Sagen wir mal so...ich möchte keine Entschädigung haben, sondern eine Reisepreisminderung. 😉
AIDA hat ja auch Treibstoff gespart, weil sie nicht bis zum Nordkap fahren musste. Und Kristiansand ist definitiv kein adäquater Ersatz für Trondheim!
Und...ja, ich fand, dass diese Umroutungen oder Abbrüche ein bißchen Geschmäckle hatten... "es könnte sein, dass", "da braut sich was zusammen", "wir können vllt nicht ablegen", etc...
Meine Güte...wir waren im März auf dem Atlantik unterwegs und ja, es gab Wellen, aber das sollte jedem vorher bewusst sein - auch AIDA! Wir haben von Mitreisenden erfahren, dass das Gang und Gäbe ist - dann kann AIDA diese Reise halt so nicht mehr anbieten.
Ich dachte die gerade gemachte Norwegen Kreuzfahrt wäre eure Jungfernfahrt gewesen?
Warum sollte ein Kapitän absichtlich und ohne Grund nicht zum Nordkap und nach Trondheim fahren wollen? Um unzufrieden Passagiere zu haben?
Und es gibt nicht nur Wellen die man sieht die ein Anlegen oder Weiterfahrt nicht sicher machen. So viel Verständnis habe ich auch schon als Laie, weil ich auch schon Kapitänen auf den Schiffen zugehört habe.