit dem heutigen Preisgefüge vergleichbar.

    Das ist schon klar. Allerdings hatte jemand geschrieben, dass es bei den Nordland- und Ostseekreuzfahrt keinen Preisverfall geben würde, was so nicht wirklich stimmt. Siehe auch die laufende Saison.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Also von Preisverfall für Mitte September kann keine Rede sein. Wir (2 P.) hatten 3-4 Nordland-Reisen im Visier, da nur diese Zeitspanne in Frage kam.

    Nachdem ich durch frühes buchen schon öfters sehr viel mehr bezahlt hatte, einmal im Dezember für die Einzel-IK Karibik sogar 1000 €, wollte wir diesmal etwas länger warten. Aber seit Mitte Juli wurden die Reisen, obwohl viele freie Kabinen angezeigt wurden, immer teurer.

    Diesmal also verzockt. Zum Glück war die Reise Nordamerika letzte Woche sehr günstig und da haben wir dann zugeschlagen.

    Genau so ging es mir auch. Habe auf günstigen Preis gleich nach Ferienende für Stella 10 Tg MM spekuliert, aber da war es sogar in der Ferienzeit teilweise viel billiger. Nun habe ich gleich nach Variozuteilung festgestellt, dass nur noch wenige Innenkab. frei sind und habe deshalb mit 7 Tg Nova MM noch günstigen Gruppenpreis mit guten Flugzeiten bekommen. Und auch jetzt (4 Wochen vor Abfahrt) fällt der Preis nicht.

  • tamara so ging es uns im letzten Jahr mit der Adria-Tour...

    wir machten dann kurzentschlossen Norwegens Fjorde...

    Daher... Preisverfall in diesem Sinne gibt es eben nicht sondern "Freie Marktwirtschaft"

    Gut gebucht - Preisstabil bis teurer

    Schlecht gebucht - Schnäppchen :meinung:

    So ging es uns letztes Jahr auch. Sind dann mitten in den Sommerferien 10 Tg SOL für 1099€ Innenkab. gefahren. Diese Jahr wäre die Adriatour wieder viel billiger zu haben.

    Man kann spekulieren, sollte aber wenn gar nichts geht eben einen Plan B im Auge haben.

    Allen einen schönen Urlaub

  • Wie lange vor Reise habt Ihr denn gebucht wenn ich fragen darf? Für Alleinreisende sind die Nordlandtouren ja auch recht teuer, möchte nächstes oder übernächstes Jahr aber auch eine machen, wegen denn tollen Fotos die hier immer eingestellt werden ;) . Ich denke früh buchen mit Frühbucherrabatt lohnt sich da eher nicht, mehr als Vario Innen ist auch nicht drin. Würde es sich dann lohnen eher am Schluß zu buchen?

    Das waren glaube ich ca. 3 Wochen vorher

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir haben gerade die Tour Mauritius & Madagaskar 2 ab Port Louis Anfang Februar im Auge. Aktuell liegt der Preis bei 3,349€ pro Person im Vario in der Balkonkabine (inkl. 200€ BGH). Das scheint mir kein wirkliches Schnäppchen zu sein. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Preise dieses Jahr kurz vor knapp auch nochmal gefallen sind. Da warte ich dann lieber.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Dany101

    Die Reise davor bzw. danach finde ich für 2600 bzw. 2700 € BK mit Flügen von D. Da würde ich den Urlaub, wenn man es könnte, schieben.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Dany101

    Die Reise davor bzw. danach finde ich für 2600 bzw. 2700 € BK mit Flügen von D. Da würde ich den Urlaub, wenn man es könnte, schieben.

    Super, danke. Das werde ich im Auge behalten. Auch wenn ich glaube, dass da noch was geht. Haben ja noch Zeit

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich fahre ja in 2 Wochen Norwegische Fjorde mit der sol und zahle 200EUR mehr für die Einzel Innenkabine als in der Hauptferienzeit. Haben beide jeweils 6 Wochen vorher gebucht.

    :Boot1:

  • Wir haben im Januar 3.099 EUR für die Balkonkabine gezahlt. Ein paar Wochen vorher gab es die Kabinen mal kurz für ca. 2.300 EUR, aber nicht lange, und diese Preise gab es in den Vorjahren nie, deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen. Selbst die 3.099 EUR waren ein Schnäppchen, wenn man sich die Vorjahre anschaut. Gebucht habe ich beim Forenanbieter, der im Januar ein Sonderkontingent angeboten hat.

  • Hallo,

    wir überlegen die Kanaren & Madeira Tour mit der Stella in den Osterferien 2020 (ab 05.04.20)

    zu machen.

    Momentan läuft eine Aida Aktion mit 100 Euro BGH, die BK würde inkl. Flug ab HH 2.828,00 €

    kosten (gestern war´s noch 100 € billiger). Wir sind 2 Erw. und ein Kind, meint ihr,

    da geht noch was runter ? In der Woche ist die Stella das einzige Schiff, das die Tour fährt.


    LG

    babahavers