Bremerhaven - An-/Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Prinzipiell schon, aber du solltest für einen Weg etwa 1 Stunde einkalkulieren, da du leider nicht den direkten Weg nehmen darfst, sondern zunächst in entgegengesetzter Richtung das Terminal verlassen musst.

  • Besuch das Auswandererhaus, ist besser so.......

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Prinzipiell schon, aber du solltest für einen Weg etwa 1 Stunde einkalkulieren, da du leider nicht den direkten Weg nehmen darfst, sondern zunächst in entgegengesetzter Richtung das Terminal verlassen musst.

    Warum? Wir sind schon vom Terminal weg, direkt Richtung Schleuse und damit Richtung Bremerhaven gelaufen

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Als wir letztes Jahr in BRV waren, konnte man aus Richtung Zoo kommend eben nich direkt ins Terminal, sondern musste die Runde außen rum wie die Taxen nehmen.

  • Wir haben uns für den FLIX-Bus entschieden, der fährt direkt von Berlin nach Bremerhaven,

    Tja, jetzt kam eine Mail von Flix-Bus, dass unsere Rückfahrt am 24. 8. um 11:20 Uhr aus "betrieblichen Gründen" nach Berlin ZOB gestrichen wurde. "Freundlicherweise" hat man uns auf den Flix-Bus am 25. 8!!!!!., 8:20 Uhr umgebucht. Ja Stornieren können wir die Fahrt, aber es fallen Stornogebühren an, wir könnten ja einen Antrag auf Erstattung stellen. Nein, eine Hotelübernachtung würde natürlich nicht bezahlt.


    Nach hartnäckiger Recherche und mehreren Telefonaten (da die Fahrt immer noch im Fahrplan vom Flixbus so drinsteht) kam heraus, dass der Bus noch fährt, aber "nur" bis zum U-Bahnhof Alt-Tegel. Von dort kommt man fast noch besser weg, als vom ZOB am Funkturm. Geht's noch.


    Und da regt ihr euch über die DB oder "Fluglinien" auf. Flix-Bus, nein Danke, nie wieder.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Als wir letztes Jahr in BRV waren, konnte man aus Richtung Zoo kommend eben nich direkt ins Terminal, sondern musste die Runde außen rum wie die Taxen nehmen.

    die Columbuskaje hat zwei Ausgänge für Passagiere. Einmal Richtung Taxistand und einmal Richtung Busse. Diesen müsst ihr raus, dann rechts halten. Hinter dem Gebäude vorbei geht es runter zur Straße. Die Philipinos machen es auch so, wir letztes Jahr im Mai und *freu* in vier Wochen auch wieder

    Als wir letztes Jahr in BRV waren, konnte man aus Richtung Zoo kommend eben nich direkt ins Terminal, sondern musste die Runde außen rum wie die Taxen nehmen.

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Tja, jetzt kam eine Mail von Flix-Bus, dass unsere Rückfahrt am 24. 8. um 11:20 Uhr aus "betrieblichen Gründen" nach Berlin ZOB gestrichen wurde. "Freundlicherweise" hat man uns auf den Flix-Bus am 25. 8!!!!!., 8:20 Uhr umgebucht. Ja Stornieren können wir die Fahrt, aber es fallen Stornogebühren an, wir könnten ja einen Antrag auf Erstattung stellen. Nein, eine Hotelübernachtung würde natürlich nicht bezahlt.


    Nach hartnäckiger Recherche und mehreren Telefonaten (da die Fahrt immer noch im Fahrplan vom Flixbus so drinsteht) kam heraus, dass der Bus noch fährt, aber "nur" bis zum U-Bahnhof Alt-Tegel. Von dort kommt man fast noch besser weg, als vom ZOB am Funkturm. Geht's noch.


    Und da regt ihr euch über die DB oder "Fluglinien" auf. Flix-Bus, nein Danke, nie wieder.

    sorry - nicht ärgern: immer wenn´s billig ist muss ich mit mehr Unannehmlichkeiten rechnen als sonst sowieso zu erwarten sind. Flixbus sowie so NEIN DANKE, und Zug nach BHV - ich habe das x-mal durchgespielt in all den Jahren, und immer mit dem gleichen Ergebnis: ich nehm´ das Auto, ist gegenüber dem Noirmaltarif der Bahn auch nicht teuerer (mit Parken) und ich bin flexibel.

