Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eure Kinder sind auf dem Schiff kostenpflichtig?

Wann sind denn die Kinder frei und wann kostenpflichtig?

Bisher war unser Kind in der Kabine kostenlos. Liegt es an der Silvesterreise?

Das kann man im Preisteil im Katalog nachgucken. Je nach Saison zahlen sie nichts oder eben bis zu 200 Euro im dritten und vierten Bett in der Kabine für sieben Tage. Direkt "nach" Corona waren es 75 Euro für eine siebentägige Reise, wir haben aber auch schon 150 Euro pro Kind gezahlt und nun 200 Euro pro Kind für sieben Tage. Also auch dort eine gewisse Entwicklung beim Preis.

• Die Kinder können richtig teuer werden! Es kommt sehr auf das Alter und den Reisezeitraum an. Gerade Teenager zahlen hohe Summen. Was ja auch klar ist: ein 3-jähriges Kind konsumiert in Summe viel weniger.

Wir merken jedenfalls nicht mehr viel von „Kinderermäßigung“

:sot: :ssorry:

• Also dann, genießen wir die Zeiten außerhalb der Ferien.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

• Lia2 Dann ist das doch nicht immer bei 7 tägigen Reisen?

Zitat "zahlen sie nichts oder eben bis zu 200 Euro im dritten und vierten Bett in der Kabine"

Und wenns am Flug liegt vielleicht über Reisen ab bis D nachdenken?

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Zitat "zahlen sie nichts oder eben bis zu 200 Euro im dritten und vierten Bett in der Kabine"

Das ist von Reise zu Reise unterschiedlich. Beispiel die Nova nach Norwegen. Da kosten Kinder in den Herbstferien 150 EUR im dritten und vierten Bett, im Dezember außerhalb der Ferien halt gar nichts.

Am besten schaut man sich im Katalog die Preise für das 3. und 4. Bett an, da finde ich das am übersichtlichsten. Da braucht man nur hoch und runterscrollen, um die Touren zu vergleichen, online muss man da so viel hin und her klicken.

• Wir haben unsere nun Nova Reise (ehemals Prima) für Ostern 24 im November 22 gebucht. Aus gegebenen Anlass haben wir uns für eine SC entschieden. Würde ich diese Reise heute buchen, bekomme ich für den Preis gerade mal eine Veranda Komfort. Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber der Preisunterschied ist schon deutlich.

Da sind wir auf der gleichen Reise.

Unsere Tochter ist bekennende Frühbucherin. Somit haben wir im Dez 22 diese Osterreise gebucht.

Zwei Veranda Komfort, Premium, je 2Erw/1Kind. Konnten uns letzte Woche wieder Kabinen in der Rundung am Theatrion aussuchen.

Preis bei Buchung: AI 2680€ /Kabine Jetzt; 4055€

Wir meinen, dass AIDA erst spät gemerkt hat, dass an diesem Termin Ostern ist und somit einen spektakulären Aufschlag nimmt.

Und wenns am Flug liegt vielleicht über Reisen ab bis D nachdenken?

Ja, das sind dann immer die schönen Werbeversprechen… ich muss aber dazu sagen, dass das eine Kind schon 16 Jahre alt ist und die Angebote oft nur bis 15 Jahre gelten (Aida). Leider ist das wie beim „Kinderfestpreis“ bei TUI von 99€. Da zählen schon 12-jährige nicht mehr als Kind :frage1: (Pauschalurlaub)

Auf dem Schiff ist es bei TUI mit 15 Jahren vorbei als Kind. Hier staffelt Aida zumindest noch.

Bei Aida zahlen wir in den Sommerferien zwischen 800-1000€ mehr (ohne Flug, abhängig von Reise und Reisedauer) für die Kinder. Was auch noch günstig ist im Vergleich zu anderen Urlauben.

Allerdings nur so lange noch 4-Bettkabinen verfügbar sind.

• Ich muss mich entschuldigen. Ich bin immer davon ausgegangen das Kinder in der Kabine der Eltern kostenlos mitreisen.

Unsere Reisen gehen in der Nebensaison dann natürlich preislich ganz gut.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

• Mal ein Blick auf Costa-Kreuzfahrten für kurzfristige Preisentwicklung mit Eigenanreise:

Ein gerade (auch hier) frisch beworbenes All-Inclusive-Angebot mit MyDrinks-Paket auf der Costa Smeralda ab/bis Savona - 8 Tage Mittelmeer in der Außenkabine ab 4. November 2023:
    Der Preis für 3 Erwachsene / 1 Kind (17) ist heute 2.398 Euro (nach 20% Clubrabatt). Exakt diesen Tarif haben wir am 30. Januar 2023 für 1.954 Euro (nach Clubrabatt) gebucht.
    Innerhalb von drei Wochen ist es also mal eben 444 Euro teurer geworden. Vermutlich wird es auf dieser Route zu dieser Jahreszeit auch wieder günstiger, aber es lohnt sich unbedingt, die Preise im Auge zu behalten. Unter besonderem Angebot verstehe ich zumindest was anderes. :nein1:

Unsere im mit vergleichbaren Rahmenbedingungen gebuchte Kreuzfahrt mit der Costa Firenze in die Fjorde kommenden Mai ist hingegen seit Anfang Januar nur um 50 Euro teurer geworden, aber immer noch knapp teurer als die Mittelmeer-Kreuzfahrt. Fjorde halt, da gibt's wohl selten Schnäppchen :lachroll:

Bei Costa kostas ;) große Kind übrigens bei beiden Kreuzfahrten exakt 0 Euro (inkl. AI-Paket und Upgrade auf myDrinks plus). Der dritte Erwachsene in derselben Kabine zahlt etwa ein Drittel des Reisepreises, aber myDrinks voll. Sehr familienfreundlich und ein wesentlicher Grund, warum wir vor Jahren überhaupt bei Costa gelandet sind.

