Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • im Dezember sind die preise eh mit am niedrigsten- vor weihnachten. Nirgends sind Ferien, (fast) alle, die mit Handel zu tun haben, haben Urlaubssperre, dazu wollen einfach (fast) alle über die Feiertage frei haben und nicht davor.....
    der Premiumpreis bei dieser Reise liegt bei 775 Euro... da ist der "verfall" zum Vario nichtmehr so hoch.... und Flüge gibt es auch sehr günstig nach Malle...


    Ich versteh dazu auch echt nicht, warum man sich seine eigene Urlaubsfreude kaputt machen lässt nur weil jemand anderes einen anderen preis zahlt- aber ich rede auch nicht drüber, werde ich gefragt antworte ich mit: für uns war der preis angemessen :)

  • Es ist verständlich, dass man sich über Preissenkungen ärgert, die man nicht mitbekommen hat, aber man muss sie akzeptieren, wenn man unbedingt mit Aida fahren will. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage.....
    habe gerade versucht, diese Reise zu buchen.
    Auf der Webseite von AIDA finde ich nur die Premium Preise, die weit weg sind von diesen genannten

    Schau mal hier


    Gruß Detlef

  • ich wollte ja nicht mehr …. :P
    Mist!


    Ich möchte mich hier nicht nochmal einlassen auf die Qualitätsdiskussion oder die „Aida-ist-bestimmt-bald-pleite“-Diskussion oder die „Früher-war-alles-besser“ oder die „der-Preisverfall-wird-immer-schlimmer“ (wird er das?) Diskussion und schon gar nicht auf die Schokoladendiskussion.

    Hallo,


    nach deinen mehreren Ankündigungen der Zurückhaltung solltest du auch endlich mal so konsequent sein und nicht immer wieder rückfällig werden


    Evtl ist es auch sinnvoller, deine völlig wertfreie Aussage zukünftig zu vermeiden


    Das würde bestimmt einen guten Eindruck machen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das Thema geht ja immer weiter. Ich kann Premium Bucher nur ganz eingeschränkt verstehen. In den Ferien ja aber ansonsten ist das wirklicher Unsinn. Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich interessiere mich jetzt für eine Reise über meinen Geburtstag im Dezember. Die kostete die ganze Zeit im Premium für die Balkonkabine 5.920, jetzt im Vario 4.500. Da sind die lächerlichen Vorteile des Premiums doch Pillepalle.

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier seit einiger Zeit mit.
    Zum Thema Preisunterschied Premium/Vario finde ich bei unserer Reise (Transkaribik 27.10. - 10.11.2018) den Unterschied gar nicht so groß. Ist hier Premium mit 2480 € (Innenkabine) schon recht günstig oder Vario mit 2299 € einfach noch recht teuer?


    Viele Grüße Luna

  • Und noch was zum Frühbucherrabatt. Das ist wie die unverbindliche Preisempfehlung, da schreibt man ne schön hohe Zahl hin und schon macht es was daher. Gibt es überhaupt Premium Angebote ohne Frühbucherrabatt

  • Sei mir nicht böse aber das ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann. Man setzt einen schön hohen Preis an und gibt darauf einen Rabatt, nennen wir ihn hier mal Frühbucherrabatt und alle sind glücklich. Hast du mal ein Premium Angebot ohne diesen angeblichen Frühbucherrabatt gesehen.

  • Ja, das hatten wir vor kurzem, dass es keinen Frühbucher mehr gab und auch kein Vario kam.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Sei mir nicht böse aber das ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann. Man setzt einen schön hohen Preis an und gibt darauf einen Rabatt, nennen wir ihn hier mal Frühbucherrabatt und alle sind glücklich. Hast du mal ein Premium Angebot ohne diesen angeblichen Frühbucherrabatt gesehen.

    Ja.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Hallo zusammen,


    ich lese hier seit einiger Zeit mit.
    Zum Thema Preisunterschied Premium/Vario finde ich bei unserer Reise (Transkaribik 27.10. - 10.11.2018) den Unterschied gar nicht so groß. Ist hier Premium mit 2480 € (Innenkabine) schon recht günstig oder Vario mit 2299 € einfach noch recht teuer?


    Viele Grüße Luna

    Vario 2.299,- € ist aber auch mit Flug

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Sei mir nicht böse aber das ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann. Man setzt einen schön hohen Preis an und gibt darauf einen Rabatt, nennen wir ihn hier mal Frühbucherrabatt und alle sind glücklich. Hast du mal ein Premium Angebot ohne diesen angeblichen Frühbucherrabatt gesehen.

