Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wurde hier vielfach geschildert und war auch die Antwort, die ich erhalten habe an der Hotline bzw. von einem Vertreter meines persönlichen Reiseberaters. Du kannst bis 60 Tage vorher die Kabinenkategorie umbuchen oder jederzeit auf AI upgraden, sofern der neue Reisepreis mindestens gleichwertig mit dem von dir gezahlten Preis ist.


    Zum Thema Preisverfall: ich suche mir meist mindestens zwei Touren aus und warte inzwischen gemütlich ab bis die Preise purzeln und buche nur noch kurzfristig, gerne auch unterhalb der 49 Tage Frist, da oftmals die richtig schlechten Kabinen dann schon weg sind, heißt: in der Regel weniger gezahlt und keine der suboptimalen Kabinen im Vario bekommen.

    Für Leute die es sich erlauben können die einzige sinnvolle Variante wenn man sich nicht ständig ärgern will. Und selbst da kommt es noch vor dass die Preise gegen Ende dann nochmals extrem purzeln. Unser Schiff wurde auch ca. 1 Woche vor Abreise dicht gemacht (AidaMar, Skandinavische Städtetour 5.6.2022-15.6.2022, ca. 1150 Passagiere auf der Tour).

    Zur Preisgestaltung gibt es ein interessantes Video vom Schiffstester Matthias Morr.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Unser Schiff wurde auch ca. 1 Woche vor Abreise dicht gemacht (AidaMar, Skandinavische Städtetour 5.6.2022-15.6.2022, ca. 1150 Passagiere auf der Tour

    Was heißt denn „dicht gemacht“ 1 Wiche vorher? Konnte man ab da nicht mehr buchen? Vermutlich hatte Aida Anfang Juni noch eine (60%) Buchubgsgrenze🤷🏻‍♀️❓ Nun ja leider nicht mehr😩

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • AIDA nimmt die Reisen 1 Woche vorher aus der Buchungsmaske (alle). Man kann aber per Telefon bei AIDA selbst buchen.

    Hab ich Selbst vor 2 Wochen exakt so gemacht

    Ah, ok. Das hab ich noch nie so beobachtet, dass die Reisen 1 Woche vorher rausgenommen werden. Dachte immer so 3 Tage, weil da halt die Zeit langsam knapp wird😉

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • @Mods:


    Ich sehe gerade, daß dieser Thread hier unter AIDA--> Premium gelistet ist.

    Den "klassischen" Preisverfall gibts ja eigentlich aber auch noch im Vario-Bereich.

    Evtl. könnte man den Thread eher ins "Allgemeine" verschieben?

    Oder isses "Wurscht"?


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bin dran. Danke für den Hinweis :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Von Preisverfall spüren Familien, welche leider in den Ferien verreisen müssen rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.

    Selbst ohne Kinder, sind die Reisen in den Ferien gut gebucht und dementsprechend ist hier ein Preisverfall kaum erkennbar.

    VG

  • Von Preisverfall spüren Familien, welche leider in den Ferien verreisen müssen rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.

    Selbst ohne Kinder, sind die Reisen in den Ferien gut gebucht und dementsprechend ist hier ein Preisverfall kaum erkennbar.

    VG

    Kommt drauf an, welches Fahrgebiet. Die Mar zum Beispiel hat einen enormen Preisverfall und zwar jetzt im Juli/ August.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • die Nova ist jetzt in den Sommerferien super billig mit 150 Euro Bordguthaben

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Aida lässt sich die großen Familienschiffe in den Ferien gut bezahlen.

    Was ist denn „gut bezahlen“? Die kids zahlen als 3. und 4. Person in der Kabine fast gar nix. Ich finde die Reisen seehr erschwinglich

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Alleinreisende habe oftmals auch nix vom Ptreisverfall, denn dann gibt es oft keine Kabinen zur Einzelnutzung mehr.

    Habe daher Grönland 23 mit der Aura im premium gebucht. Dieses Jahr war sie für 2500 eur weniger im Vario

    :Boot1:

  • Alleinreisende habe oftmals auch nix vom Ptreisverfall, denn dann gibt es oft keine Kabinen zur Einzelnutzung mehr.

    Habe daher Grönland 23 mit der Aura im premium gebucht. Dieses Jahr war sie für 2500 eur weniger im Vario

    Der Preisunterschied Premium zu Vario ist (leider) fast immer groß, in Richtung Reisebeginn meistens noch mehr. Der tut fast immer weh

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • 7 Tage Aida Nova ab Kiel, vom 23.07. bis 30.07., 2 Erwachsene und 2 Kinder in einer Premium Innenkabine (sonst alle Kabinen ausgebucht) zum Preis von 3170 Euro (auf der Aida HP). Was ist da superbillig, vor allem wenn man bedenkt, dass das nur eine IK ist? Alternative im August, nur Suiten buchbar, für über 7000 Euro??


    Ich erkenne da keinen Preisverfall für Familien mit Kindern. :meinung:

  • 7 Tage Aida Nova ab Kiel, vom 23.07. bis 30.07., 2 Erwachsene und 2 Kinder in einer Premium Innenkabine (sonst alle Kabinen ausgebucht) zum Preis von 3170 Euro (auf der Aida HP). Was ist da superbillig, vor allem wenn man bedenkt, dass das nur eine IK ist? Alternative im August, nur Suiten buchbar, für über 7000 Euro??


    Ich erkenne da keinen Preisverfall für Familien mit Kindern. :meinung:

    Und 4070 Euro für 2 erw. Und 1 Jugendlichen und einem Kind eine Woche später .und wer will das zu viert ….2 Kabinen für eine Woche ich schaue garnicht

  • 7 Tage Aida Nova ab Kiel, vom 23.07. bis 30.07., 2 Erwachsene und 2 Kinder in einer Premium Innenkabine (sonst alle Kabinen ausgebucht) zum Preis von 3170 Euro (auf der Aida HP). Was ist da superbillig, vor allem wenn man bedenkt, dass das nur eine IK ist? Alternative im August, nur Suiten buchbar, für über 7000 Euro??


    Ich erkenne da keinen Preisverfall für Familien mit Kindern. :meinung:

    Wir haben genau diese Reise gebucht (2 Erwachsene, 2 Kinder) und zahlen knapp 2700 in der Balkonkabine mit all inklusive, ist jetzt teurer geworden.

  • Stimmt. Nova zur Zeit sehr teuer. Cosma Mittelmeer für 7 Tage deutlich unter 2000 Euro, wenn man Innenkabine mit 2 Kindern nimmt. Das geht schon, aber mit Flüge wird es sofort teurer. Ich würde aber sowieso eine Woche Malle dranhängen.


    Von Deutschland aus müsste man ein kleineres Schiff nehmen. Bei der Diva waren ab 16.7. keine 4er mehr frei. Aber 2 Innen gehen vom Preis auch noch.gut 2500 Euro für 2 Kabinen. Jeweils ein Erwachsener und ein Kind..-


    Aber ob man das jetzt >Preisverfall nennen kann, soll jeder selbst entscheiden…

  • Wir haben genau diese Reise gebucht (2 Erwachsene, 2 Kinder) und zahlen knapp 2700 in der Balkonkabine mit all inklusive, ist jetzt teurer geworden.

    OK, das ist natürlich was anderes, euer Preis ist sicherlich akzeptabel. Aber das bestätigt dann auch wieder, dass es für Familien in den Ferienzeiten keinen Preisverfall gibt, das Gegenteil scheint der Fall zu sein.