Da wir bei diesen beiden Reisen mit Super-Upgrade verwöhnt werden, bekommen wir aber tatsächlich ein excellentes Preis-/Leistungverhältnis :saint:

...

...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771

• Bingo, deshalb haben wir Familie 2 Erw. und 2 Kinder ( 15 & 13 ) für Reise Ende März ( Osternferien ) gebucht.

Gebucht haben wir Nov 2022 Aussenkabine mit All inklusive 1 Woche bei Smeralda, bezahlt haben wir 1660 € inklusive 10 % Rabatt. :matrose:

AIDA kann da nie mithalten und kostet viel mehr...

Wir fahren erstmal mit Costa, schauen wir mal, ob es uns gut gefällt.

Wir finden Costa sind Familienfreundlich Preise.

Andere Beispiel letzte Jahr im Dez gesehen. Angebot für uns Familie im Ostsee Reise mit Costa All inklusive Innen 9 Nächte ca 1800 € im Mitten des Sommerferien, sehr gute Preise, finde ich.

Wir wollen ins Wärme, sonst würde ich es nehmen.

Manche übertriebene Preise vom AIDA für Familie finden wir schade. :meinung:

12/03 AIDAvita Karibik ab La Romana (7 Nächte)

03/05 Carneval Valor Mittelamerika ab Miami (7 Nächte)

03/20 Costa Pacifica westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte) cancelled durch Corona-Pandemie

05/20 AIDAmar Ostsee (9 Nächte ) cancelled durch Corona-Pandemie

03/23 Costa Smeralda westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte)

09/23 AIDAsol Großbritannien & Norwegen (9 Nächte)

• Kinder von 0 - 2 Jahre sind immer frei. Von 2 - 15 kosten sie in den Ferien und evtl. noch zu anderen begehrten Terminen. Ansonsten können sie je nach Route und Termin auch noch kostenlos sein.

Konsumieren Kinder außerhalb der Ferien nichts und nehmen dann auch an keinen Bordveranstaltungen teil? :sironie:

Sorry, ich finde das ist Ausnehmen der Eltern mit schulpflichtigen Kindern. Da muss ich sagen, immer nichts oder immer ein kleiner (!) Obulus erscheint mir gerechter

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Sorry, ich finde das ist Ausnehmen der Eltern mit schulpflichtigen Kindern. Da muss ich sagen, immer nichts oder immer ein kleiner (!) Obulus erscheint mir gerechter

Was ist schon gerecht in der Marktwirtschaft?

Konsumieren Kinder außerhalb der Ferien nichts und nehmen dann auch an keinen Bordveranstaltungen teil?

das sind dann weniger Kinder unterwegs bzw so klein, dass sie weniger benötigen.

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2024: MS2 Westliches Mittelmeer

f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

• das sind dann weniger Kinder unterwegs bzw so klein, dass sie weniger benötigen.

Wir hatten es auch schon, dass in "unseren" Ferienzeiten nur Flug bezahlt werden mussten... Jetzt in den Osterferien zahlen wir für unsere 10 jährige Tochter 75 € für 5 Tage... Da macht Aida auf jeden Fall keinen Gewinn :hunger:

• Das ist ja der Hammer vom Preis für 4 Personen. Wohin fahrt ihr?

• Das ist ja der Hammer vom Preis für 4 Personen. Wohin fahrt ihr?

Im Mittelmeer ab Mallorca mit Costa Smeralda

03/20 Costa Pacifica westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte) cancelled durch Corona-Pandemie

• Ja. Aber Ende März ist eine super Zeit, da nur wenige in Deutschland da Ferien haben. Mit der Nova, ich habe mal geschaut, bekommt man da für 1.148 die Woche Kanaren mit zwei Kindern Allerdings ohne AllIn, da wohl das Kontinent ausgeschöpft ist .

Aber das Vergleichen mit Beispielen führt vielleicht nicht weiter, da jeder - auch ich - sich die so raussucht, wie es in seine Meinung passt…

Orient bekommt man für unter 1.600 AllIn und ohne 1008 Euro. Aber das ist Milchmädchen, da man das ja noch irgendwie hin muss

• Ja. Aber Ende März ist eine super Zeit, da nur wenige in Deutschland da Ferien haben. Mit der Nova, ich habe mal geschaut, bekommt man da für 1.148 die Woche Kanaren mit zwei Kindern Allerdings ohne AllIn, da wohl das Kontinent ausgeschöpft ist .

Aber das Vergleichen mit Beispielen führt vielleicht nicht weiter, da jeder - auch ich - sich die so raussucht, wie es in seine Meinung passt…

Orient bekommt man für unter 1.600 AllIn und ohne 1008 Euro. Aber das ist Milchmädchen, da man das ja noch irgendwie hin muss

Ja, man kann nicht mit andere vergleichen...wie du schreibst Nova Kanaren , das ist aber innen und es gibt noch Allin verfügbar.

Aber wir haben Außen :zufrieden: Wenn Außen Nova Kanaren mit Allin kostet schon 2200 € , gleiches gilt auch mit Stella ab 25.3. von Mallorca. Wie die Preis im November 2022 war, weiß ich nicht mehr. Ich habe mit AIDA, MSC und Costa verglichen und haben bewusst Costa gebucht weil es am günstigen ist.

• Kurze Verständnisfrage: die Preise die ihr nennt, sind das die Kabinenpreise bei 3er oder 4er Belegung?

Falls ja, dann würde ich Euch mal bitten, durchzuspielen, was die Kabine bei Einzelbelegung kosten würde.

Auch der Hinweis „ohne Flug“ trägt zum Verständnis bei.

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.