  • "Wiedereinstieg in den Fernverkehr: Bremerhaven bekommt IC-Verbindung - Verbindung bis Koblenz soll spätestens Ende 2021 starten - ICE-Verbindung könnte folgen - Reisezentrum im Bahnhof soll erhalten bleiben (...) Ziel ist die ICE-Verbindung von Bremerhaven nach München": https://www.butenunbinnen.de/n…dung-bremerhaven-100.html



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Wiedereinstieg in den Fernverkehr: Bremerhaven bekommt IC-Verbindung - Verbindung bis Koblenz soll spätestens Ende 2021 starten - ICE-Verbindung könnte folgen - Reisezentrum im Bahnhof soll erhalten bleiben (...) Ziel ist die ICE-Verbindung von Bremerhaven nach München": https://www.butenunbinnen.de/n…dung-bremerhaven-100.html



    na das klingt ja schon mal nicht schlecht, muss dann mal die Vorverbindung nach KO checken

  • Über die Suchfunktion hier gelandet ...

    Wir liebäugeln für nächstes Jahr/September mit einer KF ab Bremerhaven. Wegen schlechter Bahnverbindung wollen wir per PKW am Vortag anreisen und das Programm "park, sleep & cruise" nutzen. Dafür habe ich mir schon einige der hier genannten Hotels angesehen, aber nirgendwo auf deren Website finde ich einen Hinweis auf diese Möglichkeit. Muss man das dann extra anfragen und dazubuchen (also nicht im Zimmerpreis enthalten), oder wird das irgendwie "zentral" über irgendeine Plattform geregelt? Bei einigen Hotels hat wohl auch Phoenix "die Hand drauf", schien mir jedenfalls so, als wir d.J. für August reserviert hatten, was nur über den Veranstalter möglich war.

    Die KF kam dann leider nicht zustande, sonst hätte ich ja schon eine persönliche Erfahrung ...

    Für Abfahrten ab Kiel und Warnemünde war das irgendwie einfacher.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Grundsätzlich sollten die Angebote der Hotels für Schlafen, Parken, Reisen für alle buchbar sein. Da Phoenix seit Jahren die meisten Reisen in BHV startet bzw. beendet, dürften die Hotels natürlich ein besonderes Interesse an einer guten Zusammenarbeit mit Phoenix haben. Ich habe - unabhängig von einer Kreuzfahrt - vor 4 Jahren das Auto für eine Woche beim "Nordseehotel am Fischereihafen" (nicht das Best Western!) geparkt. Geschlafen habe ich dort 2 Nächte vorab.

    Zu den Kreuzfahrten fahre ich mit dem Zug. Wenn ich vorab anreise, dann übernachte ich am Fischereihafen, meist aber in Bremen...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke erstmal, hört sich gut an ... :thumbup:


    Noch kurz eine Nachfrage zum Sail City: Sind die Parkmöglichkeiten für länger (bei uns wären es 12 + 1 Tage) außerhalb oder direkt beim Hotel?

    In der Tiefgarage ist die Kapazität doch sicher recht begrenzt.

    Und die Parkgebühren kommen dann noch on top zum Zimmerpreis?


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • hatten wir vor vielen Jahren auch, Parken war im darunter liegenden öffentlichen Parkhaus in einem bestimmten Bereich, es gab Ein-/Ausfahrtkarte (falls man zwischen durch zB mal in den Fischereihafen fahren möchte), und DAS TOLLSTE: für die Fahrt zum Hafen und zurück gab es keinen Bus, nein TAXIGUTSCHEINE. Damit war auch der Transferzeitpunkt frei bestimmbar (vom Fischerreihafen wurden Gäste bereits um 11 oder 11:30 h abgeholt, check-in ab 15 h...). Falls das noch sie sein sollte, Achtung: bei Rückfahrt ab Hafen vorher dem Taxifahrer den Gutschein zeigen, der wird nicht von allen Taxen akzeptiert (quasi Unternehmens gebunden).

    Jedenfalls viel Spass

  • Prima, das mit den Taxi- Gutscheinen kenne ich noch von unserer Abfahrt ab Kiel (G-Hotel).

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob die Parkgebühren mit Transfer noch dazu kommen oder im Zimmerpreis/Arrangement enthalten sind ???


    Ich hoffe, ich nerve nicht ... :)

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)