Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber wer 17 Reedereien kennt..... Wir schaffen nur 8. :verzweifelt:

    Was heißt da "nur" 8 … ;)

    Wir haben in unserer Anfangszeit als "Kreuzfahrer" jede Menge ausprobiert, querbeet. Wir sind aber in den letzten Jahre da deutlich ruhiger geworden. Einige negative Erfahrungen spielen da ja auch eine Rolle.

    Die Europa 2 kennen wir aber nicht – die Vorfreude ist da entsprechend groß.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Sonnige Grüße aus Puerto del Rosario 😎


    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Da würde ich mich über einen Reisebericht freuen ;)


    Georg

  • Da würde ich mich über einen Reisebericht freuen ;)


    Georg

    da kommt bestimmt noch ein informativer Reisebericht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja - wie ist es denn auf der Cruise mit Hapag LLoyd ... gerade jetzt

    Schön ist es :thumbsup:


    Sehr auffällig ist, dass man Bord aktuell noch mehr Platz hat als ohnehin schon – wir sind aktuell 280 Gäste (maximal 500 zu normalen Zeiten). Da Hapag allerdings die Personalstärke nicht reduziert hat wird man gefühlt von der Crew schon fast "verfolgt". Insgesamt herrscht also eine mehr als entspannte Stimmung. Ich höre die Waage zuhause allerdings heute schon schreien …


    Größter Unterschied zu TC und AIDA ist jedoch, dass hier individuelle Landgänge erlaubt sind – also im Grunde wie gewohnt. Es gibt aber natürlich auch eine ganze Reihe an Bord-Ausflügen.


    Der Vollcharter-Flieger nach Teneriffa war allerdings bis auf den letzten Platz belegt (wie bei TC ja auch) – das wirkt angesichts der ganzen Hygienekonzepte auf den Schiffen doch recht merkwürdig, dass man dort dann fünf Stunden dicht aufeinander hockt.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Individuelle Landgänge?

    Das hatte ich schon in einem anderen Kreuzfahrtforum gelesen.

    Meine Frage an powermac1980 wäre, wird man dann wieder getestet, wenn man an Bord kommt von dem individuellen Ausflug mit einem Schnelltest?

    Ansonsten viel Spaß auf der MS Europa :Boot1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Man wird nach dem Landgang nicht nochmals getestet. In den Hotels auf den Kanaren passiert das ja auch nicht. Bei der geringen Zahl an Gästen an Bord sowie den niedrigen Inzidenzwerten auf den Kanaren ist die Chance, dass jemand das Virus vom Landgang einschleppt ziemlich gering. Aber reichlich Abstand halten ist hier auch kein Problem und 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht.


    Die Sansibar hat normal geöffnet - Frühstück bis 14 Uhr ;)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Die Sansibar hat normal geöffnet - Frühstück bis 14 Uhr ;)

    Immer dieser Stress auf der EUROPA2. Wenn man nicht direkt vom Frühstück zum Mittag eilt, dann hat man zwischen Dessert und Kaffee keine Zeit mehr für ein Nickerchen. ;)

    Aber den Stress würde ich gern mal wieder in Kauf nehmen. Euch eine schöne Reise.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Man wird nach dem Landgang nicht nochmals getestet. In den Hotels auf den Kanaren passiert das ja auch nicht. Bei der geringen Zahl an Gästen an Bord sowie den niedrigen Inzidenzwerten auf den Kanaren ist die Chance, dass jemand das Virus vom Landgang einschleppt ziemlich gering. Aber reichlich Abstand halten ist hier auch kein Problem und 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht.


    Das ist natürlich alles richtig und das Publikum sicher auch vernünftig, trotzdem verstehe ich nicht, warum man ohne Not dieses unnötige Risiko eingeht.

  • Wir haben uns heute dazu entschieden, auch noch für die nächste Reise an Bord der Europa 2 zu bleiben. War ne ganz schöne Nacht-und-Nebel-Aktion, das am heutigen letzten Reisetag noch hinzukriegen, aber die haben sich hier an Bord echt reingehangen und alles möglich gemacht. :daumen:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2