Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde die Cocktails auf einem Aida Schiff jetzt nicht unbedingt mit denen einer guter Cocktail Bar vergleichen.
    Vor allem weil du nur eine kleine Auswahl hast, und keine richtigen Barkeeper mehr.
    Für mich ist die Deko nicht ganz so wichtig, eher ob ich meine Lieblingsdrinks bekomme und wie sie gemixt sind. :meinung:
    Aber vielleicht sollte Aida nach der Deko auch etwas von dem vielen Eis im Glas weglassen :sironie:

  • Ich würde nie ne Kabine buchen bzw. eine 14 tägigen Aida Reise für 6000€. Wer soviel ausgibt ist selbst Schuld.

    Wieso Schuld?
    Wenn jemand die Reise diesen Preis wert ist, ist es doch seine persönliche Entscheidung.
    Das hat mit "selber Schuld " doch nichts zu tun.
    :meinung:

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Wieso Schuld?Wenn jemand die Reise diesen Preis wert ist, ist es doch seine persönliche Entscheidung.
    Das hat mit "selber Schuld " doch nichts zu tun.
    :meinung:

    Dann darf er sich aber auch nicht aufregen bzw. ärgern wenn andere es günstiger bekommen haben.

  • Wenn ich was buche oder kaufe dann ist für mich der Preis in Ordnung sonst würde ich es nicht machen. Dann freue ich mich auf die Reise und habe genug Zeit um alles zu planen. Sollte die Reise dann irgendwann mal verramscht werden dann ist das so! Meine Urlaubsfreude bleibt auch weiterhin und freue mich das manche ein Schnäppchen gemacht haben die sonst gar nicht in der Lage wären die Reise zu machen. Bei mir ist das Glas immer halb voll und nie halb leer.


    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Auf die Cocktailkirsche im Manhattan würde ich ungern verzichten. Wenn AIDA die Deko weglässt, kann man sich auch nicht mehr mit "guten" Cocktailbars vergleichen, sondern macht es halt einfacher und preiswerter. Selbst zu Hause mache ich nen Aperol gern mit einer Orangenscheibe am Rand, warum sollte ich bei den beaufschlagten Preisen auf solche Deko verzichten, schließlich ist ein gemütlicher Cocktail mit Blick aufs Meer für mich immer etwas Besonderes.Insgesamt erwarte ich für meinen Preis auch eine entsprechende Gegenleistung. Das ist bei AIDA-Urlaub ebenso wie im normalen Leben.

    Wenn die Cocktail-Kirsche in den Manhattan reingehört, damit es auch weiterhin ein Manhattan ist, dann gehört sie auch da rein.


    Nachdem wir uns anfänglich über die fehlende Deko gewundert haben, muss ich allerdings sagen dass sie mir völlig egal ist.
    Viel wichtiger ist, dass die Cocktails schmecken und nicht an den Zutaten gespart wird.
    Da ärgere ich mich dann viel mehr darüber, dass ich mir einen Fritch Reloaded bestelle und der Kellner nicht weiß wie er gemacht wird... und am Ende schmeckt das Ding nicht so wie du ihn kennst.
    Oder wenn im Erdbeer-Daiquiri zu wenig Erdbeer-Pürree ist... da könnte ich verrückt werden.
    Denn für sowas sind die Cocktails einfach zu teuer.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Oder es sind billige und dementsprechend schlecht schmeckende Zutaten in den Cocktails wie in den meisten AI-Hotels ;)

  • @'meerfee


    Wer bucht denn die Adria tour im Premium :lol1:
    Der Dampfer fährt diese Tour monatelang. Da sollte sich kurzfristig doch gerade im September,noch ein deutlich günstigerer Preis finden lassen.


    Soweit ich mich erinnern kann habe ich für die Balkon Kabine im Vario im den Sommerferrien 1379 Ocken inklusive Flug ab Düsseldorf bezahlt.


