Wir sind bei unserem Rückflug aus NewYork betroffen. Lufthansa streicht den bereits gebuchten Zubringer von FRA nach STR. und bietet alternativ die Bahn an.
War das ein individuell gebuchter Flug?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wir sind bei unserem Rückflug aus NewYork betroffen. Lufthansa streicht den bereits gebuchten Zubringer von FRA nach STR. und bietet alternativ die Bahn an.
Fra nach Str war nicht zufällig operated by Cityline?
nein, es stand explizit dran Lufthansa.
ja, also kein Reisepaket über AIDA.
Und was passiert jetzt ?
Die Flüge sind ja sicher mit Zubringer deutlich teurer gewesen
Mhm, also FRA - STR ist mit der Bahn kaum länger als der Flug plus Drumrum. Das kann man vermutlich verschmerzen.
Aber wenn man nur den normalen Flug gebucht hätte wäre man sicher viel billiger weggekommen
Und was passiert jetzt ?
Die Flüge sind ja sicher mit Zubringer deutlich teurer gewesen
Genau. Wir haben die Lufthansaflüge gewählt, obwohl zum Buchungszeitpunkt vor 7 Monaten einige andere Anbieter günstiger waren. Allerdings wären die alle nur bis FRA geflogen und wir hätten mit der Bahn weiter. Die anderen Anbieter sind jetzt natürlich preislich durch die Decke, d.h. wir bleiben bei der LH und fahren dann eben mit der Bahn.
Eigentlich auch viel sinnvoller so eine Strecke mit der Bahn zu machen...aber als Kreuzfahrer die Co2-Diskussion aufzumachen wäre dann doch etwas too much ![]()
Mein Favorit wäre die Singapur gewesen.
Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist: die diversen Buchungsportale für Flüge sind irgendwie auch zum kompletten Nepp verkommen - da macht man erstmal einen Datenstriptease - die Kohle wird auf der Kreditkarte blockiert - und dann wird die Buchung als "Nicht erfolgreich" abgebrochen. Und das bei einer Vielzahl von diesen Portalen. Echt ätzend. Erst Fantasiepreise anzeigen...den Kunden anlocken...dann fünftausend Zusatzangebote machen, die man alle ablehnt. Um dann am Ende zu sagen, dass der Preis der Airline erhöht wurde. haha.
EDIT: hab es jetzt doch noch Mal probiert...und es hat geklappt. Wir fliegen jetzt mit Singapur. Und sparen noch ein paar Euros ![]()
Mhm, also FRA - STR ist mit der Bahn kaum länger als der Flug plus Drumrum. Das kann man vermutlich verschmerzen.
Das ist richtig. Allerdings finde ich FRA als Flughafen schon katastrophal…und wenn man die Bahnanbindung dort nutzen muss, ist das die Höchststrafe. Ewig lange Wege.
Wollte heute einen Rückflug nach STR über FRA buchen für April 2027…war in Business gar nicht möglich sondern nur in Eco und dann auch nur mit Bahn auf dem letzten Leg.
Ja, Frankfurt ist der Airport der langen Wege, aber man wird auf dem Weg zum Bahnhof wenigstens nicht naß. ![]()
Aber es ist sehr lästig, wenn man an Terminal 2 ankommt.
danke.
