Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich liebe Excel ^^ Hab für fast Alles eine Ecxel Tabelle, mit Formatierungen, Formeln usw.

    Und dabei nie einen Lehrgang gehabt. Auf der Arbeit damals habe ich mit Excel einige Vorgänge vereinfachen können, Statistik mäßig :thumbsup:


    Für Strom und Gas Verbrauch habe ich schon Jahrelang Ecxel Tabellen, die auch regelmäßig gepflegt werden, mit Preisen und runter rechnen auf täglichen, monatlichen Verbrauch, mit Vergleich zu anderen Jahren :thumbsup:

    Ich habe wahrscheinlich einfach zu viel Zeit ^^ :D

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kein Buchhalter, aber es erleichtert die Übersicht und hilft bei der Entscheidungsübersicht.

    Und ich kann Preissteigerungen oder Reduzierungen nachverfolgen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich liebe Excel ^^ Hab für fast Alles eine Ecxel Tabelle, mit Formatierungen, Formeln usw.

    Und dabei nie einen Lehrgang gehabt. Auf der Arbeit damals habe ich mit Excel einige Vorgänge vereinfachen können, Statistik mäßig :thumbsup:


    Für Strom und Gas Verbrauch habe ich schon Jahrelang Ecxel Tabellen, die auch regelmäßig gepflegt werden, mit Preisen und runter rechnen auf täglichen, monatlichen Verbrauch, mit Vergleich zu anderen Jahren :thumbsup:

    Ich habe wahrscheinlich einfach zu viel Zeit ^^ :D

    Es ist hilfreich, gerade wenn man was beobachtet…

  • Mist. Ich wollte gerade was zu Excel.... Dann eben nicht :)


    Dann eben zum Thema Preisentwicklung. Ich habe leider alte Kataloge weggeworfen. Vielleicht finde ich noch etwas in meinen Katakomben. Die sind aber teilweise noch gar nicht wiederentdeckt und wenn ja nur unter größten Anstrengungen erreichbar (Bagger könnte helfen). Kann also bei mir noch einige Jahrzente dauern, bis ich die aufräume. Sollte aber jemand einen solchen haben, würden mich mal die Preise interessieren, die im Katalog stehen von ähnlichen Routen / ähnlichen Zeiten / ähnlichen Schiffen, die es heute gibt.


    Natürlich sagt das dann wenig aus, zu welchen Preisen die dann tatsächlich verkauft wurden, aber ich fände es spannend ...

    Oder hat das schon jemand hier gepostet?

  • Mausgatt: Welche Route aus welchem Jahr interessiert Dich denn? Ich glaube, ich habe noch fast alle Kataloge der letzten Jahre, und habe selbst schon mal festgestellt, dass manche fast gleiche oder ähnliche Reisen nicht wirklich teurer geworden sind gegenüber früheren Jahren.

  • Mausgatt: Welche Route aus welchem Jahr interessiert Dich denn? Ich glaube, ich habe noch fast alle Kataloge der letzten Jahre, und habe selbst schon mal festgestellt, dass manche fast gleiche oder ähnliche Reisen nicht wirklich teurer geworden sind gegenüber früheren Jahren.

    Das ist jetzt nur Spaß am Diskutieren. Für mich selbst mache ich das rein nach Bauchgefühl. Natürlich fand ich unsere Balkonkabine im Januar super, aber "innen" reicht. Hier sind die Preise und deren Entwicklung gefühlt nicht ganz so schlecht, zumal wir nicht auf die Ferien angewiesen sind.


    Die nächste mögliche Kreuzfahrt-Reise wäre irgendwann Mitte Oktober bis Anfang November. Mal sehen, was da so passiert in Richtung Preise. Sehe ich locker, da es in dieser Zeit auch tolle und von der Entfernung her erreichbare andere Urlaubsalternativen gibt. Alles offen.

  • Aktuell Preis IK Vario 1 Person Aida Prima 6.5.-13.5. 1359 € - Anfang Januar gebucht für 1.619€

    🙈

    Die Preise für unsere Premium Veranda Komfort Kabinen 4‘ er Belegung sind aber geblieben.

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ein Preis ist gefallen! Scandinavien ab Kiel

    10.6.-24.6.23 Vario, Veranda Komfort:

    Januar 23= 5100€ Gestern= 4350€

    Wer warten konnte hatte Glück!

    War für uns leider keine Option, da wir eine barrierearme Kabine buchen mussten😢

  • hallo, wir spekulieren auf eine Tour mit der Nova im Mai.

    Ist aktuell im Aktionsangebot.

    Hat jemand Erfahrungswerte ob die Reise kurufristig noch mal günstiger sein könnte?


    Haben noch nie so knapp gebucht, dahrr fehlen mir Erfahrungswerte ob es last minute Schnäppchen gibt.

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Preise bei der Nova gehen zwar aktuell runter, aber unsere Reise ist erneut nicht in einer Meerbettbelegung zu buchen. Daher bringen die Preissenkungen nichts, wenn ich dann 2 Kabinen muss. Laut eurem Profilbild benötigt ihr auch mind. Eine 3er Belegung.

  • hallo, wir spekulieren auf eine Tour mit der Nova im Mai.

    Ist aktuell im Aktionsangebot.

    Hat jemand Erfahrungswerte ob die Reise kurufristig noch mal günstiger sein könnte?


    Haben noch nie so knapp gebucht, dahrr fehlen mir Erfahrungswerte ob es last minute Schnäppchen gibt.

    Keine Spekulation, sondern 2 x eigene Erfahrung


    Wir konnten auf Grund familiärer Situationen 2x nur sehr zögerlich buchen da wir zu Hause eine akute Pflegesituation hatten.

    Daher beobachteten wir die Nordland Routen über einen Zeitraum von 3-4 Monaten vor Abfahrt.

    Buchen konnten wir dann erst ca. 14 Tage vor Abfahrt und der Preis für die Touren ging dann jedes Mal noch so 100-150€ hoch.

    Eine Tour im Juni und das nächste Jahr im Juli zu Ferienstart … gebucht haben wir um dem Alltag zu entfliehen und da wir letztendlich glücklich waren alles unter einem „Hut zu haben“.

    Die Kabine war top im Vario.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Preise bei der Nova gehen zwar aktuell runter, aber unsere Reise ist erneut nicht in einer Meerbettbelegung zu buchen. Daher bringen die Preissenkungen nichts, wenn ich dann 2 Kabinen muss. Laut eurem Profilbild benötigt ihr auch mind. Eine 3er Belegung.

    aus Erfahrungen für die Prima jetzt im Februar, buchen wenn der Preis für euch passt, nach dem Black Friday damals kannte der Preis nur noch eine Richtung, nämlich nach oben.

  • Wie ist das momentan mit den tagesaktuellen Variopreisänderungen? Finden die immer morgens statt (wenn es welche gibt), oder auch am Mittag (Aktion wie Traumstart ab 12 mal außen vor) oder am Nachmittag/Abend? Hat das jemand von Euch beobachtet?

    Danke!

  • Ich verfolge gerade sehr engmaschig eine Reise, und habe die jeweiligen Vario-Reduzierungen immer schon morgens bzw. im Laufe des Vormittags gesehen, wenn ich geschaut habe. Abends ist mir noch nichts aufgefallen.

  • Anja1 Also ich habe mal geguckt, ich habe kurz nach 11 gebucht, also habe ich die Preisänderung morgens gesehen. Ich war den Abend davor noch lange am Laptop und habe da zwischendurch auch mal geguckt, da war immer der alte Preis. Ob das jetzt oft oder immer so ist weiß ich nicht.

    Bei mir gehts um die Trans mit der Cosma von Dubai zurück

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • hallo, wir spekulieren auf eine Tour mit der Nova im Mai.

    Ist aktuell im Aktionsangebot.

    Hat jemand Erfahrungswerte ob die Reise kurufristig noch mal günstiger sein könnte?


    Haben noch nie so knapp gebucht, dahrr fehlen mir Erfahrungswerte ob es last minute Schnäppchen gibt.

    Hallo,


    Die Tour Norwegen & Dänemark vom 6.5.2023 ist der Preis in den letzten 5 Wochen 3 mal gefallen.

    Jetzt 1198 Euro Vario Innen 2er Belegung....Ich glaube der Preis geht nicht weiter runter.

    04/06 alte Blu
    12/12 Sol Kanaren
    09/13 Sol Norwegen
    06/14 Diva Östl.Mittelmeer
    04/15 Mar Metropolen
    02/16 Blu Kanaren
    12/16 Sol Kanaren
    10/17 Prima Metropolen
    01/18 Perla Mittelmeer
    12/18 Nova Jungfernfahrt :evil:
    01/19 Luna Karibik

    05/19 Perla/Metropolen

    06/19 Diva/Skandinavische Städte 2

    01/20 Mar Spanien & Portugal

    11/21 Stella Spanien & Portugal

    04/22 Sol Städte am Ärmelkanal

    06/22 Sol Großbritannien & Norwegen

    10/22 Diva Norwegen

    12/22 Nova Kanaren

    01/23 Cosma Dubai

    05/23 Nova Norwegen & Dänemark

    06/23 Nova Norwegen & Dänemark

    09/23 Mein Schiff 1 Ostsee Helsinki & Tallinn

    02/24 Cosma Kanaren

    05/24 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Zypern

    08/24 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik 1

    11/24 Cosma Kanaren

  • Hallo, wir haben die Reise mit der AIDAStella vom 31.12.23 bis 07.01.24, IK Premium gebucht. Wie sind eure Erfahrungswerte, wird die Reise noch Vario eingestellt? Ich lese hier immer überall sehr interessiert mit und habe schon viele neue Informationen bekommen. Dafür vielen Dank. Allerdings über diese Reise habe ich noch nichts entdeckt, ist es noch zu früh??? LG