1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 283
  • reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    • 26. April 2018 um 10:39
    • #1.141
    Zitat von Soleluna

Auf Deinen Hinweis hin eben selbst entdeckt ... (ja, es geht um diese Reise)Ist aber doch nur wieder ein Beleg dafür, dass man sich nicht mal mehr von einem auf den anderen Tag auf die Preise verlassen kann und es immer schwerer wird, den "richtigen" Buchungszeitpunkt zu erwischen.

LG SL

Gibt es den denn überhaupt?

Für mich persönlich ist der "richtige" Buchungszeitpunkt dann, wenn das Gesamtpaket (Schiff, Route, Zeitraum usw. und eben auch der Preis) für mich passt.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.347
    • 26. April 2018 um 11:10
    • #1.142

Ich finde die Bezeichnung "richtiger Buchungszeitraum" auch seltsam... Wir sind hier nicht auf so einer modernen Countdown-Auktion oder bei ebay... Es klingt auch so durch, als würde AC das machen um uns zu ärgern oder gar zu verar....
    Dabei ist es Marktwirtschaft und das Geschäft ist extrem volatil und schwer berechenbar, nimmt man mal die Planungshorizonte für die Schiffe und Touren aus der Sicht von AC mal her.
    Es gibt nur den persönlichen Buchungszeitpunkt und wer sich beschwert dass etwas günstiger wird, ist wohl nie wirklich zufrieden mit seiner eigenen Entscheidung...diese um jeden Preis Sparmentalität geht mir so auf den Keks, das hat dann auch was von der Neiddebatte, wieso hat der und ich nicht...und immer sind die anderen Schuld dann.

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; diva Okt 2026 Indian Summer...

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.158
    • 26. April 2018 um 11:59
    • #1.143
    Zitat von Flo on Tour

Och so schlimm finde ich Bedienrestaurants gar nicht - bei Phoenix kann man sich auch in diesen sein Menü flexibel zusammenstellen. Und für die schlanke Linie ist diese Art des Restaurants besser als ein Buffetrestaurant :zwinker: . Trotzdem mag ich auch das Buffetrestaurant am liebsten, wenn das Essen dort gut ist :hunger: . Bei Phoenix gibt es in allen Restaurants das Gleiche zu Essen. :daumen:

Ich finde Bedienrestaurants nicht schlimm, mag allerdings die Flexibilität der verschiedenen Restaurants. Ich mag längere Esspausen zwischendurch, kann früh in dem einen Buffetrestaurant Vor- und Hauptgang zu mir nehmen und die Nachspeise/den Käseteller dann später. Oder ich esse im Brauhaus das Tagesgericht und gehe anschließend für den Käseteller in ein Restaurant. Ein Mehrgangmenu am Tisch serviert hat für mich nicht diese Lockerheit und Flexibilität, selbst wenn ich rein theoretisch auch dort irgendwann unterbrechen könnte.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.090
    • 26. April 2018 um 12:09
    • #1.144
    Zitat von Spielzimmer

Ich finde die Bezeichnung "richtiger Buchungszeitraum" auch seltsam... Wir sind hier nicht auf so einer modernen Countdown-Auktion oder bei ebay... Es klingt auch so durch, als würde AC das machen um uns zu ärgern oder gar zu verar....
    Dabei ist es Marktwirtschaft und das Geschäft ist extrem volatil und schwer berechenbar, nimmt man mal die Planungshorizonte für die Schiffe und Touren aus der Sicht von AC mal her.
    Es gibt nur den persönlichen Buchungszeitpunkt und wer sich beschwert dass etwas günstiger wird, ist wohl nie wirklich zufrieden mit seiner eigenen Entscheidung...diese um jeden Preis Sparmentalität geht mir so auf den Keks, das hat dann auch was von der Neiddebatte, wieso hat der und ich nicht...und immer sind die anderen Schuld dann.

Klasse. Genau das ist auch meine Meinung.

Der richtige Zeitpunkt ist für mich der, wo der Preis so ist, das ICH einverstanden bin.
    Ich kapiere es einfach nicht, dass ich mich ärgern muss, wenn dann der Preis nach meiner Buchung sinkt.
    Warum muss ich mich ärgern, wenn mein Nachbar das dann zum halben Preis bekommen hat?

Genau so Wurst ist mir die Aida-Preispolitik, wenn es da eine gibt. Wie auch immer die Preispolitik aussieht.

