Winter im hohen Norden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren jetzt die erste Tour im März - die wird scheinbar im nächsten Jahr nicht mehr angeboten. Der Premium-Preis für die Innenkabine lag 60,00 EUR p.P. niedriger als für die Tour ab 07.03.2020. Der Vario-Preis für die Tour ist - soweit ich es beobachtet habe - nie so deutlich unter den Premium-Preis inkl. Frühbucherrabatt gegangen, dass sich beispielsweise eine Umbuchung gelohnt hätte.
    Auf die 50,00 EUR weniger würde ich verzichten, wenn ich mir dafür eine mittige Kabine aussuchen könnte - denn gerade auf dieser Tour muss man mit allerlei Wind und Wetter rechnen.

  • Einfach gesagt: Sind die aktuellen Preise um 3400 Euro für Meerblick im Premium für 2020 günstig oder ist der aktuelle Vario Preis nur relativ hoch?

    Ich denke, wenn man den vollen Frühbucher-Rabatt auf dieser Route bei Buchung bekommt, macht man nichts verkehrt, wenn man Premium bucht. Da unterscheiden sich die Vario-Preise später nicht sonderlich...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir fahren jetzt die erste Tour im März - die wird scheinbar im nächsten Jahr nicht mehr angeboten. Der Premium-Preis für die Innenkabine lag 60,00 EUR p.P. niedriger als für die Tour ab 07.03.2020. Der Vario-Preis für die Tour ist - soweit ich es beobachtet habe - nie so deutlich unter den Premium-Preis inkl. Frühbucherrabatt gegangen, dass sich beispielsweise eine Umbuchung gelohnt hätte.
    Auf die 50,00 EUR weniger würde ich verzichten, wenn ich mir dafür eine mittige Kabine aussuchen könnte - denn gerade auf dieser Tour muss man mit allerlei Wind und Wetter rechnen.

    Aus diesem Grund haben wir auch Premium mit dem Frühbucher-Plus-Rabatt gebucht - der (kleine) Unterschied ist es meines Erachtens wert, eine angenehme Kabine zu haben. Bei anderen Touren gehen wir das Risiko ein, eine ungünstig gelegene Kabine zu erhalten. Aber wir haben schon bei anderen Passagieren mitbekommen, wie stressig der Urlaub werden kann, wenn man aufgrund einer Sturmfahrt nicht schlafen kann:zwinker:

  • Wir wollen die Tour nächstes Jahr machen. Was denkt ihr ist der bessere Zeitraum? Mitte/Ende Februar (Abfahrt 20.02 / 27.02) oder im März (Abfahrt 06.03 / 13.03).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Das letzte Mal?

    Nimmt aida diese Tour dann raus?

    Haben wir bisher noch nicht mitbekommen.

    Dann müssen wir auch unbedingt noch einmal fahren.

    Unsere Tour in 2018 war einzigartig schön :loveyou:

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Danke, dann werden wir auch schauen, welche der Touren wir machen.

    In 2018 waren wir Mitte März.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Wir haben soeben gebucht , weil es nächstes Jahr nun das letzte mal ist und haben uns für Februar entschieden . Im März wollen wir dann Frühling :pirat:

    Welches Datum habt ihr genommen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • weil die Sol nicht diese Häfen anfahren kann wie ein kleines Schiff . Und ob es tatsächlich so kommt , weiß derzeit keiner , das ist uns zu unsicher . Und wir lieben die cara

  • Niemals wird AIDA diese Tour einstampfen - die "Winter im hohen Norden"-Touren waren / sind sehr gut gebucht!


    Im Routen-Thread wird vermutet, daß die SOL die Tour 2022 übernimmt, wenn sie von der Weltreise zurück ist.

    Dann halt "eine Nummer größer"...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass die Tour entfällt und nicht mit der Sol gefahren wird?

    Das wird dann aber - selbst wenn die Häfen identisch sind - nicht die gleiche, unvergessliche Tour. Dann könnte man ja auch gleich mit einem der ganz großen Schiffe die Tour fahren.




  • Welche Häfen soll die Sol denn nicht ansteuern können? Die Aura Tour kann problemlos auch von der Sol genau so gefahren werden.

    Einige stellen es so dar, als sei die Sphinx Klasse ein Riesen Schiff, dabei gehört sie im Vergleich zu den anderen eher zu den kleinen Schiffen.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Für Fans der kleinen Schiffe ist der Tausch mit der Sol natürlich nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Preise bei Sol günstiger sind.

    Und wenn jetzt alle schnell buchen gibts 2022 bestimmt gute Angebote.

  • Für Fans der kleinen Schiffe ist der Tausch mit der Sol natürlich nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Preise bei Sol günstiger sind.

    Und wenn jetzt alle schnell buchen gibts 2022 bestimmt gute Angebote.

    Geht das schon wieder los mit fallenden Preisen. Hoffentlich fallen sie nicht.

  • Elbblick

    Ich will ja auch nicht, dass die Reisen verramscht werden. Aber z.B. eine Einzelkabine mit nur 10 % Aufschlag wäre für mich ein gutes Angebot. Das gesparte Geld würde ich dann sogar in eine Balkonkabine investieren.

    Aber noch gibt es ja diese Reise überhaupt nicht.