Gerade entdeckt. Die cosma ab dem 13.06. sogar mit Flug ab Erfurt. Ich habe selten so einen günstigen Preis entdeckt. Und dann sogar Flug ab Erfurt wirklich günstig. Also da muss ich sagen echt top. Leider gibt’s niemanden der mit möchte in meinen Freundeskreis, sonst hätte ich mir das glatt gegönnt 😂
Cool - ist halt auch sehr kurzfristig. Bei uns planen wir Urlaube sehr früh, so spontan Urlaub zu bekommen ist für viele schwierig. Ich habe dieses Wochenende Sommer 27 schon gebucht mit Parken und Vorübernachtung. Bei uns auch anders weil wir es imemr rolligerecht brauchen aber auf Schnäppchen spekulieren war bei uns immer nach hinten losgegangen
Cool - ist halt auch sehr kurzfristig. Bei uns planen wir Urlaube sehr früh, so spontan Urlaub zu bekommen ist für viele schwierig. Ich habe dieses Wochenende Sommer 27 schon gebucht mit Parken und Vorübernachtung. Bei uns auch anders weil wir es imemr rolligerecht brauchen aber auf Schnäppchen spekulieren war bei uns immer nach hinten losgegangen
Karibik 27 im Januar haben wir auch im Februar gebucht. Urlaub kurzfristig ist bei mir wenn es mit den Schichten von meinem Mann passt kein Problem. Bei mir scheitert es eher an den bereitwilligen die mit wollen, denn wenn man alleine fährt ist selten der Preis noch attraktiv.
Stimmt, alleine bin ich auch nie gereist, früher habe ich notfalls eines der Kinder mitgeschleppt aber die arbeiten alle nun selbst und haben Anhang.
Stimmt, alleine bin ich auch nie gereist, früher habe ich notfalls eines der Kinder mitgeschleppt aber die arbeiten alle nun selbst und haben Anhang.
Bin tatsächlich auch schon komplett alleine gefahren und auch mit meiner Tochter auch schon ohne Mann. Wir haben den Hund halt noch, aber die Preise gerade außerhalb der Ferien sind aktuell wirklich richtig gut. Ich bin halt aus der Nähe von Erfurt und sonst sind die Flüge Ultra teuer. Aber gerade echt machbar. Wirklich schade, hätte ne Woche gebrauchen gönnen. 😂🫣🤩
2023 war ich mit meiner Tochter in den Herbstferien mit der cosma gefahren, da sind wir ab München geflogen weil es ab Frankfurt soviel teurer war und Erfurt gab es halt gar nicht zu dem Zeitpunkt. Kostenpunkt im Vario 2498 Euro inklusive Flug und all in und Versandakabine. Bin froh das gemacht zu haben, war eine sehr schöne Reise. Und preislich bekomm ich das gerade nicht mal in einer innenkabine in den Ferien. Aber das Angebot jetzt, ist wirklich eine 10 von 10. 👍
Irgendwas ist immer gefühlt.... Schade für Dich, das rauskommen gebrauchen können verstehe ich gut.
Ich fahre jetzt ein Wochenende mit meiner "Kleinen" in einen Centerpars, auch hier Schnäppchen und wenn ich nur in den Wald oder den See schaue, raus ist raus !
Bin tatsächlich auch schon komplett alleine gefahren und auch mit meiner Tochter auch schon ohne Mann. Wir haben den Hund halt noch, aber die Preise gerade außerhalb der Ferien sind aktuell wirklich richtig gut. Ich bin halt aus der Nähe von Erfurt und sonst sind die Flüge Ultra teuer. Aber gerade echt machbar. Wirklich schade, hätte ne Woche gebrauchen gönnen. 😂🫣🤩
2023 war ich mit meiner Tochter in den Herbstferien mit der cosma gefahren, da sind wir ab München geflogen weil es ab Frankfurt soviel teurer war und Erfurt gab es halt gar nicht zu dem Zeitpunkt. Kostenpunkt im Vario 2498 Euro inklusive Flug und all in und Versandakabine. Bin froh das gemacht zu haben, war eine sehr schöne Reise. Und preislich bekomm ich das gerade nicht mal in einer innenkabine in den Ferien. Aber das Angebot jetzt, ist wirklich eine 10 von 10. 👍
Ach Mensch, das hätte ja prima passen können. Wir haben uns ja schon auf einem Schiff getroffen (damals mit deiner Tochter) und zum Flughafen EF wären es für mich nur 5 Minuten Fußweg
.
Aber so kurzfristig bekomme ich nicht frei![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()