Aida bietet reisen zu einem Preis x an. Ist der zu hoch für mich buche ich nicht. Ist der in Ordnung (z.B. nach einem Sonderangebot) buche ich. Ganz einfach.
    Andere ziehen da andere Preisgrenzen als ich und buchen dann auch anders.
    Wie da Aida zum preis x kommt ist mir ebenfalls Schnuppe.

Nochmal als Wiederholung, falls es jemand mich hier missversteht:
    Ich spreche nur für mich. Wenn jemand sich ärgert, dann bin ich der letzte, der es dem andern nicht zustehen will. Soll er sich ärgern.

Ich ärgere mich nicht.

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    552
    • 26. April 2018 um 12:22
    • #1.145
    Zitat von blaueburma

[...]Und noch was zu den Buffets. Unschlagbar sind die auf jeden Fall bei Vor- und Nachspeisen. Kritik kann man an den warmen Speisen üben, aber da stoßen Buffets einfach an ihre Grenzen.
    Vor diesem Hintergrund finde ich die generellen Kritiken am Essen nach dem Motto, alles Mist einfach nur zum Kotzen. Hier vergessen viele, dass sie im Überfluss leben. Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich will nicht wissen, was da zu Hause jeden Tag auf den Tisch kommt

@blaueburma : du sprichst mir aus der Seele :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Und dann ist es halt mal besser, mal schlechter. Wir haben bei der Prima dann nach manchen Speisen direkt beim Zubereiten gefragt, bevor sie in der Warmhaltebox verschwanden. Und 3x beim I-Feedback zu kalte Speisen kritisiert. Danach wurde es immerhin besser und wir haben die frisch zubereiteten Speisen im Bella Donna und die Tapas-Bar entdeckt. --> es ist schon öfter Mal Luft nach oben, was je nach Reise auch variiert. Aber satt wurden wir bisher immer - zur Not mit Nachspeisen und Obst 8)

Zum Preisverfall:
    Bei unserer Reise haben wir am Nachbartisch zwangsweise mit den Gedanken an dieses Thema hier folgendes Gespräch mitgehört und sehr geschmunzelt:
    Paar 1, AIDA-erfahren und sehr gönnerhaft: haben Sie Premium oder Vario gebucht?
    Paar 2, AIDA-Neuling: Premium
    Paar 1: Ah, da haben Sie ja sicher bis zu 1000€ mehr bezahlt, je nach Bunchungszeitraum. [...] Wenn ich mal fragen darf, wieviel haben Sie denn bezahlt?
    Paar 2 nannte die Antwort, die wir nicht verstanden haben.
    Paar 1: Oh, da haben Sie ja Glück gehabt, das ist ja fast so viel wie wir Vario bezahlt haben. [entsetzte Stimme] Dann müssen Sie aber früh gebucht haben [...]

Da war Paar 1 sicher nachher enttäuscht ;)

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)

Geplant
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

Einmal editiert, zuletzt von jumala (26. April 2018 um 12:29)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.496
    Bilder
    111
    • 26. April 2018 um 12:33
    • #1.146

Hallo,

ich finde zum Beispiel nicht gut,daß es im Buffettresen z.B. auf Steuerbordseite und Backbordseite das gleiche warme Essen gibt und auch teilweise in Buffettresen die hintereinander liegen

Es gab auch Zeiten,da war das Essen in den Buffettresen auf der Steuerbordseite und Backbordseite völlig unterschiedlich

Und die immer gleichen Salate im Salattresen gibt es auch schon seit "Lichtjahren"

Die 3 Sorten Eis halten sich auch seit Jahren in Grenzen

Die Buffettresen könnten wirklich mal eine Auffrischung erhalten,das ist bei dem Preisverfall aber sicherlich sehr schwierig

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. April 2018 um 15:29)

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 26. April 2018 um 12:41
    • #1.147

Zu der Aussage "satt wurden wir bisher immer, notfalls mit Vor- und Nachspeisen" - dies ist für mich kein Qualitätsmerkmal bei einer Kreuzfahrt.