    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Wenn ich was buche oder kaufe dann ist für mich der Preis in Ordnung sonst würde ich es nicht machen. Dann freue ich mich auf die Reise und habe genug Zeit um alles zu planen. Sollte die Reise dann irgendwann mal verramscht werden dann ist das so! Meine Urlaubsfreude bleibt auch weiterhin und freue mich das manche ein Schnäppchen gemacht haben die sonst gar nicht in der Lage wären die Reise zu machen. Bei mir ist das Glas immer halb voll und nie halb leer.


    LG Peter

    Wer Premium bucht, weiss in der Regel ja, dass er mehr bezahlt hat als ein Vario/Just Bucher. Da gebe es keinen Grund sich aufzuregen. Anders sieht es aus, wenn man Vario bucht und der Variopreis geht nach der eigenen Buchung noch tiefer in den Keller. Aber das ist eben so bei Vario, denn dort gibt es keine Preisgarantie. Eine Tatsache, die jedem Vario-/Just-Bucher bekannt sein sollte und die er mit der Buchung im Grunde auch akzeptiert hat. Es gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen. Hinterfragen jedoch warum es zu solchen "Preisstürzen" kommt, sollte schon legitim sein. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • @'Flo on Tour


    Ich rege mich über nichts auf.
    Hinterfragen kann man alles. In diesem Fall sollte man es dann direkt bei Aida machen denn nur die können diese Fragen beantworten. Alles andere ist doch nur Bla bla.......


    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Ich zum Beispiel, denn ich möchte zu einem bestimmten Termin eine (bestimmte) Suite haben. Und nu? :huh:

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • @'Flo on Tour


    Ich rege mich über nichts auf.
    Hinterfragen kann man alles. In diesem Fall sollte man es dann direkt bei Aida machen denn nur die können diese Fragen beantworten. Alles andere ist doch nur Bla bla.......


    LG Peter

    Weiss ich doch - mit meinem Kommentar wollte ich Deinen, dem ich zustimme, nur ergänzen :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, diesen kompletten „Faden“ durchzulesen.


    Eigentlich wie immer, das Forum dreht sich im Kreis.
    User die mehrere Beiträge lang über AIDA ablästern, wie schlecht doch alles ist. Liest man aber in der Signatur, sind weitere Reisen mit AC geplant? Warum das denn?


    Nur mal als Vergleich.
    Ich brauche eine neue Küche. Optik, Funktionalität und Preis passen – ich kaufe. Und jetzt soll ich regelmäßig im Küchenstudio nachschauen, ob der Preis gesunken ist? Oder tausche mich gar mit fremden Leuten aus ob sie für die gleiche Küche mehr oder weniger gezahlt haben?
    Im Leben nicht!


    Ich fahre gern mit AIDA, weil es mir gefällt. Sollte mich etwas an Bord stören, versuche ich vor Ort die Klärung.
    Ich buche zumeist Premium, weil ich erstens eine langfristige Urlaubsplanung habe und zweitens „meine“ Kabine haben möchte.
    Ja, es kam auch mal vor, dass ich einen Newsletter von AC oder den CP´s bekommen habe, wo explizit meine Reise im Vario angeboten wurde. Dann schaue ich schon mal, ob sich eine Umbuchung rechnet. Ich buche aber garantiert nicht wegen 100 Euro um, um danach eine Kabine zu bekommen, die ich nicht will.
    Ich setze mir ein Preislimit, welches zu meinem Geldbeutel und zum Reiseziel passt. Wenn das alles für mich stimmt, buche ich.
    Egal ob Kreuzfahrt, Urlaub an Land oder eine Hotelbuchung für das lange Wochenende.


    Zur kulinarischen Seite.
    Ja, es ist nicht immer alles perfekt. Das Essen in den Buffetrestaurants jedoch mit einer Betriebskantine zu vergleichen, ist schlichtweg frech.
    Auch habe ich bisher keine Billig-Spirituosen oder andere „billige“ Zutaten in den Bars gesehen oder erhalten.
    Wenn ich der Meinung bin, dass der Cocktail schlecht gemacht ist, sage ich das direkt.
    Auch mir ist aufgefallen, dass das „Grünzeug“ bei einigen Cocktails fehlte. Kann ich mit leben.
    Wen es stört, kann doch einfach nachfragen. Bei der letzten Reise so erlebt – ein Gast reklamierte dies freundlich - das Mädel von der Bar war einige Minuten verschwunden und kam mit einer Kiste voll „Grünzeug“ wieder.


    Ihr müsst nicht immer nur hier in der Anonymität Kritik ablassen. Macht es doch an Bord. Gegen berechtigte Kritik hatte dort bisher noch niemand etwas.


    Musste mal raus.
    Ihr dürft Euch jetzt weiter im Kreis drehen.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Eigentlich regen sich ja nur ein paar Premium Bucher darüber auf das die Preise so runter kommen.
    Andere weisen nur darauf hin das sich auf vielen Routen die Preise deutlich nach unten bewegt haben.


    Und andere vergleichen es mit Küchen und das sie sich nicht ärgern würden.


    Nur wenn sie eine neue Küche gekauft haben und würden ein Pärchen hören das die gleiche Küche gekauft hat und dann hören...
    Schatz für die 2000 Euro die wir für die Küche jetzt weniger bezahlt haben buchen wir eine Aida Kreuzfahrt...da würde sich niemand ärgern... :sironie:
    Es zahlen auch alle für ihr Auto den Listenpreis ...und ärgern sich nicht wenn sie hören das es den Wagen für etliche Euronen günstiger gäbe.. :meinung:
    So funktioniert eben Wirtschaft der Markt bestimmt eben den Preis und nicht die Meinung eines Forums oder meine eigene :meinung:

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, diesen kompletten „Faden“ durchzulesen...

    :thumbup: Wow - Hut ab!



    Ich schaue ja immer mal wieder auf bestimmte von mir anvisierte Reisen und (Achtung: Outing) z.T. notiere ich auch die Preise, um mir ein besseres Bild machen zu können.
    Hier noch ein Beispiel, welches mir direkt ins Auge fällt, was einen mutmaßlichen Preisverfall, bzw. "gesponnene" Premium-Preise betrifft (Doppelbelegung, Preis jeweils pro Person):

    AIDAsol Highlights am Polarkreis 2 (12.06.2018 - 29.06.2018)
    - Premium (Frühbucher) Oktober 2017: Innen: 2905€, Meerblick: 3510€
    - Varia-Preis gestern (15.05.18): Innen: 1699€, Meerblick: 2299€


    Das sind jeweils ca. 1200€ (pro Person!), die da jetzt weniger bezahlt werden. Macht 2400€. Das ist - zumindest für mich - eine Menge Geld.
    Ähnlich ist es bei der Luna-Reise vom 07.06. - 24.06.2018.


    Abgesehen von der Preisdifferenz: Knapp 6000€(!) im Premium-Tarif zu zweit in der Innenkabine, auch wenn es eine 17-Tage-Reise und eine schöne Tour ist. Ich finde den Preis absolut übertrieben.
    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.


    Egal - letztlich nutze ich den sogenannten "Preisverfall" natürlich auch - gerade als Alleinreisende.
    Sonst wäre ich über Silvester niemals mit dem Schiff in der Karibik gewesen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Achso, @Mods @el-capitano:
    Vielleicht sollte man den Threadtitel etwas "anpassen"? Evtl. "Preisentwicklung" oder sowas in der Art?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Sag ich doch, die Premium-Preise sind zu hoch und nimmer vom Preisverfall betroffen.
    Trotzdem gehöre ich zu Jenen, die aus ganz persönlichen Gründen gern mal Premium buchen.
    Da aber nun hier heraus gearbeitet wurde, dass der Preis überzogen ist, würde ich mir eine Aufwertung z.Bsp. in Richtung inkludierte Getränkepakete wünschen.
    Bei dem hier vielfach gezeigten Abschlag zu Vario wäre es für AIDA ein Leichtes und würde zur Kundenbindung beitragen.

  • Warum kann es nicht bleiben wie es jetzt im Moment ist ?, egal ob Vario oder Premium jeder bekommt das was er möchte :meinung:
    Es wird niemand gezwungen ein Buchungsmodel zu nutzen, warum soll sich nicht der Preis am Markt finden.????? :daumen: