Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die 20 Tage Stella rund um Afrika ab 20.10. ist in der BA Kabine jetzt pP um € 700 teurer geworden

    Bei der 43 Tage Fahrt waren es nach 1 Woche 1000 € mehr und nach der zweiten Woche seit Buchungsbeginn nochmal 1000€ mehr.! Diese Kategorie scheint gut gebucht zu sein.

  • und sie ist, wenn man den Tagespreis berechnet, immer noch "günstig"

    Finde ich auch, deshalb haben wir direkt gebucht. Hatte die große Winterpause Brasilien dauernd in Erwägung gezogen, da ist der Preis doppelt so hoch und dafür wird leider auf den Sphinxschiffen für uns zu wenig geboten.

  • Ich finde die Nordtouren im Vergleich zu früher

    extrem günstig und die sind halt ständig im Angebot und werden immer billiger. Aber hier muss Aida ja auch viele Schiffe vollbekommen.

    Schade dass uns die Kälte nicht sozusagen sonst hätten wir bei der Highlights am Polarkreis zugeschlagen.

  • Also, wenn das nächsten Frühling immer noch so sein sollte, werde ich zuschlagen und im Mai eine Nordland-Reise buchen. Dieses Jahr hätte es zeitlich leider sowieso nicht geklappt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Geht mir auch so. Ich bin die mittelalte Generation. Da ich immer mit Enkeln fahre, ging es bisher preislich. Dieses Jahr fahren wir zu 4. (2 Erw, 1 Teen, 1 Ki). Zu 2. haben wir in den Ferien immer auf Vario warten können. Dieses Jahr gab es zu unserer Buchungszeit nur Premium und IK für 4 Personen. Ich hatte das Glück, dass es vor ein paar Wochen gekachelt hat und wir relativ günstig in die VK umbuchen konnten. Ich glaube auch nicht, dass es für 4 Personen in den Herbstferien noch ins Vario kommt.

    Aber wir zahlen jetzt zu 4. Fast das dreifache, was wir sonst zu 2. bezahlt haben.

    Ich bin AIDA-Fan. Msc ist mir zu laut, TUI lohnt sich nicht, da ich eh keinen Alkohol trinke, Costa bin ich noch nie gefahren. Was an AIDA ran kommt ist NCL.

    Du hast so Recht. Bei uns immer zu Viert-gleiche Konstellation immer bislang Vario.Nun Premium gebucht das 1. Mal

    Zum Glück 2 Wochen später zu Viert nicht mehr buchbar und das 7 Monate vorher auf der großen Cosma,preislich olala

  • Also, wenn das nächsten Frühling immer noch so sein sollte, werde ich zuschlagen und im Mai eine Nordland-Reise buchen. Dieses Jahr hätte es zeitlich leider sowieso nicht geklappt.

    Das sind auch unsere Gedanken.

    Freunde sind aktuell auf der Nova unterwegs. Einfach wunder-wunderschön die Fotos :daumen:

    Da bekomme ich direkt Fernweh….Föhrnweh habe ich ja sowieso schon .

  • Hallo Aidaexperten,


    ich hoffe meine Frage ist hier im Fred richtig: wie wird sich der Preis für die Asienreise ab 23.12.24 mit der Stella entwickeln? Momentan gibt es noch recht viel Kabinen. Eine IK bei 2er Belegung kostet 4220 ohne Flüge und es gibt bis Anfang Juni noch 250 BGH.

    Denkt ihr, die Preise gehen noch runter oder es kommt Vario?

    Wir hatten die Reise 2018 schon Mal und da sind die Varioangebote im auch im Juni gestartet.

    Vielleicht erinnert sich noch jemand, wie die Preisentwicklung in den letzten Jahren war?


    Danke für eure Einschätzung/Meinung/Erfahrungen :)

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    Einmal editiert, zuletzt von suitenbucher ()

  • Die Frage wird dir hier niemand beantworten können. Wie auch? Buche am Besten, wenn der Preis für dich passt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • 150€ pro Person und Tag in der Innenkanine ohne All-In sind schon ziemlich happig, zumal auch nur drei Bundesländer Ferien haben zu der Zeit. Bei TC sind es über die Feiertage mit All-In 120€ pro Tag, sprich die Aida Reise ist völlig überteuert und wenig verwunderlich, dass noch so viel frei ist.

  • 150€ pro Person und Tag in der Innenkanine ohne All-In sind schon ziemlich happig, zumal auch nur drei Bundesländer Ferien haben zu der Zeit. Bei TC sind es über die Feiertage mit All-In 120€ pro Tag, sprich die Aida Reise ist völlig überteuert und wenig verwunderlich, dass noch so viel frei ist.

    Stimmt, TUI ist günstiger, hat aber auch 2 Seetage mehr !

  • Hallo in die Runde.Wir fahren nächsten Sonntag zum Nordcap mit der Bella.Innenkabine kostete bei Buchung im vorigen Jahr im Premium für 2 Pesonen 4030 Euro für 14 Tage.Es gab mal zwischendurch ein Angebot von 300 Euro Bordguthaben und dann hatten wir gebucht.Heute habe ich gesehen wird die Reise im Vario für 2400 Euro für 2 Personen angeboten.Anscheinend bekommen sie für diese tolle Reise das Schiff nicht voll.

    Für nächstes Jahr haben wir die 21 Tägige Transreise von Mallorca in die Karibik gebucht.Die Reise startet im November 2025.Alle Innenkabinen sind schon ausgebucht, so kann es auch gehen.

  • Für nächstes Jahr haben wir die 21 Tägige Transreise von Mallorca in die Karibik gebucht.Die Reise startet im November 2025.Alle Innenkabinen sind schon ausgebucht, so kann es auch gehen.

    Oder es wurden von AIDA erstmal alle Innenkabinen aus der Buchung genommen, um die anderen Kategorien zu verkaufen und dann tauchen die z.B. wieder auf, wenn die Reise ins Vario kommt.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera