1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

  • McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    Beiträge
    1.806
    • 20. April 2018 um 13:59
    • #1.021
    Zitat von Seeungeheuer

    Soll ich jetzt beim Metzger oder Bäcker um die Ecke nur einkaufen damit sie ein ausreichendes Einkommen haben,???Viele Wochenmärkte gibt es nicht mehr weil immer weniger Kunden gekommen sind.
    Und wie ist es mit Ebay oder Amazon, darf ich da nichts bestellen weil sonst Geschäfte schließen müssen.???
    Einfach gesagt Nein, ich kann und darf das und muss kein schlechtes Gewissen haben.

    Und wenn Aida nicht in der Lage ist die Premium Preise zu bekommen, dann müssen sie sich was einfallen lassen um die Kabinen zu füllen.
    Wenn mir das Angebot von Aida nicht gefällt , buche ich eben bei Mitbewerbern wenn mich deren Angebot überzeugt.

    Ich bin Kunde und kaufe nur was mir gefällt, und nicht damit ein Unternehmen mehr Gewinn macht :meinung:

    Wenn du nicht mehr beim Bäcker um die Ecke einkaufst sondern bei XYZ, dann trägst du zur Gewinnmaximierung dieses Unternehmens bei. Man kann es drehen und wenden, einer gewinnt immer.

    Marie
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 20. April 2018 um 14:01
    • #1.022

    Ja, jetzt sind es auch die Kunden die zum Preisverfall beitragen. Das ist eher Henne und Ei, was war zuerst da? Die Sonderangebote von AIDA oder die, die auf eben jene warten? :gruebel:

    Wenn es nur noch Sonderangebote und Schnäppchen gibt, warum soll man den regulären Preis zahlen? Ist doch genau so wie bei der Bahn - schon vor dem Fernbus bezahlten nur wenige Fahrgäste den regulären Normalpreis, alle anderen nutzten Rabattkarten (BahnCard) oder Sparpreise.

    AIDA will nur die Schiffe voll bekommen und das geht (vor allem in der Nebensaison) nur über den Preis. Und die Premiumpreise können in der Nebensaison auch nicht groß fallen, weil sonst die Premiumbucher in der Hauptsaison auf Schnäppchen warten, da sie sich auch an diesen Premiumpreisen orientieren...

    Eine verfahrene Situation, aus der AIDA nur herauskommt, wenn die Vorteile der Premiumbuchung besser werden.
    Die Vorteile müssen nicht so groß sein, aber spürbar:
    - Internetpaket nach Reiselänge/-Typ gestaffelt (250MB für 7 Tage Kanaren reichen aus, aber bei 10 Seetagen auf einer Transreise sind das zu wenig)
    - Getränkepaket/Genießerkarte bzw. Verrechnung damit
    - Auswahlmöglichkeit der Eckdaten bei An- und Abreise-Paketen (Direktflug, Flugzeiten, Fluggesellschaft)
    ...

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    Beiträge
    470
    • 20. April 2018 um 14:12
    • #1.023

    Sie könnten auch AI anbieten im Premium Preis.. Vario wie bisher..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 20. April 2018 um 14:18
    • #1.024

    Wenn die Leute alle auf so tolle Schnäppchen warten, warum wird dann die Vita bei der Kanada Tour nicht gebucht.????
    Vielleicht buchen einige auf mal wieder 14 Tage Nordseeküste für das Geld einer Premium Buchung. :meinung:
    Kann es nicht sein das es nur eine begrenzte Zahl an Personen gibt die das Geld und die Lust haben solch eine Kreuzfahrt zu machen.
    :meinung:

  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.772
    Beiträge
    975
    • 20. April 2018 um 14:44
    • #1.025
    Zitat von blaueburma

    DIch habe es bislang nicht verstanden was an Premium so toll sein soll. Für die Möglichkeit eine Wunschkabine zu buchen teilweise 1.000 Euro und mehr pro Person zu zahlen kann es doch nicht sein. Alles andere ist ja vernachlässigbar.Wenn Aida daran nichts ändert, wird der Anteil der Premiumbucher unweigerlich zurückgehen. Das macht man doch sehenden Auges nur einmal mit und dann nie mehr.
    Derzeit kann man jedem eigentlich nur raten, die Füße beim buchen so lange wie möglich still zu halten

    Das kommt auf die Sichtweise an. Bin ich bereit, den ausgerufenen Preis für eine Reise zu zahlen? Will ich früh Planungssicherheit, individuelle Flüge günstig buchen, eine besondere Reise zu einem besonderen Termin auf keine Fall verpassen oder aber auch bei einer möglichen Sturmfahrt unbedingt in der Mitte schlafen, buche ich Premium. Wissend, dass die Preise fallen können. Und das sehenden Auges immer mal wieder.