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.090
    • 26. April 2018 um 13:05
    • #1.148
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich finde zum Beispiel nicht gut,daß es im Buffettresen z.B. auf Steuerbordseite und Backbordseite das gleiche warme Essen gibt aber auch in Buffettresen die hintereinander liegen

Es gab auch Zeiten,da war das Essen in den Buffettresen auf der Steuerbordseite und Backbordseite völlig unterschiedlich

Und die immer gleichen Salate im Salattresen gibt es auch schon seit "Lichtjahren"

Die 3 Sorten Eis halten sich auch seit Jahren in Grenzen

Die Buffettresen könnten wirklich mal eine Auffrischung erhalten,das ist bei dem Preisverfall aber sicherlich sehr schwierig

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Was Salat und Eis angeht, haben wir deutlich andere Erfahrungen gemacht.
    Was der "Preisverfall" (was auch immer das ist) für Auswirkungen haben muss an Qualität, da hast Du eben vollkommen konträre Meinung zu meiner. Haben wir hier ausführlich diskutiert.

Zitat von stellafan

Zu der Aussage "satt wurden wir bisher immer, notfalls mit Vor- und Nachspeisen" - dies ist für mich kein Qualitätsmerkmal bei einer Kreuzfahrt.

... das war auch anders gemeint (nehme ich mal an): Die Vor- und Nachspeisen werden für so gut befunden, dass es vollkommen egal ist, wie die Hauptgerichte sind, da man schon so mit gutem Essen satt wird. Da stimme ich übrigens zu. Allein die frischen Früchte (Papaya, Mango, Sauer-Mango, verschiedene Sorten Maracuja, tolle Orangen, Ananas, Bananen, mal eine Sternfrucht, mal Granatapfel, Bananen Äpfel, Kiwis ) ...

Die Suppen waren diesmal genial!

• mozärtlich
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 26. April 2018 um 13:18
    • #1.149

Hallo Mausgatt,
    von welchem Schiff sprichst Du. Solche Früchte gab es bei uns in der Karibik (Luna) nicht. Leider.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.090
    • 26. April 2018 um 13:51
    • #1.150
    Zitat von mozärtlich

Hallo Mausgatt,
    von welchem Schiff sprichst Du. Solche Früchte gab es bei uns in der Karibik (Luna) nicht. Leider.

...Karibik. Diva. Dieses Jahr Januar (Mist: nächstes Jahr fahre ich mit der Luna. Hoffentlich wechselt das Küchenpersonal bzw. die Küchenverantwortlichen)

Die Früchte gab es immer am "Marktstand".
    Papaya gab es fast immer. Die mag ich aber nicht.
    Mango gab es immer. Die wurde von der Bedienung aufgeschnitten (entweder hat man sich eine vom Marktstand genommen oder es wurde eine Frucht von der Bedienung genommen), dann die Frucht geschnitten (die Bedienung hatte das auch gut drauf), umgestülpt und "guten Appetit.
    Sauer Mango gab es leider nicht immer. Die ist etwas größer als die Mango. Fruchtfleisch wie der Name sagt ein wenig saurer, aber einfach super lecker.
    Die verschiedenen Maracujas gab es jeden Tag bis auf 3 (wenn diese alle waren*). Die richtigen Früchte vom Markstand ausgesucht. Es gab meist 3 Sorten. Ich habe dort übrigens immer Zucker drüber getan: Himmlisch!

Ananas war immer da. Man hätte sich auch eine ganze Frucht aufschneiden lassen können. Aber das war uns dann doch zu groß.

Die Orangen sahen "schäbig" aus. Grün meliert. Waren aber wirklich lecker.
    Klar. Kiwi, Äpfel, Bananen immer.
    Granatäpfel gab es nicht jeden Tag.
    Das selbe mit der Sternfrucht (ist eh nicht mein Ding)
    Drachenfrucht gab es auch (2x 3x?). Sind aber geschmacklich, wie ich finde, etwas fad. Sehen aber toll aus. Ich durfte dann aber die Ganze Frucht alleine essen (meine Mitreisenden mochten nicht ...)

Man hätte sich auch Zuckerrohr geben lassen können (was macht man damit?)

*Ergänzung: Das war dann eher am Ende der Reise, sobald die anderen Reisenden erkannt haben, was das für tolle Früchte sind. Von außen erkennt man die nämlich nicht als Maracujas. Später wollten immer mehr diese Früchte ...

