1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Lunchpaket

• ernsti
  • 15. Februar 2018 um 13:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 16. Februar 2018 um 09:31
    Zitat von mikey

Und an die Veganer, die Laktoseintoleranten, die Glutenunverträglichen, die Histaminintoleranten, die Fruktoseintoleranz...
    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal anpassen und ggf. einfach auf etwas verzichten. Ich persönlich vertrage keine Laktose und ehrlich? Ich verzichte halt auf alles, was Laktose enthält. Und ich lebe noch. Man muss nicht immer erwarten, dass sich auf jeden Firlefanz eingerichtet wird. Auch der Schrei nach glutenfreien Alternativen... Mensch... dann iss nen Apfel und gut ist.

Danke!

• Anzeige
    • RE: Lunchpaket

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 16. Februar 2018 um 09:32
    Zitat von Laba42

Und wo findet man den die Bordordnung zum lesen, hab ich noch nie gesehen geschweige denn gelesen.

Ich auch nicht. Aber auf dem Flyer zur Abreiseinformation stand, dass das Mitnehmen von Speisen und Getränken vom Schiff (außer in verschlossenen Flaschen) untersagt ist.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 16. Februar 2018 um 09:37
    Zitat von Prassat

Ich auch nicht. Aber auf dem Flyer zur Abreiseinformation stand, dass das Mitnehmen von Speisen und Getränken vom Schiff (außer in verschlossenen Flaschen) untersagt ist.

Zum Beispiel im bordportal über dein Handy oder bestimmt auch auf AIDA.de irgendwo und bestimmt auch an der Rezeption.

Mit eurer Buchung akzeptiert ihr das ganze, somit muss sie ja irgendwo einsehbar sein.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 16. Februar 2018 um 09:50

Ich habe mich das auch schon öfter gefragt, warum es da gute alte Lunchpaket (so wie in Hotels) nicht gibt!
    Man bucht Vollpension und eine kleine Entschädigung für entgangene Mahlzeiten wäre durchaus angebracht und wenn es nur Softgetränke und Wasser wären!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 16. Februar 2018 um 09:58
    Zitat von Laba42

Was steht denn dort bezüglich den Brötchen schmierens drin. Und wo findet man den die Bordordnung zum lesen, hab ich noch nie gesehen geschweige denn gelesen.
    Ich finde das ist wieder so eine AIDA Sache um zusätzlich Einnahmen zu erzeugen. Ich bräuchte
    das nicht, beim dem ganzen Essen an Bord kommen ich auch locker mal 8 Stunden ohne aus. (hab auch auch Resevern für schlechte Zeiten :zwinker: )

Und wenn wir lange (private) Ausflüge buchen bestand bis jetzt immer die Möglichkeit was Mittags was zu essen.

Georg

z.B. hier ein Auszug aus AGB

..........................Deshalb sind alle Restaurants Nichtraucherbereiche. Bitte besuchenSie die Restaurants und Bars weder in Bade- oder Sportbekleidungnoch barfuß. Die Herren werden gebeten, am Abend langeHosen zu tragen. Nehmen Sie bitte keine Speisen und Getränke ausunseren Restaurants mit. Aufgrund einer gesetzlichen Auflage sindwir zu dem Hinweis verpflichtet, dass der Verzehr von rohen bzw.halb gegarten Fleisch-, Fisch- und Eierspeisen eventuell eingesundheitliches Risiko darstellen kann. Alle Restaurant-Öffnungszeitenfinden Sie in Ihrem Tagesprogramm „AIDA Heute“, im ....................................

• pebre09
    to be continued ...
    Reaktionen
    20
    • 16. Februar 2018 um 09:59

Anbei die Bordordnung von der AIDA-Homepage:

Liebe Grüße aus dem Rheinland :ciao:
    Petra

https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 16. Februar 2018 um 10:26

...das Lunchpaket ist doch einfach ein Angebot, dass genutzt werden kann oder eben auch nicht! AIDA zwingt einen ja nicht dazu, frei nach dem Motto "Bitte weisen Sie vor Verlassen des Schiffes nach, dass Sie eines unser kostenpflichtigen Lunchpakete erworben haben!" ;) Und die Snacks auf Prima/Perla werden auch kostenlos bleiben, das glaube ich schon! Von daher verstehe ich den Vorwurf der Geldmacherei oder des zu hohen Preises nun wirklich nicht...
    Ich bin mir sicher, dass es genug Leute geben wird, die sich über dieses Angebot freuen und es dankend nutzen werden, und das ist doch eine feine Sache :)
    Für mich ist es nichts und wird es auch nie sein, da ich auf ungesundes wie Bifi oder Schokoriegel dann gerne verzichte, das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Darüber hinaus liebe ich es einfach, da wir nie Ausflüge über AIDA buchen, uns unterwegs etwas landestypisches zu Essen zu holen und einfach mal eine Menge neues zu probieren! Wenn man in fremden Kulturen bei den Speisen immer gleich Angst hat, sich zu vergiften, warum reist man dann...? ;)