    Gibt in meiner Urlaubszeit mehrere Reisen, die mir gefallen, warte ich durchaus auf Vario. Dieses Jahr kamen noch andere Gründe hinzu, weshalb wir länger mit der Buchung warten mussten. Jetzt freue ich mich auf die Spitzbergen-Tour zu einem absoluten Schnapper-Preis. Wenn die für nächstes Jahr gebuchte Premium-Tour dann ebenfalls im Preis fällt, verrechne ich das in Gedanken mit der diesjährigen Ersparnis. Umbuchen auf Vario werde ich nicht, da es mir bei dieser Reise gerade auf diese Kabine ankommt und der Preis für mich absolut in Ordnung ist.

    Es ist nicht so schwarz und weiß wie dargestellt.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.480
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.839
    Bilder
    13
    • 20. April 2018 um 17:32
    • #1.026
    Zitat von reisesehnsucht

    z.B. ist VW trotz des Diesel-Skandals immer noch der weltgrößte Autobauer.

    Und AIDA hat trotz des "Prima-Desasters" bzgl. der Jungfernfahrt nicht wirklich an Marktanteilen verloren.

    Gerade Desaster können manchmal zur zu einer größeren Popularität eines Produktes führen - siehe Elchtest A-Klasse.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Momokatzi
    Gast
    • 20. April 2018 um 19:20
    • #1.027
    Zitat von Seeungeheuer

    Wenn die Leute alle auf so tolle Schnäppchen warten, warum wird dann die Vita bei der Kanada Tour nicht gebucht.????

    Ich denke mal es liegt zum einen an der Jahreszeit, es sind Ferien. Wer nicht in den Ferien verreisen muss wird außerhalb der Ferien buchen.
    Wenn man die reine Kanadatour als Familie mit 2 Kindern Meerblick buchen möchte kostet die Reise derzeit 6.898 Euro, davon entfallen 4.000 Euro auf die Flüge, wenn man die Flüge selbst buchen würde, wär es auch nicht günstiger.

    Zum anderen denke ich es liegt am Schiff, zu wenig Balkonkabinen für den Sommer.

    Dann kommen noch die Flüge über AIDA selbst hinzu, bei den reinen Kanadatouren, bei denen die Flüge jetzt schon bekannt sind, gibt es keine Non-Stop-Flug. Teilweise gehen die Flüge über die USA, das heißt man muss in die USA einreisen obwohl man gar nicht dahin will.

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 20. April 2018 um 20:26
    • #1.028
    Zitat von Momokatzi

    Ich denke mal es liegt zum einen an der Jahreszeit, es sind Ferien. Wer nicht in den Ferien verreisen muss wird außerhalb der Ferien buchen.Wenn man die reine Kanadatour als Familie mit 2 Kindern Meerblick buchen möchte kostet die Reise derzeit 6.898 Euro, davon entfallen 4.000 Euro auf die Flüge, wenn man die Flüge selbst buchen würde, wär es auch nicht günstiger.

    Zum anderen denke ich es liegt am Schiff, zu wenig Balkonkabinen für den Sommer.

    Dann kommen noch die Flüge über AIDA selbst hinzu, bei den reinen Kanadatouren, bei denen die Flüge jetzt schon bekannt sind, gibt es keine Non-Stop-Flug. Teilweise gehen die Flüge über die USA, das heißt man muss in die USA einreisen obwohl man gar nicht dahin will.

    Also bei den beiden touren, die mich interessieren flieg ich für weniger als die Hälfte pro Nase gegenüber AIDA

  • Momokatzi
    Gast
    • 20. April 2018 um 21:57
    • #1.029

    also für ca. 500 Euro hin und zurück :frage1:

  • Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Beiträge
    3.760
    Bilder
    54
    • 21. April 2018 um 00:05
    • #1.030

    Wir hatten die Kanada Reise auch im Auge und Flüge über KLM für knapp 800,- Euro pP Hin und Zurück gefunden. Fanden wir im Gegensatz zu den Flügen bei Aida doch günstiger. Wir haben uns gegen die Reise entschieden, weil wir doch lieber eine Balkonkabine haben möchten und Diese uns auf der Vita zu teuer ist. Da stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(


    9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.452
    Beiträge
    2.437
    • 21. April 2018 um 00:11
    • #1.031

    Wir haben Flüge ab 550 Euro gefunden und uns dann für Flüge für 650 entschieden. Wir wollten im Juni eine „kleine“ Reise machen, jetzt wird es Kanada. Ich buche sonst kein Vario mehr, bei dem Kurs bin ich aber schwach geworden und entschuldige mich damit, das ich sonst gar nicht Aida gefahren wäre...

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 21. April 2018 um 07:48
    • #1.032

    Da wir eine barrierefreie Kabine benötigen buchen ist es mit dem vario nur dann möglich wenn man wirklich flexibel ist. Nicht nur was Datum sondern auch was Reiseziel und Schiff anbelangt.

    Letztes und vorletztes Jahr hatten wir mal mal zwei vario reisen. Aber ansonsten meist Premium und dieses Jahr hatten wir schon drei mal angefragt und keine Kabine verfügbar.

    Dieses Jahr war es auch das erste mal dass ein Flug über AIDA günstiger war wie auf dem freien Markt. Das liegt aber eher daran dass durch den air Berlin Wegfall Teneriffa nicht mehr so oft nonstop angeboten wird.

    Wenn ich mir anschaue was ich in den letzten drei Jahren für reisen bezahlt habe ist das Niveau stabil geblieben. Auch schon 2015 habe ich eine Trans Reise im vario zum gleichen Preis bekommen wie jetzt. Ich denke nur dass durch die Menge der Schiffe wir denken dass es zu einem großen Preisverfall kam. Aber der ist schon länger da.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    Beiträge
    758
    • 21. April 2018 um 14:48
    • #1.033
    Zitat von Leatoria

    Wir haben uns gegen die Reise entschieden, weil wir doch lieber eine Balkonkabine haben möchten und Diese uns auf der Vita zu teuer ist. Da stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht.


    sehen wir auch so. Denn es bleibt die Gefahr, dass man abends am Buffet Kreise ziehen muss bis man einen vernünftigen Platz hat.
    Entweder wir akzeptieren dann eine MB, bei der dann das Preis-Leistungsverhältnis passt, oder fahren mit einem anderen Anbieter im Balkon und bedientem Restaurants.

    bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 22. April 2018 um 16:14
    • #1.034

    Hier mal ein umgekehrtes Beispiel:

    Da kostet die Reise im Vario mehr als im Premium! Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein. allerdings bezieht sich das Beispiel auf nur eine Person, das machts aber nicht besser.

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 22. April 2018 um 16:16
    • #1.035
    Zitat von Prassat

    Hier mal ein umgekehrtes Beispiel:

    Da kostet die Reise im Vario mehr als im Premium! Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein. allerdings bezieht sich das Beispiel auf nur eine Person, das machts aber nicht besser.

    du guckst für einen Singlereisenden. Da kann sowas durchaus mal sein (singlereisen und Aida ist ein kapitel für sich). Schaust du die selbe Reise Doppelbelegung ist Vario günstiger als Premium, wenn auch aktuell noch nicht viel. Ich wette aber, Vario fällt noch.

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 22. April 2018 um 16:23
    • #1.036

    Es ist doch eigentlich egal, wieviel Personen in der Kabine wohnen. Wie kann Vario teurer sein als Premium?

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 22. April 2018 um 16:34
    • #1.037
    Zitat von Prassat

    Es ist doch eigentlich egal, wieviel Personen in der Kabine wohnen. Wie kann Vario teurer sein als Premium?

    Vario richtete sich nach Angebot Nachfrage. Hier gilt wohl das Motto: man kann es ja versuchen oder wo Technik im Einsatz ist passieren Fehler.

  • Momokatzi
    Gast
    • 22. April 2018 um 17:00
    • #1.038

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, das war auf der Metropolentour in der Ferienzeit hin und wieder mal bei Buchung zur Einzelbelegung. Wer weiß was Aida sich dabei denkt

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 22. April 2018 um 17:11
    • #1.039
    Zitat von Momokatzi

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, das war auf der Metropolentour in der Ferienzeit hin und wieder mal bei Buchung zur Einzelbelegung. Wer weiß was Aida sich dabei denkt

    es steht ja nirgendwo, dass Vario (deren Preis computergesteuert wird) güsntiger sein muss als Premium oder?? Also ich habe das noch nirgendwo gelesen, dass dem so sein MUSS. Von daher verstehe ich die Diskussion hier auch nicht.

  • Momokatzi
    Gast
    • 22. April 2018 um 17:16
    • #1.040

    Es diskutiert ja gar keiner, Prassat hatte ja nur geschrieben, dass es halt auch mal Preisverfall im Premium geben kann und ich habe geschrieben, dass es schon hin und wieder mal so vorkommt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Ähnliche Themen

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Polarkreis
    • 18. November 2016 um 18:55
    • Allgemeine Infos
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • Hansi0815
    • 26. März 2015 um 10:47
    • AIDA allgemein
  • AIDA Selection Erfahrungen

    • docsauerland
    • 17. November 2016 um 18:18
    • AIDA allgemein
  • 06.07. - 20.07.2018

    • wasinet44
    • 24. März 2017 um 22:11
    • AIDAvita Juli / August / September 2018
  • 25.03. - 05.04.2018

    • misi1973
    • 16. September 2017 um 06:27
    • AIDAvita Januar / Februar / März 2018

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™