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.815
    • 26. April 2018 um 13:59
    • #1.151
    Zitat von mozärtlich

Hallo Mausgatt,

Zitat von Mausgatt

...Karibik. Diva. Dieses Jahr Januar (Mist: nächstes Jahr fahre ich mit der Luna. Hoffentlich wechselt das Küchenpersonal bzw. die Küchenverantwortlichen)

Die Früchte gab es immer am "Marktstand".
    Papaya gab es fast immer. Die mag ich aber nicht.
    Mango gab es immer. Die wurde von der Bedienung aufgeschnitten (entweder hat man sich eine vom Marktstand genommen oder es wurde eine Frucht von der Bedienung genommen), dann die Frucht geschnitten (die Bedienung hatte das auch gut drauf), umgestülpt und "guten Appetit.
    Sauer Mango gab es leider nicht immer. Die ist etwas größer als die Mango. Fruchtfleisch wie der Name sagt ein wenig saurer, aber einfach super lecker.
    Die verschiedenen Maracujas gab es jeden Tag bis auf 3 (wenn diese alle waren). Die richtigen Früchte vom Markstand ausgesucht. Es gab meist 3 Sorten. Ich habe dort übrigens immer Zucker drüber getan: Himmlisch!

Ananas war immer da. Man hätte sich auch eine ganze Frucht aufschneiden lassen können. Aber das war uns dann doch zu groß.

Die Orangen sahen "schäbig" aus. Grün meliert. Waren aber wirklich lecker.
    Klar. Kiwi, Äpfel, Bananen immer.
    Granatäpfel gab es nicht jeden Tag.
    Das selbe mit der Sternfrucht (ist eh nicht mein Ding)
    Drachenfrucht gab es auch (2x 3x?). Sind aber geschmacklich, wie ich finde, etwas fad. Sehen aber toll aus. Ich durfte dann aber die Ganze Frucht alleine essen (meine Mitreisenden mochten nicht ...)

Man hätte sich auch Zuckerrohr geben lassen können (was macht man damit?)

Alles anzeigen

nächster Punkt beim Thema "Essen". Wir sprechen hier von der Karibik. Das bedeutet, dass die Crew an Bord ungefähr 90!!! Tage im voraus die Bestellung für die Ware aufgeben muss. Diese wird dann an entsprechenden Orten kommisioniert und dann hauptsächlich von Hamburg aus an den entsprechenden Verladehafen verschifft, wo die Ware dann aufs Schiff geladen wird. Dazu zählt auch Kühlware, wie z.B. Fleisch, welches in entsprechenden Tiefkühlcontainer transportiert wird.

Verspätet sich nun ein Containerschiff mit Ware von Aida, aus welchen Gründen auch immer, da gibt es ja hunderte mögliche Gründe, kann es sein, dass verschiedene Sorten an Bord knapp waren oder auch mal gar nicht verfügbar sind. Das gleiche kann passieren, wenn z.B. während deiner aktuellen Reise oder der vorherigen Reise (je nachdem wann geladen wird etc.) eine oder mehrere Waren überproportional viel verbraucht werden, schließlich wird bei der Kalkulation / Bestellung 90 Tage!! vorher ein Durchschnitt + eine kleine Reserve (Stichwort Erfahrungswerte) angenommen.

Ich hoffe, ich konnte euch hier mal ein wenig Einblick in die hochkomplizierte Logistik geben, welches übrigens bei TUI nicht anders ist. Daher erstaunt es mich immer wieder, wie reibungslos in aller Regel das ganze abläuft und wie schnell dann teilweise auch Probleme gelöst werden (z.B. Wenn Aidaluna wie auf ihrer heute zu Ende gegangenen Transantlantik den vorhergesehenen Bunkerhafen La Coruna auslassen muss).

Einmal editiert, zuletzt von AlexM. (26. April 2018 um 14:05)

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    552
    • 26. April 2018 um 14:03
    • #1.152

Genau so war es gemient @Mausgatt ! :hunger:
    Ergänzen möchte ich aber unbedingt noch die Kokosnüsse :sdafuer:
    In der Kairbik täglich serviert, in den anderen von uns bisher bereisten Destinationen zum Abschiedseesen und einmal auch zum Welcome-Essen serviert.
    Erdbeeren gibt es je nach Saison auch immer mal und natürlich Trauben.

Trotzdem schätze ich auch gutes warmes Essen bei einer Kreuzfahrt, keine Frage (was man sicher aus meinen Beiträgen zum Thema auch erkennen kann).
    Daher nutzen wir auch die Feedback-Möglichkeiten und hatten bisher immer den Eindruck, dass Feedback an Bord interessiert angenommen wird mit dem Versuch/Erfolg, es zuverbessern. Könnte sofort wieder losfahren :)

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)

Geplant
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.090
    • 26. April 2018 um 14:14
    • #1.153
    Zitat von jumala

...
    Ergänzen möchte ich aber unbedingt noch die Kokosnüsse :sdafuer:
    In der Kairbik täglich serviert, ...

Trotzdem schätze ich auch gutes warmes Essen bei einer Kreuzfahrt, keine Frage (was man sicher aus meinen Beiträgen zum Thema auch erkennen kann).
    Daher nutzen wir auch die Feedback-Möglichkeiten und hatten bisher immer den Eindruck, dass Feedback an Bord interessiert angenommen wird mit dem Versuch/Erfolg, es zuverbessern. Könnte sofort wieder losfahren :)

Kokosnüsse gab bei uns leider nicht (was ich bei einer Karibiktour nicht verstanden habe), aber wenn die 90 Tage vorher bestellen müssen und vor uns die Kokosnüsse aufgegessen wurden, kann das schon mal passieren.
    Das warme Essen war diesmal übrigens besser. Ich denke, dass das aber jedes Mal anders sein wird. je nach Küchenchef. Für mich war der Fisch z.B. diesmal super. Noch etwas glasig. So wie er sein soll. Das fand ich allerdings mutig, da ich viele Menschen so einschätze, dass diese sagen "Mensch der Fisch ist roh". Die anderen beiden Kreuzfahrten waren fischmäßig eine Katastrophe. Was aber insgesamt nicht ins Gewicht gefallen ist.

Ich weiß es geht um das Thema Preisverfall. Aber die Meinung, dass dies -wenn es ihn der beschriebenen Form überhaupt gibt- das unbedingt zu miesem essen führen muss, kann ich subjektiv nicht nachvollziehen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.871
    Blog-Artikel
    71
    • 26. April 2018 um 14:15
    • #1.154
    Zitat von AlexM.

Wenn Aidaluna wie auf ihrer heute zu Ende gegangenen Transantlantik den vorhergesehenen Bunkerhafen La Coruna auslassen muss).

Was passiert dann eigentlich mit den Containern? Werden die nachgesandt? In La Coruna kommt ja nicht so oft eine Aida vorbei.

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 26. April 2018 um 14:20
    • #1.155

Er hat Mangos gesagt :lol1:

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.815
    • 26. April 2018 um 14:21
    • #1.156
    Zitat von Prassat

Was passiert dann eigentlich mit den Containern? Werden die nachgesandt? In La Coruna kommt ja nicht so oft eine Aida vorbei.

Die Luna fuhr ja Von Madeira (Ersatzhafen für die Azoren) und dann direkt Le Havre an. Dementsprechend werden die Container dann zu einem der Häfen geschifft oder per lkw transportiert.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.090
    • 26. April 2018 um 14:28
    • #1.157
    Zitat von st123

Er hat Mangos gesagt :lol1:

Hä? ?(

Rechtschreibfehler? Plural falsch? Zweifel, dass es mehr als eine Mango gab?
    Mein Hirn scheint zu einfach gestrickt ... :/

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    561
    Bilder
    3
    • 26. April 2018 um 14:31
    • #1.158

Bei Mangos weiß ich was gemeint ist.
    Wo Mangonen wohnen ist mir unbekannt... :lachzwink:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.496
    Bilder
    111
    • 26. April 2018 um 14:34
    • #1.159
    Zitat von AlexM.

Die Luna fuhr ja Von Madeira (Ersatzhafen für die Azoren) und dann direkt Le Havre an. Dementsprechend werden die Container dann zu einem der Häfen geschifft oder per lkw transportiert.

Hallo,

nur mal so am Rande

Ich sehe gerade auf unseren Überwachungskameras im Kraftwerk,daß die AIDAuna unter "Schönwetterwolken" am Ostseekai (LP 27) liegt

Schöne Grße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.090
    • 26. April 2018 um 14:38
    • #1.160
    Zitat von meerfee

Bei Mangos weiß ich was gemeint ist.
    Wo Mangonen wohnen ist mir unbekannt... :lachzwink:

Helft mir! Ich bin auf dem falschen Dampfer. Sonst kann ich nicht schlafen. :sleeping:
    :gruebel:

Habe Plural extra nachgeschaut. Es geht Mangos und Mangonen.

• 1
    • 57
    • 58
    • 59
    • 283