Danke für das Einstellen der Bordordnung, es fügt mir persönlich natürlich keinen Schaden zu, und auch AIDA wird daran nicht zu Grund gehen, aber ich finde die Mitnahme von Speisen aus den Restaurants auch befremdlich, aber das ist hier nicht Thema :)

Ich denke das Problem mit kostenlosen Lunchpaketen ist neben dem enormen Mehraufwand für die Crew, da es natürlich stark genutzt werden würde, folgendes: Wenn man die eigentlich überall im Alltag anzutreffende "Es ist kostenlos und ich muss es haben"-Mentalität anschaut könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Reisende morgens panisch mit den Paketen eindecken, es ist ja kostenfrei, und dann vermutlich nicht aufbrauchen oder viele der Komponenten unterwegs wegwerfen. Und spätestens wenn man wieder an Bord möchte muss es ja entsorgt werden, da keine offenen Lebensmittel mitgeführt werden dürfen... ich denke durch unbedachtes zugreifen würde eine Menge Lebensmittelabfall entstehen der ja nun wirklich nicht sein muss :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 16. Februar 2018 um 13:47
    Zitat von mikey

Und an die Veganer, die Laktoseintoleranten, die Glutenunverträglichen, die Histaminintoleranten, die Fruktoseintoleranz...
    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal anpassen und ggf. einfach auf etwas verzichten. Ich persönlich vertrage keine Laktose und ehrlich? Ich verzichte halt auf alles, was Laktose enthält. Und ich lebe noch. Man muss nicht immer erwarten, dass sich auf jeden Firlefanz eingerichtet wird. Auch der Schrei nach glutenfreien Alternativen... Mensch... dann iss nen Apfel und gut ist.

Klar, Veganer, Frutarier, Vegetarier, Pescetarier usw. verzichten aus ideologischen Gründen, die könn(t)en wählen. Keine Frage.

Zöliakie ist aber leider keine Modeerscheinung, bei der die Betroffenen einfach auf dies oder das verzichten, weil es hip ist.
    Sie können quasi fast gar nichts essen, weil fast alles Gluten enthält.
    Dazu kommt, dass die Kennzeichnungspflicht so schlecht ist, dass man sich selbst bei "glutenfrei" Logo nicht sicher sein kann, dass auch keines drin ist.

Bei AIDA ist das aber eigentlich auch kein Problem. Da wird sich super gekümmert.

Alternativen für Allergiker würde ich begrüßen. Ja, und auch vegane Alternativen würde ich begrüßen, allerdings nicht als unbedingt notwendig betrachten.
    Schön wäre es für diejenigen dennoch. Ich habe dadurch ja keinerlei Nachteile.

Es ist ein Unterschied, ob mir ein Tier leid tut, es mir nicht schmeckt, oder ob mich ein Lebensmittel umbringen und ich es deswegen nicht essen kann.

"Firlefanz", da bin ich ganz bei @meph ist daher impertinent.

• mikey
    Schüler
    Reaktionen
    223
    • 16. Februar 2018 um 15:11
    Zitat von Enigma1902

Zöliakie ist aber leider keine Modeerscheinung, bei der die Betroffenen einfach auf dies oder das verzichten, weil es hip ist.

Sie können quasi fast gar nichts essen, weil fast alles Gluten enthält.

Zöliakie ist keine Allergie, Zöliakie ist eine Unverträglichkeit. Genau wie die Unverträglichkeit von Laktose, Fruktose etc.pp. Und wenn man etwas nicht verträgt: Weglassen!

Bei Allergien ist das doch ein ganz anderes Thema... Aber eine Zöliakie bringt nun niemanden unter die Erde.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    • 16. Februar 2018 um 15:19

Zöliakie ist weder Allergie noch Unverträglichkeit, Zöliakie ist eine Autoimmunkrankheit, die dank der verheerenden Folgen durchaus unter die Erde bringen kann. Kannst ja gerne mal googlen. Es gibt aber auch analog einer Laktoseintoleranz eine Glutenintoleranz, das verwechselst du sicher gerade.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 16. Februar 2018 um 15:25
    Zitat von mikey

Zöliakie ist keine Allergie, Zöliakie ist eine Unverträglichkeit. Genau wie die Unverträglichkeit von Laktose, Fruktose etc.pp. Und wenn man etwas nicht verträgt: Weglassen!
    Bei Allergien ist das doch ein ganz anderes Thema... Aber eine Zöliakie bringt nun niemanden unter die Erde.

Dass es eine Allergie ist habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber es ähnlich behandelt, weil die Auswirkungen entsprechend heftig sein können.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 16. Februar 2018 um 15:26
    Zitat von Mr.Right

Ich denke das Problem mit kostenlosen Lunchpaketen ist neben dem enormen Mehraufwand für die Crew, da es natürlich stark genutzt werden würde, folgendes: Wenn man die eigentlich überall im Alltag anzutreffende "Es ist kostenlos und ich muss es haben"-Mentalität anschaut könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Reisende morgens panisch mit den Paketen eindecken, es ist ja kostenfrei, und dann vermutlich nicht aufbrauchen oder viele der Komponenten unterwegs wegwerfen. Und spätestens wenn man wieder an Bord möchte muss es ja entsorgt werden, da keine offenen Lebensmittel mitgeführt werden dürfen... ich denke durch unbedachtes zugreifen würde eine Menge Lebensmittelabfall entstehen der ja nun wirklich nicht sein muss :)

Das kann man ja jetzt schon beobachten bei der Rückkehr aufs Schiff an der Handgepäckkontrolle - wer mal unter den Tisch in die dort stehende "Abfallbox" schaut, sieht, wieviel nicht gegessenes Obst etc. entsorgt werden muss. Obst, das die Leute morgens mitgenommen haben .... Das muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 16. Februar 2018 um 15:27

Wenn ich diese ganzen schlauen Kommentare hier lese, weiß ich gar nicht warum ich mit meiner Kombi aus mehreren Lebensmittelunverträglichkeiten
    und Lebensmittelallergien unterwegs Schwierigkeiten habe, etwas für mich zu Essen zu finden. Ist ja anscheinend alles ganz einfach.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. Februar 2018 um 15:40

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es Länder gibt, in die unverschweißte Lebensmittel gar nicht eingeführt werden dürfen. Sie die Lunchpakete denn das so vorbereitet, dass es hier keine Schwierigkeiten gibt?!

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 16. Februar 2018 um 15:46

Vielleicht ist das ein Grund mit, dass die Pakete eingeführt werden. Ich kann sie nämlich nicht buchen, bin aber nur in Europa unterwegs.
    Auf welchen Routen / Sciffen sind denn die Lunchpakete buchbar?

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 16. Februar 2018 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte auch darum bitte, die medizinische Diskussion außen vor zu lassen.
    Ich kenne mich da nicht aus ( wie die meisten vermute ich mal ) und kann das nicht beurteilen.

Fakt dürfte aber sein, dass es für den ein oder anderen ( aus welchen Gründen auch immer ) eine Erleichterung darstellt und somit gerne genommen wird.

Ich wiederhole mich zwar jetzt, aber finde den Grundgedanken prima ( sollte es diese Pakete als zusätzliches und buchbares Angebot geben ) werde es aber selber
    aus persönlichen Gründen nicht nutzen.

Da ich aber ganz selten alleine ohne weitere andere Gäste auf Kreuzfahrt bin, darf ich doch auch mal Gönner sein und etwas gut heißen, was ich nicht nutze.
    Ging mir zum Beispiel auch mit den Kaffeemaschinen oder Minibars an Bord so. Nettes Angebot, finde ich prima, aber nicht für mich.

In diesem Sinne, einfach auch mal gönne könne.. :thumbsup:

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 16. Februar 2018 um 17:07

@Prassat

Wir können die Luchpakete für die Metropolenrtour ab Hamburg buchen
    (Großbritannien, Frankreich, Belgien, Niederlande)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. Februar 2018 um 17:21
    Zitat von ernsti

Wir können die Luchpakete für die Metropolenrtour ab Hamburg buchen

Aber wer bucht denn auf einem Schiff Lunchpakete, auf dem man an der Pier 3 Bar kostenlose Snacks zum Mitnehmen bekommt?! :frage1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 16. Februar 2018 um 17:24

@_Meerelfe_

Das weiß ich auch nicht....

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 16. Februar 2018 um 17:26

Jemand, der lieber Bifi, Müsliriegel und Schokoriegel haben möchte nehme ich an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38