    Gibt's vermutlich, wenn man ganz kurz vor Reiseantritt noch Premium bucht. Ich erzähle ja immer gern, dass wir 2016 quasi in letzter Minute noch die Luna-Transatlantik-Tour gebucht haben. Ok, es waren 14 Tage bis zum Reiseantritt. Aber ich weiß noch, dass es im Vario 2.999 gekostet hat, und um zu wissen, welche Kabinen noch verfügbar sind, haben wir auf der Homepage "Premium" angekreuzt und uns dann durch die verfügbaren Kabinen geklickt bzw. Kabinennummern eingetippt. Es war tatsächlich nur noch eine einzige Kabine frei - nämlich die, die wir dann im Vario auch sofort zugeteilt bekommen haben. Im Premiumtarif wäre sie auch buchbar gewesen und hätte 4.085 p.P. gekostet. Rein theoretisch wäre es also auch möglich gewesen, dass wir diese Reise im genannten Premiumtarif gebucht hätten.


    Nachdem wir online gebucht hatten, wurde die Reise übrigens als "ausgebucht" angezeigt. Da haben wir wohl tatsächlich die letzte Kabine erwischt. Und wir waren sehr happy, ganz kurzfristig noch diese tolle Reise über Grönland mitmachen zu können. Da war es uns ziemlich egal, dass wir eine kleinere Balkonkabine direkt unterm Theatrium mit Sichteinschränkung nach vorn bekommen haben. Es war eine großartige Reise zu einem mehr als akzeptablen Preis!

  • An Mausgatt und ergänzend zu meinem vorigen Posting:


    Bei uns ist es oftmals so, dass wir erst kurzfristig buchen können. Der Kreuzfahrtmarkt ist inzwischen derart groß geworden, dass dann jeweils nicht nur eine Reise in Frage kommt. Es gibt immer eine recht ordentliche Anzahl von Reisen, wo wir sagen: "Ja, könnten wir uns vorstellen." Daher ist es dann auch kein Beinbruch, wenn eine dieser Reisen überteuert bleibt oder ausgebucht ist (bei Celebrity ist das z.B. öfter der Fall - obwohl die ihre Reisen nicht verschleudern). Macht nichts, dann fahren wir eben eine andere Route oder machen einen Flug+Mietwagen-Urlaub. Es kommen noch viele Jahre, in denen wir die gewünschten Urlaube realisieren können.


    Eine Ausnahme war unsere Kap-Horn-Fahrt vor wenigen Wochen. Die wollten wir unbedingt im Winter 2017/18 fahren, und es kam dann aufgrund verschiedener Umstände nur genau 1 Kreuzfahrt in Frage. Da wir es nicht gewohnt sind, lange im Voraus zu buchen, war diese Tour dann leider bald ausgebucht. Irgendwann kam sie aber wieder rein, und da haben wir gebucht. Dann nach unserer Buchung gleich wieder ausgebucht, aber kurz vorher dann alle Kabinen wieder verfügbar (es war Princess, ich schreibe hier immer vom Katalogpreis). Mitgenommen habe ich von dieser Buchungserfahrung, dass man seine gewünschte Reise immer irgendwie bekommt.

  • Das Thema geht ja immer weiter. Ich kann Premium Bucher nur ganz eingeschränkt verstehen. In den Ferien ja aber ansonsten ist das wirklicher Unsinn. Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich interessiere mich jetzt für eine Reise über meinen Geburtstag im Dezember. Die kostete die ganze Zeit im Premium für die Balkonkabine 5.920, jetzt im Vario 4.500. Da sind die lächerlichen Vorteile des Premiums doch Pillepalle.

    Lächerliche Vorteile??? wirklicher Unsinn???
    Mitnichten!!!
    So kann nur jemand reden, der sich immer darauf verlässt, daß er stets bei der Kabinenlotterie (Vario, Just) Glück hat und der noch nie eine Problemkabine hatte.
    Als Premium-Bucher schließe ich solche Risiken aus und das ist viel mehr wert als € 1.000 am Reisepreis gespart.
    Und da soll mir jetzt niemand damit kommen daß es ja garkeine Problemkabinen auf AIDA gibt.
    Mir tun immer noch die Mitreisenden mit der Vario-Problemkabine leid, die wir mal an Bord getroffen haben.
    Eine Woche kaum geschlafen und am Ende der Reise mit den Nerven zu Fuß.
    Keine Erholung gehabt und die wertvollen Urlaubstage somit quasi zum Fenster raus geworfen.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika