Mal ein drastisches Beispiel, wie Aida die Preise mit Hilfe der Anreisepakete hochdrückt:
1. Reise der Aidaperla nach der Renovierung (Mediterrane Highlights ab Palma, 10 Tage) Anreisepaket für zwei Personen ab Hamburg: 1360 €; suche ich die Flüge selber raus kostet uns das Ganze 530 € mit Gepäck und Flüge mit Condor. Klar, da kommt noch die Fahrt zum und vom Schiff zu, aber das erklärt diesen unfassbaren Unterschied für mich nicht, das sind bei Aida 830 € mehr als bei Individualbuchung.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
Und da ist auch noch eine Vor- und Nachübernachtung locker drin bei dem Unterschied ( was wir immer machen in solchen Fällen)
-
Ich hab eine Umfrage bzgl. Preisentwicklung erhalten. Scheint wohl so, dass die Buchungen zurück gehen?
Ich habe die Umfrage auch bekommen - und das nicht zum ersten Mal. Glaube, das war letztes Jahr, als ich das schonmal beantwortet habe.

-
wie Aida die Preise mit Hilfe der Anreisepakete hochdrückt
Besonders innereuropäisch sind die Preise des Anreisepakets durch nichts zu rechtfertigen. Mallorca, Barcelona, Korfu, auch Kanaren - kann man alles individuell meist deutlich güstiger buchen und man kann sich noch dazu die Flugzeiten aussuchen. Wer absolut auf Nummer Sicher gehen will, bucht sich noch eine Vorübernachtung dazu und fährt damit auch noch deutlich günstiger.
Manchmal lohnt sich ein Blick auf den Wunschflug. Machen wir jetzt auf unserer nächsten Reise. Hat nur knapp 200 € mehr gekostet als eine individuelle Buchung und da sind dann eben die Transfers dabei und ich kann aufs Schiff sobald ich da bin und so lange bleiben, bis der Transfer geht.
-
zwei Personen ab Hamburg: 1360 €; suche ich die Flüge selber raus kostet uns das Ganze 530 € mit Gepäck und Flüge mit Condor. Klar, da kommt noch die Fahrt zum und vom Schiff zu, aber das erklärt diesen unfassbaren Unterschied für mich nicht, das sind bei Aida 830 € mehr als bei Individualbuchung.
Nach Mallorca? Das ist ja Krass.
Blöd ist nur, dass manche auf die An. und Abreise Pakete angewiesen sind.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de