Beiträge von Kurzis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hallo, wir spekulieren auf eine Tour mit der Nova im Mai.

    Ist aktuell im Aktionsangebot.

    Hat jemand Erfahrungswerte ob die Reise kurufristig noch mal günstiger sein könnte?


    Haben noch nie so knapp gebucht, dahrr fehlen mir Erfahrungswerte ob es last minute Schnäppchen gibt.

    Liegeplatz?


    Hallo an Alle,


    ich bin auf der Suche nach dem Liegeplatz für die Blu im Januar.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht diejenigen die gerade diese Tour hinter sich haben?
    Klar, kann sich kurzfristig mal was ändern, aber es wäre schon hilfreich zu wissen, welcher Liegeplatz geplant ist.
    Danke

    Hallo,
    Wir, sind auch mit dabei.
    Waren bisher immer zu zweit unter wegs, das wird unsere erste Tour mit unserem Sohn, welcher dann 8 Monate alt ist.
    Wie fliegen ab Düsseldorf.


    Vor 3 Jahren waren wir schon mal mit Aida auf den Kanaren.
    LG Simone, Chris, Julian

    hallo,
    Ich würde mich freuen wenn hier jemand die Flugzeiten/Airline ab Düsseldorf bzw. Köln nach Teneriffa mitteilen würde.
    Ich weiß es kann noch dauern wegen dem airberlinchaos....
    Danke schon mal
    LG Simone

    Wir waren im Januar mit der mar in der Karibik und wir haben eine tollen Ausflug mit Dora gemacht.
    Dora spricht ein gut und leicht verständliches Englisch.
    In unserer Gruppe waren wir 10 Leute, die ich damals alle übers Forum zusammengetrommelt habe. :)


    Mitarbeiter von Dora haben uns direkt im Hafen abgeholt mit einem Schild mit unserem Namen, dann ging es durchs Hafengelände (auf dem Rückweg unbedingt ansehen, hier ist ein kleiner Zoo) zum Bus.
    Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt bei Dora und dem Busfahrer.


    Wir waren im Kloster, im Fort und in der Altstadt.


    Anbei die Homepage, schreibt Sie einfach an, bezahlt wurde vor Ort nach der Tour.
    Leider weiß ich den Preis nicht mehr.


    http://www.cartagenatour.com/

    kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenig los hier....


    lange ist es nicht mehr, heute gabs die Kabinenzuteilung, wir haben eine tolle Kabine auf Deck 8 bekommen :wiegeil:


    Ausflüge machen wir alles auf eigene Faust

    auch von mir ein hallo in die Runde,


    wir haben nun auch gebucht und sind wieder mit dabei. :wiegeil:
    ich kann mich AnnKathrin nur anschließen, 2013 war eine super Tour und das wird es dieses Jahr bestimmt auch :meinung:


    Wir fliegen am 17.09 ab Frankfurt mit Singapore.


    Viele Grüße
    Simone und Chris





    Wir haben den Ausflug vorab per Mail bei Marcel gebucht.
    Marcel spricht perfekt deutsch, es wird eine Anzahlung auf ein deutsches Bankkonto gewünscht. Was für uns kein Problem darstellte.
    Treffpunkt war am Hafen mit einem Schild El Limon und den Guides/Marcel erkennbar an den gelben T-shirts.
    Vor Ort die Restzahlung gemacht und dann ging es auch schon los mit unseren Guide, auch dieser sprach deutsch.
    Wir waren zu 4 viert, vor Ort hat sich dann noch ein Pärchen angeschlossen.
    Zuerst ging es zu einer Zigarrenfabrik. Erklärung der Zigarrenherstellung, wer wollte konnte auch probieren. Es lief hier alles ganz fix ab, man wurde nicht bedrängt etwas zu kaufen oder so.
    Danach weiter Richtung El Limon zu einem kleinen Häuschen, wo wir noch einen Guide einsammelten, welcher uns auch noch zu den Wasserfällen begleiten würde. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben mit den Pferden den Weg zu bestreiten, wir wollten wandern.
    Es ging dann ca. 1 Stunde zu Fuß durch den Wald, es gab sehr viele Erklärungen zu den Pflanzen.
    Am Wasserfall angekommen konnten wir entscheiden wie lange wir bleiben wollten, wir blieben ca. 45 Min. da und machten uns dann auf den Rückweg.
    Der Sprung ins Kühle Nass lohnt sich auf jeden Fall. Ein ganz tolles Erlebnis in diesen Naturpool zu baden.
    Danach ging es wieder zurück, dort gab es eine Kleinigkeit zu essen und dann zurück nach Samana.
    Auf dem Weg dahin noch ein kurzen Fotostopp auf dem Berg, von wo aus man die Aida gut sehen und fotografieren konnte.
    In Samana noch ein kurzer Stopp über den Einheimischen Markt und dann zurück zum Schiff.
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und können diesen zu 100% weiterempfehlen.


    Übrigens in Samana wurde getendert. Hier lief alles ganz ruhig und gesittet ab.

    Wir waren mit AIDA bei den Rochen.
    An diesen Tag waren wir das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen und somit auch die einzigen Leute (es waren 36 Leute dabei) bei den Rochen.
    Es war super, hier hat es uns besser gefallen als auf Grand Cayman (2011).
    Wir hatten uns für den frühen Ausflug entschieden, so dass wir nach der Rückkehr am Schiff noch mit unseren Freuenden zum Strand konnten.


    Auf Empfehlung sind wir zum Strand Fort Bay gefahren. Taxikosten 12 Dollar (Einfache Fahrt), also pro Person 3, es hätten sogar noch mehr in den Kleinbus gepasst, dann wäre es noch günstiger geworden. :)
    Der Strand war sehr schön. Im vorderen Bereich befand sich eine Bar, wenn man etwas weiter nach rechts geht, ist man quasi ganz alleine da. Nach einiger Zeit kamen noch ein paar Einheimische an den Strand.
    Wir blieben 3,5 Stunden da, unser Taxifahrer holte uns zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab.

    Weiß jemand die Abflugzeiten von Montreal nach Düsseldorf und/oder Montreal- Frankfurt?
    Sowie die Fluggesellschaften und ob es Flüge ohne Zwischenstopp waren?